Fähigkeiten lernen bei lvlUp

Orrosh

Rare-Mob
Kommentare
24
Guten Tag,

beim Lehrer kann der flügge werdende Krieger auf dem Weg zur Perfektion ja bekanntlich seine Fähigkeiten steigern.
Ich habe allerdings vor geraumer Zeit aufgehört, aus meiner Sicht unnütze Dinge wie (Ihr könnt mich gerne schlagen
biggrin.gif
) Slam, Mocking Blow ausgelassen, weil ich a) diese Dinge nie benutzt habe und b) es auf höheren Leveln eine echte Geldverschwendung war in meinen Augen.

Heute abend werde ich aller Voraussicht nach lvl 50 werden, es gäbe dann 3 Fähigkeiten zu lernen: Spalten, Verwunden und Recklessness (Skrupellosigkeit?).
Ehrlich gesagt .. ich sehe gerade mal nicht ein, hier überhaupt was zu lernen .. Spalten benutze ich so gut wie nie, weil Donnerknall und Wirbelwind gleiches bewirken bzw in meinen Augen besser sind. Verwunden ist allenfalls im PvP ganz nett ... und ein 30min CD bei Recklessness?! nee .. die 11g spare ich mir lieber ..

Und jetzt die Frage: stehe ich falsch da? Seht Ihr das selektive Lernen genauso? Oder gibt es gute Gründe, alles zu lernen?

naja ist wie beim gegenschlag ...
wink.gif

in manchen instanzen ist gegenschlag echt nicht schlecht ...
und 30 min cd ... naja ...

also ich würde es auf jedenfall lernen ... sowas kann in notsituationen nie schaden
wink.gif

Guten Tag,

beim Lehrer kann der flügge werdende Krieger auf dem Weg zur Perfektion ja bekanntlich seine Fähigkeiten steigern.
Ich habe allerdings vor geraumer Zeit aufgehört, aus meiner Sicht unnütze Dinge wie (Ihr könnt mich gerne schlagen
biggrin.gif
) Slam, Mocking Blow ausgelassen, weil ich a) diese Dinge nie benutzt habe und b) es auf höheren Leveln eine echte Geldverschwendung war in meinen Augen.

Heute abend werde ich aller Voraussicht nach lvl 50 werden, es gäbe dann 3 Fähigkeiten zu lernen: Spalten, Verwunden und Recklessness (Skrupellosigkeit?).
Ehrlich gesagt .. ich sehe gerade mal nicht ein, hier überhaupt was zu lernen .. Spalten benutze ich so gut wie nie, weil Donnerknall und Wirbelwind gleiches bewirken bzw in meinen Augen besser sind. Verwunden ist allenfalls im PvP ganz nett ... und ein 30min CD bei Recklessness?! nee .. die 11g spare ich mir lieber ..

Und jetzt die Frage: stehe ich falsch da? Seht Ihr das selektive Lernen genauso? Oder gibt es gute Gründe, alles zu lernen?

Du hats mit deinem Kriger 50 LvL gemacht aber garkeinen Plan wozu man die Fähigkeiten des Kriegers brauchen kann bzw wie man sie einsetzt und was sie bewirken.
Warum zum Geier spielst du ihn dann ?

Warum spielst du nicht besser mit nem Jäger, da kannste im Zweifelsfall mit 4-5 Fähigkeiten auskommen.

Das hab ich mir grad auch gedacht^^
Es ist schon so, dass jede Fähigkeit die du erlernen kannst, ihre Daseinsberechtigung im Spiel hat und dementsprechend verwended wird.
Ich habe als kleiner Krieger auch nicht alles beim Lehrer gelernt.....
Lag aber mehr daran das damals komischerweise das Geld dafür gefehlt hat
rolleyes.gif

schade, dass da keine Antwort darauf kommt, außer dass ich angekackt werde, ich solle meinen Krieger einmotten .. ok .. dann werfe ich mich mal in den Staub vor Euch ..
rolleyes.gif

Warum spielst du nicht besser mit nem Jäger, da kannste im Zweifelsfall mit 4-5 Fähigkeiten auskommen.

weil ich dann so Ende wie Futureman aus dem netten *.mp3 :-)
Du hats mit deinem Kriger 50 LvL gemacht aber garkeinen Plan wozu man die Fähigkeiten des Kriegers brauchen kann bzw wie man sie einsetzt und was sie bewirken.
Warum zum Geier spielst du ihn dann ?

stimmt so nicht, das habe ich ja auch nicht geschrieben.
Gelernt habe ich zumindest in der ersten Stufe alles und habe es auch probiert.
Aber der Sinn eines spöttischen Schlages erschließt sich mir nicht, wenn ich ihn nur selten gebrauchen kann, weil der CD so lange ist. Gegenschlag habe ich gestern erst wieder benutzt, ok, aber auch nur, weil gerade 4 Eliten um mich herum standen (Jintha´Alor).
Hier gibt es ja zB auch so einen Slam-Thread. Ich mag Slam überhaupt nicht, wie ich direkt nach Erlernen festgestellt habe. Ergo hab ich es nicht weiter gelernt.
Ist es nicht schlicht eine Frage der Spielweise, welche Fähigkeiten man einsetzt? Spalten zB .. warum Spalten, wenn Wirbelwind besser ist, weil man mehr Mobs erreicht als nur das Ziel + 1 Add?

Ehrliche Antwort bitte: verwendet Ihr im Raid zB noch "Verwunden", "spöttischer Schlag" etc? Und wenn ja, in welchen Situationen bitte?
Ich hatte im Ausgangspost nach Gründen gefragt, warum es ratsam ist, alles zu lernen, obwohl man nicht alles benutzt. Dass alles seine Berechtigung hat, ist mir auch klar.
Ich finde es halt nur schade, dass gerade wieder von den "Könnern" Antworten ausbleiben und man gesagt bekommt, man solle nach Hause gehen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin jetzt kein eingefleischter offtank, aber verwunden soltle man schon verwenden was ja mit dem talent durchbohren sofort den damage aller melee-klasse am mob erhöht. man kann natürlich auch auf nen crit warten oder so.

aber ich versteh nicht so recht warum man nicht alles lernen sollte. oder sachen auslässt nur weil man sie vielleicht ein oder 2 mal braucht im monat. ich habe immer alles gelernt einfach um es auszuprobieren und auch für den notfall zu haben. auch wenn ich als def-tank kniesehne so gut wie nie benutze bin ich dann doch froh das ich es habe wenn ichs doch mal brauche.

und auch als offtank macht spöttischer schlag sinn. lass mal der heiler hat aggro, der tank ist an nem mob dran und muss da auch bleiben weils ein caster ist. dann kannst du durch diesen einfachen schlag das überleben der gruppe sichern. warum ist spalten besser als wirbelwind? wirbelwind kostet afaik viel mehr wut und hat nen cd. ausserdem warum nen wirbelwind raushauen wenn eh nur 2 mobs dastehen? es hat beim krieger jeder spell seine berechtigung und gerade als krieger braucht man nahezu alle fähigkeiten um den char optimal spielen zu können.

1. @Funzl: Du meinst Blutraserei. Das erhöht allen NahkampfSchaden um 4% wenn der Gegner von "Verwunden" oder "Tiefe Wunden" betroffen ist. Ist somit also eher für Waffenkrieger wichtig.

Im PvP wie schon richtig fesgestellt wurde, verhindert es das "verschwinden" des Schurken.

In Beiden Fällen ist es im Grunde schnurz welcher Rang (soweit ich weiss)

2. Slam: Ja das ist hauptsächlich für 2-Hand Krieger (aber dann auch mit verbessertem Slam, der die castzeit auf 0,5 sek kürzt) interssant, wobei es auch DW Furor Krieger geben soll, die es anwenden.
Für 2 Hand Krieger ist es ein sehr effizienter Schadensangriff, und da sollte es dann schon der neueste Rang sein.

3. Tollkühnheit:
ist das 30 Minuten Spezial für den Furor Baum, und für Offensive Krieger immer mal ein seh sehr netter Schadensschub. Als Tank braucht man es wohl nicht, aber auch gerade beim leveln mit z. B. 2 Waffen ist es als Notschalter meiner Meinung anch besser als Gegenschlag. besonders natürlich wenn es nur ein Gegner ist, der droht dich niederzustrecken.
Für mich ein absolutes "must have"!

4. Spalten:
Spalten und Wirbelwind kann man nicht wirklich vergleichen. WW ist ein Instant, während Spalten eine "next-Swing"-Attacke ist. Außerdem kann man in jeder Haltung Spalten, aber nur in Berserker Wirbeln.
Somit eignet sich Spalten sehr gut zum tanken mehrer Mobs. Auerdem ist es einfach ein weiterer effektiver Angriff der mehr als einen Mob trifft, von denen wir Krieger nicht gerade viele haben. Auch da würde ich empfehlen immer den aktuellen Rang zu nehmen.

So hoffe geholfen zu haben.

ich bin jetzt kein eingefleischter offtank, aber verwunden soltle man schon verwenden was ja mit dem talent durchbohren sofort den damage aller melee-klasse am mob erhöht. man kann natürlich auch auf nen crit warten oder so.

Verwechselst du gerade Impale mit Blood Frenzy?

Skillt man Rend, so erhöht man den Blutungsschaden dieser Fähigkeit bei 3/3 um 75%.

Skillt man Impale (Durchbohren), so erhöht man den Schadensbonus seiner eigenen kritischen Treffer um 20% (ergo nicht ~100% höherer Schaden, sondern ~120% höhrer Schaden bei einem Crit).

Skillt man Bloodfrenzy (benötigt 30 Punkte in Arms), so erhöht man, den von dir erwähnten Meleeschaden aller um 4%, sobald man einem Gegner eine Blutung durch Deep Wounds oder Rend zufügt.

@ TE folgende Skillung würde ich dir ans Herz legen 32/9/0

Hier hast du alles dabei was du zum lvln und gelegentliches PvP brauchst. Das Tanken in Instanzen ist mit dieser Skillung ebenfalls kein Problem, da du imp. Thunderclap (Donnerknall) mit drin hast. Als Waffe empfehle ich dir die Polearm für die AV-Q. Die nächsten Talentpunkte solltest du im Furytree unterbringen (Enrage vollskillen, Deathwish).

Nachtrag: diese Waffe ist gemeint Orrosh

solltest du aber auf ne richtig Stylische Waffe stehen und dir ein wenig Aufwand und Kosten nicht zuviel ist, so nimm die schönste Axt InGame und nach wie vor KULTwaffe (<3) schlechthin... den guten alten Arcanite Reaper (Crusad drauf und gogo 60er BG... ich habe mit dieser Waffe noch vor dem MS-Nerf gezockt, es war traumhaft, das waren aber auch noch die Zeiten als man problemlos 3 Gegner ohne jeglichen Support im BG zerfetzten konnte).

Hoffe ich konnte dir helfen.

mfG

2 Anmerkungen:

a) Spöttischer Schlag:
Benutz ich so gut wie nie...aber wenn ich ihn benutze, dann rettet er Leben. Ganz einfach:
Wenn du n Silenceeffekt drauf hasst, kannst du keinen Spott wirken...so, was machste nun, wenn dir der Mob wegrennt ?? Du kannst wie n Bekloppter auf ihm rumkloppen und versuchen, so Aggro zu kriegen, was aber eigentlich nie klappt, oder du wechselst kurz in die Kampfhaltung und wirkst Spöttischer Schlag. Da das n Schlag ist, kann der net gesilenced werden.

b) Spalten:
Neben den von "Krendel" genannten Unterschieden von Wirbelwind und Spalten gibts noch einen essenziellen: Wirbelwind hat n Cooldown von 10 sec. , Spalten kannste mit jedem Waffenschwung machen.

mfg

a) Spöttischer Schlag:
Benutz ich so gut wie nie...aber wenn ich ihn benutze, dann rettet er Leben. Ganz einfach:
Wenn du n Silenceeffekt drauf hasst, kannst du keinen Spott wirken...so, was machste nun, wenn dir der Mob wegrennt ?? Du kannst wie n Bekloppter auf ihm rumkloppen und versuchen, so Aggro zu kriegen, was aber eigentlich nie klappt, oder du wechselst kurz in die Kampfhaltung und wirkst Spöttischer Schlag. Da das n Schlag ist, kann der net gesilenced werden.

Zusätzlich könnte ein Mob auch einem Taunt resisten, auch hier ist der Schlag oft sehr hilfreich. Es ist schon richtig man beunutz den Skill selten - dennoch sollte man ihn immer in der Hinterhand haben.

Stimmt, das naheliegenste vergisst man ;-)
Danke für den Nachtrag

Danke schon mal für die Antworten:

ich fange mal oben an:
@Funzl und Krendel

Was Spalten angeht, werde ich mir das mal durch den Kopf gehen lassen. Der Rest ist ja was, wie Ihr selbst schreibt, für OffKrieger. Ich bin allerdings deff und renne gerade nicht mit einer 2h-Waffe in der Gegend herum (ich habe lediglich die Wirbelaxt, die ich ständig mit mir herum schleppe, aber nicht benutze).
Deswegen hat Slam ja nie wirklich Sinn für mich gemacht.
Und als DeffKrieger werde ich nie im Waffenbaum bis Durchbohren oder Blood frenzy skillen.

Es sei denn

@Whorr, ich skille wirklich um. Macht es aber dann Sinn, in Instanzen ernsthaft tanken zu wollen? Angenommen, ich skille um, packe mir eine Stangenwaffe (skille sie hoch) und will in einer Instanz tanken. Ich denke, dass ich das nicht mit der Stangenwaffe, sondern altehrwürdig mit Schwert und Schild machen würde. Habe ich dann nicht immense Einbußen, wenn ich nicht Schutz geskillt bin?

@Koljaz und Stöttischer Schlag ..
bin überzeugt, in stummen Situationen kann sowas wirklich helfen, zumal die nächsten 6 sek die Angriffe ja tatsächlich auf mich gehen.

@Whorr, ich skille wirklich um. Macht es aber dann Sinn, in Instanzen ernsthaft tanken zu wollen? Angenommen, ich skille um, packe mir eine Stangenwaffe (skille sie hoch) und will in einer Instanz tanken. Ich denke, dass ich das nicht mit der Stangenwaffe, sondern altehrwürdig mit Schwert und Schild machen würde. Habe ich dann nicht immense Einbußen, wenn ich nicht Schutz geskillt bin?

Wenn ich mich Recht erinnere habe ich sogar in BRD noch mit 2-Handwaffe über den Dmg getankt
happy.gif

Die Zwerge zusammen pullen und MS,WW,Cleave spammen (mit PH schön zusammenhalten)... hin und wieder einen ranspotten. Das solltest du aber auch nur machen wenn du einen Heiler hast, der dies geregelt bekommt.

Als ich meine Krieger (ich habe insgesamt 3 Stk. von 1-60 gelevelt) gespielt habe, gab es noch keinen verbesserten Donnerknall... und selbst da war es kein Thema mit dem Tanken. Sollten die Trahs mal härter zuschlagen nimmste das Schild (bei Bossen sowieso)... der Aggroaufbau wird sich für dich nicht sonderlich ändern (oder sagen wir: du wirst den Unterschied wahrscheinlich kaum wahrnehmen). Klar Last stand etc. sind nette Skills, aber im Normalfall wirst du den Skill in einer Low-lvl Inni (dem LvL-entsprechende Instanzen) mit fähigen Heilern nie wirklich brauchen.

Deff skillen würde für dich frühstens mit 70 in Frage kommen, um in den entsprechenden Instanzen zum Ruf/Items-farmen einen festen Platz in den Gruppen zu finden, weil dir zu Beginn einfach das Equip fehlen wird um mit einer Offskillung im Deffgear zu bestehen. Ich für meinen Teil ziehe mir mitlerweile mein Deffequip an (ohne Deffspecc 515 deff) und tanke damit hin und wieder sogar Heroics mit Furyskillung ohne Aggroproblemen - ist halt alles eine reine Equip / Spielmechanikverständniss- und nicht zwingend eine Skillungs- Frage (die DDs solltest du dann trotzdem vorwarnen, weil sie nun mal nicht Vollgas geben dürfen)

Grüße

Kaufe jede Fähigkeit die Du auch erlernen kannst.
Ansonsten wirst DU so manche Wissenslücke bezüglich des Kriegers haben.

Kaufe jede Fähigkeit die Du auch erlernen kannst.
Ansonsten wirst DU so manche Wissenslücke bezüglich des Kriegers haben.

Mir ist überhaupt nicht klar, wie man bei irgendeiner Klasse auch nur eine einzige Fähigkeit nicht bis zum Maximum lernen will. Auch wenn es manche Dinge gibt, die man wirklich nur selten braucht - man sollte sie dennoch ausprobieren, damit herumexperimentieren, sich bei guten Spielern schlau machen und dann bereit sein, wenn man sie ausnahmsweise mal doch gebrauchen kann. Nur so lernt man, seinen Char zu beherrschen.

Zurück