Die leute sind einfach total verweichlicht und flennen wegen jeden problem rum World of warcraft hat aus allen kleine flenn susen gemacht die wegen jeden schrott rum weinen sich total reinsteigern und überreagieren.
Da ist auf jeden Fall was dran. Und seit wann heulen die Leute so schnell rum? Seit Blizzard angefangen hat, alles nach der Mainstreamschiene zu fahren. Vor BC wars hart an Epics ranzukommen. Man musste raiden oder PVP machen bis zum kotzen. Aber das war normal und keiner beschwerte sich großartig. Mit nur zwei Raidtagen haben wir damals den content bis auf ein paar Bosse in Naxx gecleart.
Mit BC kam auf einmal die jetzt sogenannte Casualwelle und jeder meinte, Epics müssen auf den Bäume wachsen *übertreib* Bosse wurden viel schneller als früher generft (Aran, Nethergroll, Nightbane etc), ich war mit meiner Gilde eine der ersten auf dem Server, die Kara clear hatten und selbst wir mussten uns beeilen, die Bosse noch vor dem Nerf zu schaffen.
Blizzard patchte, nerfte und änderte, führt immer mehr Möglichkeiten ein an noch mehr Marken zu kommen, streicht alle BC Vor Qs und bringt mit WOTLK nicht mal mehr zu Beginn welche. Durch "Season Set gegen Ehre" wurde sogar eine Möglichkeit geschaffen über Ehre leechen deinen Char komplett episch auszurüsten ohne was dafür tun zu müssen.
Die Arena, auf einmal war PVP keine Massenschlacht a la BG mehr sondern ein 2:2, 5:5 usw. Das rief immer mehr Heulthreads wegen der Unausgeglichenheit der Klassen hervor -> Blizzard schraubt ständig an allen Klassen rum in dem irrwitzigen Versuch, sie auch im 1:1 gleich zu stellen.
Das funktioniert so nach dem Motto "reicht ihnen den kleinen Finger und sie reissen dir den Arm aus."
Nun ist Blizz gezwungen, diese Epicflut und die Vereinfachung des Spiels weiterzuführen. Aber ihr Plan geht auf, seit dieser ganzen Änderungen hat Wow mehr aktive Accs als je zuvor. Und die Wow Fraktion hat sich so ans weinen gewöhnt, dass das wohl auch nicht mehr abzustellen sein wird.
Was interessiert es Blizz, wenn Leute wie ich wegen dem oben genannten Text Wow verlassen, oder wie Emokeksii keine Lust mehr auf das neue PVP System haben? Gar nicht, denn für uns "alte " Wowspieler kommen 5 neue nach, denen das aktuelle System gefällt.