Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

  • Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

    Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

    Stimmen: 0 0,0%
  • Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

    Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Was ist WoW?

    Stimmen: 0 0,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    4
HI , ich finds voll cool mit den fraktionen tausch da ich sehr viele kollegen habe die Horde spielen.
victory.gif

Hoff. klappts würd mich sehr freuen
yahoo.gif
 
Ich finds an sich ganz gut. allerdings sollte es nicht als neue kostenpflichtige option kommen cool wäre eine ingame quest reihe in der man über eine neutrale fraktion zB goblins auf die andere seite wechseln kann. Eine goblin ingi verwandlungsmaschine wär doch was mit der kann man sich dann in jede rasse verwandeln die für die eigene klasse geeignet ist. also nicht nur Allianz-horde sondern auch nachtelf-zwerg oder so ähnlich
 
Und wie stellst Du Dir das vor? Deine Nachtelf Druidin in einen Gnom umwandeln? Und was passiert dann mit der Druiden-Klasse?
Deine Blutelf Jägerin in eine Untote? Und was passiert dann mit der Jäger-Klasse?
Und den Orc Schamanen bestimmt in einen Blutelfen umwandeln, dann ist der Bullshit komplett.
rolleyes.gif
Oh man, nachdenken hilft: wenn ich zB mit der Blutelfen-Jägerin die Rasse ändern möchte habe ich die Auswahl zwischen Taure, Orc oder Troll. Bei der Orc-Schamanin hätte ich die Wahl zwischen Troll und Taure. Ich habe von einer RASSENänderung und nicht von einer KLASSENänderung gesprochen... *demonstrativ
rolleyes.gif
*
Druiden, Horde-Palas und Allianz-Schamis haben in der Hinsicht halt Pecht gehabt.
 
Überlaufen und damit kein Rassenwechsel finde ich eine klasse Idee! Das würde es zumindest konsistent halten. Eine lange anstrengende Questreihe, bei der man jeglichen Ruf bei der eigenen Fraktion verliert und sich den der anderen Fraktion durch einen Verrat / Spionageakt erarbeitet. Jetzt hasse ich gerade den Realist in mir, der jetzt schreiben will, dass es diese Option wohl nie geben wird. Es wäre wohl recht aufwändig zu implementieren und man müsste sich als Spieler wieder für etwas entscheiden und nicht schnell und einfach wechseln. Würde mich aber sehr freuen wenn es so wäre. Auch wäre es sinnvoll wenn ein Überläufer sich erstmal schwer tun würde Ruf zu sammeln, da ihm mißtraut wird. Aber ich denke schon wieder zu realistisch und RP :-)

So etwas könnte ich mir schon eher vorstellen. Aber man müsste die Quest so machen das die net jeder in ein paar Stunden kann machen. Weil ich kann mir schon vorstellen dass dann irgendeinmal auf einem Server dann ein rechtes Chaos entsteht. Ich würde den Quest auch so machen dass man ihn so immer in einer Woche vom Jahr machen kann.
 
totaler schwachsinn, man muss halt mit seiner entscheidung im spiel leben
 
Ich finde es wird hier ein haufen Müll rein gepostet
smile.gif


Weil erstens niemand gezwungen wird zu wechseln.
Blizzard hat geschrieben das man nicht oft wechseln kann aber anscheinend niemand der "mimimimi will kein neues Feature flamer" nicht gelesen hat.
Anscheinend hat auch niemand gelesen das man von der schwachen Seite von dem Server NICHT auf die starke wechseln kann.

Zumal auch überhaupt gar nichts vom RP zerstört wird,
weil man ja schon auf eine andere Seite wechseln KONNTE! Ja das ging schon! Oh wunder! Oh wunder! man musste nur auf einen Button namens "Charakter erstellen" klicken :O

Hab bis jetzt außer Egoismus noch keinen Grund gefunden dieses Feature nicht zu begrüßen.
 
Ich finde es wird hier ein haufen Müll rein gepostet
smile.gif


Weil erstens niemand gezwungen wird zu wechseln.
Blizzard hat geschrieben das man nicht oft wechseln kann aber anscheinend niemand der "mimimimi will kein neues Feature flamer" nicht gelesen hat.
Anscheinend hat auch niemand gelesen das man von der schwachen Seite von dem Server NICHT auf die starke wechseln kann.

Zumal auch überhaupt gar nichts vom RP zerstört wird,
weil man ja schon auf eine andere Seite wechseln KONNTE! Ja das ging schon! Oh wunder! Oh wunder! man musste nur auf einen Button namens "Charakter erstellen" klicken :O

Hab bis jetzt außer Egoismus noch keinen Grund gefunden dieses Feature nicht zu begrüßen.

Danke! Endlich wurde das mal gesagt!

Ich finde die Idee gut, denn wenn man genug von einer Seite hat und mal die andere spielen will, ohne von vorne an zu fangen, hat nur die Wahl einen DK zu spielen. Aber mehr DK's brauch WoW wirklich nicht!

Und mal nebenbei, Rassismus ist in jedem Bereich eine verabscheuungswürdige Sache. Stolz auf seine Fraktion zu sein ist eine feine Sache aber die anderen schlecht zu machen oder gar zu behaupten das die "anders" sind und nur diese Fraktion spielen können, sollte vermieden werden. Und die, die gerne mehr "Hass" zuwischen den Fraktionen hätten .... mein Gott, was geht nur in euren Köpfen vor, wenn ihr euch mehr Hass im Leben wünscht ...
 
Und wiedereinmal hat Blizz einen weg gefunden noch mehr Geld zu verdienen, aber was solls abwarten was passiert...
Ich meine hey es gibt schlimmeres -> z.b. der Priest nerv der vor der Tür steht
crying.gif
 
Also wenn diese Änderung dazu führt, dass all die Heuler sich wirklich verpissen und nicht nur dummschwätzen, dann kann sie das Spiel nur zum besseren Ändern.

/pro


Und selbst wenn nicht: Was stört es euch? Kann euch doch am Arsch vorbei gehen, wenn ein Ally zur Horde will oder umgekehrt - dann könnt ihr euch mal schön bestätigt fühlen und ihm ein "Ey lol, Alter, ich sags doch! Ally/Horde ist viel geiler als Horde/Ally! lol" oder so pressen. Viel Spass schonmal dabei. Es wird wohl sowieso nur gehen solange da kein Ungleichgewicht bei rumkommt.
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass man auf unserem Server einen Wechsel von Horde zu Allianz, wo das Verhältnis sowieso schpn bei 1:5 liegt, nicht gestatten wird.

Da ich keinen Grund für mich sehe auf einen solchen Service zurückzugreifen, ist es mir eigentlich völlig wurst ob das kommt oder nicht. Wenn Leute dadurch wieder mehr Spass am Spiel finden, weil sie die Fraktion wechseln können - ist doch schön!
 
Danke! Endlich wurde das mal gesagt!

Ich finde die Idee gut, denn wenn man genug von einer Seite hat und mal die andere spielen will, ohne von vorne an zu fangen, hat nur die Wahl einen DK zu spielen. Aber mehr DK's brauch WoW wirklich nicht!

Und mal nebenbei, Rassismus ist in jedem Bereich eine verabscheuungswürdige Sache. Stolz auf seine Fraktion zu sein ist eine feine Sache aber die anderen schlecht zu machen oder gar zu behaupten das die "anders" sind und nur diese Fraktion spielen können, sollte vermieden werden. Und die, die gerne mehr "Hass" zuwischen den Fraktionen hätten .... mein Gott, was geht nur in euren Köpfen vor, wenn ihr euch mehr Hass im Leben wünscht ...


Danke, du sprichst mir aus der Seele.. Das ist das, worüber ich jeden tag nur verwundert den Kopf schütteltn kann... Dieser Hass ist echt grausam.
 
naja mal sehn ich glaub macht das spiel schlechter aber sehn konnte man es noch nicht also überraschen lassen
sorry.gif
 
Also wenn diese Änderung dazu führt, dass all die Heuler sich wirklich verpissen und nicht nur dummschwätzen, dann kann sie das Spiel nur zum besseren Ändern.

/pro


Und selbst wenn nicht: Was stört es euch? Kann euch doch am Arsch vorbei gehen, wenn ein Ally zur Horde will oder umgekehrt - dann könnt ihr euch mal schön bestätigt fühlen und ihm ein "Ey lol, Alter, ich sags doch! Ally/Horde ist viel geiler als Horde/Ally! lol" oder so pressen. Viel Spass schonmal dabei. Es wird wohl sowieso nur gehen solange da kein Ungleichgewicht bei rumkommt.
Ich bin mir zumindest ziemlich sicher, dass man auf unserem Server einen Wechsel von Horde zu Allianz, wo das Verhältnis sowieso schpn bei 1:5 liegt, nicht gestatten wird.

Da ich keinen Grund für mich sehe auf einen solchen Service zurückzugreifen, ist es mir eigentlich völlig wurst ob das kommt oder nicht. Wenn Leute dadurch wieder mehr Spass am Spiel finden, weil sie die Fraktion wechseln können - ist doch schön!


Word
geiler typ
geile aussage
er hat's erkannt

ausserdem gammel ich nur kollegen zu liebe bei der allianz ab obwohl ich eindeutig den horden fetisch habe
inzwischen kotzt es sogar meine kollegen an behinderte zwerge und drölfen zu zocken weswegen wir uns so etwas schon seit über nem jahr wünschen
ich empfinde das als super feature und die umfrage bestätigt doch , dass die mehrheit dazu keinen bock hat und , da sie denkich repräsentativ ist, es dadurch nicht zu irgendeinem defizit kommen wird

ps: für kraftausdrücke entschuldige ich mich
kann nichts dafür
 
Oh man, nachdenken hilft: wenn ich zB mit der Blutelfen-Jägerin die Rasse ändern möchte habe ich die Auswahl zwischen Taure, Orc oder Troll. Bei der Orc-Schamanin hätte ich die Wahl zwischen Troll und Taure. Ich habe von einer RASSENänderung und nicht von einer KLASSENänderung gesprochen... *demonstrativ
rolleyes.gif
*
Druiden, Horde-Palas und Allianz-Schamis haben in der Hinsicht halt Pecht gehabt.
HA! Genau auf die Antwort hab ich gewartet... nein, ich hab sie provoziert. Denn glaub mir, ich bin nicht blöd und habe natürlich schon im Vorfeld über diese Möglichkeit nachgedacht. Natürlich wäre das die "geschickteste" Lösung für eine Rassenänderung. Aber es wirft ein neues Problem auf, welches Du ja selbst schon genannt hast: "Druiden, Horde-Palas und Allianz-Schamis haben in der Hinsicht halt Pecht gehabt."

Was glaubst Du eigentlich, wer als erster wieder bei Blizz und im gesamten Internet rumheult, dass er benachteiligt wird? RICHTIG! Die Druiden, Horde-Palas und Alliant-Schamanen! Und das kann doch in einem "ich bekomm alles in den Allerwertesten geschoben, wenn ich nur lange genug rumheul"-Spiel wie WoW ja wohl nicht sein...
hmmm.gif
Denn wieso darf ein Krieger unter allen Rassen aussuchen, ein Druide aber nicht? Aufgrund der Story? Pfft... die interessiert Blizz doch schon lange nicht mehr.
Ergo lässt man die Rassenänderung weg oder eröffnet es für alle Klassen.


[...]Und mal nebenbei, Rassismus ist in jedem Bereich eine verabscheuungswürdige Sache. Stolz auf seine Fraktion zu sein ist eine feine Sache aber die anderen schlecht zu machen oder gar zu behaupten das die "anders" sind und nur diese Fraktion spielen können, sollte vermieden werden. Und die, die gerne mehr "Hass" zuwischen den Fraktionen hätten .... mein Gott, was geht nur in euren Köpfen vor, wenn ihr euch mehr Hass im Leben wünscht ...
Also die andere Fraktion schlecht machen ist wirklich nicht in Ordnung... zumindest so, wie es oft hier getan wird. Jedoch spielt der Rassismus in WoW eigentlich eine wichtige Rolle... nun, wie soll ich das erklären, ohne dass ich gleich wieder in der Luft zerissen werde?...
Ich spiele ein Rollenspiel. Das tolle an einem Rollenspiel ist, dass man sich ein eine Rolle hineinversetzt. Diese Rolle spiegelt aber nicht mein eigenes Ego wieder, sondern die der Rolle. Und wenn ich nun mal einen Menschen Char in WoW spiele, hege ich einen gewissen Grad Rassismus gegen beispielsweise Orcs. Ich sehe diese als blutrünstige Monster, die einfach in meine Welt eingefallen sind. Oder der Konflikt zwischen Trollen und Nachtelfen (nun ja, ie Blutelfen ja eigentlich auch, aber da hat Blizz ja mal wieder ne tolle Storywendung eingebaut, die ja mal "überhaupt" nicht unsinnig ist...
hmmm.gif
aber gut, lassen wir das mal). Der hier aufkommende Rassismus (der sich übrigens nur aufs Spiel beschränken sollte), ist teil des Spielerlebnisses. Wenn ich als Mensch einen Orc treffe, sollte die erste Reaktion eigentlich der Kampf sein.
Ich will diesen "Hass" zwischen den beiden Fraktionen, denn das ist eigentlich eines der wichtigen Grundgerüste der WarCraft Geschichte. Das heisst aber nicht, dass ich den Spieler hinter dem Char hasse, sondern lediglich meine Spielfigur die andere Spielfigur. Wenn es natürlich Leute gibt, die das Spiel und Foren nicht trennen können, kann ich auch nichts dagegen machen. Aber ich beziehe mich ja deshalb auch nur aufs Spiel. Und aus diesem Grund empfinde ich es mehr als unlogisch, einen Fraktionswechsel als Service anzubieten. Aber gut, es wird sich nicht ändern lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
wie hieß das spiel? Wünsch dir was?
das is mal totaler mist den die da wieder verbocken.
ich erkenn das spiel nicht wieder,nichts is mehr wie es war schade drum.
 
Meine fixe Antwort dazu:

Wen störts.. wieder ein Grund mehr nicht unbedingt einen neuen Char zu erstellen:)
orc.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und mal nebenbei, Rassismus ist in jedem Bereich eine verabscheuungswürdige Sache. Stolz auf seine Fraktion zu sein ist eine feine Sache aber die anderen schlecht zu machen oder gar zu behaupten das die "anders" sind und nur diese Fraktion spielen können, sollte vermieden werden. Und die, die gerne mehr "Hass" zuwischen den Fraktionen hätten .... mein Gott, was geht nur in euren Köpfen vor, wenn ihr euch mehr Hass im Leben wünscht ...

@ Duranil Der Hass zwischen den zwei Fraktionen ist vorhanden, zumindest laut story. oder was meinst du wieso horde und allianz sich sonst bekriegen?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also im Prinzip finde ich die Option gut.
Die Leute die switchen möchten haben nun die Möglichkeit dazu.
Den Rest kann es eigentlich egal sein.

Interessant ist nur folgendes für mich:
PvP Server, alle Chars oder keiner?!
Oder wie sollte das aussehen, da man ja nicht Horde & Allianz spielen kann.

Lg
 
was soll da eigenthlich rauskommen wenn sich ein nachtelf zur weiblich blutelfe umoperieren lässt ? sieht das dann aus wie mischung aus michael jackson und lorielle london ? am besten stellt man den chirugen direkt neben den friseur

*gerade sehr grinsend vorm PC sitzt*

Hast gut gesagt, ich finde die idee auch total panne.
Meiner meinung nach sollte man sich für eine fraktion entscheiden, und wenn man nicht auf einem pvp server spielt,
kann man ja eh auf einem server beide fraktionen spielen, also wo ist das problem...
und wenn man irgendwann merkt, dass man doch gerne seine klasse bei der anderen fraktion spielen würde, dann fängt man halt von vorne an Oo

mir is so warm *röchl*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück