Goldselling per Kalenderinv

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Was ist so schlimm daran die Einträge im Kalender zu löschen?

Lösch du mal 730 Kalendereinträge, dann weisst du warum das nervt.......bei mir waren es über 2 Jahre, in die Zukunft, eine tägliche Einladung.
 
Lösch du mal 730 Kalendereinträge, dann weisst du warum das nervt.......bei mir waren es über 2 Jahre, in die Zukunft, eine tägliche Einladung.



Man muss exakt 0 Kalendereinträge löschen - empfohlene Vorgangsweise: Charakter melden (da genügt ein Mal), danach auf Ignore setzen, letzteres löscht sämtliche Kommunikation mit dem ignorierten Charakter (auch Kalendereinträge) - eben erst "ausprobiert"
 
Lösch du mal 730 Kalendereinträge, dann weisst du warum das nervt.......bei mir waren es über 2 Jahre, in die Zukunft, eine tägliche Einladung.

2 Jahre? soweit geht der Kalender von Wow doch garnicht voraus. Und ich habe auch schon meine Goldsellingeinladungen bekommen. Das war dann imer ein Tag im Monat.

Also was Du mir hier erzählen willst ist in meinen Augen reiner Schwachsinn. Sry
 
Es gibt sie halt auch heute noch - die Märchenerzähler (oder auch Maßlosübertreiber)
 
Man muss exakt 0 Kalendereinträge löschen - empfohlene Vorgangsweise: Charakter melden (da genügt ein Mal), danach auf Ignore setzen, letzteres löscht sämtliche Kommunikation mit dem ignorierten Charakter (auch Kalendereinträge) - eben erst "ausprobiert"

Danke für den Tipp, werde mir dann das nächste mal Knasdgdfgstchb abschreiben und auf Ignore setzen ^^
... und hoffen das er es nicht nochmal mit Knasdgdfgstchc versucht *g*

Aber ein paar Optionen im Kalender wären nicht verkehrt wie keine INVs außer aus Gilder oder keine INVs unter Level 90, würde den Spam zumindest etwas erschweren.

Was noch fehlt ist den Char direkt aus dem Kalender raus auf Ignore zu setzen bzw alle Einträge von dem Char zu löschen und das sollte ja nicht schwer sein
DELETE * FROM calenderinvs WHERE charname="MeinChar" AND myserver="MeinServer" AND inv_from = "BoeserChar"
das halt dann nur an die DB von WoW angepasst und per Link hinterlegt.
 
Ich würde es noch mehr begrüßen, wenn Blizzard 'nen Filter zu solchen Buchstabennamen setzen würde.
Schließlich ist WoW ein Rollenspiel und keine Buchstabensuppe.
 
Ich würde es noch mehr begrüßen, wenn Blizzard 'nen Filter zu solchen Buchstabennamen setzen würde.
Schließlich ist WoW ein Rollenspiel und keine Buchstabensuppe.

Ja, das wäre eine gute Idee, aber dafür den Algorythmus programmieren ist nicht leicht. Zumal man auch schauen muss wo die Grenzen sind.

Allerdings sind Namen wie Gpgflageloqdl wirklich nicht passend..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Heute, hier das erste mal von solchen Kalender-Invites gelesen und heute abend gleich in meinem kalender gehabt (für mehrere Monate).

Aber der tipp, mit dem Ignorieren vom Ersteller hat gut geholfen... auch wenn der Name eher zweimal über die Tasten rutschen glich ^^
 
Ich würde es noch mehr begrüßen, wenn Blizzard 'nen Filter zu solchen Buchstabennamen setzen würde.
Schließlich ist WoW ein Rollenspiel und keine Buchstabensuppe.
Also ich kann mich sogar daran erinnern, dass es mal in den AGB´s bzw. Spielbedingungen drin stand, dass das erstellen solcher Namen eigentlich gar nicht möglich ist. Heute steht nur noch drin, dass man so was melden soll.
Aber bringen tut das alles nichts, denn eigentlich sind ja noch nicht mal Namen erlaubt die auf reale bekannte Namen/Gruppen usw. schließen lassen und man trifft trotzdem zigtausende.
 
Wie will man denn erkennen, ob es isch ein kryptischer name einer konsonantenreichen sprache wie ka isländisch oder kopf-tastatur ist?

Das ewig Katz und Mausspiel. Blizzard gibt sich alle Mühe, aber auf der Gegenseite liegt soviel Geld rum, die sind nicht doof.
Gerade so etwas wie Kalender stelle ich mir schwierig vor, man will ka keine ehrlichen Raider mit einem fix treffen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Reale Namen sind nur nicht auf RP Servern erlaubt. Auf PvP Servern kannst du dich nennen wie du willst.
 
Also ich hatte letzte Woche auch wieder diesen Mist im Kalender. Die Werbung war an jedem 25. des ganzen laufenden Jahres, bei jedem 90er-Char als Einladung im Kalender. Ne feine Sache ist, daß man nur Rechtsklick und "Spieler melden" klicken braucht. Allerdings wäre es von Vorteil, wenn dann nicht nur die angeklickte Einladung raus wäre, sondern alle von dem betreffenden Spammer. Weiter würde es sicher machbar sein, das Wort "Bliz" bei der Namensvergabe zu unterbinden. Nervig sind nämlich auch die Whisper von Chars mit Namen wie Blizzrd u. ähnlich.
 
Reale Namen sind nur nicht auf RP Servern erlaubt. Auf PvP Servern kannst du dich nennen wie du willst.

Sind sind auch überall sonst eingeschränkt (also "eigentlich" untersagt, nur eben nicht mit Strafen bzw. sofortiger Umbenennung durch Blizzard - die richtig "verbotene Namen" werden sofort vom bearbeitenden GM geändert, eingeschränkte werden lediglich "geflagged" und müssen vom User selbst geändert werden - verbundenen) - und Namensverstösse bedürfen immer Meldungen (und bei den eingeschränkten Namen von mehr als nur einem einzigen User, der sich daran stört, bei den verbotenen genüg eine einzige Meldung)

Namensgebungsvestimmungen:

Eingeschränkte Namen
Namen in dieser Kategorie sind eingeschränkt und werden (je nach Name) in den meisten Fällen beim ersten Verstoß noch keine Accountstrafe nach sich ziehen.

Markennamen
Diese Kategorie schließt Namen ein, die offen oder versteckt:

von einer Firma oder einer Einzelperson unter Markenschutz gestellt wurden



Kauderwelsch
Diese Kategorie schließt Namen ein, die:

aus scheinbar willkürlich aneinandergereihten Buchstaben bestehen, welche in ihrer Kombination keinen aussprechbaren Namen ergeben (z. B. Asdfasdf, Jjxccm, Hvlldrm)



"Leet"- oder "Dudespeak"
Diese Kategorie schließt Namen ein, die:

aus einer nur im Internet vorherrschenden Kommunikationsform gebildet wurden (z. B. Roflcopter, xxnewbxx, Roxxoryou)


Titel (gilt nicht für Namen von Gilden, Arenateams oder Tierbegleiter)
Titel sollten durch die Spielmechanik verdient werden, nicht durch die einfache Namensgebung bei der Charaktererstellung. Diese Kategorie schließt Namen ein, die:

einen Titelanhang vor oder nach dem eigentlichen Charakternamen führen, ganz gleich, ob dieser fantasiebasiert ist oder nicht (z. B. Koenigmike, Kanzlersanchez)


Echtwelt-Verbindung
Diese Kategorie schließt Namen ein, die:

offensichtlich mit der echten Welt in Verbindung stehen, inklusive Orte, Personen oder Charaktere aus der Popkultur (z. B. Britneyspears, Newyork, Austinpowers)


Ganze oder Teilsätze (gilt nicht für Namen von Gilden oder Arenateams)
Diese Kategorie schließt Namen ein, die:

ganze Sätze oder Teile von Sätzen im Namen führen (z. B. Hallowiegehts, Ichmagbohnen)
 
Man muss exakt 0 Kalendereinträge löschen - empfohlene Vorgangsweise: Charakter melden (da genügt ein Mal), danach auf Ignore setzen, letzteres löscht sämtliche Kommunikation mit dem ignorierten Charakter (auch Kalendereinträge) - eben erst "ausprobiert"


um sehr schnell ist dene ignoliste.... sehr guter einfall................


Wenn es doch überwiegend gehackte Acc sind warum stellt Blizz nicht die Digipasses in die Box mit rein zb. bzw. warum werden diese nicht auch bei den Händlern hingestellt.

Bei Beleg eines Bongs bzw. Seriennummer ,gibts das ding umsonst. Schwups haben mind. 95% der Spieler einen gesicherten Acc. aber nein man will damit auch noch mal geld machen . Das Thema gibt es schon seit dem es das Teil gibt egal ob für Handy oder als anhänger.





Eher sollte man sich auch mal gedanken darüber machen über die LvL Chars die man dann erkaufen kann...............
 
Wenn es doch überwiegend gehackte Acc sind warum stellt Blizz nicht die Digipasses in die Box mit rein zb. bzw. warum werden diese nicht auch bei den Händlern hingestellt.

Weil eigentlich, nach der reinen Logik, ein "sicherer und sauberer PC", eine einzigartige, nur dafür verwendete E-Mail-Adresse, ein sicheres Passwort und ein verantwortungsvoller und aufmerksamer Umgang mit dem Internet genügt um den Account "sicher" zu machen. Der "Digipass" ist nicht notwendig um sich vor gestohlenen Accounts zu schützen, er ist lediglich eine weitere Sicherheitsstufe. Der für's Handy ist ja übrigens sogar kostenlos
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
wegen den kalenderinv (goldseller), ich mach das ganz einfach, gehe auf die events von denen und melde es....


LG Draenin
 
um sehr schnell ist dene ignoliste.... sehr guter einfall................
melden blockiert nicht die ignoreliste, reicht das nicht? es blockiert die spieler aber auch für den tag. das war auch immer meine gängige methode mit spammern, melden und dann ahbe ich den tag ruhe. echt notorische jeden tag spammer kann man ja abzählen
 
Zurück