Ich verstehe gar nicht wie hier einige von serverproblemen sprechen. ich kenne NIEMANDEN, der lags hat.
Dass es auch mal schlechtere zeiten gibt, wo eine serverwartung das problem behebt, das gibt es bei jedem MMorpg.
Aber wie hier einige von ANGEBLICHEN serverproblemen bzw. lags berichten erschließt sich mir nicht,
vielleicht, wenn ich als deutscher auf japanischen oder amerikanischen servern spiele! Sonst laufen die server tadellos. Zum release waren die server stellenweise überlastet. jetzt doch aber nicht mehr...
die ALTEN server aus Final Fantasy 14 (1.0. vor dem reboot) DAS waren miese server.. in ARR doch aber nicht... ich für meinen teil habe KEINE probleme,,,
Na ja dann sollten sie aber endlich mal nach bessern und nicht so tun als wäre alles in Ordnung.
Grade bei den künstlich schwer gemachten EM Bossen (nur schwer weil viel zu sehr durch HP der Bosse in die länge gezogen und null Fehler Toleranz) merkt man es zum Teil extrem vor allem bei Titan manchmal legen wir den 1st Try und beim nächsten mal gimpen wir ne stunde rum weil einige dauernd Lags haben man sieht sogar das die Leute nicht im Landslide stehen und trotzdem BOOM Tschüss von der Platte geputzt.
Mittlerweile ist es einfach nur noch nervig.
da frag ich mich wie es ganze titan farm gruppen geben kann, die titan hintereinander wegschnetzeln... bei denen so gut wie kein einzigster in jeder runde stirbt? wenn es eine konstante unbekannte namens "lag" gäbe?
nur weil es DEREN empfinden nach nicht mehr im schadensradius war zu dem zeitpunkt als sie den schaden kassieren, heißt es nicht, dass es wirklich so war... "lag"...
ihr hättet mal in der ersten version gegen ifrit oder garuda spielen sollen, wo es noch die alten serverstrukturen gab. DAS war lag...
und null fehler bzw. wenig fehlertoleranz macht nunmal den schwierigkeitsgrad eines spiels aus.. siehe DArk Souls.
hat man titan nen paar mal gelegt ist der auch nicht weiter schwer... und da schreit man auch nicht mehr "lag" weil man einsieht, dass es reinstes können und wirklich nur durch gutes timing einen vor schaden bewahrt.bei titan muss man ebend blitzschnell reagieren, abrupt seine aktionen abbrechen, um noch fix aus dem schadensradius rauszulaufen. wenn man das erkannt hat, ist es auch nicht mehr wirklich schwer..
wäre ja auch schade, wenn man bosse in 3-5 minuten legen könnte oder? Final Fantasy war noch nie ein spiel, wo man gegner onehittet. da musst du dann zu diablo gehen...und glaub mir, wenn man als black mage als letzter lebendig in ner random gruppe noch bei titan steht, das hat dann nix mit lag zu tun. es sei denn, ich bin der einzige, der keinen lag hat..bei normalen gegnern, die flächenattacken ausführen schreit auch keiner "lag", weil die reaktionszeit nicht so schnell wie bei titan sein muss.
"ja ich bin doch aber fast sofort los gelaufen, wie kann es mich da noch treffen"