Flugmounts entfernen?!

Sollte man Flugmounts aus dem Spiel entfernen?

• Ja

Stimmen: 106 10,6%
  • Nein

Stimmen: 749 75,1%
  • Nur in bestimmten Gebieten

Stimmen: 143 14,3%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    998
wenn du open pvp willst musst du die anderen dazu bringen greif ne kleine stadt an töte ein paar lowies die gegnerische fraktion wird früher oder später kommen und dann wirds erst richtig lustig wenn du allein 3-4 leute umhauen darfst wobei ess ja noch lustiger ist wenn man in ner kleinen grp mal los geht.

Ohne Flugmounts wäre wow in cata vermutlich nicht mal mehr möglich immer hin wird wie jetzt auch schon gebiete wo man ohne Flugmount nicht hinkaum bestes Beispiel meiner Meinung nach man hätte nie Ulduar raiden können.

Ich wäre aber dafür, dass Blizzard das Versprechen was sie mal gegeben haben dochnoch halten.
Nämlich, dass man in der alten Welt NIEMALS fliegen können wird...

Sie haben doch nichts versprochen. Sie haben nur immer wieder gesagt, dass es nicht geplant ist, weil es Unmengen an Zeit verschlingen würde. Nun kommt es halt mit dem Addon und wir bezahlen somit auch dafür, also lohnt sich die Zeit wieder. Beide Seiten haben also was davon...

Und ich kann hier zwei Punkte rauslesen:

a) Das Feeling wird zerstört:

Dann soll man eben kein Flugmount benutzen und sich alles von unten angucken.

b) Es gibt kein Open-PvP mehr:

Gab es zu Classic auch nicht. Es gab zwar ab und zu Schlachten um Tarrens Mühle und Süderstade, aber da konnte man auch problemlos dran vorbeireiten, so wie jetzt eben man drüberfliegen könnte. Ergo ändert sich nichts. Wobei das meiste Open-PvP beim Questen betrieben wurde. Ein Level 40er haut einen 35er um, der 35er holt einen 50er Freund, der 40er holt dann einen 60er... wie anspruchsvoll.

Bin auch dagegen.

Wie schon gesagt wurde, niemand wird gezwungen Flugmounts zu benutzen, und nich jeder hat was für Open-PvP oder PvP i.A. übrig.

Was man allerdings mal einführen könnte, wären Angriffe vom Mount aus, bzw. offensive Fähigkeiten für die Mounts selbst - z.B. "Feuerkugel verschießen" für Drachen, oder "Zukoten" für Greifen...
wink.gif
Falls es wem nich aufgefallen ist, der vorangegangene Satz war nich ernst gemeint, und muss deshalb auch nich weiter diskutiert werden.

Flugmounts sind schon ein verdammtes Ärgernis, wenn man mal die Situationen bedenkt in der sich ein hässlicher Drecksgnom rettet indem er feige davonfliegt. Jedoch ist es leider verdammt praktisch und somit nicht wirklich möglich es zu entfernen. Wäre halt sehr dafür das bei Schaden abgemountet wird, natürlich mit Fallschirm weil es sonst noch ärgerlicher wäre. Open PvP ist wirklich selten zu finden und durch die fliegenen Mounts noch selterner geworden, jedoch ist das Dungeon Suchsystem ein viel grüßeres Problem. Ich spiele auf einem PvP Server wodurch ich es in jeder Beziehung in Ordnung finde wenn ich alles angreife was einen Allianzer ist. Zu Classic konnte man halt öfter im freien Felde Leute töten jedoch war die Welt auch um einiges kleiner und Silithus, der Blackrock waren einfach wunderbare Flecken Leute auf level 60 anzutreffen.

