Grube von Saron - Hero

DonFisch87

Quest-Mob
Kommentare
3
Hy leute,

Wie dass Topic schon sagt hab ich diverse probleme mit der Instanz.
Habe bislang jeder Hero ini (bis auf Grube und Hallen der Relexion) durch.

Heute dann Random Hero gesucht und zack Grube von Saron, auf nonhero wars vor 3 tagen ganz OK.
Lief bis inkl. 2 boss auch jetzt ganz gut, doch dann gabs alles zusammen 4 wipes und zwar auf dem weg rauf zu dem Tunnel.

Ich bekomms einfach nicht hin dass ich tank + restliche grp am leben halte.
Hatte flask ect alles drin aber keine chance.

Tank hatte buffed 44k life, ich buffed 2,5k + heal , 850 mp5 , 150 tempo

Sobald ich meinen focus auf tank lege, kratzt mind. 1 melee ab weil er durch den aoe dmg ect stirbt.
Heal ich melees mit kratzt mir der tank ab :/

Bin holy 14/57/0 specced.

Wäre über eure tipps sehr dankbar, mfg

Also nicht immer wenn die Gruppe stirbt, ist der Heiler schuld.
smile.gif

Eine Reihe von Tipps, die die Trashgruppen auf dem Weg zum Höhlendurchgang erleichtern.

1. CC...ja, man mag es kaum glauben, aber wenn der Tank die mobs (weit) links oder rechts tankt, dann kann ein Priester den freihstehenden Mob in Ketten legen...und schon z.B. 1 Höllenfeuerproblem weniger.
2. Unterbrechen! Je mehr Spieler in der Gruppe, die Casts unterbrechen können, um so besser...vor allem das Höllenfeuer.
3. Sch....auf DDs: Sorry, aber abgesehen von zufälligen Casts auf die Gruppe und dumm rumstehen im Höllenfeuer, ist der Gruppenschaden moderat...steigt er liegt es in erster Linie an Aggro oder fehlender Bewegung (aus dem Höllenfeuer raus)...im Notfall mit dem Tank allein die Gruppe zerbröseln. ^^
4. Nicht der Priester allein ist für alles verantwortlich! Befindet sich ein Pala (egal ob Tank oder DD) in der Gruppe, dann darf dieser gerne mithelfen, Magie/Krankheiten zu entfernen.
5. Tankfähigkeiten sinnvoll einsetzen! Alles was bei den Gruppen Schaden vemeidet ist wunderbar.

Das fiel mir gerade so spontan ein...

so sollte es klappen: oom solltest du ja nicht gehen bei einer einzelnen gruppe, danach kannste ja trinken. also: spammen.
vor dem bzw beim pull kannst schonma Abolish Disease auf den tank casten, das dispellt ja dann die nächsten 12 sekunden die krankheiten, die kommen. ansonsten wenn du mal nen gcd frei hast neu draufsetzen.
sonst halt pom viel einsetzen, renew auf dem tank oben halten, flasheal (oder binding heal, wenn du auch was abbekommst) auf den durchspammen und dann mit nem 3er stack serendipity nen prayer of healing auf den tank, wenn es in der gruppe auch was zu heilen gibt. wenn der tank grade voll ist halt auch nen coh...

Hi danke für die Antworten an dass krankheit aufheben vor dem pull hab ich noch gar nicht gedacht.

Ansonsten hätt ichs eh so gemacht, erneuerung vor dem pull auf alle gecastet , gebet der besserung auf tank immer oben gehalten und ebn 3x flash danach wenns nötig war (so ab 80% life) ne große heilung rausgehaun, aber irgendwie wars dann so, ich heal Tank , aufeinmal bekommt n melee dmg, ich switche auf ihn caste flashheal + renew (hab hierzu n makro) und geh direkt wieder aufn tank, allerdings ist der tank dann meistens schon auf ~50-60% life und ich bekomm ihn einfach nicht vollgeheilt bzw kratzt er nach 5-6 seks dann ab :/

Ich denke aber auch (sollte ich kein kompletter vollidiot sein ... und dass denke ich nicht) dass die Grp Konstellation für diese Ini sicher nicht optimal war.

Tank (Krieger)
Heal (priest , ich)
DD (1x Hexer , 1x DK UH , 1x offwarri)

Hab ansonsten gestern zB auch pdk 10 random gehealt (zusammen mit nem schami) und es gab , ausser bei den faction champs ^^ , keinen wipe und wir konnten in knapp 1 1/2 stunden pdk 10 clearn.

Das Problem liegt hier offensichtlich an den DDs. Das Höllenfeuer haut in der Mobgruppe ganz schön rein. Und das lässt sich auch ganz einfach vermeiden. Fokusdamage auf die Caster zu Beginn. Im Idealfall sind diese tot, bevor sie Höllenfeuer casten. Sollten sie wider Erwarten noch leben, einfach rauslaufen. Der übrige damage lässt sich loker wegheilen.

Ursachensuche ist hier schwer - können viele Kleinigkeiten passieren, die sich dann zu dem Süppchen mischen.

Höllenfeuer hat der Krieger n Schildhieb für, der DK Hirnfrost und Strangulieren. Offwarri (am besten Fury) hat in Berserkerhaltung Zuschlagen.

Normal mach ich den Mob rechts hinten immer CC (oder sag an) und der Tank (oder ich) stürmt links vorne rein.

Dein DK kann sogar einen Caster ranpullen, der evtl wegläuft oder grad bei den Heilern n Höllenfeuer castet.

Die Treppe auf der Grube ist nett
wink.gif
weil schwerer als einiges andere, Raidsituationen inklusive.

und wenn du dir den scheiss erspaaren willst.... sobald ick tod ist losrennen und wen möglich aufmounten. sofort den weg hochreiten und die 2 mobgruppen, die dir so probleme bereiten, können ausgelassen werden. nur solte das vorher gesagt werden, das jeder sofort mountet. weil zurücklasen ist nicht ganz fair^^

und wenn du dir den scheiss erspaaren willst.... sobald ick tod ist losrennen und wen möglich aufmounten. sofort den weg hochreiten und die 2 mobgruppen, die dir so probleme bereiten, können ausgelassen werden. nur solte das vorher gesagt werden, das jeder sofort mountet. weil zurücklasen ist nicht ganz fair^^

geht das noch?
HDR haben sie ja auch gefixed. Also hinterherlaufen geht nicht mehr....

öm ist jetzt nicht so, dass ich da jeden tag reingehe^^ ev haben sie es gefixt. wäre wohl zu versuchen... das ist ja kein boss sondern nur trash. ka, wie bei blizz so die prioritäten sind. nach gestern hab ich das gefühl, das die ganz andere probleme haben solten....

öm ist jetzt nicht so, dass ich da jeden tag reingehe^^ ev haben sie es gefixt. wäre wohl zu versuchen... das ist ja kein boss sondern nur trash. ka, wie bei blizz so die prioritäten sind. nach gestern hab ich das gefühl, das die ganz andere probleme haben solten....

Da haste wohl recht! 6000er Latenzen und 2 DC's in einer Ini sind nicht lustig, vor allem als Tank.

Am Ende steht man dann doch mittendrin. Sorry, aber der Plan ist schlecht, abgesehn davon geht es auch sehr gut ohne.
Klar muss man als heiler hier meist ein wenig mehr Gas geben, aber ich würde da auch erstmal abwarten wie es mit anderen Gruppen da läuft.

es geht nicht darum, ob der plan gut oder schlecht ist. fakt ist, das man es so machen kann (zumindest vor so 1-2 wochen gings noch). ich hab nur einen weg gezeigt.

Also ich hab mir nun nicht alle posts durchgelesen, nicht soviel Zeit gerade, aber will dir sagen das es bestimmt nicht an deinen Healfähigkeiten liegt, sondern an der grp!
Ich hau bei den ersten 2 grp mit rnd Grp ab und an mal 7k hps raus, weil jeder aggro zieht und alle im ae stehen, rekord waren 8k hps ...-.- da war ich auch ziemlich angepisst auf die grp vor allem stürmte der Krieger instant in die nächste grp und ich hatte net mal gereggt naja auch egal.

Vorschlag:

Mach dir ein Makro in dem drinne steht die ddler sollen bitte antanken lassen, alle aussem ae raus und eve. könnte man ja was Shakeln etc.!
So mach ich es das Makro spamm ich direkt nach ICK manchmal auch nen 2. mal damits auch jeder mitbekommt, wer denn iwo drinne steht oder aggro zieht der muss halt sterben !

Liebe Grüße

ja die situation kennt wohl jeder... vorallem da es scheinbar jeder tankklasse unmöglich zu sein scheint da die aggro zu halten, selbst mit weihe etc haben viele enorme probs und es geht drunter und drüber... aber denke auch: nicht random gehen dann klappt das, denn melees kümmern sich ja meist nicht drum nahkampfschaden aus zu weichen, ne hohe dps und fokus dmg hilft auch. und cc funzt top =) jäger und priester setzen die 2 caster ganz easy völlig außer gefecht =)

ok selbst mit priester drin gewesen: man kann den berg mit mount überspringen! nur wipen is dann doof^^

Tikume, du kennst doch die Leute die denken: Ach ich mach den Mop nebenbei ganz schnell tot...ich pack das.. so läuft das meistens.

ja ketten sind hier goldwert, musste die erstmal wieder in meine aktionsleiste packen da ja sonst in hc`s cc garnicht mehr zum einsatz kommt... naja, muss da bestimmt noch x-mal rein, wegen schattenaccount, bis die schuhe fuer mich dropen
sad.gif

Also, ich hab jetzt nur deine Frage gelesen und Atworte mal direkt. Kann jetzt sein das ich mich anderen gegenüber wiederhole
tongue.gif

1. Kannst du 2 von den 4 Gruppen umgehen, indem einfach alle aufmounten und den ersten hügel gleichzeitig hochreiten. Allerdings musst du diese trotzdem machen, wenn du wipen solltest.
2. Hast du als Priester die möglichkeit 1nen von den 5 in der Gruppe zu shacklen (Untote Fesseln). Meisten, so machen ich es, ist es der oben rechts.
3. Fehlt dir einiges an Tempo. Ich persönlich habe im moment glaub ich an die 600 Tempo.
4. Benutzt du auch schön deinen schutzgeist?
tongue.gif

Als ich hab Grube von saaron mit meinem priester direkt am tag wo die instanz rauskam durchgespielt. mein itemlevel lag da so bei 213 im schnitt. Und Ich fand es war kein Problem. Hallen der Reflexion ist allerdings ein problem gewesen, nach 5 oder 6 wipes erst geschafft.
tongue.gif

Alles in allem, wenn du deinen Priester richtig spielst, sollte es gar kein problem sein das geheilt zu bekommen, auch bei deinen spell, tempo, MP5 werten.

MFG

Eure Lokke!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück