Extreme DPS Schwankung

Dragonio

NPC
Mitglied seit
16.07.2006
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen.

Ich spiele meinen Hunter schon sehr lange, stehe aber im mom vor einem großen Rätsel.
Ich habe sehr starke DPS Schwankungen, damit meine ich nicht vom 10ner zum 25ger Raid oder je nach Boss, da weiß ich das man an manchen Bossen mehr Schaden macht als an anderen und das noch je nach Support. Ich Rede von gleichen Bedingungen, als Beispiel PDK 25. An einem Tag fahre ich im Schnitt 4-5 K DPS. An anderen Tage habe ich Probleme auf 3,5K zu kommen , obwohl ich sogar der Meinung bin dass ich mit meinem Gear locker über 5k kommen sollte.

Erstmal ein paar Daten:

Das Arsenal is leider im mom Down deshalb gibts keinen link.

Mein Gear is im grunde item Lev 213 bei den schlechten Sachen bis hoch zu T9,5
meine Skillung 0 / 20 / 51 (also SV)
Alles auf Agi verzaubert und gesockelt
Glyphen: Tödlicher Schuss, Zucerlässiger Schuss und Explosiv Schuss
Mein Pet is der weiße Tiger aus dem Schlingendornthal
Meine Rota (nach Priorität): Tödlicher, Explosiv, Gezielter und Zuverlässiger (Schwarzer Pfeil und Schlangenbiss immer auf cd genauso wie Schnellfeuer und Trinket)

Ich hoffe einer von euch kann mir helfen.

Vielen Dank schonmal für eure Antworten

P.S. bitte keine Flames
 

Der ist mittlerweile 37 Seiten lang, Hilfe sucht man da wohl vergebens. Ausserdem trifft es die Sache nicht.

Auch habe Schwankungen, teilweise extremer Art in PdK 10 und PdK 25.
Dort gibt es auch noch andere Fehler, z.B. "hört" mein pet nicht, auch auf Passiv stellen ruft es nicht vom Boss weg, Zielwechsel geht auch nicht.
Zielfindemakros "Schneekoboldvasall" funktioniert nur manchmal. Ziel-Plaketten werden nach Lust und Laune dargestellt. DpS schwankt um satte 2K, und NEIN ich bin da nicht in der Viper.

Auch "verschwinden" die Bosse auch mal so einfach, dann stehen 25 Mann da und wundern sich!

Diese Instanz ist absoluter Mist
 
Nur weil ein Thread 38 Seiten lang ist, heißt dies nicht, dass dort nicht mehr geholfen wird.

Ich möchte behaupten, dass JEDER der unerfahrenen Benutzer (dazu gehören mindestens 80% aller Leute die hier Fragen stellen), in dem Thread eine Antwort finden würden, wenn sich sich die ersten 5 Seiten besagten Threads durchlesen würden. Denn genau deren Problem wurde schon oft genug besprochen udn erörtert. Es sind immer Enchants, Skillung, Rotation, Lag/Ping oder Skill.
Letzteres gehört einfach nur Übung hinzu, die ersten drei Dinge kann man sich anhand etlicher Beispiele anschauen und LAg/Ping, naja, darauf können wir hier keinen Einfluss nehmen.


Was also ist an besagtem Thread nicht in Ordnung, so dass es einen extra thread hier rechtfertigen würde?
wink.gif

Auf die Antwort bin ich sehr gespannt :>

(Ja ich weis, dass i grad am rumbitchen bin
biggrin.gif
)
 
Procc-Glück bei LnL könnte man ja jetzt seitenweise diskutieren
biggrin.gif
 
Critluck & Support spielen eine Rolle
 
Ich hatte auch einmal 4k dann 7k dps - mach dir keine sorgen, wenn es procct dann procct es und wenn nicht dann nicht. Ich komm auch bei der puppe auf werte zwischen 2,5 und 3,8k...und ich mach bei keinem mal was anderes. Letztens wurde ich von einem schadow abgezogen der total low equipped war, und dann nächste instanz hab ich 4k im schnitt gemacht und er 2,1k oder so...also es gibt da glaub ich keinen der das noch nie hatte...das passt schon so
wink.gif
 
