Goldselling per Kalenderinv

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Was ist so schlimm daran die Einträge im Kalender zu löschen?

Ich hab auch die Werbung bekommen, Ha bdie im Kalender gelöscht. Und das wars. Das ist ne Sache von nicht mal 2 minuten.

Gut Die Goldseller im Allgemeinen sind keine gute Sache. Das will ich ja auch nicht abstreiten. Und das gegen sie was getan werden sollte ist ja auch okay.

Aber sich wegen ein paar Einträgen im Kalender "Aufzuregen" und ein Thread zu eröffnen, das will mir nicht in den Kopf.

1. bringt das doch so oder so nichts. Auch wenn es hier vielleicht gute Ideen gibt.
2. Ist das Doch nur eine Sache von ein paar min diese Einträge zu löschen.

Naja. Ich wollt das nur mal loswerden.

Du bist wohl so ein Typ der die Zeugen Jehowas noch auf einen Kaffee einlädt und ein Schwätzchen mit Werbeanrufern über Gott und die Welt hält, oder? Es is schlichtweg eine Belästigung - zwar eine recht schwache Form - aber ändern tut sich an der Tatsache rein gar nichts.
 
Reale Namen sind nur nicht auf RP Servern erlaubt. Auf PvP Servern kannst du dich nennen wie du willst.
So steht es in Blizzards Bestimmungen drin:
Echtwelt-Verbindung

Diese Kategorie schließt Namen ein, die:offensichtlich mit der echten Welt in Verbindung stehen, inklusive Orte, Personen oder Charaktere aus der Popkultur (z. B. Britneyspears, Newyork, Austinpowers)


Dabei wird kein Unterschied gemacht, um welchen Server es sich handelt. Das einzige das auf RP noch zusätzlich dazu kommt sind Namen, die mehr zur Spielewelt passen sollten.
Gleiches gilt auch für die Gildennamen. Was Blizzard tatsächlich daraus macht, ist eine andere Sache. Meist passiert erst dann was, wenn ein anderer Spieler denjenigen oder die Gilde meldet, die unpassende Namen nutzt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Einladung ignorieren, Authenticator zulegen, und sich über solche Kleinigkeiten weniger ärgern wäre eine durchaus ratsame Vorgehensweise.

Mein Account wurde bisher einmal gehackt, worauf ich mir umgehend einen Authenticator zugelegt habe, seitdem keinerlei Probleme mehr mit Accountdiebstahl gehabt.

Solche Kalendereinladungen hatten schon sehr viele Spieler, jedoch ist mir bisher kein nennenswerter Schaden dadurch zu Ohren gekommen. Von daher stellt sich mir die Frage ob das eine Problematik ist die man priosiert bekämpfen müßte ?

Ich für meinen Teil sehe das als geringes Übel an, hier auf Buffed gibt es ja schließlich auch viele solcher oder ähnlicher Übel die man jetzt nicht unbedingt lesen möchte. Mit anderen Worten ich verbuche solche Einladungen als unerwünschte Werbung und damit ist das Thema auch erledigt.

In WoW gibt es derzeit sehr viele Dinge die meinen Ärger deutlich höher schlagen lassen, und die sind auch noch hausgemacht seitens Blizzard.

Also einfach bisschen mehr relaxen kann ich nur sagen was die Goldverkäufer Tricks angeht !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Betreffend Kalenderinv:


Die einfachste Lösung wäre, dass man im Optionsmenü einstellen kann ob:


-Generell andere Spieler Kalenderinv's schicken können.
-Nur die Personen auf der Friendlist und in der Gilde Kalenderinvs schicken dürfen
-oder alle Kalendereinladungen senden dürfen.



ich quäle mich atm auch mit diesem Phänomen ab. Es nervt einfach das ewig blinkende Fragezeichen zu haben im Kalendersymbol.
 
Ich hab oft solche invites. Entweder ignoriere ich die und wenn ich mal Bock habe lösche ich es oder lehne ab und gut is. Der Zeitaufwand hierfür in den letzten Monaten war geringer als für das lesen dieses threads. Ich glaube man kann sich auch einen machen wo es garnix zu machen gibt.
 
Was mir diese Tage auffiel:
Hatte einen Kalenderinvite einer 'Goldsellerfirma' fast gleichzeitig wie die Whisperantwort eines Charakters aus meiner f-list, dem ich eine Begrüßung geflüstert hatte.
2 Tage später war er auch on als ich einlogte mit nem anderen Charakter, ich grüßte ihn und 'pling' sofort blinkte das gelbe Fragezeichen als er antwortete.
Habe den ersten invite gemeldet, die andren Termine verschwanden als ich den Namen des Erstellers auf ignore setzte.

Würde mich interessieren ob jemandem von euch auch sowas auffiel, denn irgendwie schleichen sich da bei mir ungute Gedanken ein....

Bei keinem meiner anderen Charaktere war je so ein Kalenderinvite, nur bei den beiden die den Char in der f-list anflüsterten und eine Antwort bekamen.
 
Was mir diese Tage auffiel:
Hatte einen Kalenderinvite einer 'Goldsellerfirma' fast gleichzeitig wie die Whisperantwort eines Charakters aus meiner f-list, dem ich eine Begrüßung geflüstert hatte.
2 Tage später war er auch on als ich einlogte mit nem anderen Charakter, ich grüßte ihn und 'pling' sofort blinkte das gelbe Fragezeichen als er antwortete.
Habe den ersten invite gemeldet, die andren Termine verschwanden als ich den Namen des Erstellers auf ignore setzte.

Würde mich interessieren ob jemandem von euch auch sowas auffiel, denn irgendwie schleichen sich da bei mir ungute Gedanken ein....

Bei keinem meiner anderen Charaktere war je so ein Kalenderinvite, nur bei den beiden die den Char in der f-list anflüsterten und eine Antwort bekamen.

Ka, wo es die Option gab, aber man konnte blocken/erlauben, dass Freundesfreunde praktisch sehen können, wen der Freund auf der Flist hat. Das heisst dein Freund selbst muss noch nicht mal (zB durch einen Trojaner) gehackt worden sein, sondern ein Freund deines Freundes, mitdem du persönlich NULL zu tun hast. Somit lassen sich natürlich auch friendlist intern schnell die Accountdaten sammeln und missbrauchen. Ich zumindest habe diese Funktion seit sie eingeführt wurde, deaktiviert.
 
Zu den Kalenderinv. ich hab mich da letzte Woche mit einem GM unterhalten weil das mit dem Melden bei mir irgendwie nicht geklappt hat... Naja, auf jeden Fall meinte der man soll auf jeden Fall melden, das setzt den jenigen automatisch für eine gewisse Zeit auf eine interne Ignorliste. Spiel neugestartet, gemeldet und seither Ruhe... *daumendrückt*

LG Mina
 
Zurück