Ich habe die Patch-Notes für die kommenden Patches ausführlich und mehrmals gelesen. Egal ob man Gelegenheitsspieler oder jemand ist, der sehr oft spielen kann/tut, sollte jeder spaß am Spiel haben und sich an seinen Leistungen, Taten oder was auch immer erfreuen können. Leider wurde mir wiedermals klar, dass durch solche Veränderungen egal welcher Art auch immer das Spiel seinen Charm verliert. Ein wechsel der Fraktion sollte nicht durch einfaches klicken auf einen Balken und ich denke auch durch einen Griff in die Geldbörse geschehen. Ich spiele nun mehr schon sehr lange und habe immer stärker das Gefühl, dass die Leute kein Interesse am Rollenspiel haben, nur sehr wenige kennen sich in der WoW-Geschichte aus, manche leider sogar überhaupt nicht. Ich weiß auch nicht alles und manchmal lese ich auch gern mal was nach, aber einfach nichts zu wissen finde ich absolut schwach. Wenn es so weitergeht rennen bald nur noch Spieler vom Typ "GIFF-ME-THE-EPIXX" herum und wissen nicht mal, worauf und warum sie kloppen, aber das ist denen ja auch egal, Hauptsache Epixx und Kloppen, ach ja und eine darf man natürlich nicht vergessen: DPS FTW, Arthas wird mit 50.000 pro Sekunde von jedem DD gelegt, andere sind Noobs.
So, jetzt frag ihr euch bestimmt, warum ich ihr Sachen reinschreibe, die augenscheinlich nicht zum Thema gehören, ganz einfach, es hängt leider alles zusammen, ich erwarte ja auch nicht Rollenspiel in Perfektion, ich selbst spiele auch auf einem mormalen Server, da mich Rollenspielserver in WoW einfach nur enttäuscht haben, nur mit Level 1 in Goldshire ordentlich RP betreiben zu können und ansonsten auf einem Rolenspielserver auf Leute ohne RP-Verständnis zu treffen ist einfach deprimieren, da spiel ich lieber gleich auf einem normel Server und betreibe ab und zu RP.
Jetzt aber mal zum Thema, dem Fraktionswechsel:
1. hat so eine Funktion in einem Rollenspiel nichts zu suchen.
2. überlegt man sich normalerweise vor dem klicken auf "Erstellen" welcher Fraktion, welcher Rasse und welcher Klasse mein zukünftiger Char angehört. Auch wenn es jetzt ein bisschen überteiben ist, aber stellt euch mal vor während einer Gerichtsverhandlung steht der Richter plötzlich auf und mein. "Heut will ich auch mal der Böse sein." Geht zum Staatsanwalt und erwürgt diesen. Dann erhebt sich der Angeklagt und verkündet: "Super, ich wollte schon immer mal Richter sein." Absurd? Richtig, vollkommen absolut und ist einfach nur Schwachsinn den sich nur ein betrunkener oder noch anderweitig zugedröhnter Entwickler einfallen lassen kann.
Der Fraktionswechsel ist in meinen Augen absolut schwachsinnig, genau wie Namensänderungen und die Geschlechtsumwandlung. Manchmal sollte es auch in einem Spiel etwas realistisch zugehen. Oder haben wir im wirklichen Leben Geschäft wo man sich einen neune Namen und das andere Geschlecht verpassen lassen kann, nur weil einem des Gebaumel oben oder unten nicht mehr passt?
WoW wird zu einer Lachnummer und zum Gespött aller "Rollenspielvertreter". Gute Nacht du schnöde Welt.