Fairness?

Mit Fairness ist es in dem Game eh nicht weit, ich sag nur einen Spell Namen, Da Härtste, solange eine Tank Klasse die dann auch noch massig Schaden austeilt, sich auch selber heilen kann, läuft in dem
Game gewaltig was schief.
 
Was ich nicht bestätigen kann ist die Übermacht einer Tankklasse. Entweder habt ihr keine guten Gegner gehabt, wart im Rang weit überlegen oder ein Heiler hat euch aus 150 Fuß heimlich geheilt
wink.gif
.
Also ich spiel zur Zeit 2 chars, eine Sigmarspriesterin und eine Schwertmeisterin...
Bisher hat kein Tank auf gleichem Level in 1 zu 1 Situationen auch nur ansatzweise eine Chance gehabt, das meiste von deren Schaden kann weggeheilt werden während der Priester gleichzeitig ordentlich austeilt. Umgekehrt hat mein Schwertmeister schon sowas von geflucht wenn er es mit einem Chaosheiler zu tun hatte - gut das ich in keinem TS bin. Magier dagegen waren für die Hoethlady nie ein Problem... ausser ich hatte mal wieder Diashow und ihn aus der Sicht verloren, aber ok, das liegt an meinem PC.
dunno.gif


Insofern - die Klassen scheinen sich nach der Kontereinordnung schon so zu verhalten wie das geplant ist, das ist zumindest meine Einschätzung.
happy.gif
 
ich für meinen teil bin auch der überzeugung das es schon alles richtig ist wie es bisher läuft.
das game ist wie schon sooft gesagt ein gruppenspiel und kein single.....ich habe einen 18er erzmagier und 17er sigma.....beide rocken ungemein.
beim erzmagier ist es allerdings so das im 1vs1 weniger chancen für mich bestehen, hingegen mim sigma ist es recht gut. in der gruppe liege ich ganz klar mim erzi vorne, schaden wie auch heilung.
WAR= gruppenspiel!!!! und wenn die fehlenden klassen mal kommen, dann sind die fraktionen aus ausgeglichener!

FAZIT: ist schon alles ok so wies ist!!!
 
Naja Gruppenspiel hin oder her. Ich hab auch mit WoW aufgehört, weil ich keinen Bock mehr auf Druiden und "Ich Stund dich 2 Minuten und bin so cool" Schurken hatte. Es nervt schon, wenn man 20 Minuten zu einem Questgebiet läuft, den ersten Mob down hat, und einem dann schon wieder ein Auserkorener am Arsch hängt, gegen den man NULL Chancen hat kommen einen doch schon wieder Erinnerungen hoch. Klar sollen alle Klassen ihr Vor und Nachteile haben, meine Hexenjägerin macht mir auch trotzdem Spaß, aber man sollte wenigstens eine Faire Chance haben sich zu verteidigen. Gegen einen Auserkorenen oder Jünger kannst du gleich einfach stehen bleiben und nix machen, außer dich darauf vor zu bereiten wieder 20 Minuten zum Questziel zu latschen.
 
des schlimmste wasses zurzeit gibts sind die MASSEN an Schwarzorks und Auserwählten, weil 2-3 stück im szenario sind ja nicht schlimm aber ab so 6-8 stück wird das dann doch langsam nervig... ( ich spiel Maschinisten coole klasse macht richtig spaß wer mehr auf heilung steht sollte mal nen schamanen spielen
tongue.gif
)
 
Naja Gruppenspiel hin oder her. Ich hab auch mit WoW aufgehört, weil ich keinen Bock mehr auf Druiden und "Ich Stund dich 2 Minuten und bin so cool" Schurken hatte. Es nervt schon, wenn man 20 Minuten zu einem Questgebiet läuft, den ersten Mob down hat, und einem dann schon wieder ein Auserkorener am Arsch hängt, gegen den man NULL Chancen hat kommen einen doch schon wieder Erinnerungen hoch. Klar sollen alle Klassen ihr Vor und Nachteile haben, meine Hexenjägerin macht mir auch trotzdem Spaß, aber man sollte wenigstens eine Faire Chance haben sich zu verteidigen. Gegen einen Auserkorenen oder Jünger kannst du gleich einfach stehen bleiben und nix machen, außer dich darauf vor zu bereiten wieder 20 Minuten zum Questziel zu latschen.

Zeit sich Freunde zu suchen...
 
Moin,

also korrigiert mich falls ich falsch liege, aber Fairness im 1vs1 wäre bei Warhammer imho völlig fehl am Platz.
Und Sprüche wie "Ich weiss ja das Warhammer auf Teamplay zählt, aber...." sind doch schon ein Widerspruch in sich.
Ausserdem ist es imho noch viel zu früh über Balance zu sprechen. Wenn dann alle mal 40 sind und ein oder zwei Monate
ins Land gezogen sind sieht man weiter.
Ich mein welche Klasse zu schwach und welche zu stark ist wird doch sogar hier in diesem Thread bereits widerlegt !?

