Was hat das mit Dummheit oder gar Menschenverstand zu tun ?
Der Poster sagte er wusste nicht, dass man zum TANKEN Schild und Platte braucht. Da kann man voraussetzen, dass er wusste was tanken nun überhaupt ist. (auch wenn er vllt den genauen Begriff noch nicht kannte) Und wenn man weiß was tanken ist, sollte einem der gesunde Menschenverstand den Hinweis geben, dass EVENTUELL der Wert Rüstung dabei nützlich sein könnte. (Man muss natürlich wissen, was eine Rüstung ist) Wenn einem jetzt auch noch Schilde bekannt sind, und wie sie früher eingesetzt wurden kann man auch dazu eine Verbindung herstellen.
Dass Stoffrüstung weitaus weniger Schutz bietet als Platte und Schild, könnte dir wahrscheinlich ein 3ttklässler sagen der eine Playmobilburg besitzt. (Nun gut, falls "Pullerchen" wie in seinem Profil angegeben wirklich über 100 Jahre alt ist, könnte man das ganze auch mit Altersdemenz erklären)
Soviel dazu...
Und ja, ich wusste zu Anfang auch einiges nicht, das hatte dann aber eher mit der Spielmechanik an sich zu tun (chatbefehle, makros etc.) und nicht mit derartigen Selbstverständlichkeiten.
Und wenn du jetzt gedenkst, daraus eine Grundsatzdiskussion über das Verhalten in Onlineforen zu machen, bitte ich dich eindringlich, das per PN mit mir zu klären. Danke!