Funcom kämpft um positive nachrichten

Nach meine Erfahrung mit FC,finde ich das video lustig(Ist nur meine Meinung).

Wie gesagt lustig kanns ja sein aber man sollte wissen wo die grenze ist das sagt einen alleine der gesunde menschenverstand....

Ich finds zu 3/4 auch lustig aber der rest ist.... ich würd die leute nicht kenn lernen wollen die das gemacht haben.

Dann hast du deine FunCom Erfahrungen aber nur in AoC gemacht.

FunCom hat nicht nur AoC gemacht.

The Longest Journey
Dreamfall
Anarchy Online
Crazy Racers (Keine Ahnung ob das so hiess, liegt bei mir irgendwo zwischen den ganzen alten PSX Spielen)

Das sind alles nebenbei alles FunCom Spiele gewesen, und Anarchy Online ist das Schmuckstück von FunCom. Age of Conan wird es sicherlich noch ablösen. Jedenfalls freue ich mich dort auf das Grafik Update. Aber bei allen Spielen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Age of Conan genug Potential hat das sich noch entfalten wird steht gar nicht zur Debatte.

Auch wenn viel negatives über AoC gesagt wird, über WoW war es in den ersten Monaten auch nicht so gut zu sprechen. Wars jetzt DAoC, Neocron, Anarchy Online, etc. Es hat sich zu einem guten Spiel entwickelt (Marktführer) aber jeder Ruhm geht irgendwann zu Ende, nur noch geniesser Wissen reifen Trauben und den dauraus entstehenden guten Wein zu schätzen.

Das Video ist super gemacht und einfach nur sehenswert:) Ganz klar übertrieben, aber das war wohl auch beabsichtigt. Trotzdem steckt auch einiges an Wahrheit drin, sonst würde Funcom das ganz gelassener sehen. Meine Meinung! Ob hier wirklich Grenzen überschritten wurden? Meiner Meinung nach darf man das nicht so eng sehen. Und sogar wenn, dann sollte man nicht vergessen, daß auch im Falle Aoc Grenzen überschritten wurden. Viele Spiele wurden mit Versprechungen beworben, die im Endeffekt nicht eingehalten wurden. Aber Funcom ist so dreist und druckt die z.t. auch noch auf die Packung.
Würde ich zumindest auch als Grenze sehen, die hier gesprengt wurde.

Wie man in den Urwald reinschreit, so hallt es nun mal zurück!

viel wahres überzogen präsentiert, ok, nur lachen mußt ich nicht einmal, fand es eher nervig und hab nach 6min ausgemacht...

Hm Funcom sind nicht die ersten, die Leute bezüglich diverser kritischer Äußerungen "entfernt" haben.

Ist wie in der Realität solang man Maul hält und Scheiße schluckt ist alles OK, sobald allerdings jemand sagt dass ihm die Scheiße nicht gefällt wird er abgesäbelt .... was also daran neu ?
dunno.gif

Wer den Schaden hat, braucht für den Spott nicht zu sorgen. (altes deutsches Sprichwort)

Dann hast du deine FunCom Erfahrungen aber nur in AoC gemacht.

FunCom hat nicht nur AoC gemacht.

The Longest Journey
Dreamfall
Anarchy Online
Crazy Racers (Keine Ahnung ob das so hiess, liegt bei mir irgendwo zwischen den ganzen alten PSX Spielen)

Das sind alles nebenbei alles FunCom Spiele gewesen, und Anarchy Online ist das Schmuckstück von FunCom. Age of Conan wird es sicherlich noch ablösen. Jedenfalls freue ich mich dort auf das Grafik Update. Aber bei allen Spielen hab ich bisher gute Erfahrungen gemacht. Das Age of Conan genug Potential hat das sich noch entfalten wird steht gar nicht zur Debatte.

Auch wenn viel negatives über AoC gesagt wird, über WoW war es in den ersten Monaten auch nicht so gut zu sprechen. Wars jetzt DAoC, Neocron, Anarchy Online, etc. Es hat sich zu einem guten Spiel entwickelt (Marktführer) aber jeder Ruhm geht irgendwann zu Ende, nur noch geniesser Wissen reifen Trauben und den dauraus entstehenden guten Wein zu schätzen.

Also mein Genuss endete mit den Lagspikes. Außerdem kommt man spielerisch durch die Instanzierung nicht unbedingt über Guild Wars hinaus, und da funktioniert das PVP hervorragend. Eher alte Cola in neuen Schläuchen, was da serviert wird. Und die Sache mit den Lagspikes und wie es von Funcom gehandhabt wird ist schlicht und ergreifend eine Frechheit. Da kann ich ich den Video Erstellern, obwohl inhaltlich teilweise geschmacklos, zumindest tendenziell mein Wohlwollen zukommen lassen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Em nun gut was du damit hier erreichen willst würde mich gern mal interessieren?

Und ich denke mal das dass hier du bist :

Quote:
Originally Posted by Chrysanthes View Post
um ontopic zu bleiben :

Ich bin eine von den Gebannten von gestern abend. Ich war gezwungen auf einen Buddy-Key auszuweichen um mich hier im Forum nicht mundtot machen zu lassen.

Dabei ärgert mich noch am meisten dass ich per privater Nachrichten netten Kontakt zu einem Spieler geknüpft hatte und nun natürlich durch meinen bann seine ICQ-Nummer nicht mehr bekomme. Danke dafür.

Meine Meinung zum Video : Es ist lustig. Es stellt überzogen das dar, was wohl viele Spieler denken.

Dabei wird aber NIEMAND persönlich angegriffen!

Weder Gaute, noch Waldgeist oder sonstwer wird beschimpft oder wirklich negativ dargestellt. Das beruht wohl dann eher auf subjektiven Eindrücken und dem Vorwissen über das, was Funcom sowieso seit Wochen abzieht.

Ich denke, die Moderatoren waren einfach unschlüssig wie sie in diesem Fall vorgehen sollen. Die gewählte Art war offensichtlich die Falsche. Jedoch entbehrt die Kehrtwende um 180 Grad auch nicht einer gewissen ironie.

Wäre das Statement von Waldgeist ohne die Bannwelle oder die ganzen "Verbote" gekommen, so wäre sicher der Trubel nicht so groß gewesen wie er jetzt ist. Wobei ich auch persönlich jetzt nicht davon ausgehe das Waldgeist nicht diesen Spass nicht verstanden hat. Vor allem da er ja (meine Interpretation) als Ruhepol dargestellt wurde, mit sanfter und langsamer Stimme. Eher sogar ein Lob also.

Auch die Kinder geben gut den Querschnitt der Kunden wieder. Da beschweren sich 8-Jährige Mädchen darüber, dass Age of Conan ein Kiddiespiel sei, weil dort ja keine Nachtelfen auftauchen ^^

Es werden also wirklich beide Seiten durch den Kakao gezogen, oder zumindest kam mir das so vor.

Heutzutage besteht nunmal 95% der Kommunikation auf einseitigem, über die Medien vertriebenem Informationsgehalt. Man schreit quasi etwas in die Welt hinaus (ob mit einem Spiel, einer Fernseh-Sendung, einem Forenbeitrag, u.s.w.) und kann nichts weiter tun als das Echo abwarten. Dieses findet dann eben in einem Forum statt oder in einem Video das für Furore sorgt.

Damit muss man leben wenn man sich mit Informationsmedien abgibt

Chrysanthes, die gerne ihren alten Nick wieder hätte -.-

Antwort von Waldgeist:

* Du bist einer der Macher des Videos ( sehr leicht nachzuvollziehen anhand deiner Accountdetails
* Du hast das Video gepostet, es wurde moderiert weil es im On-Topic Allgemeinen Forum nichts zu suchen hatte. Dann hast du es nochmals gepostet, was ein Verstoß gegen die Forenregeln ist, dann hast du es in deine Signatur gepackt, die wurde gecleared und du wurdest per PM davon unterrichtet, dann hast du es nochmal reingepackt mit nem bissigen Kommentar. ==> Damit hattest du auf ganz normalem Wege dir die Punkte für einen Forenbann verdient
* Dein Account, der gebannt wurde, wurde erst gestern abend erstellt. Es gibt auf diesem Account keinen einzigen Charakter, sowie auf irgend einem anderen deiner Accounts und es ist ziemlich offensichtlich, dass dies NUR gemacht wurde, um unbescholten stunk zu machen.
* Nachdem dein Account gebannt wurde, hast du insgesamt 3 weitere Buddy-Key basierte Accounts erstellt, um weiterhin stunk zu machen und jedesmal so getan, als wärst du ein neuer User, der durch Zufall auf das Video getroffen ist.

Vielleicht mal ein bisschen bei der Wahrheit bleiben, die du in deinem Video so zelebrierst, nein?

Viele Grüße
Waldgeist
PS: Gelacht habe ich nicht aufgrund des geistreichen Inhaltes des Videos oder der qualifizierten Aussagen, sondern schlichtweg, weil es saukomisch synchronisiert ist. Auch die anderen Folgen des Bären find ich sehr lustig.

Und wenn ich sowas lese dann muss ich wohl oder übel zugeben der Bann war mehr als gerecht !!!

Es gibt auf diesem Account keinen einzigen Charakter, sowie auf irgend einem anderen deiner Accounts und es ist ziemlich offensichtlich, dass dies NUR gemacht wurde, um unbescholten stunk zu machen.

^^^^
Und wenn ich dann sowas lese sehe ich was du für ein Type bist - Genau das was du im FC forum vor hattest (und es leider net machen konntest) machst du jetzt hier bei Buffed ..... EINFACH NUR LÄCHERLICH UND KINDISCH

MFG

autsch! Wenn das was Lichtrebelli da zitiert wirklich so vorgekommen ist, dann finde ich die Reaktion von FC vollkommen richtig. Wenn nicht, dann finde ich es eine verdammte Unverschämtheit Kunden dauerhaft zu bannen, nur um sie mundtot zu halten.
Edit: Jap so steht es im offiziellen Forum von Funcom.

Hier ist ein Link zu dem Post von waldgeist : http://forums-eu.ageofconan.com/showthread...4978&page=5 (ich hoffe das es jeder lesen kann)

Unglaublich zu was manch FAN-Boy´s in der Lage sind, und sich dann noch erhoffen, mitleid zu bekommen !!!

PS: Ich hoffe das einer der Moderatoren von Buffed diesen beitrag schließt, da die Äußerung :"Funcom kämpft um positive nachrichten" einfach absurde Behauptungen sind die auf keinster Art und Weise stimmen.

MFG

das video ist echt klasse gemacht.

das wirklich traurige daran ist, das es in der realtiät fast so aussieht wie es hier lustig dagestellt wurde.

Was Funcom sich leistet spottet jeder beschreibung

Naja hoffen wir das beste. sonst wird AoC schon ende des Jahres nichtmehr auf dem Markt sein

p.s. Neocorn kommt wieder, an die neocron fans !
biggrin.gif
WoW ist atm auch son müll wie aoc, keine gescheiten mmos zur zeit auf dem markt
sad.gif

Zuletzt bearbeitet:
Muss dazu mal sagen, dass es natürlich legitim ist seine Meinung über ein Spiel zu sagen - in welcher Form auch immer aber dabei sollte man schon über der Gürtellinie bleiben. Zu einem Teil fand ich es lustig und zutreffend aber dass FC-Mitarbeiter die Einnahmen vom Spiel für das horizontale Gewerbe ausgeben geht mal gar nicht ...um nur ein Beispiel zu nennen.

Was Chrysanthes angeht, kann ich nur sagen: Stunkmacher gibt es überall und Waldgeist hat völlig richtig reagiert! Es ist überhaupt kein Problem verschiedene Accounts im Spiel und Forum einander zuzuordnen. Kenne/kannte das selber als GM und Forenmod. Witzig zu sehen wie ein und die selbe Person Mecker-Beiträge schreibt und sich selber später in der Meinung bestätigt. Da erscheint ein Thread ganz schnell in einem anderen Licht.

Nun darf sich jeder selbst fragen was der Threadersteller hier bezweckt. Jammern über den Forenbann oder mehr Promotion für das eigene Machwerk?

Wie ich schon gesagt hab....es gibt ne grenze zwischen sich über was lustig machen und was versuchen schlechter dazustellen als es ist und fertig zu machen....

Und der thread wie das video ist dazu da um das 2tere zu tun.

Teilweise dann noch die leute die alles an wow messen und dadurch sowieso entäuscht werden machen so was natürlich perfekt.

Freu mich ja jetzt teilweise immer noch wenn ich in wow durchn boden falle oder ne eskort quest verbugt ist und ich se deswegen nicht machen kann wenn nen loot in ner instanz nicht richt dropt oder allgemein nen raid nicht richtig weiter geht weil irgend was mal wieder bugt und ich mit meinen raid dann 4 stunden wegen ner ticket bearbeitung warten muss.

Das das spiel nicht so ist wie es sein sollte ist vollkommen richtig aber wow so wie andere mmos haben es beim start nicht arg besser gemacht und so lang ist es jetzt auch nicht auf den markt...ein bischen geduld sollte einfach jeder mitbringen und in der zeit dann einfach ruig bleiben und sich etwa für immer oder für eine zeit vom spiel entfernen.

Fakt ist das die leute alles im moment wieder schlechter stellen und mehr hoch schauckelt als es ist das es bugs und probleme gibt hat mittlerweile jeder kapiert aber grad so videso oder leute die sich 5 accounts machen um irgend ne scheiße in nem neuen thried neu zu schreiben sind es die das dann noch schlechter darstellen als es ist.

hm.. ist aoc denn wirklich so schlecht und die angebliche abzocke? dachte sie patchen nach was fehlt? Oda ist das jezzt ernsthafte abzocke

hm.. ist aoc denn wirklich so schlecht und die angebliche abzocke? dachte sie patchen nach was fehlt? Oda ist das jezzt ernsthafte abzocke

Spiels einfach selber an und bild dir dein urteil.

Grad Age of conan und wow sind in letzer zeit das beste beispiel das man auf andere in sachen mmos nie auf das gelaber der anderen hören sollte.

Aus meiner Sicht:
Die Leute reden halt viel schlecht was sie nicht mögen. Es gibt sogar Leute die sind am Dauermotzen aber zocken es trotzdem jede freie Minute. Es ist halt nicht so fertig wie angepriesen, aber als ich 3 Wochen Urlaub hatte (in der ich nicht gespielt hatte) hat sich einiges zum besseren gewendet. Funcom ist zwar noch nicht am versprochenen Maß, aber als Abzocke würde ich es nicht bezeichnen.

Aber bilde dir deine EIGENE Meinung, da auch viele mitreden die keine Ahnung haben. (Ist wie mit der Regierung, darüber motzen wollen aber nicht selber Wählen gegangen). Sozusagen ein Papagei der auch nur Quatscht was man ihm einprägt.

Muss dazu mal sagen, dass es natürlich legitim ist seine Meinung über ein Spiel zu sagen - in welcher Form auch immer aber dabei sollte man schon über der Gürtellinie bleiben. Zu einem Teil fand ich es lustig und zutreffend aber dass FC-Mitarbeiter die Einnahmen vom Spiel für das horizontale Gewerbe ausgeben geht mal gar nicht ...um nur ein Beispiel zu nennen.

Sehe ich noch nicht unter der Gürtellinie .
Pack den VW-Skandal und die Geschichte mit den Krankenkassen zusammen und schon hast du sowas .

Wobei ich mich dunkel erinnere das es sowas sogar schon mal gab .
Ich finde es im Moment nur nicht mehr

erinnert mich an UT2007, da wurden im off Forum alle Threats gelöscht die nur irgendwie ansatzweise nen Bug als Nebenthema hatten..

ok,naja mein pc ist eh net gut genug dafür.. stimmt allerdings.. wow ist definitiv kein schlecht spiel (als bespiel jezzma^^) aba es gibt iwi nur die dies spielen, und alle aneren (fast alle) beleidigen es nur.. naja. mal sehn vieleicht in 30 jahren wennich endlich maln neuen pc kriege..

Zurück