Gruss
Soul
 
Wie schon erwähnt wurde hier: Das PVP muss für Gruppen balanciert sein. Im 1 on 1 ist es nie komplett ausgeglichen, vor allem nicht auf niedrigen Rängen, auf maxlvl ist das sicher etwas besser.

Was ich nicht bestätigen kann ist die Übermacht einer Tankklasse. Entweder habt ihr keine guten Gegner gehabt, wart im Rang weit überlegen oder ein Heiler hat euch aus 150 Fuß heimlich geheilt
wink.gif
.

An einen gut gespielten Schattenkrieger kommst als Tank überhaupt nie ran, der verlangsamt dich im Laufen und wurzelt dich für 10 Sekunden fest - immer wieder und daraus kann man nur 1 mal pro Minute entfliehen und dann ist man doch wieder verlangsamt. Auch Zauberer/Firemages können wenn gut gespielt sehr gemein kiten: Anwurzeln, wegrennen, dmg, rennen etc.

Hat man als Tank erstmal first hit und ist der snare schon drauf, ist ein Tank ziemlich arg, aber das ist ja dann keine faire Ausgangssituation.

Keine Ahnung gegen was für Tanks du bisher gespielt hast... vermutlich welche auf Level 1. Ich kann mich gegen jegliche bewegungseinschränkende Effekte immun machen und den Gegner an mich binden. Ich hab nen self-heal, auf Level 21 6500 HP, unendlich viel Rüstung und Widerstände. Und das aller Beste, mit Level 22 kann ich dann sogar noch Aktionspunkte abziehen. Ich behaupte einfach mal, du hast keine Ahnunug wovon du redest. Und deine Firemages verputz ich zum Frühstück... lol^^ Blackorc 4 President!
 
Danke Albatou!
Genau das mein ich ;-) Solange hier eine Klasse die Vor- und Nachteile der anderen Klasse in Frage stellt,
kann die Balance nicht so schlecht sein.

Gruss
Soul
 
Eine Idee wäre ja, dass die Szenariengruppen jeweils mit einer Anzahl an Klassen bestückt sein müssen.
Gerade diese Schwarzorkhorden machen in grösserer Anzahl einfach zu viel Schaden.

Wenn da 6 bis 8 Grünhäute um sich schlagen, hat man kaum eine Chance etwas dagegen zusetzen.
 
a) Ab ins Gruppenspiel und kein 1vs1 betreiben

und

b) LvL 40 werden

führt zu

c) Dann vergleichen und "Imba" schreien
happy.gif

/sighn.

Vorher bringts nix.

Aus meiner sicht als Jünger (lvl14) zu 1on1:
bis ca. lvl8 haben mich noch einige gleichlevelige umgehauen. seit dem hau ich sie fast alle um. feuermages und machinisten sind nur futter. aber gegen die 2 tankklassen seh ich kein land. aber das auch nur im 1vs1. dasist aber doch eher selten. WAR ist ein Gruppenspiel!
 
Eine Idee wäre ja, dass die Szenariengruppen jeweils mit einer Anzahl an Klassen bestückt sein müssen.
Gerade diese Schwarzorkhorden machen in grösserer Anzahl einfach zu viel Schaden.

Wenn da 6 bis 8 Grünhäute um sich schlagen, hat man kaum eine Chance etwas dagegen zusetzen.

Die Idee ist nicht schlecht aber wahrscheinlich wird dann nur alle 2 Std. ein Schlachtfeld eröffnet
unsure.gif
 
Es ist doch gar nicht beabsichtigt dass die einzelnen Klassen gebalanced werden. 1vs1 hat in WAR nichts zu suchen. Spielt WoW wenn ihr sowas wollt. WAR interessiert sich für RvR das heist ein Raid gegen den anderen und das Balance ist in der Schlachtgruppe und gewonnen wird durch die richtige Taktik.

Daher verliert auch immer die Gruppe im Szenario, welche immer auf alles einprügelt was herglaufen kommt anstatt die Heiler zu fokusen^^
 
Eine Idee wäre ja, dass die Szenariengruppen jeweils mit einer Anzahl an Klassen bestückt sein müssen.

Da halt ich gar nichts von. Würde doch alles nur langweilig machen, weil man vorher genau wüsste was kommt. Dann gäbs eine Taktik für alles und fertig. Ne, muss ich nicht haben.

