FF14 ARR: Was haltet ihr bisher davon?

Den Rest hab ich nur überflogen, weils das übliche "wäh, ich will aber eigentlich WoW mit FF Texturen haben" ist.

Hahaha aber sowas von


wenn man nicht mehr weiterkommt einfach flamen ^^ da muss ich an pippi langstrumpf denken "ich mach mir die welt wie sie mir gefällt"

heute verlorene tempel lvl instanz erster boss

1ter try dds tot weil fläche spawnt wo man sich reinigt zu schnell despawnt
2ter try diesmal der tank
3ter try tank tot weil dds nicht schnell genug adds töten konnten weil sie ihren todesbuff reinigen mussten

tank leavt, dds leaven weil hat ja kein sinn mehr wegen timer dabei warens noch 70 minuten

und wie gesagt find erstmal gilden wo die mitglieder mit dir auch in den lvl instanzen oder primaes mit dir gehen und die dich erstmal aufnehmen

die suchen doch jetzt schon nur noch lvl 50 leute mit blauen instanzen equip und und 4 tage die woche zeit und familien gilden sind zwar schön aber da musste wieder random gehen weil die leute wie du halt unterschiedliche termine haben

mal schauen im januar/februar laufen die ersten vierteljahr abos aus mal schauen wie es bis dahin mit ff14 steht
 
Zuletzt bearbeitet:
Auf welchem server spielst du denn ich bin ein Lvl 50 Tank krieger und helf dir auch gern mal bei instanzen solltest du auf Shiva spielen adde mich oder schreib mich einfach mal an von meiner gilde laufen auch viele mit twinks in low lvl inis rum also wie gesagt meld dich sonst mal bei mir dann siehste vielleicht auch das es anders geht und du bekommst wieder ein wenig mehr spaß

Server Shiva
Char: Naima Atreya
 
blöder opera forum ging nicht ^^

danke fürs angebot bin aber wohl jetzt erst mal die nächsten 3 wochen nur am berufe skillen oder twinken weil die freundin mit der ich zusammenspiele in urlaub fährt
 
nja dann is bis dahin ja hoffentlich der 2.1 draußen. ich glaub zwar nich das zb das latenzproblem damit wirklich gelöst wird, aber zumindest kann man dann mal dungeon-lotto spielen usw, das sind auf jeden fall sachen die sich ja ganz gut anhören - wobei die ARR 'community' sicher wieder wege findet wie sie da leuten aufn senkel gehen können
 
Mich ärgert es nach wie vor, dass die Kostüm-Slots erst mit 2.2 kommen. Aber ich bin schon fleißig am sammeln.
 
ich habe gestern ums verrecken versucht staatserlasse lvl 30 zu bekommen.

das spiel sagt ich muss erstmal den dritten rang erreichen damit ich die quest im observatorium erhalte was für mich
Legionär 1. Klasse wär bei der legion der unsterblichen wenn ich von rang 1 beginne. zu dem zeitpunkte war ich sogar schon rang 4
Phönixlegionär. was das spiel aber meinte und was ich nur durch einen alten forum eintrag vom urspiel von 2010 fand war das ich
Legionsgefreiter 3. Klasse sein muss was fürs fürs spiel rang 3 aber für mich der 5te rang im spiel
 
Du brauchst das Bestiarium Rang1 abgeschlossen und den Rang der Gesellschaft der dich 5000Taler kostet dann wird in zb Al Amigho der Staatserlass Typ freigeschaltet
 
jo das mit bestarium1 hat mir der npc auch gesagt habe ja inzwischen den rang aber der npc im observatorium hat in rätsel gesprochen ^^
 
PvP ist fürn Arsch, wie erwartet. Melees quasi unspielbar, da die Caster wegsprinten, weil sie ihre TP ja nicht brauchen und man selbst drauf angewiesen ist. Dazu eben versuchen Melee Range zu halten, was bei Mobs ja schon shcwierig ist...
Dann die ganze Sleeperei... aber ich hab ja nichts anderes erwartet

Nächste Brüller: Zugangsquest für Crystal Tower an 4 FATEs binden? Hat Square Enix sie noch alle? Stundenlang auf ein beknacktes FATE warten, dann unbedingt Gold erreichen müssen und das beim Wahnsinnszerg der unterwegs ist. Absolut dämlicher Contentblocker.
Schatzsuche uninteressant: eine 8 Mann Karte rausgezogen, gibt Randomloot und 1700 Gil. Unbrauchbar.
Dailys geben viel Gil, aber sind zum Teil auch FATE gebunden (Hallo Square? Was sollte mich verdammt nochmal dazu bewegen ewig in einer Zone zu warten für ein dämliches FATE?).
Die neuen Instanzen hab ich noch nicht gesehen, aber bei gleichem Niveau wie Wanderer und Amdapor reiner Speedfarm Content.

CrystalTower geb ich mir wohl erst am Wochenende, wenn sie die FATEs gefixt haben. Die neuen Primaes mal gucken, reizen jetzt nicht wirklich.

Summa sumarum war dies wohl mein letzter Monat FinalFantasy 14
 
Der Patch scheint sehr asia lastig zu sein ^^

hoffe die ändern das noch auf eu/na masstäbe ^^
 
Ich finde den Patch sehr gut der Fate is verbuggt für Crystall Tower aber das wird ja gefixt wie heist es so schön Never Play on Patch Day ansonsten gut aber die Daylies gebn nicht grade viel Gil und auch sonst sehe ich keine großen Gil einnahmen die die Housing Preise rechtfertigen
 
[font="Verdana, Arial, Tahoma, Geneva, sans-serif,"]Der Berechnung des Mindestpreises ist von dem Ziel geleitet, dass [/font]80 % der derzeit bestehenden Freien Gesellschaften sich nach drei Monaten eine kleine Unterkunft (im Spiel „Hütte" genannt) leisten können[font="Verdana, Arial, Tahoma, Geneva, sans-serif,"] sollen.[/font]


http://forum.square-...l=1#post1685353
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe kurz nach Release aus zeitlichen Gründen aufgehört. Überlege aktuell wieder einzusteigen. Lohnt es sich?
 
Habe kurz nach Release aus zeitlichen Gründen aufgehört. Überlege aktuell wieder einzusteigen. Lohnt es sich?

Wenn man noch nicht im Endgame rumkraxelt lohnt es sich bei dem Preis. Dann gibt es tatsächlich noch viel zu tun und dank des Patches gehen sogar die Story Instanzen nochmal zügig auf
 
Ist ja bald Urlaub, mal schauen, ob ich mir das neue FF hole. Seit 10-2 ist irgendwie das Flair verloren gegangen ...
 
Wenn man mal von den Housingpreisen absieht, gefällt mir der neue Inhalt, den ich bisher so gesehen habe, ausgesprochen gut.

Mein persönliche Primärziel war der Kristallturm. Ich hatte mir zwar von den "sich verändernden Räumen" ein wenig mehr erwartet, dennoch finde ich diese Instanz wirklich gut gelungen und auch interessanz in die Storyline verpackt.

Die Nebenquest um den Kriminologen Hildibrand ist sehr witzig.

Haukke HM hat mich auch etwas überrascht. Wurde komplett umgestaltet, statt einfach nur schwerer gemacht. Das mit den wilden Stämmen habe ich schon mal angefangen. Ultima HM und Garuda Extrem haben wir mal ein Auge reingeworfen.

Das noch nicht geschaffte und noch nicht erwähnte hebe ich mir für die Zeit nach meinem Urlaub auf.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das was sie jetzt gebracht haben hätte zu Release drin sein müssen. Dailys, vernünftige XP für Dungeons, ein Dungeonroulette (gerade bei Instanzpflicht für die Storyquest), der Kristallturm als Einstiegsrandomraid...

Kristallturm sind wir Random durch in 90 Minuten mit insgesamt 4 Wipes, uiui. 90 Minuten auch nur, weil zwei Tanks gekickvotet werden mussten und sie die Wipes auslösten. Content also abgehakt.
Die neuen Hardmodes Haukke/Kupferglockenmine und Pharos Sirius sind völlig uninteressant. Einmal durch um sie gesehen zu haben, zurück zum Wanderer farmen wenn man denn noch die Steinchen braucht.
Dailys bringen kaum bis garnichts, Housing istn schlechter Scherz von den Preisen her.

Das einzige was jetzt noch bleiben würde: Extreme Primaes und Coil, dafür müsste ich mir aber eine andere Gilde suchen. Coil ist bei den Raidgilden auf Farmstatus, würde ich also auch ruckzuck clear haben wenn ich ne neue suchen würde. Und für die Primaes extra nochmal neue Gilde suchen um dann doch monatelang rein garnichts mehr zu tun zu haben? Hm ne. Abo gekündigt, war ne nette Zeit. Auf Wildstar warten, mal gucken was die so hinbekommen.
 
Warum spielst du dann überhaupt?

Wenn dich die gebotenen Inhalte nicht interessieren, du sie nach einmal gesehen abhakst, dann scheint diese Art von Spiel nicht das richtige für dich zu sein.
 
Warum spielst du dann überhaupt?

Wenn dich die gebotenen Inhalte nicht interessieren, du sie nach einmal gesehen abhakst, dann scheint diese Art von Spiel nicht das richtige für dich zu sein.

Definiere "diese Art Spiel".
Markengrinder ab 50 mit mangelnder alternativer Beschäftigung?

Das weiß man halt erst einige Zeit nach Release. Und wie ich sagte hör ich ja auch auf, ich bin halt irgendwie durch und das ohne sonderlich viel Zeit reingesteckt zu haben. Ist halt eher so ein Casual Ding.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück