Flugmounts entfernen?!

Sollte man Flugmounts aus dem Spiel entfernen?

  • Ja

    Stimmen: 106 10,6%
  • Nein

    Stimmen: 749 75,1%
  • Nur in bestimmten Gebieten

    Stimmen: 143 14,3%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    998
Ich finde deine Idde nicht gut das man
die flugmounts ausm game nehmen soll.
Du musst es ja nicht benutzen wenn Cata kommt,
kein mensch zwingt dich dazu
 
Open PVP ist tot und daran sind die Spieler selber schuld.

Auf so ziemlich allen Servern gibt es ein Ungleichgewicht der Fraktionen. Und die überlegene Fraktion nutzt dies schamlos aus um den Spielern der anderen Fraktion endgültig die Lust am Spiel zu verleiden. Letztens haben die Hordler von Terrordar rumgeheult, daß es bei ihnen fast keine Allianzler mehr gibt. Aber andererseits campen die dann in den Allianzstädten rum und hauen in der Bank und dem Auktionshaus die NPCs um und knallen alles ab, was sich aus den Stargebieten wagt.

PVP kann nur in Endgebieten funktionieren, wo dann alle mit der gleichen Stufe rumrennen. Und selbst da gibt es Probleme durch das brutale Ungleichgewicht der Ausrüstung. Ein nichtraidender PVE Spieler wird in Sekundenbruchteilen von einem voll ausgestatteten PVP Spieler umgehauen. Wenn das in einem Schlachtfeld oder einer reinen PVP Zone wie Tausendwinter passiert ist das OK, da weiß man, worauf man sich einlässt. Aber in Gegenden wo noch gelevelt und gequestet wird ist das fehl am Platz.

Ich hatte letztens beim Questen in Nagrand mit einem Stufe 68 Charakter PVP an und prompt kam ein 80er Druide an und wollte mich umballern. Ob der jetzt fliegt oder nicht ist da Nebensache. Jedenfalls habe ich mich durch Fliegen gerade noch retten können. Auf PVP Servern dürfte das Fliegen beim Questen oft Leben retten.
 
Ich Nordend und der Scherbenwelt kann man sie ja lassen, da werden sie ja benötigt, aber die alte Welt verliert dann iwie en bissl ihren Charme finde ich, Nordend ist so gut gelungen aber man sieht nichts davon weil man immer drüber hinweg prescht, oder einfach geportet wird, und sei doch mal ehrlich am schönsten wars doch noch wie man noch geritten ist. Da sieht man viel mehr

Dann steig doch auf dein Reittier und reg dich nicht auf. Kannst doch machen wie du lustig bist.
 
mit was für argumenten hier leute kommen.. seit wann is REITEN/FLIEGEN pve content?
und wie immer gilt: wer keine lust auf open-pvp hat sollte sich eben überlegen auf nem pve server zu spielen, faustregel seit 5 jahren.

ich habe open pvp immer geliebt und finde es auch schade, das der aspekt des spiels von addon zu addon immer stärker abgenommen hat auch schade, aber nur durch eine flugbeschränkung oder das abschaffen von flugreit-tieren hätte man garnichts gewonnen.
es gibt mittlerweile einfach zu viele möglichkeiten nichmehr in die welt hinaus zu müssen:
- unter anderm durch den dungeonfinder (kein abfangen mehr vor den ini's bzw auf routen dahin)
- dann der gold überfluss( niemand is gezwungen mit pech ~2000 monster bei tyrs hand oder in silithus oder sonnstwo zu töten nur um an ein epic mount zu kommen)
- nicht zu vergessen natürlich die arena und ihr belohnungs-system, auf das sich ja dann die meisten pvp spieler stürzen weils da einfach die besten rewards gibt

es fehlt den meisten ausserdem an der einstellung.. bzw.. das spiel ist nichmehr langweilig genug wenn man so will. schwer aus zu drücken.. aber nehmen wir mal nen freizeit-park mit 2 achterbahnen und 1 kinderspielplatz.. das war wow früher.. nachdem die schlange entweder so lang an den achterbahnen ist oder man keine lust mehr drauf hat(classic: wenig raids, kaum high twinks, teils lange bg wartezeiten) beschäftigt man sich mit dem kinderspielplatz(open pvp).. inzwischen gibts aber so viele attraktionen in wow-land die niemand verpassen will, das keiner mehr zeit oder lust auf den kinderspielplatz hat.
würde mich riesig freuen wenn sie es mit cata endlich mal gebacken bekommen ein bisschen open pvp wieder reinzubringen aber erwarten tu ich mit in der richtung nichts.
 
Vielleicht sollten sie erstmal richtige PvP-Server aufsetzen.

Dieses Weichspühler-PvP, wo jeder nur ein angekratztes Ego erleidet, wenn er draufgeht ist doch kein PvP.
Wenn die Leute ihr Inventar und Ausrüstung verlieren würden, so das es derjenige Looten kann der jemanden bezwungen hat.
DAS nennt man PvP aus alten Tagen. Am besten noch die Möglichkeit schaffen in der Bank auch Gold deponieren zu können.
Dann kann man das Gold, das jemand bei sich trägt auch noch zum Loot hinzu packen.

Hat den nebeneffekt, das sich PvP richtig lohnt und die Leute spielen taktischer, da es mehr zu verlieren gibt.
Was man auf solchen Servern machen könnte wäre eine maximale Flughöhe einrichten. Immer in Cast-Reichweite z.B.

Schon zu oft über dieses weiche PvP aufgeregt, ändern wird sich ja leider eh nichts...

just my 2 cents
 
Ich mag die Flugmounts..macht Farmen schneller, man muss kein Gold für Routen ausgeben (ist zwar nicht viel), kommt zu Gebieten, wo man sonst nicht hinkommt und vor allem, wenn man mal afk gehen muss, kann man einfach abheben und ist sicher.

Sind mir genug Gründe, die zu lassen.
 
ok, wo is der Unterschied ob man auf nem bodenmaunt abhaut oder auf nem flug maunt? im Kampf kann man eh nich aufmaunten und wenn der gegner es nicht schaft einen beim aufmaunten zu unterbrechen dann verdient er es auch nich sein Ziel zu erwischen. und jemanden der grade gemütlich vorbeireitet an zu greifen hat nix mit pvp zu tun sondern is einfah nur nervig

Richtig, als 60er kannst du jetzt den 3 80er Gladi-Gegnern weglaufen, versuchen schnell aufs Flugmount aufzumounten und ab nach oben (Schattengestalt ud Flugform ftw).
Beim Reitmount ist es wie du schreibst nicht möglich, nervig und leider Alltag.
 
... beschäftigt man sich mit dem kinderspielplatz(open pvp)..

Kinderspielplatz Open PvP -> Made my day
jester.gif
 
Ich meine wie kann man von dem 100% normal mount mehr sehen als wenn man fliegt, du siehst alles von einer anderen perspektive zb. og aus der luft oder sw.... und und und. Aber wenn du schon auf flugmounts verzichten willst hast du ja noch deinen widder mit dem du rum laufen kannst.
 
Nur leider würde das nicht zu der momentanen Mentalität von WoW passen, nämlich schnell schnell und noch schneller.... Schneller Leveln, schneller Fliegen, schneller sein Mount bekommen, schneller epixx bekommen und so weiter und so weiter...



lg varagon
 
Open PvP ist defintitiv durch das Fliegen ausgestorben. Oder wegen was sonst? Wenn du eine bessere Antwort hast lass sie hören^^
Openpvp ist mit der Einführung des Ungleichgewichts der Rüstung ausgestorben.

Mal ein ganz anderer Ansatz: Warum sind Kriege zwischen zivilisierten Völkern weitestgehend ausgestorben ?

Das beweist mir das du noch nie ernsthaft Open PvP gemacht hast ;D
Dann zeig es mir. Ich lerne gerne dazu.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
dagegen. Wäre eher dafür jegliches PvP zu streichen...brauch kein Mensch

Weil PvE auch 100 Mal einfacher und langweiliger ist.

PvE kann jeder, PvP anscheinend nicht so.
Merkste was?

@Über mir, was hat das damit zu tun dass er es dir jetzt zeigen soll?
Du hast nen relativ PvP- feindlichen Comment abgelassen ohne wirklich viel Ahnung von der Materie (auf das bezog sich der Post).

Ist immer schön über Dinge zu Urteilen über die man wenig bis keine Erfahrung vorzuweisen hat ne?

Und nein, Open PvP ist für mich auch kein Lowlvl Ganken, das ist ja noch langweiliger als PvE...

Die Insel haben 90% der Leute gut in Erinnerung, der Rest hat wohl auf dem Falschen Server gespielt, denn die Heuler sind nur die die im PvP umgenatzt wurden.

Und das nennt man Selfown wenn man zu blöd ist den richtigen Server zu finden.

Peace out.

Übrigens hast du meinen Beitrag demnach auch nicht wirklich ganz gelesen/ verstanden.
Ich selber habe nirgends gesagt dass Flugmounts dafür ALLEINE verantwortlich waren. Naja schau selber nach.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Über mir, was hat das damit zu tun dass er es dir jetzt zeigen soll?
Er soll mir zeigen, was man in WoW unter open PvP versteht.


Du hast nen relativ PvP- feindlichen Comment abgelassen ohne wirklich viel Ahnung von der Materie (auf das bezog sich der Post).
Ist immer schön über Dinge zu Urteilen über die man wenig bis keine Erfahrung vorzuweisen hat ne?
Da du ja offensichtlich so viel mehr Ahnung hast, kannst mir ja aufzählen wo ich falsch liege.


Übrigens hast du meinen Beitrag demnach auch nicht wirklich ganz gelesen/ verstanden.
Ich selber habe nirgends gesagt dass Flugmounts dafür ALLEINE verantwortlich waren. Naja schau selber nach.
Diesen Vorwurf möchte ich dir gleich zurückgeben. Denn meine Antwort in Sachen Flugmounts war nicht für dich bestimmt. "Naja schau selber nach."



Und um es mit deinen Worten abzuschliessen

"Peace out."
http://oliversrock.com/images/PeaceOutRockOn.jpg
Yo!
 
Ich bin wie viele andere auch gegen eine Abschaffung der Flugmounts.

Da ich so gut wie kein PVP oder OpenPVP spiele, geht mir diese Spielerfahrung in einem eigentlich PVE-Lastigen Spiel nicht ab.

In Tausendwinter kannste sowieso nicht fliegen wenn grad Schlacht ist bzw. nicht aufmounten, insofern kannst ja dort dein pvp ausleben.
 
Das ist ja der schlimmste Vorschlag den ich hier je gelesen habe. Ich mag meine Flugmounts.
Zu Classic-Zeiten , besonders am Anfang, fand ich es richtig toll auf den Flugrouten zu fliegen und schon da wollte ich am liebsten solche Greifen/Windreiter als eigenes Reittier selbst steuern können. Entsprechend groß war die Freude als mit BC Flugmounts eingeführt wurden. Nun freue ich mich schon riesig darauf sie mit Cataclysm endlich auch in der (neuen) alten Welt nutzen zu können.
Es ist nicht nur der reine Nutzen, sondern auch der Spielspaß der sie so interessant für mich macht. Fliegen, sich bewegen können wie man will, das ist die absolute Freiheit.
Von Open PvP halte ich nicht viel, da ist es fast immer der Fall dass Spieler die die nicht kämpfen wollen zum Kampf gezwungen werden.
 
Vielleicht sollten sie erstmal richtige PvP-Server aufsetzen.

Dieses Weichspühler-PvP, wo jeder nur ein angekratztes Ego erleidet, wenn er draufgeht ist doch kein PvP.
Wenn die Leute ihr Inventar und Ausrüstung verlieren würden, so das es derjenige Looten kann der jemanden bezwungen hat.
DAS nennt man PvP aus alten Tagen. Am besten noch die Möglichkeit schaffen in der Bank auch Gold deponieren zu können.
Dann kann man das Gold, das jemand bei sich trägt auch noch zum Loot hinzu packen.

Hat den nebeneffekt, das sich PvP richtig lohnt und die Leute spielen taktischer, da es mehr zu verlieren gibt.
Was man auf solchen Servern machen könnte wäre eine maximale Flughöhe einrichten. Immer in Cast-Reichweite z.B.

Schon zu oft über dieses weiche PvP aufgeregt, ändern wird sich ja leider eh nichts...

just my 2 cents

Genau! Lasst die Leute die gerade erst 80 sind, einfach mal abfarmen damit sie kein eq und gold mehr haben, super spaßig!!! Die findens bestimmt toll, nackt und ohne gold auf ihrem main rumzugammeln Macht echt spaß weil man nackt ja sehr viel schaden macht. und leute, die den ganzen content mitgemacht haben? Ach die habens nicht verdient ihr ICC25er hero eq. Nehmen wir ihnens weg, haben sie halt pech!
Und morgen droppen Hasen den Ashbringer.
<.<

btt: wie bereits erwähnt wurde, open pvp ist schon tod seid den bg´s. kannste nix machen.
 
Man sollte lieber Portsteine und die Portfähigkeit der Hexer abschaffen.
Dieses " ich bin zu faul zum laufen/fliegen " muss mal entgegen gewirkt werden. Es nervt echt, wenn bei AK Run die hälfte nach einem Port schreit, aber komischerweise in Dala rumhängt.
 
Da WoW ein total auf PvP ausgelegtes Spiel ist, unterstütze ich den Vorschlag.
 
ok, wo is der Unterschied ob man auf nem bodenmaunt abhaut oder auf nem flug maunt? im Kampf kann man eh nich aufmaunten und wenn der gegner es nicht schaft einen beim aufmaunten zu unterbrechen dann verdient er es auch nich sein Ziel zu erwischen. und jemanden der grade gemütlich vorbeireitet an zu greifen hat nix mit pvp zu tun sondern is einfah nur nervig

grammatik bei yoda gelernt du hast!
 
Zurück