Open PvP sollte, denke ich, in Cataclysm eine wichtigere Rolle spielen, da sich Allianz und Horde wieder feindlicher gegenüberstellen werden. Jedoch sollte das Fliegen nicht verboten, ausgesetzt, reduziert werden. Das Gefühl vom Epischen bleibt nämlich dann verborgen. Der Ansatz in Wotlk, dass man erst im späteren Verlauf Fliegen kann finde ich gut undsollte eigentlich auch beibehalten werden (fliegen in Azeroth außer Nordend erst ab 83/84).

JAAAA! Super Idee und dann aber bitte auch wieder bis Level 40 auf Schusters Rappen
ugly.gif
ugly.gif

Setz die Drogen ab, so was will keiner mehr.
Open PvP ist mit BC ausgestorben weil keiner mehr in der alten Welt unterwegs war. In der Scherbenwelt gabs genug Möglichkeiten für open PvP. Mehr als ein kleines Scharmützel gabs da denn aber auch nicht.
Wenn du so auf PvP stehst mußt auf einen entsprechenden Server wechseln oder deine Chars nur bis lvl 58 spielen. Dann erst können sie fliegen.

Sry aber wo gibts denn wirklich noch open-PvP? Spieler zocken nurnoch wenns dafür auch Items gibt oder sowas.

Auf meinem Realm wird nichtmal wirklich gedefft wenn ne Hauptstadt angegriffen wird. Und Städteraids gibts auch fast nurnoch wenn irgendwer den Bären braucht...Open PvP ist nicht durch Flugmounts ausgestorben sondern dadurch, dass sich kein Schwein mehr dafür interessiert.

Wir haben uns mal den Spaß gemacht und die Ehrenfeste (Höllenfeuerhalbinsel) der Allis belagert. Das heißt wir haben Wachen gekillt und ein bisschen Unruhe gestiftet. Irgendwann hab ich mich dann umgesehn und gemerkt, dass 4 80er Allis (wir waren zu dritt) einfach nur irgendwo rumstanden und warteten.

Der einzige "Gegenschlag" der kam war irgendwann ein lvl 1 Krieger der mich gefragt hat ob ich das nicht lassen kann weil die 4 möchten gerne Quests machen für ihren Loremaster Erfolg...

Flugmounts sind schon ein verdammtes Ärgernis, wenn man mal die Situationen bedenkt in der sich ein hässlicher Drecksgnom rettet indem er feige davonfliegt.
im kampf kann er eh nicht aufsitzen von dem her gesehen, ist dieser satz ziemlicher müll. und hordies sind ja auch keinesfalls besser...

Hi,
also wenn ich mir die Welt vom Boden angucken will, dann steig ich vom Mount und spaziere gemütlich durch die Gegend. Wenn der TE dazu nich in der Lage is, dann hatt sein Spiel entweder nen tierischen Bug oder er is ein Adrenalinjunkie.
Was PvP angeht: Ob man nun auf nem Pferd aus dem Kampf flieht oder auf nem Drachen is nun wircklich gehüpft wie gesprungen.

kleiner Tipp: wenn man wirklich gutes open pvp haben willl muss man das schon organisieren, sprich @TE schnapp dir deine Gilde verabredet euch mit einer ähnlich starken der gegnerfraktion, macht irgent einen Markanten Punkt auf der Karte als Ziel aus und Schon könnt ihr euch kloppen bis die Keyboards glühen. da kommt richtiges Feeling auf!

hf

Also warum, nur weil vereinzelte Spieler dies gern so hätten, eines der mittlerweile fundamentalsten Features in WoW abgeschafft werden soll, erschließt sich mir auch nicht. Kann man keine 71er Twinks mehr ganken weil ihr Main ihnen unverschämterweise den Folianten spendiert hat? Na so eine Frechheit! Jaaaa, Open PvP ist immer wieder eine ehrenhafte und für alle Parteien gleichwertige Sache, die natürlich durch die Ausrottung der Flugmounts unterstützt gehört. Oder anders gesagt: Wer in Schlachtfeld oder Arena gegen eine gleichstarke Gegenfraktion nichts gebacken bekommt, will eben Lowies ganken. Tolle Sache, dieses Open PvP!^^

Ach, noch ein Tipp: Gib einfach im Chat "join weltverteidigung" ein, dann erhälst Du immer eine Meldung wo in WoW gerade etwas angegriffen wird, egal ob Hauptstadt, Ehrenfeste oder Tausendwinter. Da kannst Du dann hintingeln und Dich mit denjenigen rumprügeln. Somit sind die Open-PvPler unter sich und der Rest hat seine Ruhe...

Bist du in Nordend nur geflogen??
Oder hast du dich dann auch beschwert vor ein paar monaten..."Ich bin nur am fliegen.Verbietet das bitte,Blizzard!"^^

Open pvp is nicht durch die Flugmounts gestorben,sondern durch die addons...früher war halt alles anders^^

Open PvP ist defintitiv durch das Fliegen ausgestorben. Oder wegen was sonst? Wenn du eine bessere Antwort hast lass sie hören^^

Bescheuertes Argument.

Ein PvE Spiel in dem es trotzdem Arenen BGs und Open PvP gibt und auch extra PvP Server?
Ok.

Ausserdem haben die meisten hier eh wenig Plan vom Open PvP. Die Sache mit "Geh doch auf nen PvP Server da hast du genug davon" stimmt einfach nicht mehr.
Eben gerade dank den Flugmounts, aber auch anderen Faktoren GIBT ES NIRGENDS MEHR OPEN PVP.

Achja und alle die dagegen sind mit dem Argument "mimimi open pvp ist eh nix entweder killt man einen instant oder wird gegankt" --> Hallo?? Trans auf nen PvE Server wenn du zu feige bist und lass den andern den Spaß.

Flugmounts ganz verbieten wär der total falsche Ansatz.
Man müsste einfach wieder ein Gebiet einführen, welches einen Reiz hat dorthin jeden Tag hinzugehen, inklusive Flugverbot.
Moment das gab es doch schon mal...

Die Insel von Quel' Danas

Das wäre die Lösung, die für jeden einen Vorteil hätte.
Und so ein Gebiet soll Blizz unbedingt wieder einführen.

Daily Quests die Gold oder gar wichtigeres geben, wo sich viele Spieler nur auf Bodenmounts bewegen können, und wo PvP erlaubt ist, sofern PvP Server.
Dann können die PvE Pussys ja schön auf ihrem PvE server in Ruhe questen, und Open PvP wäre wiederbelebt.

Wer zu BC Zeiten Patch 2.4 nicht erlebt hat, kann hier natürlich nicht mitreden.

Naja aber leider würde Blizz ja nie auf so eine Idee kommen von daher ein "Geistervorschlag"

Gott, wie ich diese Insel geliebt habe
biggrin.gif

Mich regt das auch nicht auf wenn mich mal 3 Hordis ganken, da hol ich halt meine Freunde

Ich find die Idee ziemlich bescheiden um ehrlich zu sein.

Warum?

Ganz einfach-wo ist die Notwendigkeit und soimt die Grundlage für so eine tiefgreifende Veränderung?

Das man aus der Luft die ganze schöne Umgebung verpasst ist ein subjektiver Eindruck. Somit auch eine totale Verallgemeinerung.
Wie intensiv und auf welche Art die WoW entdeckt wird ist jedem Spieler selbst überlassen und das ist auch gut so.

Solltest du das Gefühl haben durch dein FM zuviel von der Welt nich gesehen zu haben, dann geb ich dir mal folgenden Tipp: zieh einen Twink hoch und erarbeite dir den Erfolg "Weltenbummler" ohne FM. Dann haste was erlebt. Ich kann nur sagen ich habs so gemacht, mit meinem Main weil cih damals nicht genug Gold hatte um mir die Flugskills leisten zu können und auch ein bisl geizig war.

Was Open PVP angeht kann ich nur sagen das es wohl durchaus sinnvoller wäre weitere Zonen wie 1k Winter einzuführen in denen Mann automatisch PVP geflaggt wird.
Das halte ich für wesentlich sinnvoller und deutlich leichter umzusetzen...

Achja nur so neben bei, wie willst du denn den hunderttausenden Druiden erklären, dass Sie ab sofort auf Ihre Fluggestalt verzichten müssen??

Oder Spielern (wie mir
biggrin.gif
) die den 100 Mount Erfolg haben, wovon glaube ich mehr als die hälfte FM sind??

Wie gesagt die Idee ist schwach, eine Umsetzung schier unmöglich, die Grundlage für eine solche Änderung ist einfach nicht gegeben!!

!Never change a winning team!

mfg

Ich hab mir meinen Netherdrachen Ingiemount, und diverse Drachen auch gefarmt aber dafür würde ich auf sie verzichten man kann sie ja noch in Nordend usw. benutzen, aber bitte kein 1k Winter das ist kein Open PvP, der Ansatz ist gut mehr aber auch nicht

Open PVP = 80er haut 18er -> nö will ich nicht

@yves1993
Danke für deinen Beitrag, so starte ich wenigstens mit einem Lachen in den Tag.

Openpvp war früher (da warst du ca 13) mal nen Kampf um Tarrens Mühle oder eine Schlacht zwischen Brachland und Eschental. Mit T2 und allerspätestens mit T3 war es dann nur noch: Uiuiui ich bin der stärkste und hau allen kleinen auf den Kopf.

Open-PvP zu classic Zeiten:
60er jagen im Schlingendorntal lowies

Open-PvP zu BC Zeiten:
70er jagen im Schlingendorntal lowies

Open-PvP zu WOTLK Zeiten:
80er jagen im Schlingendorntal lowies

Openpvp war nie wirklich toll. Nicht umsonst winken sich Hordler und Ally auf nem PvP Server zu.

Das beweist mir das du noch nie ernsthaft Open PvP gemacht hast ;D

An alle die behaupten, FM hätten Open- PvP gekillt. Nennt mir bitte eine Situation in welcher ein Spieler mit Fm einem ohne bei gleichem lvl und Ausrüstung überlegen wäre! Denn nur durch sowas lässt sich eine solche Aussage überhaupt erklären. Mir fällt da jedenfalls nichts ein.

Wenn dich der Beitrag nervt oder ärgert zwingt dich hier niemand deine Kommentare hierzulassen, du kannst gerne hier deine Meinung da lassen, aber bitte mit Begründung.

ey sry aber irgendwie find ich den kommentar funny XD 

also ... es zwingt dich NIEMAND auf nem flugmount durch nordend zu rushen .... ich habs mitm twink gemacht ... wieso ?

weil ich die verkackte umgebung kenn XD 

beim ersten mal is es nice und saugeil .. bin ich auch viel geritten ... aber dann mitm twink nur noch schnell durch da ( ich ahne das dieser satz von irgendwem komplett aus dem zusammenhang gerissen wird)

aber um auf den punkt zu kommen warum ich DEN kommentar so lustig finde

er hat  gesagt dass ihn der beitrag nervt weil der beitrag da ist XD 

doof he ? ich weiss ... 

aber ungefähr die gleiche begründung wie dein

ich will keine flugmounts .... die dinger waren da und dann hab ich nix von nordend gesehen weil ich darauf geritten bin ... 

Tante Edith meint: achja und dein open pvp .. 

willst du es mir als pvp hasser etwa aufzwingen ?o.O wobei naja jez mitm dk macht pvp spaß XD

aber wenn ich mitm hunter durch die gegend flieg dann hab ich schlicht null bock auf pvp ... und da is es mir scheiss egal ob du dich kloppen willst ich reit einfach an dir vorbei XD also was das an open pvp ändert ? ... was ne fantastische logik ..... 

Zuletzt bearbeitet:
dagegen. Wäre eher dafür jegliches PvP zu streichen...brauch kein Mensch

Zurück