Giftbombe-Schurken AoE

Der_Zwerg

Quest-Mob
Kommentare
13
Nun, meine Idee ist im endeffekt, den Schurken-AoE Schurkiger zu machen. Einzigartig zu machen. Derzeit spammen Schurken einfach ihren FoK, was mit dem guten alten Giftemischenden Assassin so viel zu tun hat wie Profikiller mit Bewaffneten Landeiern. Sie benutzen zwar beide Waffen, der eine aber eher plumpp.

Nun, der 'Giftmischer' wurde von mir bereits angesprochen und das soll auch im Endeffekt der Schurken AoE sein. Die wunderbare Idee, der Schurke könnte - so wie der Bodeneffekt in PdC vom Zwerg - mit einer 'Giftbombe' einen Bodeneffekt hervorzurufen, der allen Zielen darin schadet. Je nachdem, was für ein Gift da liegt. Ich stell mir das so vor, dass der Schurke z.B. 3 Tödliches Gift benutzt, um einen Giftteppich auf ein Zielgebiet zu legen. Der Giftteppich hält da ne Weile an, vllt 20-30 Sekunden, und fügt pro Sekunde (oder 2 oder 3) allen Gegnern in dem Gebiet Schaden zu. Das ganze mit verkrüppelndem Gift um den Zielen Bewegungstempo zu nehmen, Gedankenbenebelndes Gift um die Zauberzeit zu verringer, Wundgift um die Heilung zu verringern.

Es könnte nur eine dieser Giftbomben gleichzeitig aktiv sein, sie haben eine geteilte CD und können auch aus dem Stealth heraus gelegt werden ohne ihn zu entfernen. Das ganze mit einer Castzeit, vllt 1,5 Sekunden oder 1 Sekunde, sodass es abgebrochen werden kann. Vielleicht mit Bewegung dabei, dass man es dennoch im Laufen setzen kann.

---> Schurken-AoE wäre VIELSEITIG, für Konstanten DPS im Raid benutzbar als auch in der Arena um Gegner zum Movement zu zwingen oder von bestimmten Bereichen fernzuhalten.

Ich habs im Allg. rein getan, weil ich noch die Meinungen der anderen Klassen höhren will.

Ich als Schurke finde das geht mir zu sehr in die Richtung: Jeder kann alles...

FoK reicht vollkommen als Area...Welpen Bomben bei Ony geht gut ab^^

Ich denke der Schurke ist für Burstdmg und schön Konstanten Bossdmg super geeignet und mehr muss er auch eigentlich nicht.....weder Tanken, noch Heilen oder übermäßig "Bomben"...

Ich hoffe das die Zeit wieder kommt, in der man CC benutzen muss um eine Ini zu bewältigen und die ganzen "Trash-DPS-Geilen" endlich n Dämpfer bekommen..

Aber ansich ist Deine Idee schon nicht schelcht =)

Hallte ich nichts von dann kann der immer im stealth bleiben und sowas machen.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Vermutlich würde es auch den Mage magiger machen wenn er mit seinem Zauberdolch sappen könnte.

hört sich recht interessant an allerdings denke ich das fürs pve nicht viel von großem nutzen sein wird. ich denk grade an ony ihren welpen + t8/t8,5 den ersten setbonus + dolchfächer. da wird doch schon eine extrem hohe dps erzielt.klar ist zwar eine ausnahme aber überleben trashmobs noch zusätzliches gebombe bei dem was die mage und warlocks schon alles veranstalten da bleib ich lieber im steahlt und geh mir nen kaffee machen^^
hmm fürs pvp hört es sich doch etwas op an

gift dass beim "draufstehen" schaden verursacht???

hören deine kopfschmerzen auch auf wenn du dich auf ne aspirin stellst?

das gift muss direkt in den gegner rein und der dolchfächer kann ebenfalls vergiften.

eine "gift-AOE" wäre wenn dann vlt mit nem "ätzenden gift" (also nem neuartigen gift) möglich.

aber:

ist nicht geplant und wirds net geben
smile.gif

nette idee, aber hat keinen größeren diskussionswert

druidenheiler wären druidiger wenn äpfel an ihren ästen wachsen würden
smile.gif

vote for giftbombe ;D
<---schurke ^^
fände ich schon cool ^^

finde die idee recht gut

haumal n'patent drauf

Aaaaalso... Wenn ein Krieger ancharget... In eine Gruppe von Mobs... Und Klingensturm zündet... kriegt er unweigerlich Aggro... Und durch rechtzeitiges Ankündigen dieser Aktion wird der Heiler dafür sorgen das er überlebt. Auch dazu beitragen wird sein hohes Life und seine Plattenrüstung...

Wenn jetzt also ein Schurke in eine Mobgruppe rennt, und AE um sich schleudert... Und er unweigerlich Aggro zieht.... Ohne Plattenrüstung... Mit wenig Life.... Was wird passieren?^^ Schurken sind doch so schon immer die ersten die ins Gras beißen^^

Diese Idee hört sich nach Pala Dk und Jäger an
Also ist das eine idee die schurken alles andere als Schurkiger macht
und das Argument das es Gegner zu mehr Movement zwingt, Was soll der schurke noch können?! jeder gute schurke kann dich im Stun lock put haun

von daher ist die idee sehr sehr schlächt

Erinntert mich irgendwie an den Jäger
tongue.gif

@Vorposter: Was steht da bitte, ich bin kein Rechtschreibflamer aber kann leider nicht lesen was du da schreibst!

Heisst das das du ein Schurke bist und jeden Put haust oder das du jeden Schurken put haust oder dass dich jeder Schurke Put haut oder dass du als Schurke von jedem put gehauen wirst??

Das ganze gibt es schon und nennt sich "Sprengfalle" oder "Frostfalle" beim Hunter.
scenic.gif

Also ich finde den Angrif schon schurkig genug der kommt ja von diesem einem wc3 helden der auch eine Basis für die Idee überhaupt einen Schurken ins Spiel zu bringen!
Und eine aoe Verbesserung ist bei den schurken im Moment überhaupt nicht nötig.
Deshalb ist da ja auch nichts in planung.

ich verstehe nicht was du sagen willst mit "den schurken einzigartig machen" ich glaub eher du meinst "den schurken auch noch jeden skill in die tasche gebn, damit jede klasse AE machen kann, jede klasse Tanken kann, jede klasse heiln kann! (bald)"
ahjo besonders wars mal wo der schurke immer nur einzeldmg gemacht hat, und jeder halt seine besonderheit hatte, aber ich weis nicht was daran besonders werden sollte wenn man den schurken auch noch AE gibt, dann kommt als nächstes noch der Rangeschurke, und der meleemage mit kampfstab
jester.gif

nee srry gute idee, aber ich wer dagegen, wird aber blizz wahrscheinlich eh bald einführen hört sich garnicht so schlecht an
victory.gif

eine giftbombe find ich garnicht so schlecht aber wen man die in stealth benutzen kan ist es zu krass meiner meinung nach^^

.. habt ihr noch nicht gewußt, das Schurken jetzt dann auch Heilen können?
Sie bekommen ein Live-Transfer-Set, das am Mob und am Tank angebracht wird und
dann laufend dem Mob Lebensenergie abzapft und dafür dem Tank gutschreibt....

Warum nicht mal die Klassen einfach so lassen, wie sie sind??

Vote für classic Gameplay

dann vielleicht doch lieber gleich Giftwolken (so wie bei Yogg Saron);
das währ dann nicht so wie beim Pala / Dk

Wobei man das mit einem Nebeneffekt verbinden könnte, dass sich die Wolken in eine beliebige Richtung bewegen würden;
das würde zumindest das "bomben" von den ursprünglich Nicht-Bomb-Klassen ein wenig einschränken.

PS: das mit dem Stealh Bleiben ist VIEEEEEEEEEEEEEL zu OP

Zuletzt bearbeitet:
Zurück