Expertenfrage

wie schon oben erwähnt reichen im prinzip 91 hit für deine styles. ich persönlich spiele mit einem wert von rund 170.

hinrichten ist so ne sache. wenn kein WF totem in deiner gruppe. vergiss das hinrichten ab 20%
du machst weniger dmg als wenn du deine normale rota weiterfährst. einmal klicken is ok.
bei 21% beginnen wut zu sammeln, wenn du auf 100 bist, tollkühnheit und trinket zünden und nen trank einwerfen. dann kannste einmal exe mit nem schönen wert. danach is exe müll, da du eigentlich nie mehr als 15 wut hast bei exe. dein grundschaden liegt bei 925 glaub ich plus 10 dmg pro wutpunkt.... wow....wenn du auf cd exest, hast du keine wut und somit kommen nichtz mehr als 1500 dmg schläge beim hinrichten raus.

einfach normale rota weiterfahren und wenn WF mal wieder procct und du ein bissi mehr wut hast, dann nen exe dazwischen. ansonsten....vergiss es
victory.gif

@thraslon: du fährst 2000 dps? wo bitte? du hast MH und BT noch nicht mal von innen gesehen ...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und was ist jetzt wegen meiner 800 dps Frage in SSC/FDS? Annehmbar? Zu wenig? Comments erwünscht.

Also - unser Fury hat in der Regel so zwischen 1100 und 1200 dps, ABER ich als RL schaue eher wenig auf die dps - sondern auf den Gesamtschaden und den Support den die Klasse bringt (sprich der Magier hat seine Schafe beim Trash zu halten, sein Schaden ist in der Phase fast Null, .... ). Also mache Dir nicht so sehr den Kopf wegen dem dps, sondern schaue auf den Gesamtschaden - und vor allem auf den Schaden beim Boss! In MH kommen Hexer bei den Trashmobs mal schnell auf 3-4k dps, wenn mir die aber beim 2. Boss im AE Schaden umfallen waren die 4k dps auch für den Arsch - also ein Raid ist mehr als dps.

Also - unser Fury hat in der Regel so zwischen 1100 und 1200 dps, ABER ich als RL schaue eher wenig auf die dps - sondern auf den Gesamtschaden und den Support den die Klasse bringt (sprich der Magier hat seine Schafe beim Trash zu halten, sein Schaden ist in der Phase fast Null, .... ). Also mache Dir nicht so sehr den Kopf wegen dem dps, sondern schaue auf den Gesamtschaden - und vor allem auf den Schaden beim Boss! In MH kommen Hexer bei den Trashmobs mal schnell auf 3-4k dps, wenn mir die aber beim 2. Boss im AE Schaden umfallen waren die 4k dps auch für den Arsch - also ein Raid ist mehr als dps.

Das stimmt, ist von vielen Faktoren abhängig ^^

Mittlerweile komme ich kaum unter 900 dps unter Berücksichtigung aller "Down phasen" etc.

wie schon oben erwähnt reichen im prinzip 91 hit für deine styles. ich persönlich spiele mit einem wert von rund 170.

hinrichten ist so ne sache. wenn kein WF totem in deiner gruppe. vergiss das hinrichten ab 20%
du machst weniger dmg als wenn du deine normale rota weiterfährst. einmal klicken is ok.
bei 21% beginnen wut zu sammeln, wenn du auf 100 bist, tollkühnheit und trinket zünden und nen trank einwerfen. dann kannste einmal exe mit nem schönen wert. danach is exe müll, da du eigentlich nie mehr als 15 wut hast bei exe. dein grundschaden liegt bei 925 glaub ich plus 10 dmg pro wutpunkt.... wow....wenn du auf cd exest, hast du keine wut und somit kommen nichtz mehr als 1500 dmg schläge beim hinrichten raus.

einfach normale rota weiterfahren und wenn WF mal wieder procct und du ein bissi mehr wut hast, dann nen exe dazwischen. ansonsten....vergiss es
victory.gif

@thraslon: du fährst 2000 dps? wo bitte? du hast MH und BT noch nicht mal von innen gesehen ...
Orly?

Woher willst du das wissen? Ich bin in der 3t besten Raidgilde meines Servers und im gegensatz zu dir steh ich wohl eher vor Illi...
Ich bezweifle, dass du ne Ahnung hast wie viel dmg ich im Raid fahre nur weil ich mein PvP Gear anhabe...

Denken -> Begreifen -> Schreiben/Flamen

Das meinte ich ja ^^

Über 9% hat man nur noch mehr treffenden White DMG. Die Styles profitieren nur bis 9%, so wie du es gesagt hast
wink.gif

Denke auch, so 175 sind eigentlich gutes Mittelmaß.

Und was ist jetzt wegen meiner 800 dps Frage in SSC/FDS? Annehmbar? Zu wenig? Comments erwünscht.

@essey
Kannst auch Buff-Food mit Trefferwertung (Würztalbuk) benutzen, das bringt noch etwas mehr... aber ist nur solange zu empfehlen, wo du durch mangelndes Equip nicht auf die Hit kommst. Später immer Stärke Food nehmen.

9% reichen vollkommen, white DMG geht halt trotzdem teilweiße noch daneben, ist aber normal und darüber brauchst dir keinen kopf zerbrechen, denn der meiste DMG kommt von yello DMG... (hab 9,7% hit und es reicht dicke)
irgendwo hab ich mal nen link gehabt wo dies genauer erklärt wird (steht auch im hier irgendwo im forum, hab nur nicht gefunden)

800 DPS sind mehr wie OK, kommt drauf an ob du supporter in der gruppe hast,
kommt drauf an ob du zB nen meele shami in der gruppe hast und nen feral dudu, dann fährst du halt gleich mal 200 - 300 DPS mehr

ich fahr CA 750 - 850 (kommt auf die situation an), und bin eigentlich immer unter den ersten 5 im dmg meter, oft sogar vor hexer / magier die 1,1 bzw 1,2 k dps fahren

buff food wenn du bei 9% hit bist haust dir zB gerösteter grollhuf ein, das bringt dir 20 stärke
fläschen benutzen auch ned vergessen: verwende immer.. fläschen des unerbitterlichen angriffs (ich glaube das es so heißt, bitte nicht hauen weiß es imo ned genau auswendig), bringt dir 120 angriffskraft und geht über den tode hinaus.. dies glicht gleichzeitig als wächter und kampfelixier

nicht zu vergessen sind die waffen zu beschweren bzw zu schleifen:
für fauswaffen verwendet man zB: adamantigewichtsstein
für äxte und schwerter: adamantitwetzstein
kannst dir von jeden schmied herstellen lassen der skill > 350 hat

zu den waffenbeschwerungen/schleifungen bleibt noch zu sagen: wenn du nen verstärker shami in der gruppe hast, der dir WF-Totem stellt, IMMER nur deine offhand schleifen, denn sonst proggt WF nicht

so das war es mal von meiner seite aus, was mir grad so eingefallen ist

viel spass beim raiden
wink.gif

edit: verbessert mich wenn ich irgendwo falsch liege ^^

victory.gif
1. Hinrichten hat nix aber auch gar nix mit WF zu tun, solange du in 1,5 Sekunden 10-15 Wut zusammenbekommst.
2. Was für nen Trank willst du schlucken und was für nen Trinket zünden um ein Hinrichten zu erhöhen? Kenne da nix, aber lass mich gerne eines besseren belehren.
3. Nen 100 Wut Hinrichten ist die größte Wut Verschwendung die es gibt.
4. Den meisten Schaden pro Wut macht Hinrichten bei minimal nötiger Wut: Sprich bei 10 bzw 15 Wut.
5. Ab so 3000 AP macht ein Blutdurst mehr Schaden als Hinrichten, wenn du als nach dem GCD genug Wut hats und Blutdurst bereit ist und eben 3000 AP hast, dann nimmst du in dem Fall den Blutdurst. Dieser hat nun aber Cooldown, also weiter Hinrichten mit 1,5er Waffen.
6. Ja ab 19 % Tollkühnheit zünden = 9-10 garantierte Hinrichten Crits

Aber ganz wichtig, das lohnt tatsächlich nur, wenn man wirklich jeden GCD Hinrichten kann. 1,5 Sekunden Waffen sind dafür Voraussetzung, verb. Hinrichten hilfreich.

Blutdurst bei 3000 AP
3000 x 45 / 100 = 1350 Schaden

@thraslon:

ich finds einfach nur lustig. sagen dir die fraktionen "wächter der sande" und "todeshörigen" was?
das is BT und MH....diese beiden weist du nicht in deinem armory auf, somit warst du auch noch net da drin. bist grad mal wohlwollend in kara...lol...wer da mal nachdenken sollte
rolleyes.gif

@krendel:

1) wer unter 3000 AP herumläuft macht da was falsch. im schnitt hab ich meine 4000-4500 AP raidbuffed und mit meinen selbuffs udn dem raid

2150 unbuffed
schlachtruf
fläschchen
buffood
sdm
sdk
mdw
toben
ab und an sv jäger
stärke totem

2) hat WF sehr wohl was damit zu tun, da du mit den extra schlägen mehr wut bekommst und somit exe mehr schaden macht. mit den 10-15 wut und exe auf cd hast du deine 1000-1500 dmg.....das lohnt net.

3) zünd ich tollkühnheit und mein trinket ruf des berserkers oder kampfrauschbrosche. hab da ein paar zur auswahl. dann hab ich meinen 5-6k exe (100 wut) und fahr dann meine rota weiter, ausser wenn mal wieder genug wut da is. so wie ichs schon mal beschrieben habe. durch den erhöhten schaden (tränke, trinkets etc) komm ich wieder zu mehr wut und kann öfters exe oder schneller rota weiterfahren

4) wie der trank heisst weiss ich jetzt net genau. auf jedenfall bringt er mir stärke. schaut farblich aus wie ein hasttrank

5) hab ich von sehr vielen guten furys schon gehört das exe spammen nix bringt und als ich das getestet hab und meine normale rota weitergefahren hab und nur nebenbei mal exe gedrückt hab, war das wesentlich mehr dmg. vor allem das nachbuffen von demo shout, battle shout und toben kostet zeit , wut und dmg
smile.gif

@krendel:

1) wer unter 3000 AP herumläuft macht da was falsch. im schnitt hab ich meine 4000-4500 AP raidbuffed und mit meinen selbuffs udn dem raid
Die Bedeutung des Wortes "ab" ist dir bekannt?

2) hat WF sehr wohl was damit zu tun, da du mit den extra schlägen mehr wut bekommst und somit exe mehr schaden macht. mit den 10-15 wut und exe auf cd hast du deine 1000-1500 dmg.....das lohnt net.
Genau dann lohnt sich Exe am meisten. Glaubs oder nicht, oder besser...lies es dir an kompetenter stelle mal durch.
Den meisten Schaden pro Wutpunkt macht exe bei Minimalwut.
Hinrichten
10 Wut = 925 Schaden = 92,5 Schaden pro Wutpunkt
100 Wut = 925 + 90 x 21 = 2815 = 28,15 Schaden pro Wutpunkt
Und du sagst mir es lohnt nicht mit minimalwut hinzurichten?

3 x Hinrichten je 10 Wut = 2775 in 4,5 Sekunden
Blutdurst bei 4500 AP für 30 Wut = 2025 in 6 Sekunden

Und jetzt sag mir nochmal, das hinrichten spam nicht lohnt. Hast du es überhaupt schonmal getestet?

3) zünd ich tollkühnheit und mein trinket ruf des berserkers oder kampfrauschbrosche. hab da ein paar zur auswahl. dann hab ich meinen 5-6k exe (100 wut) und fahr dann meine rota weiter, ausser wenn mal wieder genug wut da is. so wie ichs schon mal beschrieben habe. durch den erhöhten schaden (tränke, trinkets etc) komm ich wieder zu mehr wut und kann öfters exe oder schneller rota weiterfahren
Wenn du 100 Wut hast gibts es ausser tollkühnheit nichts aktiv nutzbares was den Schaden von Hinrichten noch weiter ehöhen kann.
4) wie der trank heisst weiss ich jetzt net genau. auf jedenfall bringt er mir stärke. schaut farblich aus wie ein hasttrank
Siehe oben.
5) hab ich von sehr vielen guten furys schon gehört das exe spammen nix bringt und als ich das getestet hab und meine normale rota weitergefahren hab und nur nebenbei mal exe gedrückt hab, war das wesentlich mehr dmg. vor allem das nachbuffen von demo shout, battle shout und toben kostet zeit , wut und dmg
smile.gif
Du musst es schon richtig testen, sprich mit 2 schnellen Waffen. Ich habs auch lange nicht glauben wollen, aber jetzt wo ich 2 schnelle Waffen zur Verfügung habe frage ich mich, warum ich mich so lange geweigert habe.

normale rota schliesst auch WW mitein. rechen den zu BT dazu und dann kuck nochmal ob exe sich lohnt ^^
und ja, ich habe es getestet. sehr oft sogar ^^

und ich hab zwei 1,5er schwerter. eins aus ZA udn eins aus MH. mit denne hab ichs probiert. ich komme leider nicht zu mehr dmg als mit BT und WW weiterzumachen

und wie schon erwähnt , trinkets, trönke etc sind dazu da um mehr schaden zu machen. mehr schaden bedeutet mehr wut und mehr wut ein höheres exe polster bzw WW und BT.

normale rota schliesst auch WW mitein. rechen den zu BT dazu und dann kuck nochmal ob exe sich lohnt ^^
und ja, ich habe es getestet. sehr oft sogar ^^

und ich hab zwei 1,5er schwerter. eins aus ZA udn eins aus MH. mit denne hab ichs probiert. ich komme leider nicht zu mehr dmg als mit BT und WW weiterzumachen

und wie schon erwähnt , trinkets, trönke etc sind dazu da um mehr schaden zu machen. mehr schaden bedeutet mehr wut und mehr wut ein höheres exe polster bzw WW und BT.
Du meinst den 10 bzw 9 Sekunden CD Waffenschaden Style?
In 12 Sekunden kann man entweder 2x Blutdurst und 1x WW nutzen, oder 8x hinrichten. Rechne es dir selber aus.

