Gefrorene Kugel Bedarf oder Gier?

Was meint ihr?

• Alle Gier ist "fair"

Stimmen: 1 50,0%
  • Wer die braucht soll Bedarf machen

Stimmen: 1 50,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    2
schwachfug, beides.
die kugeln sind gar nicht "Bindend"
du kannst sie weiterverkaufen, also nicht beim aufheben gebunden (Bind on Picup? BoP)
Du kannst sie nicht anziehen, also auch nicht beim anlegen gebunden.
Hast auch wieder recht, werde allmählich müde. Das geflame vorhin ging an die Nerven.

Gut, danke für die Bestätigung!^^

mfG Langmar
Siehe oben, war doch falsch! Shit happens
biggrin.gif

Also nicht die Zustimmung das "bop = aufgeben gebunden" ist, sondern das es boe wäre ... ist einfach frei, garnix, oder so.

Wayne, mir dreht sich grad alles wenn ich versuche nachzudenken.

Guts Nacht z'ammen!
wacko.gif

PS: @über mir, siehe unter dir! War alles falsch
tongue.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Warum um Himmelswillen schlagen die Leute nun aber vor, daß deswegen alle Gier klicken? Wenn alle Gier klicken, besteht die Möglicht, daß einer Bedarf klickt. Wenn aber alle Bedarf klicken, kann niemand eine höhere Priorität einnehmen.
Kurz und knapp: Alle haben das gleiche Anrecht und klicken deswegen Bedarf.

Das ist gehüpft wie gesprungen. Ob nun alle Gier oder alle Bedarf würfeln ist egal
wink.gif

Es ist aber so dass es von Server zu Server unterschiedlich gehandhabt wird. Wenn es Usus ist, dass Gier gewürfelt wird kannst Du nicht mit deinem Bedarf ankommen.

Tja, da man das Wort "Bedarf" immer sehr gut auslegen kann sagen die einen "Ich hab Bedarf drauf, brauch Geld" die anderen sagen "Ich hab Bedarf drauf, ich brauchs für ein Item". Am Ende hat jeder Recht weil man das halt so und so sehen kann. Sprich dich einfach ab, frag am Anfang der ini nach ob es okay ist wenn du dir die Kugel nimmst weil du sie für ein Item brauchst (vllt. dazusagen welches Item, denn dann kann der Rest der Gruppe nachgucken ob du nicht schon was besseres an hast) und wenns nicht okay ist hast du halt pech, kann man dann net ändern.

Also ich sag ma GIER weil ich schliesslich mir was davon herstellen lassen kann und ich habe auch mein Senf dazu getan das die dinger droppen also einfach ALLE GIER und gut ists.

Ich frage mich auch wieso man bei sowas giert anstatt zu bedarfen ... Wie gesagt kann dann immer ein Depp kommen, und solche Deppen kommen leider immer, der dann Bedarf macht -.-
Aber hauptsache man schließt sich der Mehrheit an ...

ohne absprache alle gier (bzw je nach server bedarf - ist ja unterschiedlich wie das gehandhabt wird) --> gilt meiner meinung nach für ALLE boe items in 5er inis.

wenn so etwas droppt (bzw kugel droppt ja immer), höflich im chat fragen ob man es haben kann. hab so gut wie nie erlebt, dass die gruppe (auch rnd) da nicht das ok gegeben hätte!

Ich frage mich auch wieso man bei sowas giert anstatt zu bedarfen ... Wie gesagt kann dann immer ein Depp kommen, und solche Deppen kommen leider immer, der dann Bedarf macht -.-
Aber hauptsache man schließt sich der Mehrheit an ...

Davon geht die Welt auch nicht unter ;-) Klar es kann immer ein "Depp" kommen, dann ist der eben ab jetzt unten Durch, und alle anderen Würfel ab jetzt (in der Ini) auch auf alles Bedarf / setzen Ignore, oder leaven die Gruppe; such dir was aus.

Was ich damit sagen will, wenn es auf dem Server gang und gäbe ist zu "gieren", dann giert man.
Klar kann man das Pech haben, dass irgendwer meint das Ding zu brauchen (unabgesprochen^^).
Dann ist der halt unten durch; die WoW Welt geht davon auch nicht unter, und der Verlust ist eh ner so groß.
Was kosten die Kugeln ? 100 Gold ? (eher weniger). Aber bei 5 Leuten und 100 Gold sind das nur noch 20 Gold, was mal eben 2 Quest entspricht.

Prinzipiell bin ich aber auch der Meinung, dass man kaufbare Gegenstände "gieren" muss, auch wenn man sie für irgendein Item benötigt. Man kann sie schließlich auch kaufen, im Gegensatz zu den anderen Gegenständen die so droppen.

Bei Uns machen alle Bedarf und das ist besser als wenn alle gier machen.
Wir kennen ja das altbekannte spielchen:
Alle machen Gier und ein ganz oberschlauer nimmt bedarf.
Von daher sind solche sachen wenn alle bedarf würfeln schon mal ausgeschlossen

Ich habe irgendwie ein problem.
Viele meinen immer man MUSS bei der Kugel Gier machen.
Aber z.B. mein Hexenmeister ist erst vor kurzem 80 geworden und für den Todesfrostumhang und die titanstahlzauberklinge BRAUCHE ich drei davon. Demnach wäre es doch okay wenn leute die damit auch sachen herstellen wollen bedarf damit machen. Aber dennoch regen sich immer viele auf wenn leute Bedarf machen wollen.
Was meint ihr? Weil ich verstehe net wieso alle Gier machen sollten wenn wer die Kugel braucht
Weil genauso könnte man dann auch sagen das man auf andere sachen die gedroppt werden einfach alle Gier machen sollten damit es fair ist weil die die das dann nicht ausrüsten können können das ja dann genau so wie die Kugel auch verkaufen

Dazu gabs schon nen thread (lach) und ich werde net abstimmen da "BEDARF IST FAIR" fehlt, bei uns macht jeder bedarf, und net jeder der "wirklich" braucht, und gier wäre doof weil dann iwer abstaubt mit B, zudem anderérseits brauch sie eig auch jeder, und wenn sie wer im ah verkauft danach, gut ist auch okey, wennman "geld" brauch?

Ich denke, das ist von Server zu Server unterschiedlich...

Bei uns würfeln generell ALLE Bedarf.

Wenn es Usus ist, dass Gier gewürfelt wird kannst Du nicht mit deinem Bedarf ankommen.
Doch kann er, weil es a) mehr Sinn macht und b) eine "Gefahrenquelle" ausgeschlossen ist.

Vorher absprechen und der Gier-Quatsch wird sich auf dem Realm mit der Zeit erledigt haben.

alles gier und wers wirklich dringed braucht soll sichs im AH kaufen oder seiner FL oder gilde auf den senkel gehn dann gibts da keine probleme.

gier oder fragen ob man se für "XY"-Item haben kann!

wen du sie brauchst einfach bedarf machen wen dich danach jemand anlabert sag du brauchst sie wen sie immer noch rummekern flamme ihn oder seine mutter und dan auf igno^^klingt gemein aber bedarf heist man braucht den gegenstand!!!

Das war eine kurze aber schlüssige Anleitung zum Ego-Flame mit Ban inklusive.
smile.gif

Normalerweise bespricht man sowas vor der Ini. Im Normalfall alle Gier. Aber das sind nur gefrorene Kugeln, daher ist es nicht so schlimm wenn jemand in meiner Gruppe "bedarft" ohne Ankündigung - dann kommt er einfach auf meine Hatelist (geiles Addon BTW).
Wenn es ein epischer Drop ist sollte man spätestens ab dieser Stelle ein "STOP" in den Gruppenchannel rufen und alle dazu auffordern Bedarf zu wählen.
Warum nicht Gier? "Oh ich hab mich verklickt."
wink.gif

ZITAT(Big-bang @ 18.07.2009, 21:50) wen du sie brauchst einfach bedarf machen wen dich danach jemand anlabert sag du brauchst sie wen sie immer noch rummekern flamme ihn oder seine mutter und dan auf igno^^klingt gemein aber bedarf heist man braucht den gegenstand!!!

omg, solche idioten wie dich sollt man **********************. sowas wie fragen ob man sie bekommen kann weil man sich was bauen will gibts nimmer für dich oder?
Da kann jeder froh sein wenn du ihn auf Ignore hast. da will eh niemand mit dir was zu tun haben.

"flamme ihn oder seine mutter und dan auf igno"
Barlow Schurke-Blog lässt grüssen..

Bei uns auf dem Server wird immer Gier gewürfelt. Falls das Teil jemand unbedingt braucht, kann man es ja vorher ankündingen. Allerdings sind die Kugeln wie zu BC Zeiten das Urnether NICHT bop und kosten auch nur zwischen 50g und 100g. Klar ist das kein Peanutsbetrag, ein paar Dailies muss man dafür schon machen, arm wird man im Gegensatz zu den U25 Kugeln aber eher nicht....

Drum.. kurz vorher bescheid geben, dass man die Kugel für Item xy braucht und die Kugel auch nicht im AH verscherbelt.. In der Regel reagieren die meisten auch vernünftig drauf, falls man dies nicht unbedingt mit: "Ey Leute, ich hab unbedingt NEED auf die Kugel, passt plxxxxxxxx alle!!11elf, kk=!=!" ankündigt.

Fazit: Option 3: Alle Gier, aber bei Bedarf "Need", FALLS es abgeklärt wurde.

Zurück