Noch was...
Was mir so generell auffällt an BGs, wir bei der Zerstörung haben meisten kaum Healer, sehr viele Tanks und wenig reine DDs.
Die bei der Ordnung haben meistens sehr viele Healer, sehr viele DDs (endlos Firemages und Maschinisten) aber kaum richtige Tanks.
Also rein subjektiv, hab natürlich keine Strichliste geführt^^
happy.gif
Woran liegts?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da halt ich gar nichts von. Würde doch alles nur langweilig machen, weil man vorher genau wüsste was kommt. Dann gäbs eine Taktik für alles und fertig. Ne, muss ich nicht haben.

Sicherlich wäre es dann etwas anspruchsvoller aber es macht irgendwie auch keinen Spass immer überrannt zu werden.
Gut ich bin Maschinist und eh immer der erste der mit dem Gesicht im Dreck liegt aber wie heisst es so schön: "Getroffene Hunde bellen"
 
Im Grunde ist die Idee schon nicht schlecht gleiche Teams = gutes Balacing das Problem aber auch auf unserem Server die Bösen haben zuviele Tanks.
 
Tut mir leid, aber die Balancing Frage steht in meinen Augen der Allgemeinheit nicht einmal zu. Von uns kann keiner mit Sicherheit behaupten zu wissen, was sich die Entwickler gedacht haben. 90% aller Threads bezüglich derer beziehen sich auf nichts anderes, als die eigene Klasse zu verbessern und andere zu schwächen.
Grundsätzlich habe ich bei solchen Threads festgestellt, egal um welches MMO es sich handelte (!), dass die Probleme des TEs dadurch zu lösen wären, dass er a) lernt mit seiner eigenen Klasse umzugehen, b) lernt, was die anderen Klassen können, und was wohl am wichtigsten ist: c) sich der Allgemeinheit anzupassen und mit seiner Seite gemeinsam zu spielen.
Das heißt nicht "l2p", das heißt: Lerne aus deinen Fehlern und arbeite mit dem, was dir das Spiel gibt.

Ich setze mich doch auch nicht ins Büro, fange an zu arbeiten und beschwere mich dann darüber, dass der Kollege von der Buchhaltung Notizen mit einem Bleistift macht, die er wegradieren kann, ich dagegen aber mit einem Kuli schreiben muss und mich dazu gezwungen sehe, Fehler stehen zu lassen.
Um mal weiter mit dem Beispiel zu arbeiten: Selbst wenn die Situation nicht ohne weiteres abänderbar wäre - wer wäre denn so dämlich, dann sich nicht vorher Notizen zu machen, vorzuschreiben, langsam zu schreiben oder wenigstens einen schäbigen Kuli-Radierer zu kaufen? Wer würde denn zu seinem Chef gehen und sich darüber beschweren, nein, viel besser noch:
Zu seinen Kollegen zu gehen und sich mit ihnen darüber auszulassen, dass die Buchhalter doch voll "imba" sind.

Ich spreche mich nicht dagegen aus, dass Kritik verübt wird, ich spreche mich dagegen aus, hirnloses Gesülze zu produzieren, weil man unfähig ist mit einer Situation umzugehen. Und wenn sie bloß bedeutet, dass man einfach nur verlieren lernen muss.
 
Albatou schrieb:
Keine Ahnung gegen was für Tanks du bisher gespielt hast... vermutlich welche auf Level 1. Ich kann mich gegen jegliche bewegungseinschränkende Effekte immun machen und den Gegner an mich binden. Ich hab nen self-heal, auf Level 21 6500 HP, unendlich viel Rüstung und Widerstände. Und das aller Beste, mit Level 22 kann ich dann sogar noch Aktionspunkte abziehen. Ich behaupte einfach mal, du hast keine Ahnunug wovon du redest. Und deine Firemages verputz ich zum Frühstück... lol^^ Blackorc 4 President!

Ja du kannst dich gegen bewegungseinschränkende Effekte immun machen bzw. sie bei dir selbst entfernen, aber nur 1 mal alle 60 Sekunden...und selbst dann, rennst du nur "gleich schnell" wie dein Gegner. Wenn er auf 100 Fuß Entfernung steht und du ihm nachläufst rennt er weg und er kann dich im Laufen verlangsamen, immer wieder, viel öfter als nur 1 mal alle 60 Sekunden. Soweit ich aber nun weiß rennen alle gleich schnell, wie also holst du ihn ein? Fliehen> kann er auch und selbst wenn er es nicht macht kommst du damit zwar ran, stehst aber komplett ohne Aktionspunkte da, er verlangsamt dich und schon hat er dich wieder auf Distanz.
Du kannst Gegner an dich binden und verlangsamen... vorausgesetzt du bist bereits in Melee Reichweite, in welche du gegen eine gut gespielte Range DD Klasse niemals kommst.

