Fragen zur Blockwertung

Aelthas

Rare-Mob
Kommentare
29
Buffs erhalten
39
Hallo liebe Palagemeinde,

ich als Tankadin habe da mal ne Frage:

1. Worin unterscheidet sich Blockwertung von Blockwertung eueres Schildes?

Ich werde da nicht schlau draus... habe z.B. Figur des Kolosses (Blockwertung +32) gegen den Autoblocker sowieso (Bockwertung eueres Schildes +59) getauscht und verstehe nicht wieso ich im Charfenster nur Blockwertung verliere...
was bringt dann Blockwertung des Schildes überhaupt?

Noch ne Frage:

2. Im Augenblick versuche ich konsequent meine Blockwertung auszubauen damit Heiliger Schild möglichst
oft zum tragen kommt für den Aggroaufbau... ist das der richtige Wert oder sollte ich auf andere Werte
mehr achten (meine Hp liegen je nach Ausrüstung zw 16k und 18k sollte reichen für Ssc und FdS?).

Und als letztes noch was:

3. Wenn ihr Siegel des Kreuzfahrers oder Siegel der Weiheit gerichtet habt (je nach Bedarf), welches Siegel
benutzt ihr dann? Siegel der Rechtschaffendheit oder das andere Siegel was sich bis zu 5 mal stapelt
(weiss grad nicht wie des heisst
blush.gif
)? Wechselt ihr zw. den beiden?

Vielen Dank

Aelthas/Frank

Blockwertung = Chance zu blocken (Figur)
Blockwert = Schaden der bei einem Block absobiert wird (Autoblocker)

zu 2:

Ich würde sagen Aggroaufbau skaliert in erster Linie über Spelldamage, womit für mich die Gewichtung bei den Avoidance Stats immer noch Dodge ÜBER Block ÜBER Parry ist. Du kannst ja davon ausgehen, dass Blockwert (ohne dass Du größer darauf achtest) immer 50 - 60% deiner Avoidance ausmacht, das heißt das mindestens jeder zweite Schlag ein Holy Shield Trigger ist.

zu 3:

Also ich nehme Rechtschaffenheit - das liegt aber mithin daran, dass Hordepalas "das sinnvolle Lategame Siegel" nicht haben
wink.gif

zu2. 16-18k langen locker für ssc und TK mehr iss zwar nett aber nicht unbedingt nötig
wink.gif

habe mehrere equips was ich je nach bedarf anziehe und durchtausche um je nach encounter und aufgabe gewappnet zu sein von daher sollte man alles haben max avoid, max hp, max blocken um je nach bedarf switchen zu können
wink.gif

Prinz zbsp hab ich lieber mehr ausweichen, Leotheras mehr Blocken und morogrim eher mehr ausdauer wenn es die heiler mal verpennen.

zu3.
Rechtschaffenheit beim autohit und Blut beim richten weils immer trifft aber für dich recht uninterresant da ja ally unso.

Hab ich das richtig verstanden... du schlägst mit Sidr und buffst dann Sidb wenn dein Richturteil rdy ist? .... ist das nicht extrem Manaintensiv?

jo aber schaden gibts eh genug daher auch genug mana vorteil ist halt das es immer trifft
wink.gif

@Casionara

Also wenn ich dich richtig verstanden habe, dann wäre es schlau als Allipala Siegelt der Vergeltung laufen zu lassen und wenn das Richturteil ready ist auf SdR zu switchen und das zu richten?

Wo kann ich denn zb herausfinden welches Equip für welchen Boss geeignet ist?
Habe auch schon mehrere, bin mir aber nicht sicher welches dann für welchen Encounter am besten geeignet ist. Oder soll ich lieber auf eigene Erfahrung bauen... Wobei ich ungerne bei nem Raidboss einfach mal was ausprobiere
smile.gif

Aelthas/Frank

Ich vermute mal es ist einfach eine Manaregfrage in den meisten Fällen - wenn du feststellst, dass du in einem Bossencounter Probleme hast die aggro zu halten, weil du zu wenig manareg: sprich zu wenig effektive Heilung bekommst, kannst du dem Abhelfen indem du stärker auf Blocken gehst (dabei bleibst du nach wie vor crush Immun, fängst aber mehr Schaden) - natürlich kann man vorsorglich auch mal Manapots dabei haben
wink.gif
- Ich würde auch mal sagen (außer bei so Nasen wie Hydross) angepaßtes Gear ist keine Verpflichtung, sondern erleichtert das Leben, wenn man den Encounter mal kennt uns das abschätzen kann (zum Beispiel beim Bärchen in ZA kann man gerne mal Moroes Uhr gegen ein +Ausdauertrinket austauschen, weil Bärli nicht crushen kann).

Nun Manapots habe ich schon bei einigen Bossen auf ständigen Cooldown (Lootreaver zB) da dort die Heilung nicht konstant auf mir ist, vorallem am Anfang wenn ich den Kriegern nen Vorsprung lassen muss.
Ansonsten werde ich es mal ausprobieren
smile.gif
Heute abend ist ja Lootreaver und Morogrimm da werde ich mal schauen...

Aelthas/Frank

hm aelthas hab mich mit dem Allisiegel nicht weiter beschäftigt und weis daher auch nicht genau was es macht, kommt halt daurauf an, wenn du damit mehr aggro produzierst immer drauf damit aggro kann man nie genug haben besonders wenn Hexer dabei sind die jeden CD ausspielen ^^
Und bezüglich pots kann ich noch den Tip geben sich die Dämonischen runen zu besorgen welche mana geben und leben abziehen welches eh wieder hochgeheilt wird, und eine recht billige sache ist da kostenloser Drop bei den Satyrn in Aszhara!

hm aelthas hab mich mit dem Allisiegel nicht weiter beschäftigt und weis daher auch nicht genau was es macht, kommt halt daurauf an, wenn du damit mehr aggro produzierst immer drauf damit aggro kann man nie genug haben besonders wenn Hexer dabei sind die jeden CD ausspielen ^^
Und bezüglich pots kann ich noch den Tip geben sich die Dämonischen runen zu besorgen welche mana geben und leben abziehen welches eh wieder hochgeheilt wird, und eine recht billige sache ist da kostenloser Drop bei den Satyrn in Aszhara!

Respektive Dunkelrunen aus der Scholomance

Dunkelruna ja aber die sind tradebar von daher lieber verkaufen und nen scholorun bringt auch max nur 5 stück und lässt sich schlecht allein machen ( es geht dauert aber ewi) daher lieber ne stunde die satyrn gefarmt und man hat nen guten vorrat

Und als letztes noch was:

3. Wenn ihr Siegel des Kreuzfahrers oder Siegel der Weiheit gerichtet habt (je nach Bedarf), welches Siegel
benutzt ihr dann? Siegel der Rechtschaffendheit oder das andere Siegel was sich bis zu 5 mal stapelt
(weiss grad nicht wie des heisst
blush.gif
)? Wechselt ihr zw. den beiden?

Vielen Dank

Aelthas/Frank

Meine Spellrotation bei bossen sieht so aus:

Rechschaffenheit aktivieren
Schildpull
Heiliger Schild aktivieren
Weihe hoechster rang
Rechtschaffenheit richten
Rechtschaffenheit aktivieren
Heiliger schild nachcasten
Weihe hoechster rang nachcasten
Kreuzfahrer aktivieren
kreuzfahrer richten
das andere siegel aktievieren dessen namen ich jetzt auch nicht mehr weiss^^

repeat:
heiliger schild
weihe rang 4
richten des siegels wenn 5 stacks oben sind
wieder aktivieren

bei trash lass ich kreuzfahrer und das siegel dessen namen ich nicht mehr weiss vollkommen weg und tanke nur mit rechtschaffenheit weihe und heiliger schild.

beim voidreaver am besten auf max spelldamage gehen ohne crushimmunität zu verlieren
fläschen des blendenden licht, zauberöl und spelldamagefood

zudem kann man noch, wenn man nicht gerade auf platz 1 in der aggroliste ist buchband und schild wechseln

als schild empfielt sich da das drachenherzflammenschild von nightbane da hier spelldamage und manareg drauf ist

und entweder buchband des eifers(+47 sd bei gerichtetem kreuzfahrer) oder das buchband des göttlichen willens (+63 sd auf sdr und richturteil)

und wenn die heilung passt kann man noch den dudubuff wegklicken um mehr arkanschaden vom hämmern zu bekommen

Zurück