GM Wartezeiten

Blizzard sagt ja immer so nett, die monatlichen Gebügren werden für Wartung und personal verbraucht. Bei dem Service bin ich allerdings stink sauer und überlege, warum, ich eigentlich so Schweine viel zahle, für etwas was mich so lange im "Stich" lässt.

Nun meine Frage:
Sind bei euch die Wartezeiten für Tickets auch so extrem?
Wenn ja auf welchem Server spielt ihr?

DANKE!

Ich mag ja betrunkene, deshalb für dich mal ne kurze zusammenfassung:

-Blizzard muss Server zu Verfügung stellen für ganz viele Spieler
die laufen bis auf Mittwochs morgen, rund um die Uhr und das inzwischen sehr stabil.

Dann müssn die ein riesen Support zur Verfügung stellen.Also callCenter und ingame Support.
Das sind als Menschen, die da Arbeiten.Die werden mal krank, mal haben sie Urlaub und manchmal haben die einfach ein miesen Tag. Irgendwie verständlich, oder ?

dann kommen da so Tickets von Leuten wie dir...
die sich aufregen das es zu "lange" dauert...
sleep.gif


Du verstehst nicht ganz was das für ein geiler Service diese ticketsystem ist ?!? Stell dir vor du müsstes alles per mail oder Telefon machen...oder mit ner postkarte die mit der postkutsche gebracht wird...überleg mal bitte auf was für einem niveau du hier motzt
hmmm.gif


das sowas geld kostet sollte einleuchten...wenn´s dir zu teuer ist, dann spiel halt was billiges ; )
 
ich find eh komisch das alle heulen das die tickets solang dauern das is imo may am patchday so aber sonst wirdn ticket bei mir nach so ca. 5 mins beantwortet
 
Ich hab bislang noch nich viele Tickets geschrieben,weil ich keine 400 Gold mit der Post an die falsche Adresse schicke und auch einen T4 Gutschein nich falsch einlöse.
Hatte bislang 2mal das Problem "durch die Welt" zu fallen im toten Zustand,das hat jeweils etwa 10 Minuten gedauert und find ich auch ok kann man sich nich beschweren.
 
Wartezeiten sind halt mal unterschiedlich und Gamemaster sind auch nur Menschen.
Ob sie nun weniger als die Klofrau verdienen wage ich zu bezweifeln, aber wirklich viel verdienen sie nicht.

Bei zwei Wochen Wartezeit würde ich einfach mal darauf tippen das, das Ticket verloren gegangen ist. Da hilft nur ein neues schreiben und den GM nicht gleich wegwuseln lassen sondern ihm erzählen was passiert ist insbesondere das mit den 2 Wochen.

Ich hab bislang noch nich viele Tickets geschrieben,weil ich keine 400 Gold mit der Post an die falsche Adresse schicke und auch einen T4 Gutschein nich falsch einlöse.
Wie so was passieren kann frage ich mich auch immer wieder.
Das erinnert mich stark an Spieler die aus versehen eine Charakter auswählen, dann aus versehen auf löschen klicken und zu guter letzt aus versehen das Wort löschen in Großbuchstaben eingeben.
blub.gif


//Rafa
 
@ TE ich weiß ja nicht wo du spielst, aber bei mir gabs auch ne veränderung, daführ aber ne positive, GMs antworten viel schneller als früher und sind dazu super nett.auserdem kommt es auch drauf an wann du ein ticket schreibst, um 14 uhr ist natürlich mehr los als 22 uhr abends.

MfG
 
Hallo zusammen!

Ich kann auch nicht klagen! Ich hatte noch nie Porbleme mit GMs bzw Tickets. Mir wurde immer gut geholfen und nett waren die Leute auch.

Da ich nicht der Einzige bin, der auf einem Server spielt, habe ich auch Verständnis dafür, dass ich ab und zu mal auf eine Antwort warten muss.
 
Hallöchen,

du fragst warum die Ticketbearbeitung so lange dauert, nun darauf gibt es eine ganz einfache Antwort:

Jeder Horst meint jeden Tag 5 Tickets schreiben zu müssen die emens wichtig sind und sofort bearbeitet
werden müssen !!