Klar ist das PVP auf RVR ausgelegt und muss für die Gruppe gebalanced sein, trotzdem ist es nicht so, dass eine Klasse gegen alle anderen Klassen ausnahmslos und mühelos gewinnt. Es hängt eben primär vom Können der einzelnen Spieler ab.

Außerdem habe ich bereits gesagt, dass man nicht davon ausgehen kann schon am Gegner dran zu sein und den snare schon drauf zu haben. Im übrigen spiele ich nicht gegen tanks, sondern ich spiele selbst einen (25er Schwarzork) und kenne zumindest dessen skills.

Was Szenarien und die ganzen Theorien wieso welche Seite immer gewinnt angeht denke ich, dass in den Szenarien einfach zwei Faktoren entscheidend sind:

-Rangunterschiede: Wenn im Tempel 5 Ordnungsspieler Stufe 21 haben und von der Zerstörung der höchstrangige den 18ten Rang hat, dann ist das Ding einfach sehr sehr schwer zu gewinnen. Die Ränge werden zwar angepasst, aber nicht bis ganz nach oben und außerdem fehlen die Items und Skills trotzdem.

-Teams: Sobald auf einer der Seiten ein Team (selbst wenn es nur 3-4 Leute sind) mit Voicechat agiert und bestimmte Ziele fokussiert, wird es für die gegnerische Seite sehr schwer, wenn sie nicht auch so gut zusammenarbeiten oder bedeutende Vorteile im Rang haben.

Über die Balance der Klassen kann man sich erst dann ein Bild machen, wenn zwei Teams (jeweils voll, mit TS und eingespielt) auf maxrang sich wiederholt Schlachten liefern und ähnlich gut spielen. Da könnte sich dann herauskristallisieren, dass vielleicht bestimmte Setups besser arbeiten als andere, aber bis dahin ist mit Sicherheit die "Klassenbalance" nicht der entscheidende Faktor in einem Szenario.

PS: @ makkaal Well said!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mit Fairness ist es in dem Game eh nicht weit, ich sag nur einen Spell Namen, Da Härtste, solange eine Tank Klasse die dann auch noch massig Schaden austeilt, sich auch selber heilen kann, läuft in dem
Game gewaltig was schief.

Achja? Das ist ne Taktik, insofern blockierst Du damit nen Taktikslot. (1)
Es ist ein zufälliger proc - natürlich ganz nett, aber eben nicht kontrollierbar (2)
Es ist vom Effekt her nichts anderes als ein extrem "verzufälligter" hp-buff. (3)

"Massig Schaden" - ja ne is klar. Dazu sag ich jetzt nix, ausser vielleicht, daß "da härtästä" nicht unbedingt meine top-Takke wäre wenns um Schadensoutput geht
wink.gif
 
Ja du kannst dich gegen bewegungseinschränkende Effekte immun machen bzw. sie bei dir selbst entfernen, aber nur 1 mal alle 60 Sekunden...und selbst dann, rennst du nur "gleich schnell" wie dein Gegner. Wenn er auf 100 Fuß Entfernung steht und du ihm nachläufst rennt er weg und er kann dich im Laufen verlangsamen, immer wieder, viel öfter als nur 1 mal alle 60 Sekunden.
Das würde stimmen, wenn mein Gegner einen Kampf vermeiden und nur abhauen wollte. Doch wenn er mich auch killen will siehts schon anders aus:

1. Man rennt einem Fernkämpfer generell nicht blind nach, sondern man zwingt ihn näher zu sich zu kommen. Wenn ich ihn nicht treffen kann, ist die einzig logische Vorgehensweise, sich selbst aus der Schusslinie zu bringen, bis er nah genug ist.
2: Schaden macht ein Ranged auch nicht, wenn er vor mir wegrennt.
3: Jede Aktion die er macht bringt mich näher an ihn ran.
4. Ich habe mehr als genug Reservern um das Spiel doppelt durchzuhalten^^ ;-)

Soweit ich aber nun weiß rennen alle gleich schnell, wie also holst du ihn ein? Fliehen> kann er auch und selbst wenn er es nicht macht kommst du damit zwar ran, stehst aber komplett ohne Aktionspunkte da, er verlangsamt dich und schon hat er dich wieder auf Distanz.

Denkfehler: Wenn jemand vor mir flieht hat er auch keine Aktionspunkte mehr^^ Und verlangsamen kann ich dann auch, wenn ich dran bin, denn meine regenerieren sich zuerst ;-) (und sogar schneller^^). Zur Erklärung: Man kann sich gegen Snare etc. auch immun machen bevor man fliehen anknipst^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück