Feral Katze, aber es kommt kein DMG

Mitglied seit
05.03.2009
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,

ich lese hier schon lange passiv mit und habe mich jetzt doch auch endlich entschlossen zu registrieren, weil ich hoffe Ihr könnt mir helfen.
Ich spiele mit begeisterung meine Katze, habe auch, behaupte ich mal inzwischen schon ein raidtaugliches Equip, aber wenn ich bei 25ér dabei bin hänge ich im DMG immer zwischen platz 10-15, also nur ganz knapp vor den Tanks. Es hat zwar noch nie jemand was gesagt, aber ich glaub das der Raid von meiner Leistung auch nicht sonderlich begeistert ist....Das deprimiert mich zunehmend, ich kann machen was ich will, komme aber irgendwie nicht weiter.
Ist es meine vielleicht meine Skillung die Falsch ist, falsche Sockel oder Verzauberungen?
Hierzu hab ich schon viel im Inet gesucht, aber das Ergebniss waren tausende von verschiedenen skillungen, aber welche ist wirklich die richtige um im Raid vernünftigen schaden auszuteilen? Im moment häng ich so bei ca. 2,4k DPS lt. Recount.
Oder ist es gar wirklich so das Katzen einfach keinen Schaden machen? Auch dies bekomme ich immerwieder zu hören. Soll ich wirklich auf Eule wechseln?

Für eure Tipps und Tricks danke ich euch schon vorab
smile.gif


Anbei der Link zum Arsenal
http://armory.wow-europe.com/character-she...&n=Druidius

Viele Grüße

Chaoscharly
 
Wenn Du mit dem Equip hinten hängst kann das eigentlich nur daran liegen, dass alle Anderen noch besser equipt sind. Ich finde an Deiner Ausrüstung und Skillung gibt es nichts zu mäckern.

Wie läuft denn Deine Rotation so ab? Hast Du alle Dots stets am ticken?
 
Also EQ:
Du hast bischen zu viel hit 280 reicht. besorg dir das Trinket für normale heromarken
Du sockelst glaube ich auf was du gerade lust hast oder was billig ist. Sockel einfach in alles Stärke rein. 16 Stärke = 32 AP als Katze. Sockelbonus brauch man nicht
Verzauber deine Hände mit AP und nicht mit Trefferwertung


Rota:
Du solltest drauf achten das Savage Roar eigentlich immer aktiv ist.
Zerfleischen und Zerfetzen sollten auch immer am Mob sein.
Krallenhieb versuchen immer drauf zu halten
Bis auf zerfleischen sind das alles dots die ticken und schaden machen, mit Patch 3.1 wird das noch wichtiger weil die ticks dann auch critten können.

Rotation als Katze ist echt schwer, weil man nicht sagen kann was man in welcher reihenfolge klickt, da alles von der Situation abhängt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das ich den anderen vom eqip her groß hinterherhänge glaub ich nicht, sind relativ alle auf dem selben niveau.
Zwecks Dots, Ich behaupte jetzt ja
smile.gif
und wenn einer ausläuft versuch ich diesen schnellstmöglich wieder zu aktivieren.
sammel mit den Dots Combopunkte und gib sie dann frei bei 5, dazwischen immer Brüllen und Furor, und wenn möglich Berserker
 
also zur Skillung hast du eigentlich alle wichtigen Katzen Dmg erhöhenden Talente dabei.
Naja Sockel und enchants, momentan ist STR > all ( zumindest bis patch 3.1, wenn der so bleibt wie aufm ptr, denn dann wird agi wieder etwas besser wegen kritischer Dots)

ansonsten eben vielleicht rotation ändern
jester.gif

wichtig hierbei:
versuchen alle buffs und debuffs oben zu halten besonders wildes brüllen muss immer laufen.

ich komm mit ner Hybridskillung ohne Meisterlichen Gestaltenwandler z.B. auf 2,3k dps an den puppen (unbuffed natürlich)
paladin.gif

und häng im raid auch so wie du auf Platz 10-15 ( kann auch mal besser werden aber meistens nur wenn einige dd früh sterben
wink.gif
)
von daher ist es eigentlich relativ zu sagen ich mach kein DMG als Katze, denn vielleicht machen die anderen dd in deinem raid einfach nur einen mörder DMG, denn als Katze ist es relativ schwer seine rotation immer sauber zu fahren und ohne saubere rotation = no dps ( nicht wie beim warri auto 2k dps
wink.gif
)
Man kann grundsätzlich nicht behaupten äh du machst ja gar kein dmg oder behaupten ich mit meiner katze bin immer unter den top 3 der dd, jeder raid ist anders,
Z.B. ein Kumpel erzählt mir bei ihnen sei Hunter immer top dd, bei uns ist es meist schurke oder warri.
Sei froh dass du nicht so weit oben bist, dann kannst du wenigstens sicher sein das du nen guten Raid hast zumindest vom dmg her
dwarf.gif


victory.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wildes Brüllen kann man auch mal mit nur 2 Kombos zB machen, da das nur die dauer erhöht, aber nicht den effekt. Wichtig ist das andere, Zerfetzen, Krallenhieb und Zerfleischen immer am Mob sind
 
Na dann sollte es auchmit dem Schaden hin hauen. Reiner DPS Vergleich ist blödsinn. Das kannst Du höchstens bei Flickwerk mal machen. Ich achte mehr drauf wo ich beim Gesamtschaden stehe bei einem Bosskampf.

Wenn Du die Tipps meines Vorredners beachtest sollte alles klar gehen. Katzen sind DDs und geben dem Raid auchnoch 5% mehr Krit. Von daher brauchen wir uns nicht verstecken ;-)
 
@all, ich versuche heute Abend mal eure Tipps umzusetzen, vielen Dank erstmal
smile.gif


ich hatte auch mal folgende seite gefunden die wohl spezial fürs Katzenequip ausgelegt wäre..
Nun meine Frage, kann ich mich danach richten? sind die Teile der Rangfolge nach her so richtig?
bzw für mich erstrebenswert?

http://www.emmerald.net/WotLK_Beta/Cat_DPS/Hands.html

Nochmals Danke
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich würde die wowhead empfehlen
das kann du dir deinen eigenen filter erstellen und klassen sowie skillungen auswählen also Druide Wilder Kampf (DPS)
alles gruppieren und fertig ist es

Beispiel

zum Equip bist weit über Hit zumal die Katze auch nicht Hitcap Pflicht hat
Sockel auf keine Fall Trefferwertung ich habe alle Sockel im Katzen Equip auf Stärke 16, Ausnahme ist wenn man einen Meta einbauen will
du kannst locker 100 Hit weniger habe und merkst keine Unterschied im Treffen, machst aber mehr dmg durch die mehr AP

Skillung würde ich ändern, wenn es um reinen dmg geht
infizierte Wunde wird durch Donnerknall überschrieben ist nicht Pflicht
Verbessertes Zerfleischen würde ich skillen spart Energie
Dickes Fell würde ich nicht skillen dafür aber Instink der Wildnis hilft die richtig bei Trash Gruppen wenn du Prankenhieb Katze machst
geskilltes MDW überlasse ich den Heilern^^

Ich hab da mal was vorbereitet Klick mich
so gehe ich als DD zum Raid

zur Rota
1. Feenfeuer rauf
2. Wildes Brüllen muss immer aktiv sein.
3. Ein Blutungseffekt sollte auf dem Ziel sein, wenn ein Blutungseffekt auf dem Ziel ist, sollte Zerfleischen auch drauf sein. Bedeute Krallenhieb bis 5 Kombopunkte dann Zerfetzen. Hast du die Kombo Zerfetzen ausgelöst, Tigerfuror reinhauen und Schreddern. Denn Schreddern macht richtig genutzt den meisten Schaden.
Ich verwende Berserker auch immer erst wenn Wildes Brüllen an ist und Zerfetzen auf dem Ziel ist, dann TIgerfuror und Berserk an und man kann in einem Furor 4 mal Schreddern.
4. Wilder Biss nur in Ausnahmen nutzen und dann nur mit minimaler Energie.

Das schwierige ist, zu versuchen keine Kombopunkte zu verschwenden und dabei trotzdem nicht Wildes Brüllen und Zerfetzen zu früh zu erneuern.

Ich weiß ziemlich gut wovon ich spreche, bin unter den besten DD mit meiner Katze.
 
Nochmal vielen Dank für die Tipps und die Unterstützung, im Raid gestern konnte ich meinen DMG bereits steigern.
hab mich jetzt schon auf Platz 8-9 vorgekämpft, und das obwohl ich noch nicht alles aufgrund zeitmangels umsetzen konnte
 
gern geschehen
war gestern auch im raid als feral dd bei
Bosse so 3-6 Platz bei 3.8-6k dps
overall Platz 3

wenn ich mir so die anderen Melee angeschaut habe bin ich kaum hinter ihnen gewesen meist sogar davor Ausnahme ist unser DK dd und ein Off Warri
also mit nächsten Patch sollte es dann etwa auch dem Niveau sein
 
Habe selber auch noch ne Frage, was den Dps der Katze betrifft.

Es heißt ja immer in den meisten Rotationen das man folgendes immer aktiv halten soll:

Wildes Gebrüll, Zerfetzen, Krallenhieb und Feenfeuer... soweit so gut.
Um den Schaden von Schreddern zu erhöhen sehe ich zu, das ich immer Zerfleischen und Krallenhieb aktiv habe, danach erst Schreddere.

Hab "Schreddernde Angriffe" geskillt. 1x Schreddern kostet mich als 42 Ernergie.

Nun zu meinem eigendlichen Problem:

Selbst wenn Zerfleischen und Krallenhieb aktiv sind, mache ich mit Schreddern weniger Schaden als mit erneutem Zerfleischen. Woran kann das liegen?
Zudem selbst in den genannten Fahigkeiten ja auch steht das Zerfleischen mehr %ualen Waffenschaden macht als Schreddern.
Mir ist klar das man mit Zerfleischen und Bluttungseffekten das Schreddern noch pusht, jedoch falle ich grundsätzlich im Dps wenn ich Schreddern in meine Rotation mit einbaue.

Was noch dazukommt... geskilltes Zerfleischen kostet 34 Energie im Gegensatz zu Schreddern 42. Sind auch mal pro Attacke 8 Ernergie Unterschied.

Da viele Feral-Katzen grundsätzlich mit Schreddern arbeiten, und der dps weit über meinem ist gehe ich davon aus das ich was falsch mache.

Kann mir da jemand weiterhelfen?

LG Barrages
 
Rend and Tear geskillt, Markengötze drin?
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...18;54813;54811;
ist meiner Meinung nach der Talentbuild der einem die höchste DPS ermöglicht, da beim Trash meist FB mehr Sinn macht als Zerfetzen.
Nachteil ist natürlich dass man nich mehr als 2nd Tank fungieren kann.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Gimpte noch bei 1500-1650 Dps rumm... habe nochmal bissl meine Trefferwertung hochgeschraubt. Sind noch 1-2 Equipteile dabeigekommen. Nun schaffe ich so 1800-2000 Dps. War jedoch mit aktueller Skillung und entsprechender Trefferwertung bisher nur in 3 Heroes. Bisher konnte ich diese Werte aber immer halten.

Also das ist meine aktuelle Skillung:
http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...55;59219;57857;
Hier auch noch nen Link zum Arsenal:
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...p;n=Ar%C3%A0gon

15% mehr Schaden mit "Wilder Biss" finde ich eher nicht so lohnenswert.
Verbesserter Rudelführer fördert den Raid, bringt einem selber aber keinen Push. 8% Manaregg braucht man nicht mehr... Powershift war noch zu BC Zeiten aktuell.

Alternativ:
Überleben des Stärksten: +6% auf alle Attribute
Alphatier: +6% Angriffskraft

Was den Trash betrifft gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Der würde niemals so lange stehen als das sich nen Zerfetzen lohnen würde.
Beim Boss widerrum ist es absolut selten das es zum Wilden Biss kommt. Alleine schon wildes Gebrüll und zerfetzen aktiv zu halten...lastet den Feral vollkommen aus.
Nicht zu vergessen: Zerfleischen, Krallenhieb und Feenfeuer sollten auch auf dem Mob sein. Ich persönlich komme da bei Bossen selten zum Wilden Biss.

Der einzigste Moment wo Wilder Biss eingesetzt werden kann ist, wenn man Berserker anschmeisst. Da schmeiß ich bei ca. 30-40 Energie Tiegerfuror an, gefolgt von Berserker. Zuvor sehe ich zu das Zerfleischen und Krallenhieb aktiv ist. Dann wird only Schreddern eingesetzt bis ich 5 Kombo zusammen hab. Die werden dann in Wilder Biss investiert.

Das ist so meine momentane Spielweise. Die Frage stellt sich ob ich mit entsprechender Skillung bzw. Equip noch mehr Schaden schaffe.

LG Barrages
 
15% mehr Schaden mit "Wilder Biss" finde ich eher nicht so lohnenswert.
Verbesserter Rudelführer fördert den Raid, bringt einem selber aber keinen Push. 8% Manaregg braucht man nicht mehr... Powershift war noch zu BC Zeiten aktuell.

Alternativ:
Überleben des Stärksten: +6% auf alle Attribute
Alphatier: +6% Angriffskraft

Was den Trash betrifft gebe ich dir natürlich vollkommen Recht. Der würde niemals so lange stehen als das sich nen Zerfetzen lohnen würde.
Beim Boss widerrum ist es absolut selten das es zum Wilden Biss kommt. Alleine schon wildes Gebrüll und zerfetzen aktiv zu halten...lastet den Feral vollkommen aus.

LG Barrages

ÜdS ist weder bei Katze, noch beim Bär alternativ zu skillen, sondern Pflicht. 6% auf alle Attribute bedeutet 6% mehr Intelligenz, Ausdauer, Willenskraft, Stärke und Beweglichkeit - ein Muss also.

Stimmt nicht ganz dass man den Feral mit nur 2 Finishern am Boss spielen kann. Mit Glyphe und Setboni habe ich zu 75% nach dem Aktivieren von Wildes Brüllen und Zerfetzen rund 7-10 Sekunden Zeit, bevor Zerfetzen ausläuft. Da man Zerfetzen nicht "überschreiben" kann, habe ich die Wahl, einige Sekunden zu warten, oder mit dem richtigen Timing für Wilder Biss und Tigerfuror diesen Finisher noch unterzubringen.
 
Gebe zu das mein Skill ist noch ausbaufähig ist. Bei dem Feral Druiden handelt es sich nur um nen Twink. Spiele den erst wieder seid ca. einer Woche aktiv. Sprich sammel Marken und Equip.
Was das Timing und die Übersicht betrifft hole ich bestimmt noch die ein oder andere Sek. raus.
Aber mal ne andere Frage? Was will man bei 75% Chance mit 7-10 Sek. mit Wilder Biss reissen? Selbst wenn ich 2 Kombos für Wilder Biss investiere... dann stehe ich quasi mit 0 Energie da... also zerfetzen läuft aus und die ganze Rota geht zunichte
sad.gif
Denke das nen getimtes erneuern von Zerfetzen mehr Sinn macht als 3-5k mit Wilder Biss zu machen.

Kann aber auch sein das ich mich täusche und einfach noch ein wenig üben muß.
 
Alphatier bringt doch keine 6% AP oder ?
das war doch ein Anzeigebug

Um ehrlich zu sein, das ist ne gute Frage. Habe diese Skillung erst seid gestern Abend
wink.gif


wow-europe.net

Alphatier: Erhöht eure Angriffskraft in Bärengestalt und Terrorbärengestalt um 2%. Für jedes freundliche Gruppenmitglied zum Zeitpunkt Eurer Verwandlung in Bärengestalt oder Terrorbärengestalt wird Euer erlittener Schaden in Bärengestalt oder Terrorbärengestalt um 1% verringert.

buffed.de

Alphatier: Erhöht Eure Angriffskraft um 6% und verringert Euren erlittenen Schaden in Bärengestalt und Terrorbärengestalt um 4%

------------------------------------

Soweit ich das Ingame und bei buffed verglichen habe, sind die beschriebenden Skills passend.
Da es im Ursprung vom Rudelführer freigeschaltet wird, gehe ich doch schwer davon aus das es auch für die Katzengestalt gilt.

LG Barrages
 
Alphatier funktioniert nur in Bär.
Zum Thema Wilder Biss muss ich sagen, dass ich ihn immer einsetze wenn der "Rest" noch tickt. Ich habe gerade mal den wws von unseren letztem Naxx-Abend angeschaut, da habe ich z.B. bei Patchwork 10% der Schadens mit Wilder Biss gemacht, bei ca. 4,3 K dps und etwas Crit-Pech.
 
Zurück