Natürlich sind Tränke und Trinkets da um mehr Schaden zu machen, aber das war ja auch nicht meine Frage. Ich fragte klar und deutlich, welches aktive Trinket oder welcher Trank den Schaden eines Hinrichten erhöht, wenn du schon 100 Wut hast.

Ach und bitte sag mir das du wenigstens akzepierst, das sich ein 100 Wut Hinrichten nicht lohnt, sonst verlier ich viellicht noch den glauben an Pythagoras und Co.

Du meinst den 10 bzw 9 Sekunden CD Waffenschaden Style?
In 12 Sekunden kann man entweder 2x Blutdurst und 1x WW nutzen, oder 8x hinrichten. Rechne es dir selber aus.

Natürlich sind Tränke und Trinkets da um mehr Schaden zu machen, aber das war ja auch nicht meine Frage. Ich fragte klar und deutlich, welches aktive Trinket oder welcher Trank den Schaden eines Hinrichten erhöht, wenn du schon 100 Wut hast.

Ach und bitte sag mir das du wenigstens akzepierst, das sich ein 100 Wut Hinrichten nicht lohnt, sonst verlier ich viellicht noch den glauben an Pythagoras und Co.

nichts erhöht den schaden von hinrichten ausser tollkühnheit. so hab ichs auch net gemeint. vielleicht falsch ausgedrückt ^^

ich richte trotzdem nur einmal mit 100 wut hin, hab meine 5-6k und fahr normale rota weiter. die BT und WW bzw HS schläge machen mehr dmg als das hinrichtenspammen. zumindest bei mir is das so. alles lang und genau getestet. ich amch halt so mehr schaden.

und theoretisch geb ich dir recht das es sich mti 100 wut net rechnet. praktisch weiger ich mich ^^

die autohits machen halt sehr wenig dmg mit 1,5er waffen. die leztten 20 % kannst du deinen schaden eben nur noch mti exe machen. autohits zählen so gut wie nicht mehr mit. macht halt kein schaden.
ich war früher auch ein fan von exe, aber ich habs aufgegeben. jeder wie er will. ich machs nicht mehr
biggrin.gif

ich find execute gut fürs ego
tongue.gif

diese schönen hohen crits die da kommen machen schon laune
smile.gif

Aber es stimmt glaub ich schon, dass mit der normalen rota nicht viel unterschied ist zu execute spam.

die autohits machen halt sehr wenig dmg mit 1,5er waffen. die leztten 20 % kannst du deinen schaden eben nur noch mti exe machen. autohits zählen so gut wie nicht mehr mit. macht halt kein schaden.
ich war früher auch ein fan von exe, aber ich habs aufgegeben. jeder wie er will. ich machs nicht mehr
biggrin.gif
Oh Gott, das wird ja immer besser.
2 Waffen mit gleicher DPS und unterschiedlicher Geschwindigkeit machen exakt den selben weissen Schaden (Stats aussen vorgelassen)

Wenn du so fixiert auf hohe Zahlen bist, solltet du MS skillen oder gleich nen Magier spielen.

ich sag dazu nix mher. ich habs getestet und ich mach so mehr schaden
rolleyes.gif

Tja, gut das Theorie und Mathematik keine! Ansichtssache sind.
victory.gif

Aber eigentlich gehts uns beiden jetzt ja nur noch um das Letzte Wort.

ja, das letzte wort is toll. aber ich bin acuh ein theoretiker und kucke viel nach punkto formeln und so.
jeder kann halt so spielen wie er es für am besten hält. ich bin der meinung mit der normalen rota mehr schaden zu fahren und tu dies auch so. es hat sich noch keiner beschwert über meinen dmg. und solang dies net der fall ist, lass ich es so
biggrin.gif

@thraslon:

ich finds einfach nur lustig. sagen dir die fraktionen "wächter der sande" und "todeshörigen" was?
das is BT und MH....diese beiden weist du nicht in deinem armory auf, somit warst du auch noch net da drin. bist grad mal wohlwollend in kara...lol...wer da mal nachdenken sollte
rolleyes.gif
Da ich eigentlich nicht dachte, dass du darauf kommst, habe ich nicht gleich geschrieben wie es abgelaufen ist.
Mein Krieger spielt NUR PvP (Mittlerweile Acc wieder gerfreezt) mit dem Acc von einem Freund, gehe ich aber BT und MH mit und fahre da meine 2k dps.
Wasn du natürlich nicht wissen konntest
smile.gif

Zurück