FF14 ARR: Was haltet ihr bisher davon?

Ich habe eine Frage an Euch, wie verschicke ich Materialien an einen anderen Char von mir?
Oder gibts etwa eine Bank für alle meine Chars wie in Tera?

mfg Bobb
 
Also wenn ich eins mittlerweile kapiert habe dann das FF14 ARR ne Menge Arbeit ist. Vorbei der Kuschelkurs von WoW, Rift, HDRO oder GW2.
Wer in diesen Spielen schon meinte das leveln wäre zäh sollte es sich zweimal überlegen ob er mit FF14ARR anfangen sollte.

Ich für meinen Teil mach jetzt nen radikalen Schnitt.
Ich mag zwar jetzt mit meinem Gladi 23, Druide 15, Hermetiker 12 einigermaßen klar kommen aber ich bin der wohl schlechteste Tank der Welt
Genau deswegen wollte ich eigentlich kein Tank sein aber ich mag halt die Klasse ansich weil sie nicht so leicht umfällt und schwere Rüstung + fettes Schild gefällt mir rein optisch immer besser als Stoff- oder Lederrüstungen.
Ich war jetzt in ein paar Instanzen und muss sagen ich komm nicht klar.

Entweder es gibt wie üblich in jedem MMO übereifriges DDs die die aggro ziehn ohne das ich iwas dagegen tun könnte. Da hilft kein Blitzlicht mehr da hilft keine Aggro-Kombo ich bekomme die Aggro nicht mehr.
Das zweite Problem und das kenne ich auch schon aus anderen MMOs sind diese Pikatschu - Karfunkel. Ich weiß ja nicht ob die nen Spot integriert haben aber wenn mehrere Gegner kommen zieht sich der Hermetiker immer einen Gegner raus und bindet den quasi an sein Pet.

Blöd nur wenn das im Bosskampf passiert und ich z.B. den Schleim-Boss auf ne gewisse Stelle ziehen soll es aber nicht klappt weil Pikatschu die aggro hat und sie nicht mehr loslässt und sein Herrchen munter das Vieh heilt so das es auch nie stirbt

Da mir also Tank nicht liegt, Heiler viel zu anstrengend ist werd ich jetzt einfach den Ranger auspacken und mal sehn was ich da noch als 2. Klasse mit reinnehme. Sicher auch wieder Druide oder Hemetiker wegen der Möglichkeit zum heilen.

Ausserdem hab ich ne neue Kartensammlung gefunden http://home.comcast.net/~nakomaru/ffmaps/ und schau dann mal ob ich mich danach richten kann. Aktuell mit dem Gladi renne ich von einer Quest zu anderen. Von einem Gebiet zum anderen, ich weiß gar nicht mehr wo und wann ich was alles gequestet habe. Wenigstens hab ich nun mal ein wenig mehr Infos in welchen Gebieten es für welche Stufe für gewöhnlich Quests gibt.
Wenn alles nix bringt und ich untauglich für dieses Spiel bin leg ich es halt auf Eis und versuchs in ein paar Monaten noch mal.

Jetzt such ich erst mal Anschluß an ne deutsche Gilde. Denn ich brauche Hilfe und das nicht zu knapp. Ich versteh so vieles nicht und dachte immer das meine 10-15 Jahre MMO-Erfahrung iwas bringen würde

Das Spiel hat seine Faszination finde ich aber ich finde es auch sehr "alt". Es spielt sich wie ein altes Spiel. Alt in dem Sinne von weniger Komfort, eckiger, kantiger und nicht son Weichspülerspiel zu dem manch anderer Titel mutiert ist im Laufe der Jahre.

MfG
 
Für das Herstellen von Standardzeug gibt es Craftingmakros, /wait - Befehl sei Dank.
8 Schritt Synthese mit einem Klick. Bei Wechsel zu einem höheren Tier der MAterialien aber aufpassen, dass das mit dem Fertigstellen noch klappt.
Mittlerweile Miner 30, Plattner 30. Mining geh ich nur noch für die benötigten Materialien, den Rest bis zum nächsten Tier mach ich mit Freibriefen. Gärtner zieh ich noch auf 20 um mit dem Miner alle Scherben bei 400 SP +2 zu bekommen. Es empfiehlt sich beim Leveln des Berufes das benötigte Rohmaterial erstmal in Massen herzustellen, im Falle des Plattners waren es jetzt Stahlbarren. Am Wochenende 170 hergestellt, im Schnitt 2,5k EXP. Also 425.000 Erfahrung nur mit Rohmaterial. Jetzt setz ich das Zeug je nach Bedarf im Auktionshaus um und mach daraus pro Tag geschätzt 35.000 Gil.

Berufe lohnen sich aktuell tatsächlich, auch wenn ich jetzt erstmal vor der Scherbenhürde stehe. Klar, könnt ich kaufen, aber ich spar die Gil lieber, zumal sie unverhältnismäßig teuer sind. Wenn ich tippen müsste werden die Preise für Scherben noch explodieren, weil sie wirklich jeder Beruf braucht.

Edit: ja, das mit dem Tanken ist so ne Sache. Heiler machen ordentlich Aggro, also muss Blitzlicht oft gecastet werden. Single-Target sind DDs Aggroschleudern, wenn sie am Boss bleiben können, da komm ich noch nicht hinterher. Aber die Bosse sind zum Glück selten reines Tank n Spank.
Zu dem Schleim: lass das Pet doch tanken, kannst doch auch den Bomber mit Blitzlicht ohne Schaden zu machen zum Schleim ziehen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Eilsynthese hat jedoch einen dicken EXP Malus. Nicht zu empfehlen, wenn du noch Leveln musst. Später eigentlich auch nicht, wenn es aufs Ergebnis ankommt (Stichwort veredeln).

Ja das weiss ich, aber er wollte ja sowas haben und das gibt es ja auch effektiv ist es wirklich nicht wirklich, dabei enstehen auch fehlschläge obwohl dies mit der normalen Synthese gar unmöglich wäre.



@ Mayestic

Ich glaube du kannst ruhig deinen Gladiator weiter spielen, dieses Problem haben 98% aller Gladis. und die anderen 2% sind eigentlich 50er die runtergestuft wurden.

Und du musst dich unbedingt noch über das Jobsystem informieren! Man liest bei dir eher raus das du deine zweite Klasse erstmal wahllos aussuchst, kann das sein?
Denn du wirst, wenn dein Gladiator lvl 30 ist einen Druiden (wenn mich nicht alles täuscht) auf 15 brauchen, dann kannst du den Job des Paladin annehmen

Hier gibt es aber immer nur eine Kombination (ausser bei dem Hermetiker, dieser kann Gelehrter (Druide auf 15, Heiler) und Beschwörer (Thaumaturgen auf 15, DD) als Job annehmen.

Als Waldläufer wirst du wenn du 30 bist einen Faustkämpfer auf 15 brauchen um dann den Job eines Barden annehmen zu können.


Da du alle Klassen und Jobs mit einem Char machen kannst, ist es natürlich kein Problem erstmal das tanken bei seite zu legen und dich mit dem Waldläufer ein wenig vertrauter mit dem Spielsystem zu machen.
Wenn du dann erfahrener bist und auch mehr Übersicht hast, kannst du ja jederzeit deinen Gladiator wieder auspacken

Ich glaube du wirst den richtigen Weg schon finden, denn das Licht des Kristalls wird dich schon leiten
 
also meiner erfahrung nach kann man als tank (und dadurch auch als heiler) schon leicht verzweifeln, wenn man nen dps hat, der meint es wäre alleine die aufgabe des tanks, dafür zu sorgen, dass er keine aggro hat. vor allem in den ersten dungeons (sastascha, tam tara, minen) sind archer und arcanist ziemliche aggro-magneten, die sich auch mal zurückhalten müssen wenn der tank nicht 'perfekt' ist. dafür sind diese dungeons ja schließlich da, dass man das gruppenspiel lernt und nicht 'wie mach ich am schnellsten am meißten dämätsch'

beim arcanisten kommt noch hinzu, dass er sein pet auch ab und zu mal selbst steuern muss. zur not eben auch auf 'defensiv' stellen, so dass er nur das angreift, was auch der arcanist (hermetiker) selbst angreift. außerdem haben einige so die angewohnheit ihr tank-carbuncle in den kampf zu schicken. achte da also auch mal auf die farbe. ist carbi gelb kannste dem dann erstmal sagen er soll doch bitte sein dps-pet rausholen. und wenn man wegen dem blöden pet mit dem schleim nicht klarkommt muss das pet eben vielleicht auch mal ganz wegbleiben. wie gesagt kann man das pet auch selbst steuern, also kann der hermetiker auch mal dem pet gezielt befehlen nur die blöden spriggants anzugreifen. eigentlich .muss. er das sogar. wenn du tanken musst, dann muss der hermetiker eben auch lernen wie man eine pet-klasse spielt. ich muss ja auch durch weil ich nen weißmagier hochziehe und das dummerweise die zweitklasse dafür ist. lol (fürn barden wird noch lustiger wegen dem blöden pugilisten. ich hasse melee combat und bin da auch richtig schlecht -.-)


ich kann dir ansonsten nur sagen, ich hab' tanken früher auch immer gehasst wie die pest, wollte das auf keinen fall machen. dann hab ich aber letztes jahr irgendwann mal in SW:TOR damit angefangen nen schatten zu spielen, eigentlich nur für pvp weil stealth is immer lustig, aber musste dann mal als tank aushelfen. und irgendwie hats dann doch spaß gemacht
ein trick den ich mir angewöhnt hab, vielleicht auch von 10+ jahre lang heiler spielen: tu so, als wärst du heiler. wenn du siehst dass von irgendwem die hp droppen wie blöd hat der von irgendwas die aggro. also druff da. und wenn der dps/heiler dann wegläuft kannste ja freundlich drauf hinweisen, dass man ZUM tank läuft wenn man aggro hat, und nicht weg
das ist nämlich etwas, was ich bei JEDEM MMO zum start in den unteren-mittleren (teilweise leider sogar im endgame) sehe:
DPS rennen weg wenn sie aggro haben.
DPS attackieren weiter wenn sie aggro haben.


beides sind absolut verständliche reaktionen auf 'psychologischem' level, bringen aber dem tank - und damit auch dem heiler - nur probleme.
wenn du soetwas siehst weise sie freundlich darauf hin, dass es einfacher ist wenn sie einfach stehen bleiben oder eben die mobs zu dir bringen (vor allem weil du deinen aoe-aggro-skill auch nicht dauerspammen kannst)


ansonsten find' ich den archer persönlich super, nur musst du dann eben 'von der anderen seite' spielen und aufpassen, dass du selbst nicht die aggro hast. hehe


für gilden (die gibts in dem spiel übrigens nicht) musste mal im offiziellen forum gucken.
ich weiß jetzt nicht was du gesagt hattest auf welchem server du bist, musste dir hier deinen rauspicken

http://forum.square-enix.com/ffxiv/forums/780




aber mal was grundlegendes:
wie vertraut bist du eigentlich mit Final Fantasy? ich tippe nämlich spontan auf 'nicht so', weil sonst würdest du Karfunkel niemals den namen von irgend nem dummen Pokemon geben
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Habt ihr denn schon das Aggrometer gefunden? Seitdem weiß ich, wie heftig zum Beispiel ein Faustkämpfer um Level 25 rum sein kann *g*
Im übrigen kann mit dem Aggrometer auch jeder DD die Bremse ziehen wenn er sieht er hat den Tank fast eingeholt.
 
Hab mir das Spiel am WE nun doch geholt. Mein bisheriges Fazit:

- Questen: die Präsentation der Quests ist beim ersten Mal ganz nett, aber viel zu langatmig. Gerade die "Nicht Story"-Quests könnte man doch auch mit einer großen Sprechblase abtun anstatt vier oder fünf Sprechblasen. Man hat oft das Gefühl, man ist länger mit Questannahme und -abgabe beschäftigt als mit der Quest selbst. Das Storykonzept à la SWtoR ist schick, schönes Geschichtenerzählen, aber ich befürchte, dass der Wiederspielwert gering ist. Lasse mich aber gerne überraschen. Die Quests an und für sich sind nicht wirklich spannend, laufe dahin, sammle dies, töte XY... und dann das Konzept bei Quests mit Itemübergabe. Welcher Vollhonk hat sich diesen Blödsinn ausgedacht, dass ich die Items nochmal extra in ein anderes Fenster rüberziehen soll? *argh*
- Klassensystem: da ich erst Level 12 bin, kann ich noch nicht viel dazu sagen. Der Waldläufer spielt sich bis dato ganz angenehm, die Skills passen. Allerdings empfinde ich das Konzept, mehrere Klassen mit einem Charakter spielen zu können, als nachteilig für den Wiederspielwert. Wenn ich höre, dass manche auf einem Charakter schon drei Klasse haben... nenene *kopfschüttel*
- Berufe: noch nicht angefangen zu spielen, daher keine Aussage möglich
- Schwierigkeit: mir kommt das Spiel bisher recht einfach daher. Dadurch, dass man 2,5 Sekunden GCD hat und die AE-Fähigkeiten von Gegnern sehr gut dargestellt werden, ist es für Neueinsteiger gut spielbar. Aber wer hat sich den Blödsinn ausgedacht, dass man mit den Pfeiltasten nicht vorwärts und rückwärts laufen kann?
- Auslastung: ist auf jeden Fall viel besser als in den ersten Tagen, als meine Frau zum Spielen angefangen hat

Summe: bisher macht das Spiel sehr viel Spaß und ich bin gespannt, wie sich die Story entwickelt und das Spiel auf Maximallevel abläuft. Ich fürchte aber um die Langzeitmotivation (wie gesagt, der Wiederspielwert wirkt momentan recht gering).
 
@Piti ganz so schlimm ist es dann doch nicht. Ich hab mit meinem Char ja Gladi als quasi Hauptklasse und Druide steht ja auf 15 weil ich weiß das man das für Paladin braucht.
In dem Link den ich hier mal gepostet habe sind unzählig viele Guides. http://www.ffxivguild.com/
 
kannst die tasten doch belegen wie du willst, Keashaa

und der GCD ist ja was das finden viele zu anfang abschreckend, aber die erfahrung zeigt eben, mit höherem level wirds schon ganz gut so. skill-spam ist hier eher fehl am platz und wenn man merkt man castet grad den falschen skill muss man eben auch ma schnell esc drücken können

wiederspielwert? naja, den SOLL es ja garnicht geben. die devs wollen ja, dass du alles auf einem char machst. klar kann ich irgendwo auch verstehen, dass man vielleicht mal nen char haben will, der anders aussieht. ich bin ja selbst eigentlich auch so nen alt-o-holiker dessen chars alle komplett andere rassen und auch unterschiedliche geschlechter sind, aber naja, im prinzip isses halt einfach mal vorteilhafter alles mit einem char zu machen (mit dem schon 3 klassen auf 50... wenn du erstma eine auf 50 hast geht die nächste hochleveln ja auch viel schneller, eben auch ein vorteil den man auf nem alt nich hätte )
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Thread hats mir angetan und mich verdammt neugierig gemacht.
Weis jemand wann der Verkauf der Digitalen Version wieder angeboten wird?



Mfg
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guck mal auf Mcgame.com gibt's den key für 24,95
 
Die Quests an und für sich sind nicht wirklich spannend, laufe dahin, sammle dies, töte XY... und dann das Konzept bei Quests mit Itemübergabe.

Das Problem hast du in jedem MMO.

Und ja, die Quests sind teilweise ziemlich öde, aber nicht schlimmer als in anderen Spielen dieser Art. Seit WoW quälen wir uns damit rum, man kann das Rad nun mal nicht neu erfinden. Leider.

Was Thema Wiederspielwert:

Wenn ich ein Spiel mehrfach durchspielen will, kaufe ich mir Mass Effect oder Dragon Age. Durch die vielen Entscheidungen und die Entwicklungen, die daraus resultieren, bin ich lange gut unterhalten.
MMOs haben meist wenig Story, bei WoW zB. habe ich damals überhaupt keinen Handlungsfaden erkennen können und die Texte einfach weggeklickt. FF macht das durchaus etwas geschickter.

Nicht so schön wie SWTOR, aber auch nicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey Leute, ich hab direkt mal eine Frage zu diesem Knallomaten-Event. Komm im Moment leider auch nicht vernünftig zum Spielen (im Moment bin ich mit meinem Waldläufer Level 14 am weitesten^^). Also wie ich das bis jetzt gesehen hab, kommen die ja scheinbar nur in diesen FATE-Events vor. Was genau kann man denn zum Beispiel mit Asche machen, die man von denen bekommt? Und das mit den Feuerwerkskörpern hab ich auch noch nicht ganz verstanden muss ich zugeben...
 
Hey Leute, ich hab direkt mal eine Frage zu diesem Knallomaten-Event. Komm im Moment leider auch nicht vernünftig zum Spielen (im Moment bin ich mit meinem Waldläufer Level 14 am weitesten^^). Also wie ich das bis jetzt gesehen hab, kommen die ja scheinbar nur in diesen FATE-Events vor. Was genau kann man denn zum Beispiel mit Asche machen, die man von denen bekommt? Und das mit den Feuerwerkskörpern hab ich auch noch nicht ganz verstanden muss ich zugeben...

Das ist ganz simpel. Du startest mal deinen Client und wartest dann bis in dem sich dauernd änderndem Newsfenster der Beitrag "Feuermond-Reigen" erscheint.
Wer des lesens nicht mächtig ist dem sei gesagt das ist das Bildchen wo man halbnackte Animemädchen freudig hüpfend in Bikinis sehen kann.
Dann klickst du mit der Maus auf dieses Fenster und du wirst dann weitergeleitet und zwar zu diesem Link hier.
http://de.finalfanta...ire_Faire_2013/
Und dort kannst du dir dann anlesen was es wann, wie und wo gibt und vergesse bitte nicht bis ganz nach unten zu scrollen dann siehst du auch wo in den Städten die NPCs stehn die dir im Tausch gegen die Asche ihr Zierwerk verkaufen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was meinen Gladi betrifft den hab ich erst mal eingemottet. Ich bin einfach kein Tank hab ich das Gefühl.
Dann hab ich mir die Tage nen neuen Char erstellt so wie ich es hier geschrieben habe und kam bisher als Druide problemlos auf 28.
Was das Problem mit meinen Quests angeht scheint das nun auch offiziell ein Problem zu sein denn gestern konnte man im Launcher lesen:

2013/09/11 12:20 Fehler im Spiel, der die Interaktion mit NSCs und Objekten verhindert (11. Sep)
Wir konnten ein Problem bestätigen, durch welches es Spielern mitunter nicht möglich ist, mit auftragsrelevanten NSCs und/oder Objekten zu interagieren.

Derzeit wird dieses Problem untersucht und wir bitten um eure Geduld.

Falls ein Aus- und Wiedereinloggen für euch das Problem nicht behebt, ist es möglich, dass ihr von diesem Fehler betroffen sein. Sollte das Problem bestehen bleiben, meldet dies bitte mit Hilfe des Kundendienst-Menüs im Spiel. Als vorübergehend Maßnahme werden wir Serverneustarts des entsprechenden Areals durchführen, um die Situation zu verbessern.

Wir entschuldigen uns für etwaige Unannehmlichkeiten und danken euch für eure Geduld.
Und genau das war bei mir mitm Gladi der Fall. Ich hatte schlichtweg keine Questgeber mehr in Sichtweite, Karte neu laden, reloggen usw alles half nix und manchmal "bloppten" dann plötzlich aus reinem Zufall mal wieder Quests auf der Karte auf. Teilweise wurde das Questsymbol erst sichtbar wenn ich den NPC angesprochen habe aber ich habe dieses Problem auf den Serverlag geschoben da die Server ja ehh total am Limit gelaufen sind.
Mit meinem neu erstelltem Char hatte ich keinerlei dieser Probleme mehr. Überall Quests in Hülle und Fülle wenn da nicht die Durststrecken wären die dann immer dazu führen dann ich zum Gildenmeister oder in ne Instanz musste.



Aktuell gehts mir aber aufn Keks das ich überall Quests sehe die nicht für mein Level ausgelegt sind und da ich nahe der 30 bin und Lichtmagier werden wollte hab ich gestern mal nen Hermetiker erstellt um 1. die kleinen Quests weg zu schaufeln und 2. halt den auf mind. 15 zu bringen weils die Voraussetzung für Lichtmagier ist.

Was mich persönlich stark stört ist echt das man zu Instanzen genötigt wird weil man sonst in der Storyquest nicht mehr weiter kommt und es so viel schwerer hat zu leveln.
Ich laufe halt immer noch ohne Gilde durch die Gegend da ich mir auch immer noch nicht sicher bin ob ich wirklich länger als die Probezeit spielen werde aber was man mit Randomgruppen alles erleben kann weckt wieder alte Erinnerungen.
Mittlerweile bin ich wenigstens soweit das ich DDs auch mal sterben lasse wenn sie meinen es dem Tank all zuschwer zu machen oder wir hatten gestern nen Archer dabei der meinte er müsste immer der erste sein der an der Schatzkiste steht auch ungeachtet dessen ob der Raum noch voll mit Mobs ist. Dann bekommt der Archer die aggro, bekommt Schaden, ich heile ihn, ich bekomme aggro, der Tank schaffts nicht mehr, ich sterbe, alle sterben und warum ? Nur weil einer die Kiste immer als erster aufmachen wollte ?
Nachdem er dann mal die nächsten drei Kisten armseelig um uns herumrannte und wir ihm beim sterben zugeschaut haben hat ers dann verstanden das wir ihn nicht mehr heilen werden und keiner ihm die aggro abnimmt. Er durfte aber dann nach dem Kampf auch extra als einziger die Kisten öffnen, es machte ihm ja so viel Spaß´.

Das soll jetzt kein Mimimi gegen Archer sein Es betrifft eigentlich jede Art von DD. Auch Karfunkel die meinen sie müssten den Boss wegspotten bekommen mittlerweile keine Heilung mehr.

Was aber auch nervig ist und zumindest als meiner Erfahrung betrifft das nur DDs ist dieser Dungeonfinder / Inhaltssuche.
Da meldet man sich also an. Wenn man sich als Tank anmeldet wartet man lange auf Heiler, wenn man sich als Heiler anmeldet wartet man lange auf den Tank.
DDs sind meistens sofort da. Soweit keine Neuigkeit, ist ja überall das gleiche.
Dann aber die Kuriosität. Steht dann iwann mal die Gruppe ist meistens einer der beiden DDs afk.
Während Tank und Heal sofort akzeptieren wartet man oftmals gleich mehrere Versuche lang auf DDs die mal eben nicht afk zu sein scheinen.
Das wiederum deckt sich dann aber nicht mit dem Geschrei im Forum wo DDs sich beschweren das sie viel länger warten müssen als Heal oder Tank.
Wenn die dann auch noch die Hälfte der Logins verpassen wundert mich nicht mehr warum ihnen ihre Wartezeit so lange vorkommt.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
und jetzt mal die nicht-troll antwort:

es ist ein 'kleines' event, dass früher mal (.. ) in version 1.0 etwas größer ausfiel.

grob gesagt machst du diese eine fate (es gibt mehrere für unterschiedliche level, im prinzip isses aber immer etwa gleich). nach beendigung des fate bekommst du je nach medallie eine unterschiedliche anzahl von sand. (10-15-20 oder so ähnlich)
für den sand kannst du dir dann BADEMODE und FEUERWERK kaufen.
sinn hat das natürlich genau garkeinen. du kannst halt dann im bikini rumlaufen und feuerwerk zünden.

da das event aber ursprünglich nur einen tag dauern sollte (montag glaub ich?) bin ich mir nicht so sicher ob es wenn die server wieder oben sind überhaupt noch da ist.

ps: ich finde es übrigens äußerst bescheiden, wenn man selbst fragen stellt die locker durch google bzw offzielles forum beantwortet werden können, aber dann auf fragen von anderen meint rumklugscheißern zu müssen. nur mal so nebenbei


was das 'warten auf schadenmacher' angeht, kann ich nur aus eigener erfahrung sagen: wenn du nach einer stunde warten auf nen pop mal wagst auf klo zu gehen, oder der postbote klingelt, kannst du drauf WETTEN, dass du in der zeit deinen pop verliehrst. also das nächste mal wenn du merkst da is nen afk-dps, dann denke auch dran, dass derjenige sich bei rückkehr an den bildschirm zu tode ärgern wird und entweder nochmal ne stunde wartet oder sich gefrustet ausloggt
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Lange warten als Tank auf den Dutyfinder? Bei mir gibts immer Instant Invites und mittlerweile nehm ich schon deutsche Spieler vom Server mit, damit sie einen Instant Invite bekommen.
Ich glaub selbst wenn ich Gil verlangen würde würden die Leute sofort mit in die Gruppe kommen
 
also das nächste mal wenn du merkst da is nen afk-dps, dann denke auch dran, dass derjenige sich bei rückkehr an den bildschirm zu tode ärgern wird und entweder nochmal ne stunde wartet oder sich gefrustet ausloggt

Da halte ich gegen. Begründung: Kommt der Invite, musst du aktiv auf Annehmen klicken, um die Instanz zu betreten. Wer zu diesem Zeitpunkt AFK ist, kommt gar nicht erst rein.
 
Da halte ich gegen. Begründung: Kommt der Invite, musst du aktiv auf Annehmen klicken, um die Instanz zu betreten. Wer zu diesem Zeitpunkt AFK ist, kommt gar nicht erst rein.

les' doch mal den beitrag auf den ich geantwortet habe nochmal. er/sie hat sich doch genau darüber aufgeregt, dass die leute nicht akzeptieren (mit anderen worten er/sie hat sich über 30sec länger warten aufgeregt obwohl besagte dps dann ne stunde+ länger warten müssen weil sie es verpennt haben zu akzeptieren)um dungeon-afk gehts in dem fall garnicht (wobei das natürlich tatsächlich was extrem nerviges is, weil man auch nich kicken kann...)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Neben dem massiven Goldseller-Spam seh ich jetzt vermehrt Sammler-Bots. Stufe 50 nackt mit einer 7er Hacke Mithril in einem sicheren Spot am farmen oder ganz dreist mit Coeurl-Pfoten aktiv an unsicheren (Aggro-Gegner) Spots per Teleport-Hack am farmen.
Den Spam konnt ich ja noch ignorieren, aber wenn die gesamte Wirtschaft den Bach runter geht, weil der MArkt mit Ressourcen überschwemmt wird, dann wäre es ein Grund für mich aufzuhören. Die Bots sind gemeldet, mal gucken wie lang sie weiter machen können. Nachgerechnet bringt jeder 24/7 Bot pro Tag 17.000 Ressourcen in Umlauf, viel zu viel für den Markt.

Und warum überhaupt mühevoll einen Sammler hochleveln, wenn es total botverseucht ist? Da ist SE jetzt in der Pflicht schnell zu reagieren, ansonsten seh ich schwarz für den gesamten Markt bzw. den kompletten Craftingbereich.
 
Zurück