Fairness?

AltathirChris

Quest-Mob
Kommentare
27
hi leuts

ich wollt mal fragen wie das denn mit der balance bei war aussieht weil ein paar klassen einfach übertrieben stark sind

soll jetzt kein mimimiii sein sondern ein normaler thread

gleicht sich das mit der stärke irgendwann aus??

hier maln paar beispiele:

disciple of khaine und der sigmar priester machen fett damage und sind unglaublich zäh durch mittlere rüstung und self heal

dunkelelfen zauberer und feuerzauberer machen den übertrieeeeeebensten schaden und so zerbrechlich wie überall angeprangert wird sind die nich wirklich

der vergleich zwischen magus und zauberin zeigt das ja wohl ziemlich deutlich

der magus: ein "defensiver" zauberer wird in der beschreibung gesagt

jo der dämon is ja ma ziemlich fürn popo weil die 20 schaden alle 2 sekunden sind nichmals die 2sekunden cast time wert es sei denn er wird nich beschossen/der magus stirbt vorher/er hat die ganzen 3 minuten über ein target

defensiv hies bis vor kurzem für mich zäh/ausdauernd usw.

is der magus ja mal nich wirklich im vergleich zur zauberin

die zauberin: ballert einem schon auf lvl 10-15 ma eben nen 500er crit rein

bekommt dafür zwar mal nen rückschlag von 200 is aber auch egal weil die gegner stehn nach einem 2sec cast und nem instant hinterher sowie nich mehr

is ungefähr genauso ausdauernd wie der magus.........

gleicht sich das auf 30-40 noch aus?? meine beurteilung stützt sich auf den bereich 1-20 daher wollt ich mal eure meinung hörn

so far

also duziehst irgenwelche vergleiche und sagst beispiele ohne begründung. ? also ich hatte heute zum beispiel eine lustige sache in khains umarmung ich jüngerin des kaine und eine hochelfen nachtschatten lieferten uns ein duell ich 11 kurz vor lvl 12 und die hochelfe lvl 11 war sehr witzig ich zog alle register im angriff und konnte dennoch nicht immer nah genug rann weilsie verlangsamung als pfeilschuss einsetzte so liefen wir einige minuten nebeneinander her und kämpften bis zu dem abgrund mit der lava wo sie dann einen schuss abgab der mich von boden riss und zurückwarf in die lava was hab ich gelacht

schnell wiederbelebt also released und bin wieder runter die elfe schon nageschlagen sprang freiwillig in die lava was must ich lachen wir hatten ca noch 2 begegnungen dann und keiner erang einen sieg war ein wirklich seltener schöner kampf ohne einmischung ich hatte dann lvl up und hab noch 5 hochelfen geschnetzelt ok die waren lvl 8-10 *g* oh mann.

außerdem ist der magus nicht zu vergleichen mit dem zauberer? eher mit dem maschinist zb weil desen waffe auch stationär ist warhammer geht nach dem schere stein papier prinzip und gut eingespielte grp werden zb auch immer die oberhand haben.fairniess ? du das ist warhammer was erwartest du das spiel ist erst am start und jetzt wird schon rumgeheult das die balance nicht stimmt ohne überhaupt viel getestet zu haben hmm ?

naja so mal mein eindruck

ps: direkt nochne frage

wird auch der dmg vom jünger angepasst?

kann der dann am ende nur dmg machen oder nur heilen oder keins von beidem oder beides wie atm??

sry das ich euch so löcher
victory.gif

hast du mal einen jünger gespielt er ist ein kämpfender heiler zb dadurch das er seinen gegner schlägt bekommt er leben soas wie lebensentzug und 1 heal was soll da angepast werden

Spiel nen Schwarzork auf Level 21 und im 1on1 hat mich bisher niemand beeindrucken können. Am schwersten sind noch Sigmapriester, den Rest lach ich einfach aus. Besonders Die "imba" Firemages... lol. Ich hab 6500 HP (und bekomm dazu noch extrem wenig Dmg^^), hau denen 2 - 3 mal auf den Sack und den Rest besorgen se sich selber.

Von mir aus kanns bleiben wie's ist^^
happy.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
natürlich kann man den magus mit der zauberin verlgeichen:

ich vergleiche den dmg und das aushalte vermögen

beim dmg is die zauberin klar vorne und beim aushaltevermögen ziemlicher gleichstand

is mir schon klar das man in der gruppe spielen muss um voran zu kommen aber warum sollt ich in ne gruppe nen magus rein nehmen wenn ne zauberin den doppelten dmg macht?

ich seh im moment kaum vorteile des magus gegenüber der zauberin

is mir schon das das nen bisschen früh is aber man kann ja nie früh genug anfangen
victory.gif

jo ich hab nen jünger auf lvl 12

mir gehts darum das der ja auf dem lvl total imba is

ich sterb fast nie und mach sorgar champions auf meinem lvl ohne probleme im 1on1 platt was mit anderen klassen nich so einfach is

ich wollte wissen ob das auf den höheren stufen immer noch so is
weil der jünger ja eigentlich ein heiler is

es heisst ja überall in den war foren dass ein chosen zb ein tank is und man den nich auf dmg skillen soll

der jünger gefällt mit schon ziemlich aber ich würd den gerne weiter so spielen wie er is und und nich als komplett heiler

jo bei nem tank mit 6,5k hp hat ja selbst nen feuermagier was zu tun aber nen stoffi blasen die einfach um

Spiel nen Schwarzork auf Level 21 und im 1on1 hat mich bisher niemand beeindrucken können. Am schwersten sind noch Sigmapriester, den Rest lach ich einfach aus. Besonders Die "imba" Firemages... lol. Ich hab 6500 HP (und bekomm dazu noch extrem wenig Dmg^^), hau denen 2 - 3 mal auf den Sack und den Rest besorgen se sich selber.

Von mir aus kanns bleiben wie's ist^^
happy.gif

Da werde ich mit Freude meinen Schwarzork weiterleveln
biggrin.gif

also auf dem server wo ich zocke ist Fairness richtig gut komsmt auch immer auf die gilden an finde ich

Ich bin Lv 22 Maschinist und schwöre Dir:

Kein Caster hat eine Chance. Ich habe so viele Störschüsse und Granaten, dass die maximal zu 2 starken Zaubern kommen. Blendgrante, DoT, DoT, Schockgrante, DoT, DoT, eventuell Rückstoßschuss, DoT, und wieder von vorne. Die sterben reihenweise im 1vs1.

Mit Stacheldraht und Rückstoß habe Ich auch schon Hexenkriegerinnen niedergerungen. SOGAR 1 Khaine! Es ist machbar, wenn man die Störangriffe richtig timet.

Ich bin Lv 22 Maschinist und schwöre Dir:

Kein Caster hat eine Chance. Ich habe so viele Störschüsse und Granaten, dass die maximal zu 2 starken Zaubern kommen. Blendgrante, DoT, DoT, Schockgrante, DoT, DoT, eventuell Rückstoßschuss, DoT, und wieder von vorne. Die sterben reihenweise im 1vs1.

Mit Stacheldraht und Rückstoß habe Ich auch schon Hexenkriegerinnen niedergerungen. SOGAR 1 Khaine! Es ist machbar, wenn man die Störangriffe richtig timet.

Ja und was ist mit Schamanen??
sad.gif

In einem Spiel was auf Gruppenkampf ausgelegt ist gibt es keine Fairness für 1vs1 oder der Klassen untereinander. Wichtig ist, dass beide Fraktionen letztendlich gleich stark sind.

Und für jede Klasse gibts ne Konterklasse. Dass die Melee-Selfheal Klassen Jünger und Sigmar die stärksten im 1on1 sind ist jawohl klar, aber mal gesehen was passiert wenn 2 Melee DD auf nem Sigmar rumkloppen ? Da ist nix mehr mit hoch heilen.

Der Grund warum 1 Zauberinn und 1 Magus besser sind als 2 Zauberinnen ? Schaden ist nicht alles. Der Magus hat andere Stärken, die der Gruppe helfen. Eine gemischte Gruppe ist deutlich effektiver als, wenn immer nur die gleichen Klassen vorhanden sind. Und irgendwer muss ja die SChadensspitze bilden, das können nicht alle gleichzeitig sein. Ansonsten bau mal ne Gruppe mit 5 Zauberinnen und 1 Jünger und lass sie gegen ne Gruppe Eisenbrecher, Schwertmeister, Sigmar, Erzmagier, Maschinist, Weisser Löwe antreten. Mag sein, dass die Zauberinnen den ersten Tank im Fokus noch umnuken, aber dann sind die anderen Melees da und das wars!!

Der Grund warum 1 Zauberinn und 1 Magus besser sind als 2 Zauberinnen ? Schaden ist nicht alles. Der Magus hat andere Stärken, die der Gruppe helfen.

ja ich will doch nur wissen welche die denn sind^^

das bisschen was der mehr einsteckt kanns ja wohl nich sein und der dämon auch nich

also was isses denn dann??

also ob die Charactere später noch ausgeglichen werden, is mir nich bekannt (spiel selber erst ein lvl 16 Chosen aber die Klassen die du genannt hast, also die cast dd`s und die Nahkampf heiler, über die kann ich im 1on1 nur lachen. Hab erst einen guten Sigmarpriester getroffen (das Duell hat min. 10 min. gedauert
rolleyes.gif
). Ansonsten sind die nur Futter für meine Axt
happy.gif
.

ich hoffe die tankklassen werden noch generft^^ ich spiel selber nen schwertmeister, schon abartig wie die abgehen. mein schönstes erlebniss in erkrund. 2 maguses versteckten sich selbst in der hütte, beide umgenietet. das kann nicht wahr sein. obwohl die beiden ihren dämon draussen hatten.

Wie schon erwähnt wurde hier: Das PVP muss für Gruppen balanciert sein. Im 1 on 1 ist es nie komplett ausgeglichen, vor allem nicht auf niedrigen Rängen, auf maxlvl ist das sicher etwas besser.

Was ich nicht bestätigen kann ist die Übermacht einer Tankklasse. Entweder habt ihr keine guten Gegner gehabt, wart im Rang weit überlegen oder ein Heiler hat euch aus 150 Fuß heimlich geheilt
wink.gif
.

An einen gut gespielten Schattenkrieger kommst als Tank überhaupt nie ran, der verlangsamt dich im Laufen und wurzelt dich für 10 Sekunden fest - immer wieder und daraus kann man nur 1 mal pro Minute entfliehen und dann ist man doch wieder verlangsamt. Auch Zauberer/Firemages können wenn gut gespielt sehr gemein kiten: Anwurzeln, wegrennen, dmg, rennen etc.

Hat man als Tank erstmal first hit und ist der snare schon drauf, ist ein Tank ziemlich arg, aber das ist ja dann keine faire Ausgangssituation.

Ihr dürft nicht von 1on1 ausgehen. Da sind manche Klassen anderen um längen überlegen. Ihr müsst die Klassen als ganzes in einer Gruppe sehen.

Ein reiner Heiler/Caster wird gegen Melees nie eine Chance im 1v1 haben !!!

a) Ab ins Gruppenspiel und kein 1vs1 betreiben

und

b) LvL 40 werden

führt zu

c) Dann vergleichen und "Imba" schreien
happy.gif

Zurück