Albatou schrieb:
Keine Ahnung gegen was für Tanks du bisher gespielt hast... vermutlich welche auf Level 1. Ich kann mich gegen jegliche bewegungseinschränkende Effekte immun machen und den Gegner an mich binden. Ich hab nen self-heal, auf Level 21 6500 HP, unendlich viel Rüstung und Widerstände. Und das aller Beste, mit Level 22 kann ich dann sogar noch Aktionspunkte abziehen. Ich behaupte einfach mal, du hast keine Ahnunug wovon du redest. Und deine Firemages verputz ich zum Frühstück... lol^^ Blackorc 4 President!
Ja du kannst dich gegen bewegungseinschränkende Effekte immun machen bzw. sie bei dir selbst entfernen, aber nur 1 mal alle 60 Sekunden...und selbst dann, rennst du nur "gleich schnell" wie dein Gegner. Wenn er auf 100 Fuß Entfernung steht und du ihm nachläufst rennt er weg und er kann dich im Laufen verlangsamen, immer wieder, viel öfter als nur 1 mal alle 60 Sekunden. Soweit ich aber nun weiß rennen alle gleich schnell, wie also holst du ihn ein? Fliehen> kann er auch und selbst wenn er es nicht macht kommst du damit zwar ran, stehst aber komplett ohne Aktionspunkte da, er verlangsamt dich und schon hat er dich wieder auf Distanz.
Du kannst Gegner an dich binden und verlangsamen... vorausgesetzt du bist bereits in Melee Reichweite, in welche du gegen eine gut gespielte Range DD Klasse niemals kommst.
Klar ist das PVP auf RVR ausgelegt und muss für die Gruppe gebalanced sein, trotzdem ist es nicht so, dass eine Klasse gegen alle anderen Klassen ausnahmslos und mühelos gewinnt. Es hängt eben primär vom Können der einzelnen Spieler ab.
Außerdem habe ich bereits gesagt, dass man nicht davon ausgehen kann schon am Gegner dran zu sein und den snare schon drauf zu haben. Im übrigen spiele ich nicht gegen tanks, sondern ich spiele selbst einen (25er Schwarzork) und kenne zumindest dessen skills.
Was Szenarien und die ganzen Theorien wieso welche Seite immer gewinnt angeht denke ich, dass in den Szenarien einfach zwei Faktoren entscheidend sind:
-Rangunterschiede: Wenn im Tempel 5 Ordnungsspieler Stufe 21 haben und von der Zerstörung der höchstrangige den 18ten Rang hat, dann ist das Ding einfach sehr sehr schwer zu gewinnen. Die Ränge werden zwar angepasst, aber nicht bis ganz nach oben und außerdem fehlen die Items und Skills trotzdem.
-Teams: Sobald auf einer der Seiten ein Team (selbst wenn es nur 3-4 Leute sind) mit Voicechat agiert und bestimmte Ziele fokussiert, wird es für die gegnerische Seite sehr schwer, wenn sie nicht auch so gut zusammenarbeiten oder bedeutende Vorteile im Rang haben.
Über die Balance der Klassen kann man sich erst dann ein Bild machen, wenn zwei Teams (jeweils voll, mit TS und eingespielt) auf maxrang sich wiederholt Schlachten liefern und ähnlich gut spielen. Da könnte sich dann herauskristallisieren, dass vielleicht bestimmte Setups besser arbeiten als andere, aber bis dahin ist mit Sicherheit die "Klassenbalance" nicht der entscheidende Faktor in einem Szenario.
PS: @ makkaal Well said!