Mahoni:
Du triffst den Nagel absolut auf den Kopf. Ds habe ich schon so oft versucht zu erklären in anderen Threads und auch im erwähnten Thread, aber leider machen die wenigsten sich die Mähe, da es ja viel schneller geht einen neuen Thread aufzumachen, und dort sein Problem zu schildern.
 
was auch richtig ist, es geht viel schneller so, und wenn ich die antwort wüsste, würd ich auch hier sofort drauf antworten, egal ob ich es schonmal gesagt hab, weil auch ich weiss wie erdrückend ein thread sein kann der >30 seiten hat

Am besten wäre sowieso eine hunter FAQ...nicht den guide wo beschrieben wird wie der optimalfall läuft sondern eben ein thread wo beschrieben wird was los ist wenns eben nicht hganz optimal läuft...aber da müsste sich halt jemand die arbeit machen quasi die threads zusammenzufassen, was man aber kaum von jemanden verlangen kann
wink.gif
 
Sorry Bluebarcore,
aber was du schreibst ist gelinde gesagt Schwachsinn
wink.gif

Es geht nicht schneller. Sich 5 Minuten Zeit zu nehmen die ersten zwei Seiten zu überfliegen geht weitaus schneller als einen neuen Thread aufzumachen und auf Antworten zu warten.
Nur ist der Normaluser dazu zu faul. Und eine FAQ ist auch mehr als überflüssig. Natürlich hilft diese, aber bist du etwa wirklich so gutgläubig, dass der User der diesen Thread hier z.B. erstellt hat, sich in der FAQ umgesehen hätte? Ich glaube nicht...
Davon abgesehen ist das durcharbeiten des obigen Guides immernoch eine Tortur, welche aber weiterhilft. Viele Jäger gibt es, welche darin noch die letzten Erkenntnisse gefunden haben, welche sie selbst übersehen haben um etwas mehr Schaden zu machen, da einfach das Klassenverständniss gestiegen ist.

Sorry solltest du dich dadurch irgendwie angesprochen fühlen, aber ich habe mittlerweile ... *rechne* ... knappe 9 Jahre Erfahrungen im Support-Bereich in verschiedenen Anwendungsgebieten und weis mittlerweile wie die Leute ticken. Natürlich ist mir klar, dass sich daran absolut nichts ändern wird und gewisse Dinge machen Sinn, aber ich vertrete mittlerweile recht hart die Meinung, dass Faulheit einfach nicht mehr belohnt werden muss.
Und Leute die in ihren Eingangspost "Bitte keine Flames" oder ähnliches schreiben haben ohnehin schon verschissen
biggrin.gif
Das impliziert nämlich zu mehr als 95% dass sich besagter User 0 umgesehen und selbst nach Informationen gesucht hat
wink.gif
 
Mahoni lt. profil bist du 23 Jahre jung
wink.gif

9 Jahre erfahrung im Support bereich halt ich leicht für verrechnet ^^
 
Halte ich weniger
wink.gif

Ich habe damals mit Half-Life angefangen Ego-Shooter zu spielen und auch bin ich mit CS 1.0 eingestiegen. Damals habe ich mich schon sehr viel um Config-Krams gekümmert und war einer der Mitwirker an der international führenden Resource wenn es um das Modifizieren der Config.cfg ging (csconfigs.de - mittlerweile lange offline). Dort habe ich auch im IRC tagtäglich leuten geholfen und auch dies ist support ;-)

Vor ~6-7 Jahren habe ich dann angefangen html, php, etc. zu lernen und sobald es mein können zulies habe ich auch in der dortigen community ordentlich mitgeholfen, zB auf designnation.de (mein nick dort sam) Die frühesten Tutorials müssten irgendwann aus 2005 stammen, vorher habe ich mehr im Forum mitgewirkt.
Naja und WoW halt dann auch irgendwann...


Das alter sagt halt sehr wenig aus, es kommt auf die Einstellugn an. Falls wer von euch PHP mal gelernt hat ist er bestimmt auf tut.php-q.net gestoßen. Ein sehr sehr großen Teil und das Grundkonzept dieses Tutorial stammten von einem zum Entstehungszeitpunkt 14 jährigem Schüler :>


Keine Sorge, ich übertreibe schon nicht mit solchen Angaben
wink.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sorry Bluebarcore,
aber was du schreibst ist gelinde gesagt Schwachsinn
wink.gif

Es geht nicht schneller. Sich 5 Minuten Zeit zu nehmen die ersten zwei Seiten zu überfliegen geht weitaus schneller als einen neuen Thread aufzumachen und auf Antworten zu warten.
Nur ist der Normaluser dazu zu faul. Und eine FAQ ist auch mehr als überflüssig. Natürlich hilft diese, aber bist du etwa wirklich so gutgläubig, dass der User der diesen Thread hier z.B. erstellt hat, sich in der FAQ umgesehen hätte? Ich glaube nicht...
Davon abgesehen ist das durcharbeiten des obigen Guides immernoch eine Tortur, welche aber weiterhilft. Viele Jäger gibt es, welche darin noch die letzten Erkenntnisse gefunden haben, welche sie selbst übersehen haben um etwas mehr Schaden zu machen, da einfach das Klassenverständniss gestiegen ist.

Sorry solltest du dich dadurch irgendwie angesprochen fühlen, aber ich habe mittlerweile ... *rechne* ... knappe 9 Jahre Erfahrungen im Support-Bereich in verschiedenen Anwendungsgebieten und weis mittlerweile wie die Leute ticken. Natürlich ist mir klar, dass sich daran absolut nichts ändern wird und gewisse Dinge machen Sinn, aber ich vertrete mittlerweile recht hart die Meinung, dass Faulheit einfach nicht mehr belohnt werden muss.
Und Leute die in ihren Eingangspost "Bitte keine Flames" oder ähnliches schreiben haben ohnehin schon verschissen
biggrin.gif
Das impliziert nämlich zu mehr als 95% dass sich besagter User 0 umgesehen und selbst nach Informationen gesucht hat
wink.gif
Aber auf anwtort warten konsumiert weniger zeit - weil da kann ich was anderes tun, wenn ich aber den thread lesen muss, dann muss ich die ganze zeit investieren. Und FAQs sofern sie einen guten rahmen haben sind sehr wohl sehr hilfreich weil es quasi eine indizierte suche zu einem fachbereich darstellt.

Man kann es vergleichen wie mit lehreren/professoren - wozu gibt es sie(frag ich mich manchmal aber wirklich!
wink.gif
)? es steht doch alles schon in büchern!! Muss man nur nachlesen
scenic.gif


Ein thread hier tut keinem weh. Das forum ist dazu gedacht fragen zu stellen, speziell die klassenforen denk ich mir. Wenn jemand deinen thread nicht lesen will, weil er ihm zu erdrückend erscheint (oder weil er schlicht zu faul ist) und er bekommt seine information leichter (durch einen simplen neuen thread) dann ist das doch legitim.
 
Ein thread hier tut keinem weh. Das forum ist dazu gedacht fragen zu stellen, speziell die klassenforen denk ich mir. Wenn jemand deinen thread nicht lesen will, weil er ihm zu erdrückend erscheint (oder weil er schlicht zu faul ist) und er bekommt seine information leichter (durch einen simplen neuen thread) dann ist das doch legitim.

Dieser "Ausguss" ist definitiv ein epic fail!!!!!111einself

Warum soll Faulheit belohnt werden? Wenn jemand informationen will soll er seinen A....llerwertesten mal erheben, den Finger aus selbigem rausnehmen und was dafür tun um nicht dumm zu sterben...

Und das ist Fakt, die User hier sind nicht dafür da den anderen alles an das oben beschriebene Körperteil zu tragen.

Warum haben die etwas eingesessenen User wohl untereinander ausgemacht, das tausende dps-probleme threads nurnoch mit dem link zum "one and only Thread" beantwortet werden?

Nur weil sich bestimmte Leute nen Stress nicht geben wollen muss ich das noch lange nicht für sie tun...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dieser "Ausguss" ist definitiv ein epic fail!!!!!111einself

Warum soll Faulheit belohnt werden? Wenn jemand informationen will soll er seinen A....llerwertesten mal erheben, den Finger aus selbigem rausnehmen und was dafür tun um nicht dumm zu sterben...

Und das ist Fakt, die User hier sind nicht dafür da den anderen alles an das oben beschriebene Körperteil zu tragen.

Warum haben die etwas eingesessenen User wohl untereinander ausgemacht, das tausende dps-probleme threads nurnoch mit dem link zum "one and only Thread" beantwortet werden?

Nur weil sich bestimmte Leute nen Stress nicht geben wollen muss ich das noch lange nicht für sie tun...
es kann dir hier eh jeder den buckel runterrutschen! du musst das hier nicht lesen, musst hier nix antworten, du kannst dich in deinen one and only (oder doch nicht) thread verziehen und da rumgammeln, hindert dich kein mensch daran. Wenn ich was antworten kann, dann antworte ich ist mir doch wurscht was du hier ausgemacht hast, wenn der mod sagt - so jungs in zkunft wird auf fragen hier nimmer geantwortet, wenn irgendwo ein sticky gemacht wird, und alle anderen threads zu dps problemen jeglicher art gelöscht werden, ja dann schau ich vltl auch mal wieder dort vorbei. Ich persönlich hab hier noch kaum fragen gestellt, ich les mir eh selber auch alles durch, aber ich hab die fähigkeit fragen zu ignorieren, die hab ich tatsächlich, wenn ich mir denk, dass die frage echt zu offensichtlich ist dann antwort ich auch net drauf, aber wenn der hier am verzweifeln ist, dann geb ich halt schnell meinen sinnlosen senf dazu wenn es mir passt. Wenn es dir nicht passt, dann schriebs einem mod, vllt werd ich ja gesperrt weil ich anderen usern versuche zu helfen.

Grüsse, der Epic Fail.
 
engstirnig bist du ja nicht...

Du machst mich hier an weil ich ja net antworten muss wenn mir eine Frage nicht passt. Warum aber antwortest du auf meinen Post wenn er DIR nicht passt? is iwie... naja egal.

Trotzdem bleibt es Fakt das eine Community zwar zum diskutieren und austauschen da ist, allerdings nicht um "faulen Säcken" die sich zu fein sind das bischen verbliebenen Hirnschmalz anzustrengen den sie noch haben, wie oben erwähnt alles an bestimmte Körperteile zu tragen. Wo kommt man denn da hin? Gehst du zu jemandem in der Arbeit und sagst du hast kein bock die Kalkulationen oder sonst was zu machen er müsse das für dich erledigen?

Da bekomm ich Augenkrebs wenn ich sowas lesen muss und in dem Fall auch will...

Andere hier können mich ja berichtigen wenn ich damit falsch bzw. alleine da stehe...
 
Halte ich weniger
wink.gif

Ich habe damals mit Half-Life angefangen Ego-Shooter zu spielen und auch bin ich mit CS 1.0 eingestiegen. Damals habe ich mich schon sehr viel um Config-Krams gekümmert und war einer der Mitwirker an der international führenden Resource wenn es um das Modifizieren der Config.cfg ging (csconfigs.de - mittlerweile lange offline). Dort habe ich auch im IRC tagtäglich leuten geholfen und auch dies ist support ;-)

Vor ~6-7 Jahren habe ich dann angefangen html, php, etc. zu lernen und sobald es mein können zulies habe ich auch in der dortigen community ordentlich mitgeholfen, zB auf designnation.de (mein nick dort sam) Die frühesten Tutorials müssten irgendwann aus 2005 stammen, vorher habe ich mehr im Forum mitgewirkt.
Naja und WoW halt dann auch irgendwann...


Das alter sagt halt sehr wenig aus, es kommt auf die Einstellugn an. Falls wer von euch PHP mal gelernt hat ist er bestimmt auf tut.php-q.net gestoßen. Ein sehr sehr großen Teil und das Grundkonzept dieses Tutorial stammten von einem zum Entstehungszeitpunkt 14 jährigem Schüler :>


Keine Sorge, ich übertreibe schon nicht mit solchen Angaben
wink.gif

Bist ja nen richtiges Kellerkind was? Geh ma an die Luft
 
Bist ja nen richtiges Kellerkind was? Geh ma an die Luft

............................................________
....................................,.-‘”...................``~.,
.............................,.-”...................................“-.,
.........................,/...............................................”:,
.....................,?......................................................\,
.................../...........................................................,}
................./......................................................,:`^`..}
.............../...................................................,:”........./
..............?.....__.........................................:`.........../
............./__.(.....“~-,_..............................,:`........../
.........../(_....”~,_........“~,_....................,:`........_/
..........{.._$;_......”=,_.......“-,_.......,.-~-,},.~”;/....}
...........((.....*~_.......”=-._......“;,,./`..../”............../
...,,,___.\`~,......“~.,....................`.....}............../
............(....`=-,,.......`........................(......;_,,-”
............/.`~,......`-...............................\....../\
.............\`~.*-,.....................................|,./.....\,__
,,_..........}.>-._\...................................|..............`=~-,
.....`=~-,_\_......`\,.................................\
...................`=~-,,.\,...............................\
................................`:,,...........................`\..............__
.....................................`=-,...................,%`>--==``
........................................_\..........._,-%.......`\
...................................,<`.._|_,-&``................`\
 
engstirnig bist du ja nicht...

Du machst mich hier an weil ich ja net antworten muss wenn mir eine Frage nicht passt. Warum aber antwortest du auf meinen Post wenn er DIR nicht passt? is iwie... naja egal.

Trotzdem bleibt es Fakt das eine Community zwar zum diskutieren und austauschen da ist, allerdings nicht um "faulen Säcken" die sich zu fein sind das bischen verbliebenen Hirnschmalz anzustrengen den sie noch haben, wie oben erwähnt alles an bestimmte Körperteile zu tragen. Wo kommt man denn da hin? Gehst du zu jemandem in der Arbeit und sagst du hast kein bock die Kalkulationen oder sonst was zu machen er müsse das für dich erledigen?

Da bekomm ich Augenkrebs wenn ich sowas lesen muss und in dem Fall auch will...

Andere hier können mich ja berichtigen wenn ich damit falsch bzw. alleine da stehe...
du hast es nicht richtig begriffen - ignorier es einfach hier. Geh und bleib beim one and only dps problem thread und wenn keiner postet hast auch nix zu tun. Wenn manche (unter anderem auch ich) den faulen säcken geben was sie wollen, dann ist das unser bier. Ich mach dich übrigens überhaupt nicht an, ich sag dir nur wie ich die situation sehe, du hast angefangen mit ausguss und epic fail...aber gut, die wahrheit tut mehr weh als ein paar dahingesagte beleidugungen..von daher verstehe ich dass du dich angegriffen fühlst.

Und versuch da mal eine beleidigung rauszusuchen, ausser das ich dir sage das ich das alles anders sehe als du.

ps.: ich antworte auch net auf alles, aber wenn ich gut drauf bin, dann antworte ich halt. Und das geht dich im prinzip nix an, ich mach dir hier ja nicht die party kaputt weil du mit irgendwem was ausgemacht hast (nicht mit mir) und ich halt mich nicht da dran. Das wär ja wirklich lustig wenn das so wäre. Ich bin übrigens teil der community und wenn ich hier was sagen will, dann bleibt das nach wie vor mein gutes recht auch wenn einige, oder selbst wenn alle was dagegen haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück