Funcom kämpft um positive nachrichten

E

everblue

Guest
Hallo Buffed-Community,

geht ums Thema AOC, klar deshalb will ich mich auch mal hier bei einen neutralen Forum äussern.

Worum es mir geht:

(sowie viele andere) wollte mich nur auf ein Video im off topic forum äussern ( http://www.youtube.com/watch?v=rM3-j4OtoS8 ).

Nichtmal 2 min und schon waren wir gbannt, auch ich obwohl mein erster Post überhaupt...

Hatte nie eine Verwarnung oder sonsiges, nur weil man auf sowas antwortet = bann.....?

Klasse Video...einfach funny
happy.gif

OK hier das Video === http://www.youtube.com/watch?v=rM3-j4OtoS8

aber eigentlich gehts mir darum, dass es im offiziellen forum gepostet wurde, und ich auf meine antwort gebannt wurde.

-> "Eine Nachricht vom König!

Sie wurden durch eine Verwarnung gesperrt.

Die Sperre wird aufgehoben am Nie"

Zuletzt bearbeitet:
Nur 666 views wtf!!!

Wahres Video.
Ok dieses Video wurde im offizielen Forum von einigen mehrmals gepostet!!!
Und es wurde immerwieder zensiert von Waldgeist und co. usw. es gab verwarnungen und banns deswegen

Dieses Video wurde sogar VERBOTEN

und was kommt dann haltet euch FEST
http://forums-eu.ageofconan.com/showthread.php?t=84978

Unser Herr Waldgeist macht einen auf scheinheilig aahhahahahahahaha verbieten ist ein Skandal und bannen wegen dem vid auch deswegen schnell selbst das posten!!! LoL

PS: Scheis auf FC ich kauf mir niewieder was von FC und erzähl noch meinen scheis enkeln davon/// das die sich auch niemals was von FC kaufen

mfg

RepS: Wenn ich falsch liege klärt mich auf

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Naja, Humor ist wenn man trotzdem lacht/ den Schein wahrt.

Klar, sowas sieht & hört bestimmt keiner gern...aber Neuigkeiten sind das ja nunmal auch nicht für Funcom. Einfach nur eine überzogene und zugegeben sehr lustige Zusammenfassung der Flames in diversen Foren.

Wegen dem Video User zu bannen, ob temporär oder permanent und selbst das Video dann zu linken ist natürlich auch irgendwie merkwürdig, aber die Gründe dazu wird man wohl kaum erfahren.
Die Kritik zu verstecken/ einzudämmen ist für Funcom eh nicht mehr möglich, eventuell versuchen sie es einfach entspannter zu sehen und stecken ihre Zeit hoffentlich lieber in das Spiel als sie an die nervigen User im offiziellen Forum zu verschwenden.

nett, aber ein halb so langes "Video" hättes es auch getan :-)

Propaganda-Minister ?

spinnst du ?
kein Wunder das sie dich gebannt haben !!

Ich denk man kann schon sauer sein, aber alles hat seine grenzen !!!

nicht witzig !!!!
dumm !!!!

ein paar Idioten die geistreich sein wollen,mehr nicht !!

geiles vid
ich hab das spiel zwar nich gezockt aber viel dazu gelesen und kann trotzdem schmunzeln
"jetzt bin ich waldgeist" lol

Sorry hab ich übersehen mit dem posten !!

Ich werd jetzt nicht richtig schlau aus der Sache ,Waldgeist hat das Video doch selber gepostet oder ?

Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie den stream drin lassen. Sie wollen halt nicht nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagieren sondern wie oben schon gesagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Das Teil jetzt chronisch verbieten und überall rauslöschen käme viel peinlicher und würde die Leute noch mehr anstacheln, es zu posten.

So stehts jetzt im Forum, jeder lacht und lästert und in ein paar Tagen interessierts keinen mehr
happy.gif

Ich finds eigentlich ganz gut, dass sie den stream drin lassen. Sie wollen halt nicht nach dem Motto "getroffene Hunde bellen" reagieren sondern wie oben schon gesagt, Humor ist wenn man trotzdem lacht.
Das Teil jetzt chronisch verbieten und überall rauslöschen käme viel peinlicher und würde die Leute noch mehr anstacheln, es zu posten.

So stehts jetzt im Forum, jeder lacht und lästert und in ein paar Tagen interessierts keinen mehr
happy.gif

Ja
Ich hab das jetzt erst gerafft.
Aber mal ganz ehrlich ,was geht da ab ?

Ich jedenfalls werde mich nicht mehr zum Thema AOC äußern,dass wird mir alles zu emotional
dunno.gif

@Emptybook
"Dieses Video wurde sogar VERBOTEN"

Ich frage mich, wer es verboten hat, wenn Waldgeist es selbst postet. (kann durchaus sein, hört sich für mich nur etwas schwachsinnig an)

Ob die ganzen ahahaha nötig waren ist auch fraglich und wer seine möglichen Enkel als scheiße bezeichnet, dem sollte geholfen werden.

Das Video greift Funcom an und das wohl auch zu recht, auch wenn manche Aussagen wie das mit den Minister etwas überzogen sind.
Doch, dass in dem Video dann Kinder interviewt werden, und dann anfangen zu flamen verarscht vielleicht auch noch ganz andere.
Ich werde auf niemanden zeigen aber ein paar sollten sich selber an die Nase packen, selbst wenn der Ersteller das selbst gar nicht so interpretiert hat.

Mfg Shon

Entschuldige bitte, aber du weisst schon das die "nervigen" User das Essen auf den Tellern der FC Mitarbeiter bezahlen, oder? Mittlerweile kannst Du in jedes beliebiges Forum, egal ob Deutsches/Englisches/Spanisches/Französiches reinschauen, steht überall das selbe drin. Und damit mein ich keine Lobgesänge an FC.

Deswegen hab ich ja auch geschrieben, dass man die Kritik nicht mehr verstecken kann...sie ist ja allgegenwärtig.

Und wenn ich mir den Umgangston anschaue sind die Leute zum großen Teil einfach nicht die Mühe wert auf sie einzugehen. Wenn man konsequent ist und einem ein Spiel so aufregt legt man es auf Eis und gut ist.
Die meisten tun aber wirklich so als ob die Mafia mit ner Knarre hinter dem kleinen Zocker steht und er zum Bezahlen und Spielen gezwungen wird.
Ich will die Qualität von Funcom bei AoC nicht schön reden, aber man kann es auch wirklich übertreiben.

ich finde das video ja ganz lustig aber auch ein stück übertrieben bzw unsachlich. aber sowas passiert nunmal wenn man stinksauer ist. da bleibt die objektivität schonmal auf der strecke.

negative darstellungen eines produktes wurde meines wissens nach noch nie sonderlich tolleriert. wenn man im lotro forum irgendwas allzu negatives über herr der ringe schreibt z.b. übers balancing vom monsterplay dann werden diese posts auch sofort gelöscht. im wow forum ist es eigendlich genauso.

also wundert es mich jetzt nicht das dein videolink gekillt wurde und du nen bann bekommen hast.

das dieser waldgeist jetzt da er die verbreitung des videos nicht einschränken kann und weil es wohl wellen geschlagen hat das es einfach gelöscht wurde nun zum angriff übergeht und das ganze ein wenig ins lächerliche ziehen will ich wohl eher eine verzweiflungstat der pr-abteilung und wirkt nicht sonderlich hilfreich.

die kommentare die manch ein forenuser abgibt ist mir auch manchmal schleierhaft. ich wittere da ja immer, natürlich total unbegründet, den verdacht das sich gerne mal z.b. funcommitarbeiter mal eben schnell mit ihrem privataccount im forum anmelden und jemandem wie waldgeist dann gerne nach der schnauze reden. aber sowas lässt sich für laien ja nunmal nicht beweisen und sollte daher nicht beachtet werden. einfach nur ne persönliche meinung.

was ich an solchen spieleentwicklern oder publishern nicht verstehen kann ist warum sie es immer wieder drauf anlegen müssen. diskussionen wie diese dort gibt es irgendwann in jedem onlinespiel. meistens mit jedem patch oder mit jedem klassennerf.
teilweise an den haaren herbeigezogen weil manche es nicht verkraften das ihre klasse nun nicht mehr imba ist und nur noch normalen durschschnitt darstellt bzw von der solo-level-kanone aufs standart-gruppen-maskotchen degradiert wurde. bei aoc war da doch auch irgendwas zu lesen ich meine da war dochwas mit nem necromaten nerf. ach ka.

für mich steht fest das jeder der ein spiel heutzutage auf den markt wirft er ein großes problem hat. er muss beim genreführer blizzard die kunden abwerben und das geht nunmal nur mit spielinhalten die man bei wow seit jahren immer bemängelt oder die vesprochen wurden aber so richtig nie konsequent umgesetzt wurden. also versucht man spiele zu entwickeln die einerseite so einfach zu bedienen sind wie wow mit z.b. wow-ähnlichen pve inhalten aber das alleine würde ja keinen wowler aus der reserve locken. es muss im neuen spiel iwas geben was es in wow nicht gibt. epische schlachten, manierliches pvp, open pvp, housing bzw spielerstädte und alles das.

diese hürde scheinen aber nur wenige entwickler auch umsetzen zu können und dann fängen die halbwahrheiten und die lügen an. den hunden wird alle paar wochen mal ein knochen zugeworfen damit sie ruhe geben. als spieler hofft man auf besserung aber es tut sich scheinbar nichts. mag sein das man als spieler nicht über genug fachkentnisse verfügt um die ganze sache zu überblicken aber manchmal kommt man sich schon verarscht vor.

aufs blaue hinausgeraten würde ich ja sagen das die wahren verantwortlichen für diese probleme noch nichtmals die entwickler sind. diese sind nämlich auch nur angestellte und nicht herr über ihr eigenes produkt. da gibt es finanzielle probleme, aktionäre, sponsoren und werbepartner die denen allen im nacken sitzen. die wollen ergebnisse sehn. wenn sich das alles nicht rechnen würde würde es ja nicht gemacht werden. aber scheinbar reicht es vollkommen aus wenn z.b. bei release ein spiel 1.000.000 mal verkauft wird. dann hat wohl jemand sein geld raus und alles andere ist zweitrangig.

ausserdem werden wird spieler ja immerhin noch geködert an jeder ecke wo es nur geht. den publishern ist es wichtig das ihr spiel direkt bei release gekauft wird. man bekommt blödes bonusmaterial oder exklusive spielzeit gutgeschrieben wenn man sich dafür bereiterklärt das produkt vor release zu kaufen. nur mit pre order darf man in die beta etc. da gibt es dann collectors editions die ein schweinegeld kosten und mit absicht gering in der anzahl gehalten werden damit soetwas wie sammeltrieb aufkommt. wird werden geködert und wir fallen drauf rein und beschweren uns dann letztendlich über unsere eigene dummheit und leichtgläubigkeit.

ich persönlich erwarte z.b. warhammer online. ich verspreche mir das ein oder andere davon und hoffe das es mich mehr fordert als mein derzeitiges geraide durch den schwarzen tempel bzw sunwell aber ich muss mich echt zwingen es nicht jetzt schon zu bestellen oder am releasetag in den handel zu rennen um es zu kaufen. keiner kann mir sagen wie sich das spiel entwickeln wird. kein spieler hier im forum, niemand. aber aus den fehlern und den frust der vergangenheit halte ich lieber, wenn auch mit monatelangen pausen, am ausgelutschtem spieletitel fest als mich wieder zum narren zu machen und auf versprechungen reinzufallen die einfach nicht umgesetzt wurden. man kann auch nicht den luxus erwarten den wow bietet. bei allem negativen was wow betrifft muss man sich doch leider vor augen halten das es derzeit zumindest aus meiner sicht kein besseres spiel gibt als eben wow. es ist nicht perfekt und macht immernoch probleme bzw mich kotzt es teilweise nur noch an und spiele es auch mal monatelang garnicht weil es nichts neues mehr ist aber wow ist ausgereifter als jedes andere onlinespiel. der support ist besser als bei allen anderen. klar hat man immer mal wieder frustrierte GMs an der strippe und man würde ihnen am liebsten ins gesicht springen und auf der game convention mit eiern bewerfen als dank für ihren freundlichen hilfbereiten verständnissvollen support aber das alles ist immernoch besser als in allen anderen spielen.

wenn heutzutage ein neues spiel rauskommt wird es irgwendwie immer mit wow verglichen aber einen derartiger vergleich ist nicht möglich. alle welt erwartet einen wow klon der so ausgereift ist wie wow, mit ner neuen story und besser umgesetzten inhalten. quasi ne art wow 2. gibts aber nicht. wirds niemals geben. ein spiel braucht zeit um sich zu entwickeln. einen echten vergleich zu wow kann man wohl nur ziehen wenn man es zeitlich sieht. lasst z.b. mal aoc ein jahr alt werden und vergleicht es dann mit wow im alter von einem jahr. oder jetzt aoc release - 3 monate mit wow release - 3 monate. sowas geht. aber nicht endprodukt mit baustelle.

ich bin mir sicher das man aus aoc ein richtig geniales spiel machen könnte, das potenzial hat es. aber diese entwicklung wird wohl zeitlich gesehn mehr zeit und ausdauer verlangen als ich bereit bin zu geben. es werden andere titel kommen mit ähnlichen versprechungen und das spiel wird sich wiederholen ^^.

wenn mitte/ende nächsten monats warhammer release hat wird es ähnliche posts mit ähnlichen titeln und fragwürdigen inhalten geben wie diesem hier. man wird niemals alle bedürfnisse erfüllen können oder wollen. evtl ist meine einstellung zu dem thema ja auch was für den ein oder anderen hier. kauft das spiel nicht als release, bestellt es nicht vor, lasst euch nicht ködern. lasst es ein paar wochen oder monate ruhen und lasst andere ihre erfahrungen schriftlich wiedergeben und entscheidet dann ob das spiel etwas für euch ist und ob euch der gegenwärtige content zusagt. versprechen kann man viel aber versprechen zu halten ist schwer.

mfg shadow

Ich find das einfach nur mies was die da machen. Okay, die allererste Folge vom Blauen Bären war ja noch super lustig weil es neu war, aber die Folgen wurden immer irgendwie schlechter.

Das beste was die Geheim-Gang je gemacht hat war sowieso The Other Hobbit - Hauslos im Auenland.
(Beste Funsynchro nach Neo Pokémon Evangelion von Full Metal Pantsu - Leider aus Urheberrechtlichen Gründen nach 6 Folgen eingestellt
sad.gif
)

ICh find bei dem video wurde die grenze ganz klar überschritten und ich würde es auch sofort löschen besonders wenn deswegen dann im offizielen forum 10 threads augemacht werden.

Und find dann das eine verwarnung und ein temporer bann gerechtfertigt ist.

Und die aussage das nur leute die im thread geantwortet haben gebannt wurden glaub ich nicht so ganz ich hät dazu gern mal ne quelle bzw nen beweiß.

Du selber könntest uns auch erzählen das du für immer und nicht nur für ne bestmimte zeit verbannd wurdest.

Es gibt einfach nen unterschied ob man über was nen scherz macht oder versucht was richtig fertig zu machen und schlecht zu stellen und das ist ganz klar zweiteres von dir und von der person die das video gemacht hat.

Dazu sollte man aber sagen obwohl der inhalt des videos etwas zu viel ist wurd es super gemacht
smile.gif
1 a Syncro und alles past perfekt. Ne super arbeit. Nur wie gesagt...am inhalt wurde bewust oder unbewust übertrieben und es ist nicht mehr zur belustigung sondern zum fertig machen und schlechter reden gedacht.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück