Albatou schrieb:
Das würde stimmen, wenn mein Gegner einen Kampf vermeiden und nur abhauen wollte. Doch wenn er mich auch killen will siehts schon anders aus:
1. Man rennt einem Fernkämpfer generell nicht blind nach, sondern man zwingt ihn näher zu sich zu kommen. Wenn ich ihn nicht treffen kann, ist die einzig logische Vorgehensweise, sich selbst aus der Schusslinie zu bringen, bis er nah genug ist.
2: Schaden macht ein Ranged auch nicht, wenn er vor mir wegrennt.
3: Jede Aktion die er macht bringt mich näher an ihn ran.
4. Ich habe mehr als genug Reservern um das Spiel doppelt durchzuhalten^^ ;-)
1. Wenn du dich nicht gerade in eine geschlossene Hütte verdrückt, findet jeder intelligende Fernkämpfer einen Ort um aus der Ferne auf dich zu schießen. Hinter den Baum rennen reicht nicht gegen einen guten Spieler...
2. Doch macht er, er kann im Laufen Schaden machen, definitiv um einiges mehr als "Axt schleudern"...
3. Nein, du bist verlangsamt und er nicht.
4. Ein 1 on 1 gegen einen guten kiter hattest du wohl noch nicht. Es zählt nicht, wenn du zwischendurch zu deiner Gruppe rennst etc.
Albatou schrieb:
Denkfehler: Wenn jemand vor mir flieht hat er auch keine Aktionspunkte mehr^^ Und verlangsamen kann ich dann auch, wenn ich dran bin, denn meine regenerieren sich zuerst ;-) (und sogar schneller^^). Zur Erklärung: Man kann sich gegen Snare etc. auch immun machen bevor man fliehen anknipst^^
Entweder gehst du davon aus, dass der andere ein Idiot ist, oder du bildest dir ein schneller zu rennen als andere (sogar Aktionspunkte regenerierst du schneller als andere).
Distanz zwischen dir und Fernkämpfer = 100 Fuß
Du bist verlangsamt, er nicht.
Du startest in seine Richtung, aber nur langsam, er hält dich auf 100 Fuß Distanz, was ihm leicht möglich ist, weil er ja nicht verlangsamt ist.
Nun kannst du:
Fliehen > er macht es auch, es hält bei euch beiden gleich lange. Nehmen wir an er merkt nicht sofort, dass du fliehst und startet mit Verzögerung, du kommst ihm näher bis auf 80 Fuß. Dann läuft dein Fliehen aus, und auch seines, ihr seid wieder gleich schnell und du kannst die Distanz zu ihm nicht verringern. Er verlangsamt dich wieder und bekommt dich locker wieder auf 100 Fuß Distanz.
Du nutzt "Moloch" und fliehen > es ändert sich gar nichts.
Du nutzt nur "Moloch" > schön ihr seid nun für kurze Zeit gleich schnell (danach bist du wieder verlangsamt) und du kommst ihm nicht näher.
Zu deinem "immun gegen snare":
Moloch: Sofortzauber 45 Aktionspunkte 60 Sekunden Cooldown.
Eine unaufhaltbare Kraft erfüllt euch. Ihr seid immun gegen alle Verlangsamungs-, Festhalte etc.
Leider ist der Tooltip schlecht übersetzt und die Fähigkeit macht nicht das, was du glaubst. Sie macht dich keinesfalls immmun gegen diese Effekte, sondern entfernt sie lediglich und einmalig (1 mal alle 60 Sekunden) von dir. Dies sieht man daran, dass man keinerlei Buff von jeglicher Dauer erhält wenn man sie aktiviert und aus dem Tooltip von der Englischen Version ist das auch besser ersichtlich:
You become filled with unstoppable power,
removing all snaring, rooting, stunning, and disarming effects.
Du kannst dich nicht gegen snare immun machen und drückst du diese Fähigkeit also "vorher" oder "präventiv" wie du es andeutest ist sie komplett verschwendet.
Das sind alles Details, aber mit der Behauptung "du hast keine Ahnung wovon du redest" hast du es halt eben herausgefordert. Im Endeffekt ging es mir von Anfang an nur darum zu zeigen, dass einige Klassen sehr wohl gute Möglichkeiten gegen Tanks haben und es eben hauptsächlich vom Können des einzelnen abhängt...