keough
Rare-Mob
- Kommentare
- 96
Hiho,
ich möchte gerne meine Xbox360 ans Internet anschließen.
Das Problem ist, dass da, wo sie jetzt steht, keine Kabelverbindung möglich ist. Da man die 360 nicht mit einem normalen Wlan Adapter verbinden kann, habe ich mir einen Access Point gekauft (a-quip A/WLAN-AP).
Das Problem ist, dass ich mich mit so etwas überhaupt nicht auskenne.
Der Verkäufer bei Media Markt meinte, dass ich den AP zuerst an den Router anschließen soll um ihn von meinem PC aus zu konfigurieren und wenn ich das gemacht habe, kann ich ihn an meine Xbox anschließen und es würde funktionieren.
Leider weiß ich nicht, was ich dort einstellen muss und benötige eure Hilfe.
Es ist keine Bedienungsanleitung beigelegt, sondern einfach nur eine PDF Datei, die ich bei Bedarf auch uploaden könnte.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich möchte eine Verbindung über das Wlan von meinem Wlan-Router zum AP und von dort aus per Ethernet-Kabel an die Xbox.
So zur Konfiguration:
Es gibt verschiedene Modi, wovon allerdings nur zwei zur Auswahl stehen:
"Zugriffspunkt":
und
"Klient":
Welchen von den beiden Modi soll ich auswählen?
Ich steige durch die Fachsprache nicht genau durch, zumal weiter unten in der PDF Datei noch Beispiele stehen, die ich jetzt aber nicht zitieren möchte, da es sonst sehr viel Text wäre. Wie gesagt, bei Bedarf lade ich die PDF Datei gerne hoch.
Hoffe ihr könnt mir schonmal helfen
Es geht danach aber noch weiter
Mfg
keough
ich möchte gerne meine Xbox360 ans Internet anschließen.
Das Problem ist, dass da, wo sie jetzt steht, keine Kabelverbindung möglich ist. Da man die 360 nicht mit einem normalen Wlan Adapter verbinden kann, habe ich mir einen Access Point gekauft (a-quip A/WLAN-AP).
Das Problem ist, dass ich mich mit so etwas überhaupt nicht auskenne.
Der Verkäufer bei Media Markt meinte, dass ich den AP zuerst an den Router anschließen soll um ihn von meinem PC aus zu konfigurieren und wenn ich das gemacht habe, kann ich ihn an meine Xbox anschließen und es würde funktionieren.
Leider weiß ich nicht, was ich dort einstellen muss und benötige eure Hilfe.
Es ist keine Bedienungsanleitung beigelegt, sondern einfach nur eine PDF Datei, die ich bei Bedarf auch uploaden könnte.
Nochmal kurz zusammengefasst:
Ich möchte eine Verbindung über das Wlan von meinem Wlan-Router zum AP und von dort aus per Ethernet-Kabel an die Xbox.
So zur Konfiguration:
Es gibt verschiedene Modi, wovon allerdings nur zwei zur Auswahl stehen:
"Zugriffspunkt":
In diesem Modus entspricht der A/WLAN-AP einem kabellosen HUB, um den Zugang zwischen
kabellosem Netzwerk, vom kabellosen Netzwerk zum Kabelnetzwerk oder vom kabellosen Netzwerk
zum WAN zu ermöglichen. Klicken Sie auf Modus Einstellen und wählen Sie „AP“, um das Fenster wie
unten dargestellt anzuzeigen.
und
"Klient":
In diesem Modus ist die LAN-Schnittstelle dieses Gerätes mit der Ethernet-Schnittstelle des
verkabelten Netzwerkadapters verbunden. Somit kann dieses Gerät als kabelloser Netzwerkadapter
verwendet werden.
Welchen von den beiden Modi soll ich auswählen?
Ich steige durch die Fachsprache nicht genau durch, zumal weiter unten in der PDF Datei noch Beispiele stehen, die ich jetzt aber nicht zitieren möchte, da es sonst sehr viel Text wäre. Wie gesagt, bei Bedarf lade ich die PDF Datei gerne hoch.
Hoffe ihr könnt mir schonmal helfen
Es geht danach aber noch weiter
Mfg
keough