Gier oder Bedarf?

Gier oder Bedarf

• Gier (auch wenn man es braucht fuer Beruf und es nicht verkauft)

Stimmen: 0 0,0%
  • Bedarf

Stimmen: 0 0,0%

• Anzahl der Umfrageteilnehmer
    0
Ansage in der Gruppe, dass alle Bedarf machen, dann kann auch nicht der letzte Ninja mit Bedarf das Teil weglooten und gut isses.

bei uns auch alle gier. oder man fragt vorm würfeln

die dinger kosten eh nur 40g...

Bei uns machen immer alle Gier! Ausser es fragt einer ganz lieb und erklärt warum er sie so dringend braucht. Und wenn er sich dann benommen hat, kriegt er sie durchaus mal.

Ich kenn auch spieler die garnicht mehr drum würfeln, weil sie einfach nicht mehr sehen können! XD

Auf Zuluhed machen alle immer Bedarf, habs noch nie anders erlebt.

Auf Aszhara Horde Seite wird auch immer Bedarf gewürfelt. Kürzlich war einer mit und alle haben Bedarf gewürfelt nur er hat Gier. Dann meinte er wie gierig alle auf dem Server seien und das hätte er sich nicht gedacht als er hierher getranst ist. Ja sorry, aber anderer Server, andere Sitten. Die Entwicklung ist denk ich mal von Fraktion und Server unterschiedlich. Er tat mir zwar leid, aber hätte er sich auch vorher erkundigen können oder halt schauen was der Rest macht. Wenn es mir unschlüssig bin frag ich auch oder schaue was die Leute nehmen. Meistens wird vorher aber geklärt wie die Vorgehensweise ist, das z.B. alle passen und einer entzaubert die Items. (Vorraussetzung das ein VZ dabei ist)

Auf diese Kugel macht man IMMER Gier ..

Auch wenns jetzt übertrieben klingt ... aber einer ist schon auf meiner Ignore-Liste .. der hat in der Hero so viel Scheisse gebaut (und ja, ich hab ihn darauf angesprochen), da hilft nur noch die Ignore-List .. Die ist ja nicht um sonst ins Spiel eingebaut worden ; )

Auch wenn ich kein Schmied, Schneider oder was auch immer bin .. Diese Kugel kann jeder gebrauche. Sei es um ins AH zu stellen oder Sachen herzustellen.

Und wenn dann sollte man vorher fragen, ob man die Kugel haben kann. Einfach so auf Bedarf klicken - ich mein HALLO?!?!
Ich mach ja auch nicht auf alles Bedarf weil ich's dissen könnte .. Oh Mann ... Fragen kostet nichts.

ich mach immer bedarf, egal um was es geht ;D

nur spaß... bei den kugeln da wird einfach nur gier gewürfelt... weil jeder dann die selbe chance hat...

fg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also entweder machen alle bedarf oder machen alle Gier. Auf dem Server wo ich spiele., machen wir immer Bedarf. Habe bis heute kein Problem gehabt!
Grüße Gorwar

-------------------------

Moin.

Solche Dinge gehen auf Gier, da sie JEDER brauchen kann.

Normal würfelt man für gemeingültige Items Gier. Sollte es ein Rezept sein, so Bedarf, wenn man SELBST den Beruf hat.
Es gilt Gier, für BoE-Rezpte, wenn man mit einem Twink es brauchen kann, oder es in der Grp verrollt wird, um zu verkaufen.

Es gilt immer: anwesender Char geht vor und nur dieser gilt, ebenso bei den Klamotten, die in Raids verteilt werden.

Bedarf auf Items, um sie zu dissen, weil man Verzauberer ist: gilt NICHT! Wenn man sich einigt, kann alles gedisst werden, worauf kein
Bedarf ist - Splitter/Essenzen/.. werden dann verollt.

Grüße

Solche Dinge gehen auf Gier, da sie JEDER brauchen kann.

Hmm... ^^

Naja, ich finds eigentlich logischer, dass alle Bedarf machen, aber hat sich wohl mal so eingebürgert, dass es auf den meisten Servern so ist, dass alle Gier machen

mfg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kommt meiner meinug nach auf den server an ich persöhnlich spiele aufn englischen da hat sich Bedarf eigebürgert aber genauso hab ich auch auf Deutschen Servern gespielt wo eben Gier üblich war die sache ist halt die das die Kugeln 50g wert sind die jeder gut gebrauchen kan und wie schon einige vorgänger gesagt haben kan net nur ein Schmied diese gebrauchen.

Auf Nethersturm ally seite (wie einer vor mir gesagt hat^^) Machen alle gier auf die sachen die Boe sind, ausser bei blauen klamotten die besser als der eigene ist. Nur klappt es manchmal mit den vz nicht, wer bei boss dropp need hat macht bedarf ,wer nicht braucht passt und vz macht gier und es gibt immer noch Leute die gier machen ^^

auf nera'thor ist "Bedarf"-Würfeln auf Allyseite an der Tagesordnung..
Aber auch nur bei den Scheiß-Kugeln...
Hat sich leider so eingebürgert, warum, weiß ich nicht. Bin Späteinsteiger =p

Ich musste ein bisschen lachen ^^ wir haben letztens noch jemanden aus der Grp. gekickt weil der meinte auf jeden Scheiß Bedarf machen zu müssen... Also mal ehrlich... wie schon beschrieben... das kann jeder brauchen und da ist erst mal "Gier" angesagt. Man kann ja mal nett fragen ob die anderen verzichten aber generell "Gier"

Natürlich macht man Gier. Das Item ist BoE und wenn man Bedarf hat, kann man ja immer noch nachher fragen ob man es haben darf. Aber das ist ja nen Item, was man auch auf anderem Wege noch erhalten kann - also wenn man Bedarf hat, kriegt man es auch für Marken - so ist es ja nur die Gier die einen treibt es sofort haben zu wollen.

Wenn sie BoP wären / oder nen Zufallsdropp wären - dann könnte man drüber reden Bedarf zu werfen. Aber nur für einen Beruf? Siehe Verzauberer (ja, hatte schon jemand vorher erwähnt - aber ich wiederhole so gerne was andere Leute sagen!) Die würden ja auf jedes Item dann erstmal Bedarf werfen dürfen - ich glaub dann gäb es nur noch Enchanter *g*.

Mit Gier wird das Sytem vereinfacht, so das man sich aufs Spielen konzentrieren kann.

ZdC / Ally hat es sich mit Gier auf gefrorene Kugeln eingebürgert.

alles was nicht bop ist wird doch gegiert.. es sei denn, ein klassentypisches Item, das man sofort anlegen würde. Kugel? Gier oder Absprache: hallo, kann ich die haben?

Auf meiner ignore sammeln sich solche Leute, die beim Drop abwarten, bis alles gegiert hat und danach needen!

Erinnert mich an die Jägerin neulich, die auf ne Axt mit haufenweise Stärke und sonst nix geneedet hat.. nachdem alle gegiert haben. Getragen hat die sie sicher nie aber das Gold vom Händler hätt ich auch gebraucht, soll ich jetzt need machen, weil ich das Gold unbedingt brauch?

Gildenintern macht jemand von uns Bedarf und packt die Kugel in Bank

Random giert bei uns jeder

Die Bedeutung ist doch klar. Kann ich das Teil selber gebrauchen, auch wenn ich nicht der einzige bin, dann klickt man "Bedarf" an. Ist wie mit jedem anderem Teil auch. Die Seltenheit spielt dabei keine Rolle. Wenn einer nur durch die Instanzen zieht um gute Stücke zu ergattern um sie anschließend in Goldstücke umzuwandeln, dann ist er in meinen Augen nur ein egoistischer Abzocker und kein willkommender Mitspieler. "Gier" sollte nur gewählt werden, wenn ich es nicht wirklich brauche. Zudem, wenn jeder dieses Teil gebrauchen kann, dann kann doch auch jeder "Bedarf" wählen.

Ich hab bisher noch keine Gruppe erlebt, wo nicht alle Bedarf gesagt haben.
Scheint wirklich von Server zu Server unterschiedlich zu sein

Zurück