Fliegen in azeroth

Wie fändet ihr fliegen in azeroth?

• SUUUUUUUUUPER

Stimmen: 0 0,0%
  • ganz gut

• naja , wer braucht das schon?

• neee, schrecklich

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
ich fände es cool hätte sogar nix gegen unsichtbare mauern zu not um gebit die man nicht ereichen darf sohl bisher auch dann nicht ereichen kann.

Öhm.... man kann fliegen in Azeroth... wenn man weis wie
biggrin.gif

*hust* P-Server *hust*

".gm fly on"

Hm... Wäre vielleicht ganz nett, aber ist leider nicht möglich... Naja zumindest in Hauptstädten wäre es ok.

wozu fliegen in aezeroth? man geht mit 70+ eh nur noch fürs AH dahin..da braucht man da auch nicht rumfliegen können

Über Sw :>

Sw hat zb keine Dächer etc.

Das wäre soein Dicker Patch
wink.gif
ich glaub keiner hat wegen EINEM Feature Lust 10Gb Patch zu sauegn mim Blizz downloader :>

naja , einfahc ma n fun thread , in dem ich ma ne umfrage machen möchte , ob ihr es begrüßen würdet , wenn man auch in azeroth fliegen könnte.
ich fände es richtig cool , und seherein theoretisch auch keine spielmechanischen nachteile (allerdings würde es selbst wenn eine weile dauern bis das programmiert ist , wie alle schamis und jäger wissen , dei z.b. schonmal versucht haben über den rand von og zu schauen
wink.gif
)

Wirds nie geben ^^ weil sie die ganze welt neu programmieren müssten

Der Aufwand wär sicherlich nicht gering, aber wenn mans richtig anstellt durchaus lohnenswert.
An diesem Thread und vielen anderen merkt man doch, dass man durchaus noch die alte Welt besuchen möchte, es aber gar kein Anreiz dafür gibt.

Blizzard könnte sich zur Aufgabe machen die alte Welt wieder zu beleben. Mit Hilfe der Phase-Technologie z.b. könnte man durchaus große Questreihen in der alten Welt anlegen, welche mithilfe von Flugmounts absolviert werden. Man stelle sich nur vor die alte Welt würde als großer Kriegsschauplatz dienen. Das ganze ist natürlich Contentmäßig eher was für ein weiteres Addon, wär aber durchaus interessant.

Ein lahmes Update, nur um die alte Welt "befliegbar" zu machen ist jedenfalls Quatsch, braucht man nicht und der Aufwand dafür wäre Ressourcenverschwendung, weil sich die Spielqualität so gut wie gar nicht verbessert.

Azeroth ist nicht unfertig. Die Gebiete deren Texturen nicht stimmen, wo also einfach nichts ist sind die Grenzen zwischen den Gebieten - sie werden nicht genutzt, also auch nicht gebraucht.
Ich fänds ultra schwachsinnig weil das viel Arbeit, Zeit und Festplattespeicher fressen würde für: ...nichts! Man kann eh erst ab lv 70 fliegen und ausserdem wären dann die 1-60er Flugrouten ebenfalls überflüssig.

Ich finds schwachsinnig also -> /dagegen.

dann erklär mir doch mal die landspitze die sich unterhalb des silberwalds befindet (mal so als beispiel). die grenze zwischen 2 gebieten? ich glaube nicht...

Wäre ziemlich blöde,ich seh schon Spieler auf dem Schwarzfels stehen,Allys die in OG mitten im Tal der Weisheit landen.Es würde einfach viel zu viel Atmosphäre verloren gehen.Sicher wäre es schön,aber dann würde es überhaupt kein Problem mehr sein feindliche Städte zu überfallen und dann gibts da noch ein Problem:Wenn man sehr weit ins Meer hinausschwiommt(hab das bei youtube gesehen,war aber auf einem p-server)trifft man i-wann auf eine Landbrücke.Auf dem offizielen Server ist es mittlerweile so das jeder Spieler der nahe dieser Brücke ist automatisch gebannt wird,um den Hackern weniger Spielraum zu bieten.Sicherlich könnte man es entfernen,aber ich glaube das ist ebenfalls ein Grund warum Blizzard es nicht ermöglicht,aufgrund der mysteriösen "GM-Insel".

Zuletzt bearbeitet:
voll dagegen, weil...

... man super easy in die low-level zonen kommt und alles niedermetzeln kann.
... die ganzen schönen exploits weg wären oO^^
und
... es sicher wieder bugs geben würde weil extrem viel umgesctiptet werden muss.

Gerade bald mit 80, wo eh alle zwischen 15k und 30k+ Hps haben werden, ist es so was von Wumpe, ob es die "Spielmechanik" beeinflusst. Jede Klasse koennte theoretisch auch jetzt schon jedes Startgebiet solo dem Erdboden gleichmachen. Der einzige Gegenpunkt waeren die jeweiligen Stadtbosse (Thrall, Hochlord usw.), da man zumindest in OG ohne grossen Wachenkonflikt zu ihnen kommen koennte. Da dies aber fuer einen einigermassen organisierten 40+ Mann Raid eh kein Prob darstellt, faellt eigentlich auch das flach. Ob du nun in Strangle von jemanden mit einem 100er oder 280er Mount geonehitted wirst ist ja total egal..

Ich bin FÜR das Flugmount in der ganz alten Welt!

wenn man in Azeroth fliegen könnte würde vieles schneller gehen:

-von punkt a nach b kommen
-low level chars der anderen Fraktion finden
-in die Stadt der anderen Fraktion kommen
-...

Wozu soll das nötig sein ?

Die Zeit und Energie die für dafür draufgehen würde die fehlenden Polyglone und Texturen einzubauen kann Blizz sicherlich auch sinniger nutzen.

Mal ehrlich fliegen kann man ab 67+, was genau soll man davon haben als highlevel Char da rumzufliegen ? Für nen bissel schöne aussicht lohnt der Aufwand sicher nicht.

Obwohl es durchaus sein kann das sowas mit dem nächsten Addon kommen könnte, da ja angekündigt wurde die komplette Engine zu überhohlen. Wenn dafür ohnehin ein großteil der Texturen und Polyglone neugemacht werden müsste, wäre fliegen nicht ganz ausgeschlossen, aber trotzdem unwahrscheinlich ^^

Obwohl es durchaus sein kann das sowas mit dem nächsten Addon kommen könnte, da ja angekündigt wurde die komplette Engine zu überhohlen. Wenn dafür ohnehin ein großteil der Texturen und Polyglone neugemacht werden müsste, wäre fliegen nicht ganz ausgeschlossen, aber trotzdem unwahrscheinlich ^^

Das ist für das Addon welches nach Wotlk und danach kommt, geplant.
smile.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
naja , einfahc ma n fun thread , in dem ich ma ne umfrage machen möchte , ob ihr es begrüßen würdet , wenn man auch in azeroth fliegen könnte.
ich fände es richtig cool , und seherein theoretisch auch keine spielmechanischen nachteile

naja die alte welt wurde dafür nicht gemacht da müsste blizz die komplette welt umarbeiten und die arbeit wird sich blizz garantiert net machen

1. Argument: Geht nicht weil viele texturlose und unfertige Gebiete. --> dummes argument weil es doch unsichtbare Wände geben kann wie inner WotLKbeta..kommt schon so schwer ist es auch nicht bis 3 zu zählen ..bisschen nachdenken kann doch gefordert werden

Ähm nein, wenn Du ein bisschen nachdenkst (bzw. kann man das auch nur wissen, wenn man mal nen P-Serv aufgesetzt hat bzw. auf einem die Admin-Befehlsrechte hatte) wirst Du feststellen, dass auch zwischen einzelnen Spielgebieten, die betretbar sind das Gelände einfach mal aufhört, hier mal eine Schlucht von unendlicher Tiefe ist, da mal einfach inmitten der Hügelkette geschätze 50 Meter gar nichts usw. Anderen mangelnde Denkfähigkeit zu unterstellen, wenn man selber keine Ahnung hat, find ich schon n bisschen schwach. Sollte man also von ein Gebiet ins nächste fliegen wollen, bringen Deine Wände überhaupt nichts.

Versteh mich nicht falsch, ich hab nichts gegens Fliegen in Azeroth - wär schon schick, v. a. weil das Einfallen in die HS und die Lowgebiete a) jetzt sowieso schon stattfindet (per Reitmount) und b) wie Du schon gesagt hast, Flugwachen auch machbar wären. Ich finde, auch dass das kein Argument ist. Es wird nur nicht passieren, da Blizz höchstwahrscheinlich nach WotLK Release zu einen da an den nächsten Patches arbeiten wird und zum anderen wahrscheinlich schon das neue Addon beginnt, also wer soll das Ganze umsetzen? Macht ja für Blizz an und für sich nicht den geringsten Sinn da Arbeit reinzustecken...

MfG

Wäre ziemlich blöde,ich seh schon Spieler auf dem Schwarzfels stehen,Allys die in OG mitten im Tal der Weisheit landen.Es würde einfach viel zu viel Atmosphäre verloren gehen.Sicher wäre es schön,aber dann würde es überhaupt kein Problem mehr sein feindliche Städte zu überfallen und dann gibts da noch ein Problem:Wenn man sehr weit ins Meer hinausschwiommt(hab das bei youtube gesehen,war aber auf einem p-server)trifft man i-wann auf eine Landbrücke.Auf dem offizielen Server ist es mittlerweile so das jeder Spieler der nahe dieser Brücke ist automatisch gebannt wird,um den Hackern weniger Spielraum zu bieten.Sicherlich könnte man es entfernen,aber ich glaube das ist ebenfalls ein Grund warum Blizzard es nicht ermöglicht,aufgrund der mysteriösen "GM-Insel".

Kannst mal link geben zu dieser Brücken geschichte?

On Topic: Dafür! Hänge furchtbar gerne in Azeroth rum und das Flugmount wäre da wirklich ganz nett.

Und zu den "gegenargumenten".

Schutz vor Gegnerischer Fraktion : Flugwache!
Texturlose gebiete? Texturen hinzufügen! Für 13 € Monatlich von 10 Millionen Spieler können die ruhig auch mal bisschen arbeiten
tongue.gif

(MAN BEACHTE DAS "
tongue.gif
" <----. Ich weiss das Blizzard gute Arbeit leistet, allerdings denke ich wäre es trodzdem möglich!)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fände es nicht gut.
Zum einen könnte man Storrylastige Schauplätze Besuchen (z.b: Reallity Hyjal), zum anderen gibt es in Azeroth viele noch nicht implementierte Zonen (Oberhalb der Pestländer/neben der brennenden Steppe und Gileas zb.) bei denen man haufenweise Unsichbare Wände einbauen müsste.
In dem Sinne ist Azeroth noch "im Bau" und wird es wohl bis zum finalem "End-Addon" auch bleiben - DANN kann ich mir vorstellen das man in Azeroth fliegen kann, vorher nicht und ehrlich gesagt brauche ich es auch nicht, ich komme überall wo ich hin muss per Port / Mount / Greif hin.

Lg

soweit ich mich erinnere hat Blizz sich dazu schon geäustert mit der antwort NEIN

Zurück