Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

Glauben an Gott? Geister? Wahrsager?

  • Ich Glaube an Gott

    Stimmen: 2 25,0%
  • Ich Glaube an keinen Gott

    Stimmen: 4 50,0%
  • Ich Glaube an Geister

    Stimmen: 2 25,0%
  • Glaube an keine Geister

    Stimmen: 4 50,0%
  • Wahrsager es gibt welche die es vielleicht können

    Stimmen: 1 12,5%
  • Wahrsager sind nur Abzocker

    Stimmen: 3 37,5%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    8
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Es passieren so schmlimme dinge auf der Welt
Nein es gibt keinen Gott :/
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passieren so schmlimme dinge auf der Welt
Nein es gibt keinen Gott :/

Und wenn doch ist er ein so extrem, extrem, extrem, extrem, extrem, extrem drecks-sadistisches Arschloch, dass es nicht der Gott sein kann, den alle anbeten.
biggrin.gif


Dann wäre kein Massenmörder, kein zerstückler und Pedophiler so schlimm, wie Gott. Ansprechende Thematik wie ich finde.
wacko.gif


PS: Wenn Gott allwissend war, warum hat er dann den großen Fehler gemacht und uns Menschen erschaffen und uns ins Paradies gesetzt? Er hätte wissen müssen, dass wir die verbotene Frucht nehmen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Und wenn doch ist er ein so extrem, extrem, extrem, extrem, extrem, extrem drecks-sadistisches Arschloch, dass es nicht der Gott sein kann, den alle anbeten.
biggrin.gif


Dann wäre kein Massenmörder, kein zerstückler und Pedophiler so schlimm, wie Gott. Ansprechende Thematik wie ich finde.
wacko.gif


PS: Wenn Gott allwissend war, warum hat er dann den großen Fehler gemacht und uns Menschen erschaffen und uns ins Paradies gesetzt? Er hätte wissen müssen, dass wir die verbotene Frucht nehmen.

Was macht der eigentlich auch so einen großen wirbel um so einen scheiß Apfel? xD
 
die verschiednen glaubensrichtungen haben eigentlich alle zum teil sehr gute gebote /what ever aber was mich stört is das was die kirchen etc draus gemacht haben.

jesus zum beispiel is relativ arm und einfach durch die gegend gewuselt und der vatikan stinkt vor geld... irgend was läuft da doch gewalltig schief oder net?

http://www.youtube.com/watch?v=r_HsVWezPfY

das lied passt da sehr gut in die thematik finde ich
 
Ich glaube an Gott. Vielleicht nicht, dass er jetzt so aussieht, wie er in unzähligen (Schul)büchern gezeichnet ist, aber ansonsten schon. Früher war das nicht so. Aber es gibt Dinge, die im Leben passieren, die einen glauben machen können. Darum habe ich mich, nachdem ich 29 Jahre lang bekenntnislos war nun auch taufen lassen (ev.).

An Geister glaube ich nicht wirklich, Geschichten wie "Ich hatte den Eindruck, dass mein verstorbener Opa auf einmal im Zimmer stand..." sind mir aber auch noch nicht passiert.
Abstreiten kann man eine Existenz IMO aber auch nicht, denn es gibt weder eindeutige Für- noch Widerbeweise.

Mit Wahrsagern, Gypsies und ähnlichem habe ich garnichts am Hut. Auf Jahrmärkten meide ich solche Leute regelrecht. Warum das so ist, weiß ich nicht genau, aber ich habe irgendeine ganz tief sitzende Abneigung dagegen.
 
Gott existiert bestimmt, man muss ihn nur finden. Durch nen Todefall in der Familie ist mir klar geworden, das es ihn gibt, und das er sowohl Freund, als auch Feind sein kann. Ich schiebe alles gute was mir wiederfährt auf ihn (Danke) und auch alles schlechte (Prüfungen). Ich denke mal, das ist mein Weg, mit dieser grausamen Welt fertig zu werden.

Amen
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Abstreiten kann man eine Existenz IMO aber auch nicht, denn es gibt weder eindeutige Für- noch Widerbeweise.

Guck mal hier: http://www.buffed.de/forum/index.php?s=&am...t&p=1464173

Da hab ich mal genau erklärt, warum man eben nicht beweisen kann, dass es ihn Gibt. Genauso wenig kann man beweisen, dass es ihn nicht gibt. Grund ist oben beschrieben.

Für mich bleibt so ein Fall Theorie oder Glaube, wobei sich die reine Theorie auf Fakten stützt und der Glaube einfach auf Erzählungen, die keiner stützen kann.
 
Prüfungen x.x
Hey du da alte Oma wie gehst du vor wenn dir ein beschissener Mörder ein messer in den Rücken schiebt.
Oh du stirbst das ist leider ne 5- ....
 
Sieh es eher als Prüfung für die Familie, wie sie mit dem Taurerfall fertig werden, und als Prüfung für die Familie des Mörders (nicht zu unterschätzen). Eine Oma hat eh schon gelebt (Hat sogar Kinder UND Kindeskinder), und wenn man Tot ist, juckt es einen doch auch nicht mehr, das man Tot ist. Du musst mal ein bisscher "größer" denken.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Prüfungen x.x
Hey du da alte Oma wie gehst du vor wenn dir ein beschissener Mörder ein messer in den Rücken schiebt.
Oh du stirbst das ist leider ne 5- ....

Mach dich nicht lustig.^^

Der Sinn des Glaubens ist es ganz grob gesagt:

1. Einen Haufe Kohle zu scheffeln.

und

2. Alles und jedem einen Sinn geben um diese scheiss Welt auszuhalten, weil sie zu viel Angst haben, dass sie ihren Arsch selbst in der Hand haben und "Gott" nicht über sie wacht.
 
Sieh es eher als Prüfung für die Familie, wie sie mit dem Taurerfall fertig werden, und als Prüfung für die Familie des Mörders. Eine Oma hat eh schon gelebt, und wenn man Tot ist, juckt es einen doch auch nicht mehr, das man Tot ist.

Und was ist wenn es ein Kind erwischt wie man auch so oft hört?
Auch eine Prüfung für die Familie? Nur damit er seine kranken Prüfungen machen kann muss erstmal jemand sterben egal obs Kind oder Oma ist...
 
Und was ist wenn es ein Kind erwischt wie man auch so oft hört?
Auch eine Prüfung für die Familie? Nur damit er seine kranken Prüfungen machen kann muss erstmal jemand sterben egal obs Kind oder Oma ist...


gott isn sadistischer massenmörder!
 
2. Alles und jedem einen Sinn geben um diese scheiss Welt auszuhalten, weil sie zu viel Angst haben, dass sie ihren Arsch selbst in der Hand haben und "Gott" nicht über sie wacht.
Die Frage ist, ob du selbst entscheidest, oder ob du dich schon entschieden hast (Oder gar ein anderer? Matrix Prinzip falls du den Film kennst) Diese Welt ist nicht schlecht, denn es gibt auch das gute in uns Menschen. Für dich ist sies vielleicht , weil Du Sie dir so machst. Auserdem ist "göttliche Vorsehung/Lenkung" kein Argument die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, das machen nur die Dummen.
 
Die Frage ist, ob du selbst entscheidest, oder ob du dich schon entschieden hast (Oder gar ein anderer? Matrix Prinzip falls du den Film kennst) Diese Welt ist nicht schlecht, denn es gibt auch das gute in uns Menschen. Für dich ist sies vielleicht , weil Du Sie dir so machst. Auserdem ist "göttliche Vorsehung/Lenkung" kein Argument die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, das machen nur die Dummen.

von denen giebts aber nach wie vor genug... passiert immer wider das leute an krankheiten sterben weil sie auf gott vertraut haben und keine medis geschluckt ham deswegen. oder net verhüten weil der papst das net will etc etc.
 
Und was ist wenn es ein Kind erwischt wie man auch so oft hört?
Auch eine Prüfung für die Familie? Nur damit er seine kranken Prüfungen machen kann muss erstmal jemand sterben egal obs Kind oder Oma ist...
Ist es denn so schlimm Tot zu sein? Ich meine das nicht, höchsten um die Menschen die mich mögen tut es mir ein bisschen Leid. Und um die uach nicht wirklich, weil es sie stärker machen wird.

von denen giebts aber nach wie vor genug... passiert immer wider das leute an krankheiten sterben weil sie auf gott vertraut haben und keine medis geschluckt ham deswegen. oder net verhüten weil der papst das net will etc etc.
Ich glaube nicht, das Gott hinter dem Papst steht und nickt. Viel mehr ist es doch so, das uns Gott nicht diese möglichkeiten gewähren würde wenn er es nicht wollte.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ist es denn so schlimm Tot zu sein? Ich meine das nicht, höchsten um die Menschen die mich mögen tut es mir ein bisschen Leid. Und um die uach nicht wirklich, weil es sie stärker machen wird.


ja oder sie zerbrechen dran...
 
von denen giebts aber nach wie vor genug... passiert immer wider das leute an krankheiten sterben weil sie auf gott vertraut haben und keine medis geschluckt ham deswegen. oder net verhüten weil der papst das net will etc etc.


War letztens schon wieder im Tv.
Ein kleiner Junge überlebt einen Blitzschlag. Findet danach einen Stein und sagt der hat heilende kräfte. Was amchen todkranke anstatt zum artzt zu gehen? Sie gehen zu dem Jungen und trinken das Wasser in das er den Stein gelegt hat. Was ist passiert? Viele der Kranken starben.


Edit: Ob es schlimm ist tot zu sein? Ein kleines Kind das noch kaum was von der Welt gesehen hat?
Ich selber möchte auchnoch meine Anime sucht ausleben, ein paar spiele durchzocken, heiraten und Kinder bekommen.
Ich will doch nicht ohne das alles hier wegsterben oO
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Frage ist, ob du selbst entscheidest, oder ob du dich schon entschieden hast (Oder gar ein anderer? Matrix Prinzip falls du den Film kennst) Diese Welt ist nicht schlecht, denn es gibt auch das gute in uns Menschen. Für dich ist sies vielleicht , weil Du Sie dir so machst. Auserdem ist "göttliche Vorsehung/Lenkung" kein Argument die Hände in den Schoß zu legen und zu warten, das machen nur die Dummen.

Klar gibt es das gute im Menschen, aber wodurch wird denn immer, und immer, und immerwieder das schlechte ausgelöst? Schon seit Anbeginn? Bei der Frage, wer den cooleren imaginären Freund hat.
Ich will nicht behaupten, dass die Welt ohne Glaube besser dran wäre, das kann ich nicht beurteilen. Aber sie wäre zumindest in der Hinsicht anders.

Für mich ist die Welt nicht schlecht, sondern unfair. Pure Unfairness die vom Zufall bestimmt wird oder durch den ach so geliebten "Gott". Was kein Kompliment für den selbigen darstellen würde.

Hab ich was von Warten gesagt? Wenn ja tuts mir leid. Ich meinte eher, dass die Leute die an göttliche Vorhersehung glauben, schlichtweg zu feige sind, zu begreifen, dass ihr Arsch nur ihnen gehört und sie alles dafür tun müssen, dass es ihnen gut geht. (Oder eben auch nicht) Das hat nichts mit "Ooooch, warten wir mal ab, Gott macht das schon." zu tun sondern eher "Oh Gott, hilf mir, dass ich diese Zeit überstehe." - Nach einem Todesfall z.B.

Wenn jemand stirbt und es noch nicht "die Zeit war" für diese Person (Was überings ein Widerspruch zum "Schicksal" ist) dann suchen die Menschen nach Gründen und nach Hilfe die Trauer zu überstehen. Das suchen sie oft bei Gott weil sie mit der bloßen, blanken und radikalen Antwort nicht klar kommen. (Die da wäre: Tja, Pech gehabt)
 
War letztens schon wieder im Tv.
Ein kleiner Junge überlebt einen Blitzschlag. Findet danach einen Stein und sagt der hat heilende kräfte. Was amchen todkranke anstatt zum artzt zu gehen? Sie gehen zu dem Jungen und trinken das Wasser in das er den Stein gelegt hat. Was ist passiert? Viele der Kranken starben.
Das ist Schwachsinn, wer an sowas glaubt ist selber Schuld.

Edit: Ob es schlimm ist tot zu sein? Ein kleines Kind das noch kaum was von der Welt gesehen hat?
Ich selber möchte auchnoch meine Anime sucht ausleben, ein paar spiele durchzocken, heiraten und Kinder bekommen.
Ich will doch nicht ohne das alles hier wegsterben oO
2 möglichkeiten:
1. Das Leben endet aprupt mit dem Tod. Es ist dem Kind scheiß egal, nur die Menschen drum rum heulen, obwohls Sinnlos ist.
2. Die Seele lebt weiter, das Kind sieht noch sehr viel von der Welt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück