Eure ersten Eindrücke zu MoP

Ging es denn um den Weg von 85 auf 90? Von 85 war doch nie die Rede.
 
Also ich finde im Gegensatz zu Cata haben sie es viel besser hinbekommen, und nicht nur wegen den Pokemonkämpfen =D
 
Ging es denn um den Weg von 85 auf 90? Von 85 war doch nie die Rede.

Naja, er sprach aber auch nicht von dem Bereich vorher^^...zumindest erwähnt er das nicht, da kann man jetzt reininterpretieren wie man will, ein größerer Teil wird aber vermutlich eher von 85-90 spielen als noch einmal von 1-90
 
Ich trauere den Talentbäumen, die einem früher ne große Auswahl vorgegaukelt haben, nicht so sehr hinterher und finde, dass ich gegenwärtig bei meiner Untoten(Dk)zumindest viel mehr Optionen im PvP besitze, wo sich das Ausprobieren lohnt.
So entscheide ich mich wie ich Runenmacht/Runen regeneriere, zwischen CC,s, wie ich Leben wiederherstelle, ob ich Gegner slowe oder doch selbst eher einen Speedbuff haben möchte usw..
 
Ich trauere den Talentbäumen, die einem früher ne große Auswahl vorgegaukelt haben, nicht so sehr hinterher...

Ich auch überhaupt nicht. Ist wirklich sehr gut so, wie es jetzt ist... Finde das aktuelle Skill und Talentsystem sehr gelungen.

Als "Viel-Twinker" finde ichs besonders angenehm, dass ich nicht mehr alle paar Levels aus der Pampa in die Hauptstadt reisen muss,
um dort zum Lehrer zu rennen, um neue Skills zu lernen.
 
Tal der 4 Winde in der Mitte ist der Koch-Hub... da gibts 5 neue Kochrichtungen (5x 525 auf 600 bringen) mit Rezepten je nach Art: STR/STAM/AGI/INT/SPIRIT Food.

Mit schön viel Dailies um Ruf usw zu farmen. Rezepte hochskillen dauert. Und es gibt dort neue "Kochmarken" =)


Jau danke für diesen Lichtblick ^^ heute Abend bin ich auch von ganz allein darauf gestoßen. Zugegeben ganz nett....etwas Aufmerksamkeit für Köche...0:1 für Blizzard an dieser Stelle. Mein Gesamt-Gefühl und meine Bedenken kann das aber nicht wettmachen.

Vor allem die Ruf-Farmerei werde ich nicht durchstehen das weiß ich schon vorher. Und um Himmels Willen ich kann das Wort JADE nicht mehr hören oder lesen das tut mir nach 2 Tagen schon körperlich weh. Jade, Jadeschlange, Jadeschrein, Jadehexe, Jadetempel, Jade[insert anything], Jadetiger, Jadegötze, Jadekürbis, Jadearmbrust, Jadeschild, Dolch mit Jadegriff, Jadefeuerwerk, Jadeauge, Jadefeuertinte, Jadephiole....
und JADEBASILISKENRÜCKENSCHUPPE. Allein dieses Wort hat da bestimmt 50.000 Euro verschlungen bei der Entwicklung incl. Übersetzung usw.

Da geht man so in seinen Jadeklamotten und mit seiner nagelneuen Jadewaffe in den Jadewald und kloppt Jadegremlins, die schmeißen dann Jadebrocken weg welche man einsammelt und zum Questgeber an der Jadehütte bringt, der die dringend für irgendein Jadeartefakt braucht zur Rettung der Welt, dazu schmeißt er sie in ein Jadefeuer usw. usw. Ich weiß nicht wie lange ich das verkrafte.
 
ich war nie ein freund von täglichen quests...für ein bis zwei fraktionen je addon, konnte ich das verkraften. mittlerwele kann ich schon sagen: "ich hasse tägliche quests"...
 
ich war nie ein freund von täglichen quests...für ein bis zwei fraktionen je addon, konnte ich das verkraften. mittlerwele kann ich schon sagen: "ich hasse tägliche quests"...

Da bist du bestimmt nicht der einzige

Ich mag die ewige Wiederholung auch nicht, aber in der Regel gibt es dafür ja auch mehr oder weniger interessante Dinge; wer das Reittier oder den Drachen will, der muss da eben durch, wer darauf verzichten kann, der kann es sich auch sparen.
Von daher finde ich die täglichen Quests in WoW eigentlich eher weniger penetrant.
 
Naja, er sprach aber auch nicht von dem Bereich vorher^^...zumindest erwähnt er das nicht, da kann man jetzt reininterpretieren wie man will, ein größerer Teil wird aber vermutlich eher von 85-90 spielen als noch einmal von 1-90

Reininterpretieren kann man immer so viel man will. Wenn nicht explizit ein bestimmter Abschnitt genannt wird, geh ich immer vom allgemeinen aus und in diesem Fall fängt "das durchkloppen auf 90" bei 1 an. Ich kann schliesslich nichts dafür, wenn sich jemand unpräzise ausdrückt.
 
Jau danke für diesen Lichtblick ^^ heute Abend bin ich auch von ganz allein darauf gestoßen. Zugegeben ganz nett....etwas Aufmerksamkeit für Köche...0:1 für Blizzard an dieser Stelle. Mein Gesamt-Gefühl und meine Bedenken kann das aber nicht wettmachen.

Vor allem die Ruf-Farmerei werde ich nicht durchstehen das weiß ich schon vorher. Und um Himmels Willen ich kann das Wort JADE nicht mehr hören oder lesen das tut mir nach 2 Tagen schon körperlich weh. Jade, Jadeschlange, Jadeschrein, Jadehexe, Jadetempel, Jade[insert anything], Jadetiger, Jadegötze, Jadekürbis, Jadearmbrust, Jadeschild, Dolch mit Jadegriff, Jadefeuerwerk, Jadeauge, Jadefeuertinte, Jadephiole....
und JADEBASILISKENRÜCKENSCHUPPE. Allein dieses Wort hat da bestimmt 50.000 Euro verschlungen bei der Entwicklung incl. Übersetzung usw.

Da geht man so in seinen Jadeklamotten und mit seiner nagelneuen Jadewaffe in den Jadewald und kloppt Jadegremlins, die schmeißen dann Jadebrocken weg welche man einsammelt und zum Questgeber an der Jadehütte bringt, der die dringend für irgendein Jadeartefakt braucht zur Rettung der Welt, dazu schmeißt er sie in ein Jadefeuer usw. usw. Ich weiß nicht wie lange ich das verkrafte.

lol made my day
 
ich war nie ein freund von täglichen quests...für ein bis zwei fraktionen je addon, konnte ich das verkraften. mittlerwele kann ich schon sagen: "ich hasse tägliche quests"...

Besorg dir Ho-zen Friedenspfeife wenn ich das richtig interpretiere bist du mit ca 60 min aufwand in einem Jahr bei allen Völkern auf erführchtig. ^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vor allem die Ruf-Farmerei werde ich nicht durchstehen das weiß ich schon vorher. Und um Himmels Willen ich kann das Wort JADE nicht mehr hören oder lesen das tut mir nach 2 Tagen schon körperlich weh.

Die wird hart, weil viele Fraktionen. Guter Ausblick: nicht wirklich nötig für vieles, außer jetzt am Anfang pre-Raid Gear. Später wirds sicher entspannter.

Spaßgegenstände sind dort auch oft, daher kann man das mim Main dann gut machen. Oder mim Twink für Rezepte / Berufe.

ich war nie ein freund von täglichen quests...für ein bis zwei fraktionen je addon, konnte ich das verkraften. mittlerwele kann ich schon sagen: "ich hasse tägliche quests"...

Ich auch nicht. Aber die meisten gehen.

CRZ tötet aber viel, bin gestern um 23:00 2x über die Klaxxi Schlucht geflogen, und sollte 40 Viecher töten... finde... Leichen. Viele. Und wenn was spawnt, ist sofort einer da. Ne, aber das geht garnicht. Bin dann lieber ins Bett.

Das ist schon mies.

Besorg dir Ho-zen Friedenspfeife wenn ich das richtig interpretiere bist du mit ca 60 min aufwand in einem Jahr bei allen Völkern auf erführchtig. ^^

Wurde gehotfixt, keine 1k mehr bei wichtigen Ruffraktionen, sondern nur noch 100.

The Hozen Peace Pipe now only grants 100 reputation for Shado-Pan, Klaxxi, Golden Lotus, and the August Celestials. This item will continue to grant 1000 reputation for other Pandaren factions.
 
Wenn man sich ran hält (90min Arbeit pro Tag), dann gehen die wichtigsten Dailies.
Himmelsschlangen habe ich seit dem zweiten Tag auf ehrfürchtig durch Eier farmen.

Wenn man bedenkt, dass 90% der Fraktionen generell nichts bringen und man weiss, dass erst in ~24 Monaten das nächste Addon kommt, kann man sich ja auch Zeit lassen - oder nicht?
 
Was in den Inzen dropt juckt 3 Tage nach Erscheinungsdatum schon keinen mehr. Was dann bleibt sind Haustiere das abnudeln täglicher Quests bis zu erbrechen. KA wo viele hier ihre Langzeitmotivation sehen.

Die Instanzen sind in Sachen Anzahl und Schwierigkeit anscheindend sowas von lame, dass man nach gut zwei Wochen die Nase voll haben wird. Was bleibt dann übrig ?
Das was bei Cata auch übrig blieb. Raiden , Raiden.. und irgendwelche Punkte farmen in einer immer gleichen Tretmühle, die sich bis zum Erbrechen wiederholt.

So ein Addon hat vielleicht 4-6 Wochen seinen Reiz, und dann beginnen wieder alle mit ihren Twinks 2- 10 die Tretmühle zu absolvieren, weil mit dem Main nix zu tun ist, ausser Punkte zu farmen. Die Ernüchterung folgt der Begeisterung so sicher wie das Amen in der Kirche. Das einzige Feature welches meiner Ansicht nach so etwas wie Dauermotivation bieten kann, ist der Challenge-Mode. Ansonsten, wie gehabt. Wirklich überrascht bin ich nicht.
 
Net ganz richtig, ich hab keine 50 Instanzen (wie manche) durchgerumpelt, und damit keine 463+ iLevel - und damit nichtmal LFR (454 hab ich) ready.

Und keinen Twink auf 86 oder sonstwas.

Ich geh die Woche mit Glück LFR, Sha+Galleon hab ich 1x gelegt, das wars. (mit 89)

Dailies werden ewig dauern (auch wenn andere Leute Eierfarmen usw was einfach mit massiv Zeit zu tun hat) und das passt schon so.

Raids fangen für mich erst nächste Woche an ... gildenintern sind 3 Bosse gelegt worden von der etwas eifrigeren Fraktion.
 
Das Addon fühlt sich rund und richtig an, trotzdem bin ich etwas gelangweilt nach all den Jahren.

Die ersten quests sorgten ja noch für nen schmunzler aber schon bei arrow in the knee kam schon nurnoch....aha...seit GW 2 bockt das quest system garnichtmehr.

Von den Instanzen hatten ich auch kein plan weil sie in der Beta bei mir verbugt waren, so schöne Mechaniken die Bosse auch haben am ende wusste ich in non hero und hero garnix von denen war nur Tank und Spank.
Bei Herausforderungen das selbe im grunde sind das nur Speedruns. Mit Ruf farmen kann man sich auch die Zeit vertreiben is allerdings nichtmehr meines habe ja schon fast 5k dailys am Buckel....die neuen Talente sind in ordnung weils ja eh egal is ob ich 1% in crit stecke und den nächsten nochmal in crit oder sonst was jetzt bekommt man wenigstens passiv/aktiv skills.
Pokemonkämpfe machen zwischendurch auch Spaß man kann sie machen muss aber nicht, endlich bekamen diese extrem sinnlosen vicher eine aufgabe.

Ansonsten is die Grafik in Comic style von der Ferne auch sehr gut gelungen.
 
Bin ja nun schon einige Tage auf 90, faszinieren tut mich weiterhin der Halbhügelmarkt, wo ich wirklich immer alles mache, was geht, auch wenn ich alle Kochzutaten (trotz nun 12 Felder) immer zurücklege.

Ansonsten war ich jetzt schon mehrfach bei den Anglern und bei den komischen täglichen Quests mit der fliegenden Schlange/Drache.

Heroische Instanzen habe ich trotz 439er Equipment noch nicht besucht, immerhin schon einige Szenarien besucht, aber irgendwie ... bin da derzeit einfach nicht auffm Trip.
Durchgequestet ist immer noch nicht alles. Habe mit Punkt 90 in der Tonlongsteppe aufgehört und bisher nicht weiter gemacht.

Eigentlich hatte ich ja vor, meinen Tank nun hochzuziehen, aber allein gestern war ich nur für tägliche Quests, wöchentlichen Aufgaben (kurz geschmolzener Kern durchziehen^^) 5 Stunden gestern unterwegs und hatte dann, wie auch in den anderen vergangenen Tagen einfach mal keine Lust, zumal ich auch das questen auf 90 als sehr anstrengend befinde, weil ich wirklich häufig sterbe, da es ganz schnell mal 20 Sekunden dauert, einen Gegner zu töten, was bei 2-3 Gegnern schon denkbar schwieriger wird.

Insgesamt, ich weiß nicht, obs an mir liegt, gehe ich WoW sehr viel entspannter an. Ich mach zwar immer n bissl was, gehe aber auch zügig aus dem Spiel, wenn ich z. B. Lust auf DotA bekomme oder einfach mal etwas fernsehe. Vielleicht entwickle ich mich ja nun zum Solospieler :>
 
Vielleicht entwickle ich mich ja nun zum Solospieler :>


willkommen im club;)...
ich praktiziere das schon seit jahren.praktisch vom ersten tag an...viele haben auch schwierigkeiten mit dem begriff "spiel"...da wird viel zu viel reininterpretiert und gestresst,nach dem motto:was der ist schon 90?was der hat schon full epic?was di ehaben schon xy gecleart?WAYNE...wen interessiert es ausser mich???ich wiederhol mich da gerne das wow ein spiel ist.nicht mehr und nicht weniger.jeder kann ja gerne mal die definition "spiel" googeln.da steht bestimmt auch was von zeitvertreib...ich mach das weil es mir spass macht udn nicht weil andere es von mir verlangen,erwarten oder gar fordern mit stundenlangen raids und ähnlichem...

ich geh on,schau mir dieses und jenes an,mach pvp,mach dailys,level,oder das was mir gerade spass macht...sobald aus einem spiel was anstrengendes wird,sollte man es lassen.ich mein das real life ist schon stressig genug.da muss ich mich nicht in meiner freizeit da hin setzen und eine pflichtveranstaltung ausm spiel machen...

wenn ich kein bock auf dailys,leveln,oder eben auf ganz wow habe,dann lass ich es...fertig...allen anderen wünsch ich weiterhin viel spass;)...
 
Im Moment ist es sehr "twinkfeindlich" ... weil vieles über Ruf o.ä. gemacht wird.
Fliegen ist nicht - also nicht mim Twink locker hochkräuter o.ä. (hab ich mim Dudu 83-85 nur durch Kräuterfarmen gemacht, fliegend ein Traum).

Einfach equippen ist nicht, außer man hat viel Kohle. Oder geht im PVP Set in HC Instanzen. (damit allein kommt man nichtmal LFR)

Als Tank sind Daily Quests toll. Hingehen, zusammentreiben, runternuken. ab 5 Gegnern und Stuns könnts mal knapper werden, aber sonst ist es locker. Als Stoffträger könnts dumm werden, wenn man kein Pet hat.
 
Zurück