Gearscore Wahn wird ersetzt durch Itemlevel!

Wenn es nicht DPS/HPS - GS oder sonstiger Unsinn ist, dann machen sich die Spieler halt selber die Regeln und steigen um auf "Gesichtskontrolle" oder "dein Name ist inakzeptabel", etc.

Du kummst hier ned rein

Wird es immer geben und sich darüber zu ärgern bringt gar nix. Lasst ihnen halt ihre kleinen Spielzeuge und denkt dran, mit Cata wird es in der Gilde interessanter Erfolge einzufahren und gildenintern was zu unternehmen, als Luft anhalten und durchtauchen, sind ja nur mehr wenige Wochen.

Und da GS (oder alles andere) nichts über den Spieler und sein Können mit dem Pixelmännchen aussagt, das gemeinsame Erarbeiten innerhalb einer Gilde jedoch schon, trennt sich da dann die Spreu vom Weizen. Wer also gildenintern nicht mitgenommen wird, sollte mal an Rota und Ausrüstung arbeiten und sich mit seiner Klasse auseinander setzen und nicht rumjammern, dass GS Schuld dran ist.

Und dann kommt es halt vor, dass der Jäger beim ICC-10er (im GS-Ranking weit oben) endlich raus fliegt, weil die Spielerin dahinter seit 3 Raids nur Mist baut. - Bin selber eine SpielerIN also nicht falsch verstehen - sollte nicht gegen die RL-Person gehen sondern nur zeigen, GS allein bringt es nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich frage mich eigentlich, warum man nicht elitist groupe benutzt. da gibt es auch eine datenbank, die von einem selbst, freunden und der gilde erstellt wird. man sieht auf den ersten blick ob derjenige die richtigen sachen, vz und edelsteine für seine klasse hat und man kann sogar sehen, wieviel erfahrung er in raids hat.

Moin Leuts,

Wie wir alle dauernd über Gearscore mekern und uns stören. So muss man doch sehn das Gearscore ersetzt wird und zwar von Blizzard selbst.
Mit dem angezeigten "Itemlevel durchschnitt" haben wir den "GS" der Zukunft.
Was meint ihr dazu? Glaubt ihr auch dasselbe wie ich oder seid ihr anderer Meinung und denkt das "GS" Cataclysm überlebt.

Dann viel spass beim diskutieren!

Gruss leuren

Es gab schon immer einen Gearscore, schon zu Burning Crusade Zeiten, nur verstehen das viele nicht. Zu BC Zeiten hat man auf den ersten Blick gesehen, wie gut bzw. schlecht jemand ist, anhand der Ausrüstung, denn wenn jemand hochwertige Ausrüstung aus einer schwereren Raidinstanz besaß, dann war das meistens eine Garantie für einen guten Spieler, weil man nicht einfach mal so in einen BT oder Sunwell kam. Daher brauchte es auch kein Itemlevel oder Addon, weil man auf einen Blick alles gesehen hat. Damals wurde sich dann halt noch nach DPS gerichtet.

Und in WOTLK ist es so, dass es eine Epicflut gab/gibt und jeder ziemlich gleich ist. Bedeutet, der "erste Blick Effekt" ist verschwunden. Also haben sich die Spieler dann selbst einen "ersten Blick Effekt" geschaffen. Er nennt sich Gearscore. Das Lustige ist nur, dass es immer schon so war, nur jetzt, wo das Ganze in Form eines Addon's passiert und somit offensichtlicher ist, jetzt regt sich die breite Masse auf, wo es schon seit BC Zeiten so abläuft. Bei Gearscore besteht im Übrigen der Haken, das man in WOTLK hochwertige Beute überall bekommt und sie nicht mehr wie zu BC Zeiten eine Garantie für einen guten Spieler ist, was Gearscore im Grunde unsinnig macht.

Das Problem liegt ganz einfach bei Bizzard, kommen sie von dem Epictrip/alle gleich aussehende Ausrüstungen weg, dann wird dieses Addon auch nicht mehr benötigt.

Wenn man mal darüber anchdenkt, is GS eigentlich garnich so schlecht... Das Addon wurde nur leider ZU HÄUFIG missbraucht

Edit1:
Es gab schon immer einen Gearscore, schon zu Burning Crusade Zeiten, nur verstehen das viele nicht. Zu BC Zeiten hat man auf den ersten Blick gesehen, wie gut bzw. schlecht jemand ist, anhand der Ausrüstung, denn wenn jemand hochwertige Ausrüstung aus einer schwereren Raidinstanz besaß, dann war das meistens eine Garantie für einen guten Spieler, weil man nicht einfach mal so in einen BT oder Sunwell kam. Daher brauchte es auch kein Itemlevel oder Addon, weil man auf einen Blick alles gesehen hat. Damals wurde sich dann halt noch nach DPS gerichtet.

Und in WOTLK ist es so, dass es eine Epicflut gab/gibt und jeder ziemlich gleich ist. Bedeutet, der "erste Blick Effekt" ist verschwunden. Also haben sich die Spieler dann selbst einen "ersten Blick Effekt" geschaffen. Er nennt sich Gearscore. Das Lustige ist nur, dass es immer schon so war, nur jetzt, wo das Ganze in Form eines Addon's passiert und somit offensichtlicher ist, jetzt regt sich die breite Masse auf, wo es schon seit BC Zeiten so abläuft. Bei Gearscore besteht im Übrigen der Haken, das man in WOTLK hochwertige Beute überall bekommt und sie nicht mehr wie zu BC Zeiten eine Garantie für einen guten Spieler ist, was Gearscore im Grunde unsinnig macht.

Das Problem liegt ganz einfach bei Bizzard, kommen sie von dem Epictrip/alle gleich aussehende Ausrüstungen weg, dann wird dieses Addon auch nicht mehr benötigt.

Abslout /sign ...

Edit2: Man , mir fällt auf das Meneleus IMMER schneller ist als ich ;(

Wenn man mal darüber anchdenkt, is GS eigentlich garnich so schlecht... Das Addon wurde nur leider ZU HÄUFIG missbraucht

Edit1:

Abslout /sign ...

Edit2: Man , mir fällt auf das Meneleus IMMER schneller ist als ich ;(

Naja, dass liegt daran dass ich hier zugemummt mit Halsschmerzen sitze und ziemlich wenig zu tun habe. ^^'

gearcrore macht nur probleme zur zeit.
entweder verträgt es sich nicht mit anderen addon oder funktioniert nicht.
Aber ist mir auch ziemlich egal da ja jetzt mit dem patch das betrachten der leute wieder gehen soll^^
und mit dem gearscore konnte man auch cheaten indem man sachen an hatte die einen hohen gearscore hatte aber eigentlich nicht für die klasse optimal war.

Also schmeisst gearscore runter und schaut euch die leute an die ihr mit in den raid nehmen wollt (leider kann man dann immernoch nicht sehen ob movement vorhanden ist)

GS ist eine kleine unterstützung zur entscheidungs hilfe ob mal mit diesem Spieler spielen möchte oder besser nicht. Da man Skill o. Movement nicht messen kann, muss man sich an anderen Werten orientieren. Das hat es schon immer gegeben und wird auch so bleiben.

Nicht 100% jeder macht mit GS von 6k+ den mörder dmg/heal/aggro aber mit Sicherheit stehen die chancen um ein vielfaches höher das er das schafft als ein char mit GS 4k. Klar gibt es ausnahmen aber die sind doch eher selten. Also wenn sich euch 2 Tanks anbieten würden für ICC 25, der eine mit 50k life der ander mit 25k life, welchen würdet ihr mitnehmen und welchen nicht? Also alle GS kritiker würden nachdem was sie hier so von sich geben wohl den 25k Tank mitnehmen, aber die wirklichkeit sieht doch etwas anderes aus oder???
Es zählt immer der erste Eindruck und das ist in WOW nunmal in erster linie das Equip, denn das ist das was man sofort und ohne große umstände sehen kann, danach schaut man sich mal seine Erfolge an dann seine skillung aber geben diese beiden Sachen euch auch einen 100% Garantie das er es kann??

"Nice, er hat richtig geskillt, ok den nehm ich mit!" Ja im zeitalter von Arsenal hat wohl jder "richtig" geskillt! Also darauf könnt ihr euch auch net wirklich verlassen^^ Also dann doch wieder GS, hat man nen schönen Zahlen wert an dem man abschätzen kann ob er Theoretisch das schafft was man vorhat (wenn man ihn nicht schon kennt) wie er dann im Raid ist wird man dann sehen, wenn er dann seine leistung nicht bringt dann ist er selber schuld und man packt ihn das nächstemal auf die Liste die nicht mitkommen. Aber nur weil ich jetzt GS scheiße finde etc. einen 25er Raid zubauen der nur aus GS3-4k leuten besteht, die mir aber in Dalaran mitte gezeigt haben das ihr Skillung top ist und sie ohne hinzufallen rückwerts um den Brunnen laufen können, dieser Raid wird nicht ganz so von Erfolg gekrönt.

Zu Bc und Classic hat man den Mist auch net gebraucht
Stimmt nicht ganz, da hattest du den Zahlen wert nicht von GS, das stimmt, aber du hattest andere Kriterien um leute auszusuchen. Als ich mit Classic anfing und in in eine raid gilde wollte, kam ich mit 3 gürnen und rest Blau auch nur durch Vitamin B rein. Da wurde auch das Equip angeschaut und eine auswahl getroffen und das war zu BC auch nicht anders.

über das equip des chars, konnte man noch nie auf die spielerischen qualitäten des steuermannes schließen. früher wurde nach z.b. spelldmg oder healboni bewertet, dann einfach über das itemlvl, später gearscore.... diese werte dienen einfach nur als anhaltspunkt, die katze im sack, kauft man als random immer.... und das wird sich auch nie ändern.

@nash 1980
also sagen wir mal zum beispiel:
Man sucht einen Tank und es meldet sich einer.
Er sagt er hat einen GS von 6k+ aber halt nur in dd gear. (aber das verschweigt er)
Und durch den inspect bug von blizzard (der zum glück behoben wurde) kann man nicht erkennen ob es tank oder dd gear ist.
dann stellt er sich hin mit 4k GS und will tanken.
Ich geb ja zu ich hab GS auch benutzt um ne schnelle beurteilung zu machen ob das gear reicht aber mir ist es lieber sein gear und skillung zu betrachten und dann zu entscheiden.

Naja im Grunde ist es dadurch auch einfach Leute zu suchen. Ich meine durch den Gearscore kann man auf einem Blick den Equipstand eines Spielers sehen. Der Equipstand sagt auch etwas über die Erfahrung des jeweiligen Spielers aus (soweit es kein Twink ist). Somit kann man damit Equipstand und Erfahrung abschätzen und braucht nicht zwingend Erfolge schauen etc.

Ich habe persönlich nichts gegen Gearscore. Ich mag nur die Leute nicht die sich was auf ihren GS einbilden

Das ist der grösste Schwachsinn, den ich heute auf buffed gelesen habe, und ich war schon in http://forum.buffed.de/index.php/topic/175857-die-firma-baut-nur-noch-sch/ . Fangen wir an:

"Der Equipstand sagt auch etwas über die Erfahrung des jeweiligen Spielers aus"
Beispiel: Jemand (Sagen wir Warri) erfarmt sich das komplette t10 samt 264er nonsetteilen mit Marken, wobei er in 2 von 5 Heroicgruppen wipes verursacht. Dann noch Waffe von Marrowgar 25er, weil er dem Raidlead leidtat. War noch nie im Leben Ulduar. Kennt Naxxramas nicht mal vom Namen her. Stirbt bei Koralon im Feuer. Fährt 4k dps als Fury. Hat von BC HFPeninsula, Terrokar und die Hälfte von Nagrand gesehn (Danach ist man normalerweise 69)

"und braucht nicht zwingend Erfolge schauen"
Erfolge sind das wichtige. Wenn ich einen GS 5,8k sehe, der nichtmal Uldu 10 down hat, weiss ich schon wieder worums geht ^^
Wenn ich dafür einen sehe, der nach 4 Monaten Pause mit teilweise 245er Gear dasteht, aber Protodrake vor dem PdK Patch im AV Log stehen hat, kriegter Instant inv. Solche Leute kapieren sogar LK nach einmal erklären + einmal selber sehen.

"Ich meine durch den Gearscore kann man auf einem Blick den Equipstand eines Spielers sehen"
Weisst du in wieviele Raids ich meine Twinks schon mit PvP Equip reingeschmuggelt habe? 264er PvP Trinket ftw! Ich bedanke mich im übrigen herzlich bei allen Raidleadern die nur auf ihr Tooltip Fenster glotzen anstatt mal inspect zu machen 0)

"Ich meine durch den Gearscore kann man auf einem Blick den Equipstand eines Spielers sehen"
Weisst du in wieviele Raids ich meine Twinks schon mit PvP Equip reingeschmuggelt habe? 264er PvP Trinket ftw! Ich bedanke mich im übrigen herzlich bei allen Raidleadern die nur auf ihr Tooltip Fenster glotzen anstatt mal inspect zu machen 0)

Das habe ich gemeint mit cheaten^^
Aber manche Leute hatten den inspect bug auch ohne addons
Aber Egal wir werden sehen ob heute das betrachten wieder geht^^

Wir haben übrigens am Wochenende einen ICC Run mit fast nur PvP Equipten gemacht, just for fun. Hat auch funktioniert. DPS zwar natürlich geringer, weil Treffer und Waffenkunde fehlten, aber im Grunde ging es problemlos.

"und braucht nicht zwingend Erfolge schauen"
Erfolge sind das wichtige. Wenn ich einen GS 5,8k sehe, der nichtmal Uldu 10 down hat, weiss ich schon wieder worums geht ^^

Versuche mal heute noch eine Ulduargruppe zu finden...auf meine Server (fast) unmöglich...höhste der Gefühle wäre Weekly...
Und dann danach Urteilen? Vielleicht verbirgt sich hinter einem 5,8gs ein fähiger Spieler der einfach Ulduar noch nicht clear hat

wenn ich nen rnd raid zusammengestellt hab , habe ich natürlich ein gewisses ilvl vorausgesetzt (gearscore war auf kel thuzad weniger gebräuchlich als ilvl durchschnitt), denn ein Char mit hohem Equipstand hat in der Theorie den höheren dmg,heal output und ein tank hält mehr aus,hat mehr life etc als ein schlechtequipter Char. Klar kommt es auch auf skill an, ob man seinen char spielen kann,tatsächlich die bosse kennt etc...aber das kann man in erster Linie und schnell eben nur durch die Rüstung,vz,Sockel und Erfolge erkennen. (so mach ich das zumindest,bevor ich jmd in den raid einlade)
Wonach würdet ihr denn ansonsten gehen? würdet ihr einfach jeden mitnehmen der sich meldet?

wenn ich nen rnd raid zusammengestellt hab , habe ich natürlich ein gewisses ilvl vorausgesetzt (gearscore war auf kel thuzad weniger gebräuchlich als ilvl durchschnitt), denn ein Char mit hohem Equipstand hat in der Theorie den höheren dmg,heal output und ein tank hält mehr aus,hat mehr life etc als ein schlechtequipter Char. Klar kommt es auch auf skill an, ob man seinen char spielen kann,tatsächlich die bosse kennt etc...aber das kann man in erster Linie und schnell eben nur durch die Rüstung,vz,Sockel und Erfolge erkennen. (so mach ich das zumindest,bevor ich jmd in den raid einlade)
Wonach würdet ihr denn ansonsten gehen? würdet ihr einfach jeden mitnehmen der sich meldet?

Betrachten FTW

ooops noch nicht richtig wach^^

ich wollt schon sagen...hast wohl nicht richtig gelesen was ich geschrieben hab^^ wollte mich schon selbst zitieren

Ich nehme jeden mit, der sich "vernünftig" meldet. Wir haben für ICC25 meistens 10 Plätze frei und da kann wirklich jeder mitmachen. Mir ist es ehrlich gesagt scheiß egal, ob man für nen Boss zwei Minuten länger braucht, weil der DPS nicht perfekt ist. Und geht es mal gar nicht, weil dieselbe Person jedes mal immer den gleichen Mist baut....ja, dann sucht man sich schnell nen anderen. Ist ja nicht so, als wenn man keine Auswahl hätte

Zurück