Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

Fraktionswechsel - notwendig, nett oder nutzlos?

• Super, ich habe schon immer mit der "anderen" Seite geliebäugelt.

Stimmen: 1 25,0%
  • Klingt doch gar nicht schlecht - vielleicht probier' ich das mal aus.

Stimmen: 0 0,0%
  • Na ja, erstmal abwarten, wie das funktionieren soll...

• Totaler Schwachsinn - wozu gibt's dann überhaupt noch Horde und Allianz? Blizzard macht das Spie

Stimmen: 3 75,0%
  • Okay - bye bye WoW.

• Was ist WoW?

• Umfrageteilnehmer
    4
orc.gif
Kurz und knapp: Die versauen einen das Game es wird dadurch einfach das Gefühl genommen, des gegenseitigen Fraktionshass. Wer kennt es nicht vom schlachtfeld, oder vom open-pvp man denkt, schreit oder spamt "Scheiss Ally" oder "Scheiss Hordler" und nun soll man die leute einfach in seine eigenen reihen einladen? ich meine dann könnte es gleich ein volk und eine fraktion geben wie in runes of magic oder ähnlichen spielen die einfach nicht auf den pvp stand und erst recht nicht auf die spieleranzahl kommen wie WoW.

Manche Dinge sollen einfach so bleiben wie sie sind!

Also ein klares NO GO BLIZZARD sonst könnte man gleich den Lich-König als allianz König einsetzen UFO´s ins Game Implementieren und einen world random drop mmit 70% drop rate namens [Atomic Bomb] droppen lassen...

sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif
sad.gif

Finds ehrlich gesagt kacke, dann wechseln doch leute hin und her um immer bei der besseren raid gruppe dabei zu sein, falls man sie lässt... und warum mache ich mir nen untoten wenn ich dann mal eben zum menschen oder sonst was werden kann? da können sie gleich die horde-allianz feindschaft auflösen, dann müssten sie nur das pvp umstellen das in den bgs rdm groups aus allen anmeldungen zusammen gestellt werden, dann würde zwar auch orc vs orc im av spielen können, wie auch jede andere denkbare kombination der 10 völker, aber letztendlich läufts aufs selbe hinaus und es entsteht weniger verwirrung, weil niemand von heute auf morgen einfach verschwindet und man ihn dann per zufall beim farmen wieder sieht und merkt "der ist ja jetzt ein hordler(bzw alli)"

Ein Grund warum ich das Scheisse finde:
Auf den Servern wo Alli und Horde net ausgeglichen sind sind wird die unterliegende Fraktion zu der andern wechseln. Was mal das PvP System Schrott macht. Auf der Seite wo jetzt fast keine Spieler mehr sind dann irgendeinmal nicht mehr genügend Spieler das man schon gar net mehr in ne Ini gehn kann. Wenn Blizzard keine gute Idee einfällt, dann werde ich WoW auf meinem Pc löschen und irgendein anderes MMORPG anfangen.Blizzard gehts doch nur um das Geld als nächstes kommt das man sich für Geld den Char auf en anderes Lvl upgraden kann.

Also ich habe schon 6 Monate kein WoW mehr gespielt und hatte eigentlich vor wieder anzufangen, irgendwannmal. Doch da Blizzard vor hat das Spiel zu zerstören lass ich das wohl lieber bleiben.

Naja man sollte erstmal abwarten bevor man es Urteilt. Ich denke es kann Realms helfen wo die Völker nicht ausgeglichen sind. Bei uns auf Nefarian merkt man das Extrem das die Horde MEGA STARK in der Überzahl ist.

Nur würd mich dann Interessieren aufn PvP Server ob man dann ALLE CHARS von einem VOLK transen muss oder nur einzelt, somit währ dann der PvP Realm hinfällig weil man dort nur ein Volk spielen kann.

Einfach mal abwarten und schauen was Blizz uns da zaubert.

Also da hat sich ja unser Schneesturm mal wieder was total beknacktes einfallen lassen-.-

die haben bestimmt noch net ihr umsatzziel erreicht!
in einem Game wo ein großer Teil geschichtlich von dem krieg zwischen alli und horde geht kann man nicht so ein feature einführen ich finds totalen schwachsinn langt ja net schon das ab patch 3.2 einem alles in den A.... geschoben wird auf gut deutsch!

Blizzard wird sich iwann umgucken wenn nicht wie erhofft mehr kohle in die kassen kommt sondern immer weniger weil sehr viele Leute abspringen werden ( freu mich schon auf AION
victory.gif
)

also einerseits find ichs gut , da ich z.B einen alli hexer auf 80 hab der da seit n paar monaten verrotet weil pvp da einfach garnicht geht als alli..wenn ich da hordler wäre wäre es echt besser^^ außerdem sind meine freunde da auch alle hordler>.<
anderer seits ...wenn es dann mal so eben sag ich mal 150 allis machen und hordler werden ist pvp natürlich noch unausgeglichener-.-

hat halt so seine nach -und vorteile

auf der einen seite bin ich dafür auf der anderen widderum nicht, ich woltle schon imemr mal nen ud mage spielen^^, aber auf der anderen seite denk ich das das ally hordler verhältnis erheblich drunter leiden würde, und nicht nur das auch das pvp verhältnis im bg.

Da mit dem kommenden Patch eh das ganze Spiel total zerstört wird, kann das
neue Extra eh nix an meiner Entscheidung ändern, dass nach dem Patch mein Abo gekündigt wird.

Ebenso.

Wird wohl einigen so gehen, die zumindest noch über einen mäßigen Grad von Anspruch an die Encounter und Belohnungen verfügen. Gab irgendwo mal die Theorie, Blizzard würde das mit Absicht machen, damit die für nicht allzuferne Zukunft angekündigten Diablo3 und Starcraft 2 größeren Absatz finden... und wenn ich den neusten Dreck wieder so lese, beginne ich an diese Idee zu glauben
wink.gif
.

mir fehlt ja die auswahl is mit total schnuppe ob es die funktion gibt. Wer es machen will soll es machen. Nur warum manche jetzt davo sprechen mit der funktion geht das spiel kaputt ist doch bisschen übertrieben oder? Ändert ja nix am Spiel direkt.

Thread: "einfach so wechseln" wird es eh nicht werden, weil es unter Garantie ein Bezahlservice wird, aber generell ist doch nichts dagegen auszusetzen.

Beispiel: ich hab vor einiger Zeit auf Vek'lor wegen ein paar Bekannten ein paar Hordenchars angefangen.

Die Leute sind aber inzwischen entweder nicht mehr im Land oder haben aufgehört, wobei Vek'lor eh zu den sterbenden Servern gehört.

Meine Chars und alles was ich da erarbeitet habe vergammelt nun seit Wochen oder gar Monaten, warum sollte man das nicht auf einen anderen Server transferieren ?

Sicherlich könnte man sagen "Dann geh auf einen anderen Server, aber bleib bei der Horde", doch ich spiele auf drei weiteren Servern von Anfang an nur Allianz, einfach weil es mir mehr Spaß macht und weil mir die Optik dort besser gefällt.

So wie mir geht's mit Sicherheit ZIG Leuten, denen es schwer fällt die Chars und das hart erarbeitete Zeug einfach zu löschen, aber wenn man wenigstens einen Char mit dem ganzen Kram transferieren könnte, dann würde das Löschen der anderen Chars nicht so weh tun und außerdem würde damit auch Platz für andere Leute werden, denn es gibt ja nicht nur tote, sondern auch übervolle Server, von denen Leute auch wieder wechseln könnten/würden.

Außerdem hat nicht jeder Spieler Zeit um immer wieder neue Chars hochzuspielen, hinzu kommt außerdem noch, das es Leute gibt die auf beiden Seiten spielen, aber trotzdem keine Lust haben auf einem neuen Server, oder auch den bisherigen, immer wieder die gleichen Quests runterreißen zu müssen.

Denkt also nicht immer nur bis zur Nasenspitze und das gilt speziell für die Buffed Leute, denn die Einleitung zur Umfrage strotzt schon ziemlich vor Polemik und Stimmungsmache.

Also, ich find WOW wird immer schlechter gepatcht.

T9 für Marken, jetzt noch Fraktionswechsel und Lootverteilung mit weitergabe (weil erst nach 2 Stunden Seelengebunden).

Sollen Sie doch gleich jedem Spieler das IMBA-ROXXOR-Equip nach jedem Patch per Ingame-Post zuschicken.
Für mich ist das eindeutig ein Zeichen dass Blizzard alles versucht, um die Spieler bei WOW zu halten.
Warum sollten Sie das sonst tun? Jetzt bitte keine Antworten wie "casual-Spieler". Wie soll ich mich noch über ein T9-Teil freuen wenn ich einfach für paar Marken die Dayli-Hero farme?
Es sollte irgendwo den Unterschied zwischen Casual und Pro-Gamer gemacht werden, und zwar im Equip.

Meiner Meinung nach hat Blizz nur Angst dass die Gamer abwandern, denen ist doch der Spieler an Sich völlig egal, was zählt ist die Zahl auf Ihren Konten bzw. die der Abonomennten von WOW.

Für mich steht jedenfalls fest dass es im Moment meine letzte Gamecard war die ich auf meinen Acc geschaltet habe, ich spiel die 60 Tage noch ein bissl mit, dann wechsel ich zu Aion.

Tut mir Leid WOW, wir hatten in den letzten 3 Jahren eine Schöne Zeit, aber Du hast dich zu stark verändert, und zwar zu deinem schlechteren, Du möchtest es allen Recht machen, in möglichst kurzer Zeit, mit möglichst wenig Aufwand möglichst viel zu erreichen.
Leider verstehst Du nicht dass Du damit die Welt zerstörst! Wo ist Dein Reiz geblieben ? Wo Deine Herausforderung ? Wo Deine magische Anziehungskraft, mit den Glücksmomenten wenn mir mal ein epic-Loot zuteil wurde ?

Ich weiß es, er wurde zerstört, Du machst es dir und uns zu leicht, an jeder Ecke steht ein Epic-Dealer, jede Ratte in ner Hero-Ini oder in nem Raid droppt epic, toll, ich bekomm epic hinterhergeschmissen, muss es entzaubern und verkaufen, ABER mit jeder epic-entzauberung werde ich auch von Dir entzaubert!

Es tut mir Leid WOW, aber Du schmeißt Dich jedem an den Hals, hast mich, den Spieler, der für seinen Loot Schweiß vergießen will, der seinen Loot hart erarbeiten will aus den Augen verloren.

Good Bye WOW und alles Gute für die Zukunft.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja Fraktions wechsel ok, aber nur gegen bares und gutne grund, weil sonst sterben auf einigne servern bald die eine oder andere fraktion aus.
allerdings ist das für mich nur ein weiterer grund zum *abstieg in den Wahnsinn*.
ich hbae wegen 3.2, den bestehenden marken änderungen und der einfach heit des eqip farmens (macht t 10 doch gleich kostenlos wenns so weiter geht..) meine wow acc gekündigt, eine top 25er raid gilde aufgegeben und meinem wow dasein ein ende bereitet befor ich noch wirklich wahnsinig werd. für mich war seit wotlk releas abwarten angesagt und leider ist das gekomm was viele befürchtet haben: wow ist zu leicht
dementsprechned sag ich nur /signd und ciao wow community

ps: war ROCKT
victory.gif

Also ich hätte nix dagegen. Denke das viele hier noch einen alten Char haben den sie gerne in der anderen Fraktion spielen würden. Mir geht es da genauso. Ich bin überzeugter Hordler
rolleyes.gif
, habe damals auf Allianz Seite angefangen zu spielen, weil ich ein paar Freunde hatte die dort gespielt haben. Nun haben alle aufgehört und der Char gammelt vor sich hin.

@schamian dem habe ich nichts mehr hinzuzufügen. ich orakel mal, dass mit patch 4.1. das eigendliche equip rausgepatcht wird und das
nurnoch style is. alle bosse sind solo legbar und droppen verschiedene varianten eines hello-kitty-pets, bei dem die schleifenfarbe
abweicht.
ne aber mal im ernst: wenn 3.3. genauso bescheiden wird wie 3.2. werde ich mich aus dem spiel verabschieden. AION is ne überlegung
wert, mal sehen wie weit das bis dahin gediegen ist
so long

Eigentlich nicht schlecht
Ich hatte zu BC nen 70er ally Pala hatte nach eineiger Zeit aber echt keinen Bock auf Ally und hab Horde angefangen
paladin.gif
und bin bis heute dabei geblieben. Den Pala hätte ich aber schon gern mitgenommen. Hab damals schon im Forum gefragt ob sowas nicht geht...

hm ich finds wirklich schwachsinnig... wobei blizz das spiel net kaput macht^^

Ich frag mich warum ich mir die Mühe gemacht habe nachdem ich keinen Bock mehr auf allianz hatte mir nen Hordechar hochzuspielen...

Jaja, Aion ich komme Aion ich komme, die ersten wochen habt ihr spass dran, dann gibts wieder was zu meckern und es geht von vorne los, die entwickler machen Aion kaputt und es ist überhaupt alles mist was die machen.
So wie bei JEDEM spiel, müsst ihr jedes mal son spektakel drum machen, wir wissen langsam alle das blizz müll ist aber trotzdem spielens so viele, komischerweise die die meckern auch.

Ich glaub ich werde flamer nie verstehen

Ich habe die Patch-Notes für die kommenden Patches ausführlich und mehrmals gelesen. Egal ob man Gelegenheitsspieler oder jemand ist, der sehr oft spielen kann/tut, sollte jeder spaß am Spiel haben und sich an seinen Leistungen, Taten oder was auch immer erfreuen können. Leider wurde mir wiedermals klar, dass durch solche Veränderungen egal welcher Art auch immer das Spiel seinen Charm verliert. Ein wechsel der Fraktion sollte nicht durch einfaches klicken auf einen Balken und ich denke auch durch einen Griff in die Geldbörse geschehen. Ich spiele nun mehr schon sehr lange und habe immer stärker das Gefühl, dass die Leute kein Interesse am Rollenspiel haben, nur sehr wenige kennen sich in der WoW-Geschichte aus, manche leider sogar überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht alles und manchmal lese ich auch gern mal was nach, aber einfach nichts zu wissen finde ich absolut schwach. Wenn es so weitergeht rennen bald nur noch Spieler vom Typ "GIFF-ME-THE-EPIXX" herum und wissen nicht mal, worauf und warum sie kloppen, aber das ist denen ja auch egal, Hauptsache Epixx und Kloppen, ach ja und eine darf man natürlich nicht vergessen: DPS FTW, Arthas wird mit 50.000 pro Sekunde von jedem DD gelegt, andere sind Noobs.

So, jetzt frag ihr euch bestimmt, warum ich ihr Sachen reinschreibe, die augenscheinlich nicht zum Thema gehören, ganz einfach, es hängt leider alles zusammen, ich erwarte ja auch nicht Rollenspiel in Perfektion, ich selbst spiele auch auf einem mormalen Server, da mich Rollenspielserver in WoW einfach nur enttäuscht haben, nur mit Level 1 in Goldshire ordentlich RP betreiben zu können und ansonsten auf einem Rolenspielserver auf Leute ohne RP-Verständnis zu treffen ist einfach deprimieren, da spiel ich lieber gleich auf einem normel Server und betreibe ab und zu RP.

Jetzt aber mal zum Thema, dem Fraktionswechsel:

1. hat so eine Funktion in einem Rollenspiel nichts zu suchen.

2. überlegt man sich normalerweise vor dem klicken auf "Erstellen" welcher Fraktion, welcher Rasse und welcher Klasse mein zukünftiger Char angehört. Auch wenn es jetzt ein bisschen überteiben ist, aber stellt euch mal vor während einer Gerichtsverhandlung steht der Richter plötzlich auf und mein. "Heut will ich auch mal der Böse sein." Geht zum Staatsanwalt und erwürgt diesen. Dann erhebt sich der Angeklagt und verkündet: "Super, ich wollte schon immer mal Richter sein." Absurd? Richtig, vollkommen absolut und ist einfach nur Schwachsinn den sich nur ein betrunkener oder noch anderweitig zugedröhnter Entwickler einfallen lassen kann.
Der Fraktionswechsel ist in meinen Augen absolut schwachsinnig, genau wie Namensänderungen und die Geschlechtsumwandlung. Manchmal sollte es auch in einem Spiel etwas realistisch zugehen. Oder haben wir im wirklichen Leben Geschäft wo man sich einen neune Namen und das andere Geschlecht verpassen lassen kann, nur weil einem des Gebaumel oben oder unten nicht mehr passt?

WoW wird zu einer Lachnummer und zum Gespött aller "Rollenspielvertreter". Gute Nacht du schnöde Welt.

Zurück