Expertenfrage

Konov

Raid-Boss
Kommentare
71
Buffs erhalten
95
Hi zusammen,

ich hab mal eine Frage an die Experten hier zum Thema Fury DMG im Raid.

Ich war gestern mit meinem Fury das erste mal SSC und wir haben Karathress das erste mal (in dieser Gilde) down bekommen. Für Morogrim hat es leider nicht mehr gereicht, sonst geht der aber auch down.

Meine Werte sehen aus wie folgt:

~1850 AP
~29,50 % Crit
~160 Hit

(alles unbuffed in Berserkerhaltung)

Ich konnte anfangs 1000 dps fahren, bis zum Ende hin dann aber "nur" gute 800 dps. Einige besser equipte Mages & Hexer und ein Schurke waren über mir im Recount. Am Ende war ich ca. auf Platz 7, was angesichts meines Equipstandes noch ganz gut scheint.

Ich trage Karazhan Epics, Crafting Items, Marken- und Rufsachen (nichts Blaues mehr), den S2 Kopf, und Mainhand "Durchbrechender Komet" und Offhand die "linke, langsame Marken-Faustwaffe" von der Insel. Demnächst werde ich mir von Marken den Kopf holen. Ich hab also eine bunte Equipmischung, wobei alles Epic Niveau ist.
Mein Arsenal Link geht leider nicht.
Deshalb hab ich versucht euch das so gut wie möglich zu beschreiben.

Nun meine Frage: Was sollte bei mir Priorität haben von den Werten her? Sind 800 DPS ok oder ist es grundsätzlich zu wenig? Wenn ja, was sind eure Verbesserungsvorschläge? Bin offen für eure Ideen. Dummgebabbel und Flame werde ich getrost überlesen.

Danke im Vorraus,

gruß

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm. Was trägst du denn als Distanzwaffe? Ich persönlich hab mir die Armbrust für Marken geholt.
Ansonsten würde ich gucken so auf 30%+ im Crit zu kommen und anschließend auf Stärke bzw. AP (vorzugsweise halt Stärke^^) zu gehen. Hit ist in Ordnung mir persönlich zu wenig, aber das ist Geschmackssache (ich selbst habe 204^^)
Was für Enchants hast du auf deinen Waffen?

Da schmeiß ich doch gleich eine Frage mit in den Thread.

Ich habe zzt. nur ca. 40 Hit., was sehr wenig ist
wink.gif
Mein Equip ist eine kleine Mischung aus Kara/Heros und ein paar wenigen blauen Sachen. Ich habe allerdings die beiden S1 Schwerter :/ . Könnt ihr mir 2 "bessere" PVE-Schwerter empfehlen? Da ist doch mit Sicherheit mehr Hit drauf. Ein wenig kann ich auch noch Sockeln. Sind nicht mittlerweile auch 2 recht langsame Waffen vorzuziehen als Fury?

Danke schonmal im Voraus
smile.gif

Hm. Was trägst du denn als Distanzwaffe? Ich persönlich hab mir die Armbrust für Marken geholt.
Ansonsten würde ich gucken so auf 30%+ im Crit zu kommen und anschließend auf Stärke bzw. AP (vorzugsweise halt Stärke^^) zu gehen. Hit ist in Ordnung mir persönlich zu wenig, aber das ist Geschmackssache (ich selbst habe 204^^)
Was für Enchants hast du auf deinen Waffen?

Hi,
habe Scharfrichter auf der Main (Komet) und Mungo auf der Off (Marken Schildhand-Faust).

Die Armbrust würde ich mir auch gern holen, aber die Marken dauern eine Weile ^^
Ich frage mich auch, ob mehr Hit für den Raid sinnvoll wäre, da die Whitehits und somit alles über 9% ja wichtiger sind als irgendwelche einmaligen Monstercrits. Wie sehen das die Experten?

Da schmeiß ich doch gleich eine Frage mit in den Thread.

Ich habe zzt. nur ca. 40 Hit., was sehr wenig ist
wink.gif
Mein Equip ist eine kleine Mischung aus Kara/Heros und ein paar wenigen blauen Sachen. Ich habe allerdings die beiden S1 Schwerter :/ . Könnt ihr mir 2 "bessere" PVE-Schwerter empfehlen? Da ist doch mit Sicherheit mehr Hit drauf. Ein wenig kann ich auch noch Sockeln. Sind nicht mittlerweile auch 2 recht langsame Waffen vorzuziehen als Fury?

Danke schonmal im Voraus
smile.gif

2 Langsame Waffen bringen meines Wissens mehr DMG beim Wirbelwind. Beim Hinrichten wiederum soll es schlechter sein. Die beiden S1 Schwerter sind als Einstieg glaube ich eine gute Sache, da sie vernünftige DPS bringen, auch wenn die Werte nicht der Überhammer sind.

Leider hab ich spontan keine besseren Schwerter auf Lager, abgesehen mal von den S2 bzw. S3 Schwertern. Aber das ist nur was für PVPler, also Leute die auch viel PVP machen.

Nochmal auf die Gefahr hin dass es untergegangen sein sollte:

Sind 800 +/- 100 DPS in Ordnung für die oben angegebenen Werte? Raidini war SSC bzw. FDS demnächst.

Ich frage mich auch, ob mehr Hit für den Raid sinnvoll wäre, da die Whitehits und somit alles über 9% ja wichtiger sind als irgendwelche einmaligen Monstercrits. Wie sehen das die Experten?

2 Langsame Waffen bringen meines Wissens mehr DMG beim Wirbelwind. Beim Hinrichten wiederum soll es schlechter sein. Die beiden S1 Schwerter sind als Einstieg glaube ich eine gute Sache, da sie vernünftige DPS bringen, auch wenn die Werte nicht der Überhammer sind.

Leider hab ich spontan keine besseren Schwerter auf Lager, abgesehen mal von den S2 bzw. S3 Schwertern. Aber das ist nur was für PVPler, also Leute die auch viel PVP machen.

9% hat mit whitehits gar nix zu tun, sondern deine styles(bd,hs,ww) verfehlen nicht... wenn du mehr hit hast wirkt sich das nur noch auf armor pirce und white dmg aus... jedoch kommt es oft vor dass du dann ap/crit einbußt. 170-190 hit sollte man haben. Muss allerdings jeder für sich wissen.

Zu den Waffen:
man kann zwar notfalls eine PVP Klinge als OH tragen, ist aber nicht so das wahre. Mainhand craftest dir Drachenschlag oder kaufst die Faustwaffe von Marken (105 badges glaub waren des) und OH die 2.5er von Marken.

Ob du "Monstercrits" magst oder nicht, ich habe selber "nur" 175 hit und hab laut wws logs 8-10% miss und ca 1,3 - 1,4 k dps. Wenn dir ein paar whitehits mehr wichtiger sind als "Monstercrits" kannst du hit bis zum verrecken haben. Vergleiche dann mal deine DPS

<3 laggende buffed seite -.-

danke dir. Ich muss dann ja noch roundabout 100 bis 130 Hit dazu bekommen
biggrin.gif

In Kara droppt fast nichts nützliches für Off-Krieger und ZA brauch ich mich mit 40 Hit nicht blicken lassen
tongue.gif
Dann erst mal versuchen das Stylecap zu erreichen
smile.gif

9% hat mit whitehits gar nix zu tun, sondern deine styles(bd,hs,ww) verfehlen nicht... wenn du mehr hit hast wirkt sich das nur noch auf armor pirce und white dmg aus... jedoch kommt es oft vor dass du dann ap/crit einbußt. 170-190 hit sollte man haben. Muss allerdings jeder für sich wissen.

Das meinte ich ja ^^

Über 9% hat man nur noch mehr treffenden White DMG. Die Styles profitieren nur bis 9%, so wie du es gesagt hast
wink.gif

Denke auch, so 175 sind eigentlich gutes Mittelmaß.

Und was ist jetzt wegen meiner 800 dps Frage in SSC/FDS? Annehmbar? Zu wenig? Comments erwünscht.

@essey
Kannst auch Buff-Food mit Trefferwertung (Würztalbuk) benutzen, das bringt noch etwas mehr... aber ist nur solange zu empfehlen, wo du durch mangelndes Equip nicht auf die Hit kommst. Später immer Stärke Food nehmen.

2 Langsame Waffen bringen meines Wissens mehr DMG beim Wirbelwind. Beim Hinrichten wiederum soll es schlechter sein.
Soweit ich weiß ist Execute doch gar nicht von der benutzen Waffe abhängig sondern nur von der vorhandenen Wut!? Oder lieg ich falsch?

Soweit ich weiß ist Execute doch gar nicht von der benutzen Waffe abhängig sondern nur von der vorhandenen Wut!? Oder lieg ich falsch?
Nein da hast du recht. Aber wenn du 2 Langsame Waffen nimmst (sagen wir 2x 2,6) dan kannst du alle 2,6 Sec. ein mal Execute ausführen (weil du ja zwischendurch keine Wut hast). Wenn du jetzt aber 2x 1,5 nimmst, kannst du nach jedem GCD ein Execute reinpfeffern (was dann insgesamt mehr DMG machen sollte)

Mfg Gabriel

Ja, von der Wut aufjedenfall... also je mehr Wut, je mehr Schaden. Aber mit den Waffen bin ich halt auch nicht sicher. Habe nur irgendwo mal gelesen, dass man für Hinrichten auf 2 Schnelle Waffen wechseln soll.
Vielleicht deshalb, weil man so schneller Wut aufbaut? Keine Ahnung.

danke dir. Ich muss dann ja noch roundabout 100 bis 130 Hit dazu bekommen
biggrin.gif

In Kara droppt fast nichts nützliches für Off-Krieger und ZA brauch ich mich mit 40 Hit nicht blicken lassen
tongue.gif
Dann erst mal versuchen das Stylecap zu erreichen
smile.gif

und wie.... ring von prinz, umhang von aran glaub ( Tuch des Schattenhäschers), Wurfwaffe vom Mann im Schrank aka Siechhuf, Rufring von Kara, Enchant auf Schuhe: Sicherer Stand
ansonsten Armbrust von hc marken/Faustwaffen damit müsstest du !!!!locker!!!! auf 190 hit kommen.
Kannst auch mal ein leder item mit hit dazwischenmogeln wenn es ein push ist

und

Nein da hast du recht. Aber wenn du 2 Langsame Waffen nimmst (sagen wir 2x 2,6) dan kannst du alle 2,6 Sec. ein mal Execute ausführen (weil du ja zwischendurch keine Wut hast). Wenn du jetzt aber 2x 1,5 nimmst, kannst du nach jedem GCD ein Execute reinpfeffern (was dann insgesamt mehr DMG machen sollte)

Wenn du nur 2 langsame Waffen hast ist es gar nicht nötig zu executen wenn du grad nicht 100 Wut hast, sondern bringt ein bd oder ww viel mehr (Faustregel >40 Wut bd/ww, 40< Wut Execute.....ansonsten mit makro auf 2 schnell waffen switchen und pewpew

Wenn du jetzt aber 2x 1,5 nimmst, kannst du nach jedem GCD ein Execute reinpfeffern (was dann insgesamt mehr DMG machen sollte)
Bin ich mir gar nicht so sicher. Wenn die langsame und die schnelle Waffe die gleiche DPS haben erzeugen sie ja auch die gleiche Menge Wut. Die schnelle halt öfter kleine Portionen und die langsame weniger oft aber dafür größere Portionen. Also sollte doch ein Damagevorteil höchstens daher kommen daß bei einer schnellen Waffe evtl. noch ein Execute mehr kann kurz vor dem Tod des Mobs möglich ist. So stell ich mir das jedenfalls vor.

Edit: OK, bei der schnellen Waffe hast du natürlich häufiger (also aufgrund der Geschwindigkeit, nicht der Critchance) die Chance auf einen Crit. [Eigentlich müßte man sagen "die Chance auf einen erfolgreichen Crit-Versuch"^^].

Die Antwort ist viel simpler, für geskillten Execute brauchst du (lass mich raten) 10 Wut.

Diese 10 Wut bekommst du praktisch mit jedem Autohit zusammen, egal wie hoch jetzt der max dmg. ist, der geringere maxdmg der schnellen Waffe reicht ebenfalls dafür aus um diese 10 Wut zu bekommen.

D.h. du kannst auf GCD Executen, bei langsamen Waffen aknn es halt passieren dass du nach dem GCD noch nicht die Wut hast für den nächsten Execute, deshalb sind schnelle Waffen bei den letzten 20 % von Vorteil, weil du dauerhaft Execute spammen kannst.

für nen ordentlichen fury krieger brauchst 142 hit (9%) für styles, rest ist firlefanz da ap>crit>arp>hit ab diesen 9%
zwei langsame waffen sollten klar sein wegen ww, wenn du in execute range kommst nimmst dir zwei schnelle waffen (tank waffen?) und spammst einfach exe bis die aggro dich stoppt.

beide marken faustwaffen, den ring und die hose vom gleichen händler, rest bisschen abstimmen und viel spaß beim raiden, top melee dd inc

Danke für die Hilfe bisher. Ich habe einen Mensch-Krieger, was heißen soll, dass ich doch bei Schwertern (??)eine erhöhte Waffenfertigkeit habe oder? Wirkt sich das nur auf Waffenkunde aus oder auch auf Hit? Zählen Fauswaffen eigentlich auch zur Kategorie "Schwerter" in dem Fall?

Vielen Dank nochmals!

Der Waffenbonus sollte in deinem Spellbook (Taste "P") aufgeführt sein.
Faustwaffen zählen meines Wissens nach zu "unarmed".

Ich weiß nich auf welche Stats ich damals gekommen bin, als ich SSC war bin ich auf 1,4k dps gekommen soweit ich weiß. Ihr müsst die Gruppen eben gut einteilen, sodass ne schöne Meleegruppe ensteht sonst fährst du extrem viel weniger. Mittlerweile komm ich auf ~2k dps womit dann selbst der Tank manchmal Probleme hat :>

Buffood, Rollen und Tränke tun den Rest... diese solltest du für größere Raids immer nutzen

Zurück