Feral Katze, aber es kommt kein DMG

ich verstehe noch nicht ganz warum zerfetzen so heraufbeschworen wird???

bei 5 combo-punkten tickt der dot bei mir ingame laut anzeige mit bis zu 6k dmg

denke ich fahre mit feenfeuer - zerfleischen - wildesbrüllen - krallenhieb - zerfleischen - schreddern - schreddern --> WILDER BISS um einiges besser

laut analyse recount am ende einer hero hatte ich wilder biss 26x gezündet. 73% davon waren kritisch, dmg zwischen 6k und 13k
die nicht kritschen treffer mit wildem biss haben einen schaden zwischen 4k und 7k gemacht

wilder biss trifft bei mir immer mit mind. 60% kritisch

zerfetzen macht aber max. nur 6k dmg - also was soll ich dann damit? die 5 combos sind doch bei einer guten chance auf einen 13k treffer wesentlich besser investiert. durch zerfleischen und krallenhieb ist doch blutungsschaden auf dem mob bereits drauf

oder kommt bei zerfetzen noch was dazu was in der ingame beschreibung nicht steht????
 
Es stimmt nicht das Wilder Biss > Zerfetzen ist ganz einfach aus diesen gründen:
- Zerfetzen macht mit zerfleischen debuff und Wildes Gebrüll aktiv ca. 15k dmg bei 10ticks, dieser wert kommt von einer 80 puppe mit t7 2er set bonus und Glyphe bei raidsupport dürfte der schaden noch mal um einiges höhr sein.
- wilder biss verbraucht fast die gesamte energie und ist daher sehr energie verbrauchend im gegensatz zu zerfetzen bei gleichen oder sogar geringerem schaden
- es lohnt nur mit Wilder biss beim trash zu finishen (dies nur weil zerfetzen nicht aus ticken kann), obwohl da mitlerweile eine bomb rota erheblich mehr schaden macht die geht so:
Zerfleischen - krallenhieb - Wildes Gebrüll - Prankenhieb bis nur noch weniger als 2-3mobs leben dann geht man wieder zum focusen über.

Daher beim focus dmg an bossen Zerfetzen> Wilder Biss
 
(Terrorsatan @ 7.03.2009, 12:01) *
Alphatier bringt doch keine 6% AP oder ?
das war doch ein Anzeigebug

Soweit ich das Ingame und bei buffed verglichen habe, sind die beschriebenden Skills passend.
Da es im Ursprung vom Rudelführer freigeschaltet wird, gehe ich doch schwer davon aus das es auch für die Katzengestalt gilt.

Alphatier gilt nur für die Bärengestallt
 
Ich bin jetzt schon so gel darauf 80 zu werden mit der katze - hört sich an als wär sie sau schwer zu spielen - und das liebe ich =D
 
also ich feile immer noch ander "perfekten" ratation...

trashgruppe:

zerfleischen --> wildes brüllen --> prankenhieb solange bis noch 2 mobs stehen dann focusieren

boss:

zerfleischen -> krallenhieb -> wildes brüllen -> zerfleischen (5 combo) -> zerfetzen -> schreddern/zerfleischen mit berserker

ist zerfetzen noch nicht ausgetickt und man hat die 5 combo voll wird wildes brüllen aktiviert und das ganze von vorn bis der boss gelegt ist

verbesserungsvorschläge?

edith: voraussetzung--> feenfeuer ist immer aktiv - glyphen zerfetzen und zerfleischen sind drin sowie götze schreddern
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserungsvorschlag:

Kombopunkte mit schreddern aufbauen... Zerfleischen nur aufrecht halten ( Bei 2 Ferals oder einem
Waffenkrieger(Trauma) fällt zerfleischen evtl. ganz weg... Und Krallenhieb nicht vergessen (bestes Energie/Schaden Verhältnis) !!!!

Als Götze ist die "Zerfetzen" Götze aus Naxx25 am besten...

So in etwa sollte der Druide aussehen damit es richtig kracht ;-)

http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...amp;n=Sneewante
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Verbesserung:

ich baue bei Bossen auch kombopunkte mit shreddern und nicht mit zerfleischen auf, dabei solltest du drauf achten das du die götze ( von den hero marken, nur die zerfetzen götze aus naxx 25er ist besser ) hast und shreddernde angriffe geskillt hat, damit shreddern sein volles potenzial entfaltet.. d.h. maximal 10k im raid.
Meine boss rotation sieht vor das ich Berserker schon am anfang des boss fights aktiviere, so ist die chance recht hoch es 2 mal usen zu können, nur bei Kämpfen wie bei Malygos sollte man Berserker gezielt (d.h. mind. 2 sparks und hero vom schamie ) einsetzten da man berserker in diesem kampf ehr selten mehr als 2 mal sinnvoll einsetzten kann.

Ohen diese paar situations abhänigen dinge mach ichs immer so:
Zerfleischen - krallenhieb - Shreddern (5 cP) - Wildes Gebrüll - Tigerfuror - Berserker - Zerfleischen und krallenhieb oben halten sonst shreddern und mit Zerfetzten finishen - wenn krallenhieb, Zerfetzen, Wildes gebrüll und Zerfleischen noch aktiv sind mit Wilder Biss finishen.

Im Grunde genommen weiß ich eigendlich nicht was die leute alle so sagen wie "feral rota ist die schwerste im spiel ", meiner meinung nach ist das ganze geheimniss an der sache wildes gebrüll, zerfleischen, krallenhieb und Zerfetzen oben zu halten. Bei guter Ausrüstung kann man noch um einiges mehr raus holen, da der Cp aufbau schneller geht (mehr crit ) und man es sich so leisten kann, dass Wilder Biss zwischen Wildes Gebrüll und Zerfetzen geschoben wird ohne das diese auslaufen.
Das gezielte einsetzten von tigerfuror ( nach wilderbiss oder vor berserker) ist nicht wirklich schwer und feenfeuer oben halten sollte man auch noch schaffen :-)
 
Das ist auch die Rota, die den meisten Schaden hervorbringt. Warum die Rotation der Katze aber dennoch so schwierig ist, ist das Urfurortalent. Man kann halt nie vorhersagen, wieviel Zeit man für den Combopunkteaufbau investieren muss. Außerdem muss ich dir vermutlich nicht sagen, dass gewisse Encounter gewisse Movementfähigkeiten voraussetzen.
Klar, wer mit der Katze eingespielt ist, beherrscht die Rota im Schlaf, auch situationsbedingt, aber sie ist dennoch eine der Schwersten unter allen Klassen. Besonders unter dem Gesichtspunkt, immer hinter dem Boss stehen zu MÜSSEN.
 
Eben...
vor allem bei Bossen bei denen man zwischendrin was anderes hauen musst, muss man danach die Rota neu aufbauen...nicht schwer, aber ein klarer Nachteil gegenüber z.B. einem Krieger.
Richtig "schwer" ist es natürlich nicht, aber das ist keine Klasse wirklich. Die Katze ist nur schwerer und situationsbedingt im Nachteil.
 
natürlich ist es klar das die katze im verlgeich zu anderen klassen schwerer zu spielen ist, damit mein ich auch eigendlich nicht die differnz der schwierigkeit zu anderen, sondern aus der sicht einer katze ... wenn mans kann ist es nicht alzu schwer ... natürlich im vergleich zu 2tasten castern ist es immer noch schwer aber mit "nicht schwer " hab ich mich auf das spielen und nicht auf die relativität zu den anderen klassen bezogen.

allgemein finde ich sowiso das einige klassen zu einfach zu spielen geworden sind und selbst tanks zu einer nicht anspruchs vollen aufgabe verkommen sind, dass da die katze dann als schwer gilt ist mir auch klar.
 
Katze macht kein DMG?^^

Soeben bei Patchwork (hero) über 5,1k DPS gemacht. Ich finde Katzen machen schon etwas Schaden^^
 
2 Fragen

Warum kein verbesserter lotp?

und damit die zweite Frage

Benutzt du oft FB?
 
Verbesserter Rudelführer spar ich mir, da wir nie ein Healproblem im Raid haben und Wilder Biss nehm ich immer her wenn alles andere noch tickt und ich 5 Combos habe. In dem genannten Patchworktry habe ich 11% meines Schadens mit Wilder Biss gemacht.
 
@ Sandburg

Welche Rotation benutzt du bei Bossen ?
Würde mich mal interessieren, es hört sich nach der klassischen Wildes Brüllen und Zerfetzen an.
Wobei mich die Details daran dann doch interessieren würden, ich habe nämlich nahezu gleichwertiges Equip komme aber nicht an die 5k dps bei Flickwerk ran.

Bsp.
Nimmt du für Wildes Brüllen und Zerfetzen immer 5 Kombo Punkte ?
Welche Glyphen verwendest du ?
Hast du Krallenhieb immer auf dem Target usw

Würde gerne noch mehr dmg rausholen und wenn du mir da ein paar Tips geben könntest wäre nice.
 
Ich hab mal ne Frage.^^ Habt ihr mit euren Katzen irgendwelche festen Raidplätze. Weil mir kommt's so vor als dürften Ferals nur als Bär nicht und nicht als durchgängig als Katze (Katze nur, wenn grad nicht alle Tanks gebraucht werden).
 
Ich versuch mal meine Rotation schriftlich wieder zu geben vielleicht hilft es ja jemandem.

Feenfeuer (permanent erneuern im Kampf) -> Zerfleischen -> Krallenhieb -> Shred bis 5 CP -> Wildes Brüllen ->

Shred bis die Energie auf unter 40 sinkt -> Tigersfury -> Berserker -> Shred -> 5 CP Rip -> Zwischen den Shreds immer wieder überprüfen ob Zerfleischen/Krallenhieb noch laufen ansonsten immer erneuern.

Clearcasts am besten immer für Shred verbrauchen.

Habt ihr Berserker laufen werdet ihr merken das ihr besonders bei Crit Luck schnell 5 CP habt aber Wildes Brüllen und Rip noch am laufen sind dann kommt Wilder Biss.
 
Ich hab mal ne Frage.^^ Habt ihr mit euren Katzen irgendwelche festen Raidplätze. Weil mir kommt's so vor als dürften Ferals nur als Bär nicht und nicht als durchgängig als Katze (Katze nur, wenn grad nicht alle Tanks gebraucht werden).


Die einzigen Encounter wo der Feral als Tank Sinn macht ist Satharion mit Adds und Flickwerk. Warum also Tank? Der Feral dd leidet einfach nur unter einer Masse von unfähigen Spielern. Ich habe es geschafft das alle im meinen Bekanntenkreis mittlerweile verstanden haben das der Feral dd gut gespielt einer der stärksten ist. Mit 3.1 wird mein einziger richter Gegner der Furry Warrior generft und die Ferals stark gebufft. Dann kann man selbst in einem Raid mit sehr vielen guten dds locker Platz 1 holen. Darüber hinaus hat der Feral Anregen und einen Br. Es macht also besonders nach 3.1 und dem Tank Nerf meiner Meinung nach nur noch Sinn als DD unterwegs zu sein. Tanks gibt es zumindest auf meinem Server genug.
 
Zurück