Ich spiele jetzt seit ca. einem Jahr WOW und in dieser Zeit habe ich genau ein Ticket geschrieben und das
war, weil einer im Channel sexistische und rassistische Äusserungen gespamt hat.

Wenn ich hier aber manchmal lese wegen was Tickets geschrieben werden:
"Ich spiele auf einem PVP Server und der böse Hordler hat mich jetzt 3 mal hintereinender getötet"
cry.gif

"Ich wollte dieses Erz farmen und dieser Paladin hat es vor mir gefarmt"
cry.gif

"Ich sollte 10 Wölfe für diese Quest töten und dieser 70er hat sie alle vor mir gekillt"
cry.gif


Wenn wegen jedem Scheiss solche Tickets geschrieben werden und zwar unzählige und unzählige,
dann braucht sich keiner wundern, dass die GM´s ein bisschen überlastet sind und es ein bisserl dauert.
Sogar bei Problemen wo man eigentlich einen GM kontaktieren könnte kann man sich doch zuerst mal
überlegen kann ich dieses Problem selber lösen?
Ich bin auch schon 2 mal durch die Welt gefallen und ? Entweder in eine Gruppe gehen und sich zu einer
Instanz porten lassen, oder einen befreundeten Hexenmeister bitten, aber ich weiss sowas erfordert
selbständiges Denken und Eigeninitiative, lieber andere denken lassen !!
blush.gif


Ich denke wenn die Leute die Anzahl der Tickets auf das nötigste beschränken würden, würde die Anzahl
schätzungsweise um 90% zurückgehen.

so Long

P.S. es gab übrigends mal ein Interview mit einem ehemaligem GM und der hatte gemeint jeder GM muss im Schnitt am Tag 300 Tickets beantworten.
Das macht 8 Stunden / 300 Ticket = 1 Minute und 36 Sekunden pro Ticket
clap.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du sprichst aber nicht das Interview bei der langen WoW Nacht an?

//Rafa
 
Meine Meinung nach sind GMs alles Kacknoobs!!
Grund:

Ich hab z.B.letztens MINDESTENS 5x hintereinander in Capslock im Handelschannel nach nem Tank für HDW gefragt, aber keiner hat was gesagt, Da hab ich halt nen Ticket geschrieben ist doch logisch (der Noob GM war sehr unfreundlich und wollte auch selber nicht tanken)

Dann brauchte ich letztens ein Frostöl aber keiner wollte mir eins schenken und im AH wollten die ein Schweinegeld dafür (1g) Wieder Ticket geschrieben wieder unfreundlicher GM der mir kein Frostöl geben wollte.

Dan hab ich letztens son Scheiß Sammelquest gemacht mit Raptorenherzen, aber die sind scheisse gedroppt, dass hat keine Spaß gemacht und außerdem musste ich noch weg zum Fußballtrainig und hatte daher auch nicht sooo viel Zeit und der dumme GM wollte mit die restlichen 10 Herzen nicht geben!!!

Also ich finde GMs sind faul und gehören alle gebannt!!!
 
hm 150 deutsche gms auf wieviele mio deutsche spieler? da muss man schonmal prioritäten setzen. sowas wie falsches item im raid zugesteckt kann da schonmal nen paar stunden dauern.
 
mein lieber Ohrensammler,

ich finde deine Kommentare immer der Knaller und lese sie
auch immer sehr sehr gerne. Hab auch schon oft über deine
Beiträge Tränen gelacht, mach nur weiter so.
clap.gif


Sollte dich aber jemand nicht kennen bzw. die Ironie hinter deinen Beiträgen nicht
erkennen müsste sich diese Person denken, "was ist das den für ein Horst ?"


Grüsse
 
Ja Gm sind auch nur Menschen!

Und bitte schreit nicht wegen 13 euro rum ihr zahlt oder werdet nochzahlen für sachen die noch Sinnloser sind wo du überhauptnix davon hast (siehe GeZ).

