Flugmounts entfernen?!

Sollte man Flugmounts aus dem Spiel entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 106 10,6%
  • Nein

    Stimmen: 749 75,1%
  • Nur in bestimmten Gebieten

    Stimmen: 143 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    998
ja toll wegen pvp will wieder einmal wer jedem pve spieler was streichen. Sry aber das ist gelinde gesagt bescheiden wenn du open pvp willst dann spiel was auf pvp ausgelegt ist.
 
Ganz weglassen würd ich Flugmounts nicht wollen, weil ich die riesigen Gebiete wie Eiskrone und die Sturmgipfel sehr mag. Allerdings fänd ich es auch interessant, wenn's auch wieder Gebiete gäbe, die grundsätzlich nur mit bodengebundenen Reittieren bereisbar sind. Bspw den Un'Goro-Krater, der derart zugewuchert ist, dass man da kaum fliegen kann, oder man lässt da feindselige Flugsauerier fliegen (Stufe 88, Elite), die einen "freiwillig" dazu bringen, wieder mal auf seinem Kodo, Widder, Raptor oder Pferd durch die Lande zu reiten.
 
Open Pvp stinkt. Entweder, man sucht die Konfrontation und es läuft darauf hinaus, dass man irgendwelche Leute, die nicht darauf vorbereitet mit links umholzt, was nach dem zweiten Mal nicht mehr wirklich lustig ist, oder man wird während man grade questet von irgendeinem Idioten hinterrücks umgehauen. Mehr als geganke erzeugt open-pvp nun mal nicht. Es gibt für alles, was open-pvp sonst noch bieten könnte Ersatz.
Einzelkämpfe? Duelle!
Gruppenkämpfe? Arena!
Massenschlachten? Zergen im Bg!
Der einzige Grund, weswegen ich das mit dem Fliegen nicht ganz so gut finde, ist dass man die Sichtweite perm auf max haben muss, damit man nicht ab ner bestimmten Flughöhe nur nor von einfarbigem Grau umgeben ist. Da merkt man schon leicht dran, dass die Grafikengine vermutlich nicht ganz dafür gedacht war. Ebenfalls sollte man die Bäume in der alten Welt auch nicht immer unbedingt von oben betrachten. Die werden allerdings dann mit cataclysm wahrscheinlich auch ein wenig bearbeitet.
 
warum gehste nicht einfach auf einen PVP Server und rennst in der Gegend rum, mal gucken wie lange du überlebst?
Doofe Idee und in Classic gabs keine Flugmounts.
Aber du darfst dir bis heute gerne die Hacken ablaufen im Schlingendorn ohne Mount wohlgemerkt.
 
ja toll wegen pvp will wieder einmal wer jedem pve spieler was streichen. Sry aber das ist gelinde gesagt bescheiden wenn du open pvp willst dann spiel was auf pvp ausgelegt ist.

lol du weißt schon, dass ihr pveler alles in den A*** gesteckt bekommt und pvp nur leidet? 0o
pve wurde im laufe der zeit auf kosten von pvp immer verbessert
 
Man kann auch mit flugmounts open pvp machen.
Zu bc zeiten wurde es in Halaa selbst auf meinem Gammel-RP-Server praktiziert.
Einzige was dagegen spricht heute noch open PvP zu machen sind die Spieler, nicht die Flugmounts!

Diese Idee wird maximal von den Classic-fanboys akzeptiert.
 
ich fänds nicht gut
biggrin.gif
mag mein drachen^^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich Nordend und der Scherbenwelt kann man sie ja lassen, da werden sie ja benötigt, aber die alte Welt verliert dann iwie en bissl ihren Charme finde ich, Nordend ist so gut gelungen aber man sieht nichts davon weil man immer drüber hinweg prescht, oder einfach geportet wird, und sei doch mal ehrlich am schönsten wars doch noch wie man noch geritten ist. Da sieht man viel mehr
Am ständigen Porten ändert sich auch ohne FM nichts und ich finde man sieht aus der Luft deutlich mehr Dinge, welche auch eindeutig imposanter rüber kommen, als vom Boden aus (mag es Unterschiede geben, aber vom groben her, ist es meine Meinung).

Das Thema Open-PvP mal reel betrachtet, stellen sich viele Leute darunter einen ausgeglichenen, fordernden und Spaß bringenden Kampf vor.
Die Wahrheit sieht dann eher so aus, dass ein High Level, welcher gerade am Loremaster oder Ähnlichem arbeitet, irgendeinen Lowie beim Questen weghaut, weil er 2 Minuten vorher durch irgendetwas sein PvP-Flag aktiviert hat.
Wirkliche faire Kämpfe entstehen nur sehr selten, bzw heutzutage eher garnicht mehr und sind dementsprechend eine zu große Minderheit um so etwas wie das streichen der Flugmounts auch nur annähernd in betracht zu ziehen.

MfG
 
Wenn du wieder mehr Open-PvP willst, verlange lieber die Abschaffung der Abhärtung.  
 
ja toll wegen pvp will wieder einmal wer jedem pve spieler was streichen. Sry aber das ist gelinde gesagt bescheiden wenn du open pvp willst dann spiel was auf pvp ausgelegt ist.
...und schon beginnt die diskussion -.-'

BTT: Ich hab es sehr genossen, als ich mit dem Main bis Stufe 77 noch reitend durch Nordend musste (genauso die anderen Reit-Gebiete). Die Landschaft wirkt imposanter, man ist weniger distanziert und wenn man vor einem Abgrund steht, denkt man tatsächlich "Das geht aber weit runter, da möcht ich nicht runterfallen". Genauso ist es auch mit den Quests, man muss sich mit der Umgebung und den Monstern konfrontieren und nicht einfach von Punkt A nach B Fliegen ohne Risiko. Man klettert einen Berg hoch, man reitet über Brücken und den Wegen entlang (*an die schönen ersten Momente im heulenden Fjord denk). Man kann mit dem Flugmount in die grösste Festung mitten reinfliegen ohne, dass die Mobs was machen können.

(Falls wer nix über Cata wissen möchte dann SPOILER) Wenn man aber die neuen 80+ Gebiete anschaut, dann bemerkt man, dass diese auch auf Flug (oder halt Wasser-)Mounts ausgelegt sind (wie auch Eiskrone und Sturmgipfel).
Vashj'ir: Unterwasser- erklärt alles ^^
Hyjal: Höhenunterschiede und das Mächtige es Gebiets kommt erst von Weitem gut zur Geltung.
Tiefenheim: ähnlich wie Hyjal
Uldum: Ohne Flugmount würde man sich recht schnell darin verlieren, auch durch die vielen grossen Statuen kann es genauso episch sein daran vorbei zu fliegen (achja und Skywall^^)
Twilight Highlands: Könnte man vielleicht am ehesten noch für Bodenmounts tauglich machen.
 
Weg mit den Flugmounts!!
biggrin.gif


Großflächig nicht umsetzbar, doch so einzelne Zonen wären schon nice
 
Ich bin absoluter Flugmountfan ich liebe es einfach mit meinem fm nordend mit 280% speed von oben zu betrachten. Mit einer Entfernung der Fms würde WoW einen großteil seines Reizes für mich verlieren.
 
Wer nicht fliegen will, muß es ja nicht tun ...
Wer Open-PvP will, sollte sich auf nem PvP-Server Gegner SEINER Stufe suchen, und nicht lowies umhaun ...
Wer RP machen möchte, macht es einfach....

Aber fliegen abschaffen? NIEMALS, außer du zahlst allen, denen es wie mir geht, die Reppkosten ... und da gibt es einige, die ein Talent dazu haben die Höhe von Abhängen zu unterschätzen. Man kann auch mit einem Flugmount unterm Po wunderbar reiten, und spart Reppkosten an Klippen, Abhängen, kaputten Aufzügen mit löchrigem Boden ....

Jeder sollte das für sich entscheiden können, wie man es handhaben mag, NIEMAND zingt dich ein Flugmount zu nutzen. Möglich ist es aber dann, dass man zu Quests nicht hinkommt, oder andere Dinge nicht entdecken kann.
In WoW Flugmounts abschaffen, wäre so, wie in der realen Welt ALLE Flugzeuge .... die Züge fahren keine Direkten Verbindungen mehr, und dass ein Schiff ewig braucht, und man ab und an auch mal mit dem in nem Gebirge feststeckt ist dann auch normal (Classic-Spieler dürften sich an den Bug erinnern, wenn man nach dem Ladescreen im Steinkrallengebirge festsaß). Nun mal ehrlich, wer will so leben? ein bischchen Luxus darf es schon sein, oder?
 
Ich bin dafür diese dinger abzuschaffen, die haben wirklich viel zerstört, praktisch ist es schon, aber man kann sich auch wie damals bei classic, bestimmt ohne flugmounts bewegen!

in wotlk wäre es schwer, aber in cataclysm wäre ich dafür das die mpunts draussen bleiben!
 
Zurück