Flugmounts entfernen?!

Sollte man Flugmounts aus dem Spiel entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 106 10,6%
  • Nein

    Stimmen: 749 75,1%
  • Nur in bestimmten Gebieten

    Stimmen: 143 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    998
Open PVP in Wow ist wie Sex auf Angela Merkel.
Klar - man kann es machen, aber es ist nicht toll.

Und das war schon zu Release so. Wow ist ein PvE Spiel.
 
ja toll wegen pvp will wieder einmal wer jedem pve spieler was streichen. Sry aber das ist gelinde gesagt bescheiden wenn du open pvp willst dann spiel was auf pvp ausgelegt ist.

Mir geht es nicht nur um PvP sondern auch von der atmosphäre im Spiel weil momentan ist es so wenn man einen Quest machen möchte schaut man schnell auf die Map und fliegt schnell zum Questpunkt ohne sich das gebiet nur ein bisschen anzuschauen

gäbe es aber nur Boden mounts könnte Blizzard in der gestaltung von den Gebieten soviel besser machen
 
Wenn du Open-PvP machen willst, dann spiel Daoc oder Warhammer. Open-PvP, bzw. PvP generell ist ein Wow einfach nur abgrundtief schlecht.
 
Flugmounts abschaffen? naja,

sagen wir es mal so: Endlich gibt es mal in einem MMO Flugmounts (ich weiss inzwischen gibt es mehrere aber trotzdem nicht so viele mit Flugmounts) und dann soll man diese wunderbare "Trumphkarte" abschaffen?

nein danke ich fliege gerne mit meinen Drachen bzw Maschinen durch die gegend:P
 
schlechte idee!
nen extra server für alle verrückten, die deine meinung teilen wäre ne option.

schon mal ulduar geraidet?! ;D
 
wo kommen in letzter Zeit all die Threads mit diesen abstrusen Ideen her? Gibts da irgendwo ein Nest?

So was dummes mit solch einer abstrusen Begründung habe ich bei dem ganzen Unsinn, der hier veröffentlicht wird, lange nicht mehr gelesen
 
Nein

Ich mag fliegen! Die WoW-Welt von Oben sehen. ^.^
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hey,
ich wäre dafür dass man Flugmounts abschafft, ich weiß dass das nicht umsetzbar ist aber ich erkläre euch einfach mal warum das viel besser wäre.
Als mit BC die Flugmounts eingeführt wurden habe ich mich genauso darauf gefreut wie alle anderen, doch nach einer Weile ist dann aufgrund der Flugmounts einfach das Open-PvP ausgestorben, meiner Meinung nach das schönste was es in WoW gab. Und seid doch mal ehrlich man hat genug Möglichkeiten sich irgendwo hinporten zulassen, oder einfach Schiff nehmen bzw zu nem Greifenmeister zu gehen, da brauch man keine Flugmounts.
Ich finde auch, dass es doch viel schöner ist die Welt von dem Rücken eines Widders aus zu betrachten, alles wirkt größer und mächtiger, man könnte ja als Ausgleich einfach die Geschwindigkeit der Bodenreitiere erhöhen und noch sowas wie eine neue Reitgerte einführen, man könnte dafür dass man in normalen Questgebieten nicht mehr fliegen kann auch Territorien einbauen in denen man sehr viele Quests auf dem Rücken von einem Flugreittier aus erledigen muss, Bombenangriffe usw. Davon gibts ja schon ganz gute Vorbilder in Nordend und in der Scherbenwelt.
Man könnte zusätzlich auch noch die Ehre für im Open-PvP getötete Spieler erhöhen, wenn man sich z.B in einem Gebiet befindet in dem man viele PvP Quests annehmen kann, und man sollte die Reisewege so machen dass Allis und Hordler sich oft begegnen.
Also einfach beim nächsten Addon keine Flugmounts einführen, und in der Scherbenwelt und Nordend lassen.

So ich freue mich auf eure Vorschläge und Meinungen, sagt mir was ihr von meiner Idee haltet.

du bist ein pvp spieler, daher dein vorschlag. ich aber nicht. soll ich nun stundenlang herumreiten um zu farmen?
 
Mir geht es nicht nur um PvP sondern auch von der atmosphäre im Spiel weil momentan ist es so wenn man einen Quest machen möchte schaut man schnell auf die Map und fliegt schnell zum Questpunkt ohne sich das gebiet nur ein bisschen anzuschauen

gäbe es aber nur Boden mounts könnte Blizzard in der gestaltung von den Gebieten soviel besser machen

Zwingt dich jemand schnell zu dem Punkt zu fliegen ohne das Gebiet anzuschauen?

Gerade mit den Flugmounts kann man die Landschaft viel besser und schöner erleben als ohne. Niemand zwingt einen nur schnell in großer Höhe von Ort zu Ort zu fliegen, man kann auch in niedriger Höhe fliegen, man kann auch längere Wege einlegen und man kann selbst mit dem Flugmount am Boden laufen! Fliegen ist einfach toll! Die Welt auch von oben sehen können... . Aus der Luft hat man viele schöne Blicke auf die Landschaft die man vom Boden nie haben kann.
Wie im RL: Vom Boden sind viele Landschaften richtig schön, aber sie auch noch aus der Luft vom Flugzeug sehen können ist eine grandiose "Erweiterung". Schon mal aus einem Flugzeug den weiten Blick über die Landschaft genossen? Manchmal einfach überwältigend. Wer da nur schläft oder nicht zum Fenster herausschaut ist selber schuld.
 
Sauschlechte Idee.
Flugmounts finde ich mit das beste was je in WoW eingeführt wurde.
OpenPvP hat mich nie interessiert.
Nicht nur dass sie das leveln erleichtern und man schnell unterwegs ist, der Hauptgrund für mich ist einfach der Spielspaß! Fliegen ist einfach toll!
Ich will die Welt von oben sehen, da wo die Freiheit grenzenlos ist!
Und das Argument mit "Landschaft erleben" ist einfach lächerlich.
NUR mit dem Flugmount kann man die Landschaft voll und ganz erleben. Du kannst auch in niedriger Höhe fliegen, versteckte Winkel erkunden, tolle Aussichten auf die Landschaft haben. Niemand zwingt dich schnell in großer Höhe über die Gebiete zu düsen, du kannst imernoch wenn du willst die Landmounts benutzen, und auch mit dem Flugmount kann man in Bodennähe fliegen und wenn man unbedingt will auch am Boden laufen.


Mit einem Bodenmount hat man doch viel mehr Respekt vor der Umgebung, und es ist doch viel schöner wenn man nur erahnen kann was sich hinter dem nächsten Berg verbirgt, und mit dem Fm übersieht man einfach so viele Details und ist viel zu schnell als dass man alles sieht.
Ich bin bis aufs leveln nicht viel in Nordend rumgekommen, man fliegt nur und wir überall hingeportet
 
Es überall zu entfernen wäre dumm.

Ich wäre aber dafür, dass Blizzard das Versprechen was sie mal gegeben haben dochnoch halten.
Nämlich, dass man in der alten Welt NIEMALS fliegen können wird...

Aber sonst wärs nix.
 
Open Pvp stinkt. Entweder, man sucht die Konfrontation und es läuft darauf hinaus, dass man irgendwelche Leute, die nicht darauf vorbereitet mit links umholzt, was nach dem zweiten Mal nicht mehr wirklich lustig ist, oder man wird während man grade questet von irgendeinem Idioten hinterrücks umgehauen. Mehr als geganke erzeugt open-pvp nun mal nicht. Es gibt für alles, was open-pvp sonst noch bieten könnte Ersatz.
Einzelkämpfe? Duelle!
Gruppenkämpfe? Arena!
Massenschlachten? Zergen im Bg!
Der einzige Grund, weswegen ich das mit dem Fliegen nicht ganz so gut finde, ist dass man die Sichtweite perm auf max haben muss, damit man nicht ab ner bestimmten Flughöhe nur nor von einfarbigem Grau umgeben ist. Da merkt man schon leicht dran, dass die Grafikengine vermutlich nicht ganz dafür gedacht war. Ebenfalls sollte man die Bäume in der alten Welt auch nicht immer unbedingt von oben betrachten. Die werden allerdings dann mit cataclysm wahrscheinlich auch ein wenig bearbeitet.


Wenn ich an Open-PvP denke als es noch keine Flugmounts gab war das kein geganke, da hat dich einer umgehauen und dann hast du deine Freunde geholt und er seine und es ging zur Sache ;D Das war damals die geilste Zeit überhaupt^^
Man kann ja zusätzlich mehrere Belohnungen einbauen für getötete Spieler, z.B. mehr Ehre und ein Abzeichen dass man gegen verschiedene Gegenstände und Mounts eintauschen kann
 
Mit einem Bodenmount hat man doch viel mehr Respekt vor der Umgebung, und es ist doch viel schöner wenn man nur erahnen kann was sich hinter dem nächsten Berg verbirgt, und mit dem Fm übersieht man einfach so viele Details und ist viel zu schnell als dass man alles sieht.
Ich bin bis aufs leveln nicht viel in Nordend rumgekommen, man fliegt nur und wir überall hingeportet

Find ich überhaupt nicht, ist halt Ansichtssache.
Zwingt dich denn jemand dein Flugmount zu benutzen?

Hat jetzt nichts mit WoW zu tun, aber Fliegen ist seit jeher ein Traum der Menschheit, unzählige Menschen sind fasziniert vom Fliegen/von Flugzeugen, z.B. Pilot ist für viele ein Traumjob.

Wens nicht interessiert soll den anderen aber ihren Spaß gönnen.
Diese egoistischen Einstellungen "gefällt mir nicht... -> soll abgeschafft werden" kann ich nicht ausstehen.
 
Schon die Wildhammerzwerge waren fliegende Kämpfer auf fliegenden Bestien

Warum ned auch wir
 
Zurück