Und wo steht den geschrieben da jeder GM nur darauf wartet angeschrieben zu werden mit euren problemen:
Freue dich wenn es schnell geht und wenn nicht na den ein anderesmal!
victory.gif
 
Ticket mit itemwechsel

das erste hab ich nach 7h aufgegeben und bin off gegangen xD

das 2te (sehr überrascht) nach 30sec ne antwort ..

ich so hmm heut is noch nicht der erste april .. wiso seit ihr so schnell?
nach nem 30min chat gespräch sagte er .. die tickets sind alle in einer reihe. und das system hatte einen fehler dass gewisse immer wieder nach hinten sind
 
Meine Meinung nach sind GMs alles Kacknoobs!!
Grund:

Ich hab z.B.letztens MINDESTENS 5x hintereinander in Capslock im Handelschannel nach nem Tank für HDW gefragt, aber keiner hat was gesagt, Da hab ich halt nen Ticket geschrieben ist doch logisch (der Noob GM war sehr unfreundlich und wollte auch selber nicht tanken)

Dann brauchte ich letztens ein Frostöl aber keiner wollte mir eins schenken und im AH wollten die ein Schweinegeld dafür (1g) Wieder Ticket geschrieben wieder unfreundlicher GM der mir kein Frostöl geben wollte.

Dan hab ich letztens son Scheiß Sammelquest gemacht mit Raptorenherzen, aber die sind scheisse gedroppt, dass hat keine Spaß gemacht und außerdem musste ich noch weg zum Fußballtrainig und hatte daher auch nicht sooo viel Zeit und der dumme GM wollte mit die restlichen 10 Herzen nicht geben!!!

Also ich finde GMs sind faul und gehören alle gebannt!!!

/sigend

Mein gm wollte mir das flugmount nicht geben .. dann hab ich gm ticket geschrieben dass der gm fies war .. plöde gmZ
 
Nun meine Frage:
Sind bei euch die Wartezeiten für Tickets auch so extrem?
Wenn ja auf welchem Server spielt ihr?

Mal überlegt dass es Sachen wie Urlaub, Krankenstand, Ticketaufkommen gibt?

Wir hatten letztens eine Ticketlaufzeit von 4 Tagen, normal sind wenige Stunden. Sowas kommt halt vor.

Und wenn man ein Ticket über 2nd oder 3rd eskaliert dauert es logischerweise auch länger.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich hatte noch keine größeren Wartezeiten wegen den Tickets.

1. mal ca eine Stunde, weil ich nen anderen Spieler wegen ettlicher Beleidungen gemeldet hatte^^
2. mal ca 10 Minuten, als mein Hunter nit oom ging o.O
3. mal nach nem acchack zur accsperre - müsste ungefähr 2 Stunden warten
4. mal zur Itemwiederherstellung mit einer Wartezeit von 3-4 Tagen
 
Also meine drei Tickets die ich bisher geschrieben habe wurden auch alle innerhalb von 5-15 Minuten beantwortet kann mich da also nicht beschweren!

Und zwei davon sind mir heut noch peinlich weil da hätte ich wirklich selbst drauf kommen können aber der GM war auch nicht unfreundlich oder so sondern hat eher ein wenig geschmunzelt!
wink.gif
 
Ein anderes Mal bekam ich keine Ehre mehr (egal wo und wer jemanden killte oder etwas einnahm etc...). ich schrieb einen GM an, wartete 4 Stunden und loggte aus. Dann am nächsten Tag war eine Mail im Kasten, von Blizzard. Die war von 22:00 Uhr (am Tag davor)
Mein Ticket hatte ich aber schon um 14:00 Uhr geschrieben. Das hieß sie hatten sich 10 (!) Stunden Zeit genommen um auf mein Ticket zu antworten.

DANKE!

Bei einem solchen Problem kann ein normaler GM sowieso sehr wenig machen. Dass ist dann auserdem nichts was nur dich betrifft sondern einen großteil der Spieler, und grade dann schreibt jeder der denkt wie wichtig er ist ein Ticket....
 
Zurück