grün und pink? gewollt? posts im forum von mods/admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Naja... Moderatoren extra kennzeichnen ist eigentlich unnötig und lächerlich -.-

Meine Handlung, die Moderatoren ebenfalls zur besseren ERKENNUNG einzufärben ist also lächerlich? o.O
Minuspunkte richtung Erdkern...

Was wichtiges haben die eh in der Regel nicht zu sagen und nehmen eher am normalen Forengeschehen teil.

Du liegst so extrem weit daneben. Achtung! Was jetzt kommt ist kein Gehemnis: Moderatoren sind zwar auch "nur" User, unterstützen uns (buffed-Team = Administratoren) aber bei der Forenverwaltung. Sie geniesen somit unser vertrauen und verfügen über erweiterete Rechte - Ihre Hinweise und Verwarnungen sind ernst zu nehmen und nicht zu ignorieren - denn sonst müssen wir als Administratoren eingreifen und da sind die Handlungen bei Netiquettenbruch aus Zeitgründen härter und schneller verfasst als bei den Moderatoren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was mir grad so aufgefallen ist: Bei Admins ist die Gruppenbeschreibung "Admins" in blau auf blauem Hintergrund - erinnert irgendwie an die ostfriesische Flagge.
wink.gif

löl
biggrin.gif
Dalmus der is gut
biggrin.gif

das du admin bist kann man bei der gruppe nun aber nimmer lesen zam
tongue.gif

würd vlt da das gruppe: admin auf weiss ändern oder so
biggrin.gif

Meine Handlung, die Moderatoren ebenfalls zur besseren ERKENNUNG einzufärben ist also lächerlich? o.O
Unnötig, ja.

Du liegst so extrem weit daneben. Achtung! Was jetzt kommt ist kein Gehemnis: Moderatoren sind zwar auch "nur" User, unterstützen uns (buffed-Team = Administratoren) aber bei der Forenverwaltung. Sie geniesen somit unser vertrauen und verfügen über erweiterete Rechte - Ihre Hinweise und Verwarnungen sind ernst zu nehmen und nicht zu ignorieren - denn sonst müssen wir als Administratoren eingreifen und da sind die Handlungen bei Netiquettenbruch aus Zeitgründen härter und schneller verfasst als bei den Moderatoren.
Und? Bislang hatten Mods nicht die Eier in der Hose etwas öffentlich anzusprechen sondern hat einfach gebannt und ne PM geschrieben. Was für notwendiges soll also in einem Thread mit 16000 Beiträgen bitte besser gekennzeichnet werden? Dass nicht gespammt werden soll? Klar, ich suche die ersten 100 Seiten ab um zu sehen ob ein Mod net irgendwas "Wichtiges" gesagt hat...

Naja, für mich sieht es nach billigem Blizzardfake aus. Bei Blizz hats wenigstens Sinn, weil dort Informationen gebracht werden die interessant sind. Was juckt mich ein Post eines Mods in irgend einem "wie gefällt dir das"-Thread und in wiefern bedarf es einer besonderen Kennzeichnung?

Naja...

Und? Bislang hatten Mods nicht die Eier in der Hose etwas öffentlich anzusprechen sondern hat einfach gebannt und ne PM geschrieben.
Welche notwenigen Sachen sollten deiner Meinung nach denn öffentlich angesprochen werden?

Zum Beispiel Fehlverhalten, dass auch andere nachvollziehen können für was für Nichtigkeiten (natürlich nicht nur) man zum Teil gebannt wird?
Dachte hätte das "Eier" noch editiert, habs aber wohl während des Raids vergessen, von daher sorry an der Stelle.

Wir halten Usern nicht umbedingt öffentlich ihr Fehlverhalten vor. Warum und inwiefern jemand "bestraft" wird geht die Userschaft nichts an. Sollten wir dennoch in die Themen schreiben, dass User XY nun gebannt ist, dann liegt das daran, dass wir das Recht dazu haben - allerdings nicht die Verpflichtung.

Naja die Diskussion hatten wir schonmal und ich habe wenig Lust diese nochmal zu führen.
Letzten Endes hat man sowieso keinen Einfluss drauf.

Von der Blizzardabklatsche halte ich nichts, da in meinen Augen nicht notwendig.

Naja, für mich sieht es nach billigem Blizzardfake aus. Bei Blizz hats wenigstens Sinn, weil dort Informationen gebracht werden die interessant sind. Was juckt mich ein Post eines Mods in irgend einem "wie gefällt dir das"-Thread und in wiefern bedarf es einer besonderen Kennzeichnung?
Mensch, und Blizzard hat sich das auch aus diversen Foren abgeguckt, in welchen Admins und Mods deutlich gekennzeichnet sind? Fake!!!111blutelf ... Also wirklich, billiger Blizzardfake.. Und selbst wenn - ist doch ok sich bei anderen was abzuschauen. Was ist daran so schlimm?

Ich find die Kennzeichnung gut, so übersieht man Mods nicht so leicht.. Gerade bei einigen Threads, in denen ein "nun reißt auch mal wieder am Riemen, sonst ist hier zu" - Post von einem Mod kommt, trägt die deutlichere Kennzeichnung evtl. dazu bei, dass die Leute den Post etwas mehr beachten.. Es gibt durchaus Leute, die dann auf einmal ganz still werden, wenn sie blau lesen.
Braucht dich ja nicht zu jucken.. Aber es schadet auch nicht.

Ich hab noch nie ein Forum außer dem Blizzardforum gesehen, in welchem Mods/Admins so hervorgehoben werden wie dort und jetzt auch hier.

Ja, ist es.

Die Moderatoren, in ganz anderen Foren, sich auch nicht durch Streifen oder andere Farbliche Erkennung extra mackiert und genießen trotzdem einen gewissen Erkennungs-Status.
Unter anderem das Forum der Pcgames, was dir,ZAM, durchaus geläufig sein sollte.

Die Moderatoren dieses Forums waren, mMn, nach ausreichend durch ein entsprechend großes Schild und Gruppenbezeichnung gekennzeichnet.
Ein weitere, sich so aufdrängende, Erkennungsmerkmal ist eigentlich nicht Nötig, vorallem,da die Moderatoren sowieso nur im Hintergrund agieren sollten und selbst auch nur als User agieren sollten.
Ein,für mich, passender Vergleich wäre zB. die Security auf einer beliebigen Veranstaltung. Sie tragen ein klar-erkennbares Shirt mit einer vordefinierten Aufschrift.
Es dient zur Erkennung,aber gleichzeitig ist es meist so gehalten,dass es sich nicht unnötig aufdrängt, um den "Flair" der Veranstaltung nicht zu Schaden. So tragen sie zB. (Ich übertreib mal) keine Grünen Zylinder,damit sie nun am ende doch jeder Depp als Security erkennt.

Ausserdem ist es ästhetisch einfach ein Missgriff. Die Gruppenbezeichnung der Forumsmoderatoren ist Dunkelgrün, was nat. auf einem kaum-merklichen-helleren Giftgrün vorallem zur Geltung kommt.
Von den Admins,wie dir ZAM, kaum zu reden. eure gruppenbezeichnung ist im Moment garnicht zu lesen.
Auchwenne s zurzeit in der Testphase ist und die Farbgebung sich vlt noch etwas harmonisiert empfind ich's trotzdem als unnötig,da ich jeden Forumsmoderatoren schon so Problemlos erkennen konnte und bei einem normalen User hät ich so ein Vorgehen als sinnlose Aufmerksamkeits-Häscherei abgetan.

So far, so P.ID

EDT.:

Ihre Hinweise und Verwarnungen sind ernst zu nehmen und nicht zu ignorieren
Ein grüner Balken veranlasst niemanden dazu, nach deren Pfeife zu tanzen.
Wie bereits gesagt, es gibt Foren,wo die Moderatoren Respekt genießen,auch wenn sie nicht wie ein Bunter Hahn auftreten.
Ein konsequentes durchgreifen mit den Forumsregeln erzeugt ,mMn, mehr Respekt als jeder Grüner oder Blauer Balken.

Ich wiederhole mich zwar, aber: Es stört doch nicht, es bringt keinen Schaden. Manche mögen es für unnötig halten, aber solange es niemandem weh tut?

Auchwenne s zurzeit in der Testphase ist und die Farbgebung sich vlt noch etwas harmonisiert
Richtig. Ist doch schnuppe, wenn man zwei, drei Tage noch basteln muss, damit es passt. Da gab es schon ganz andere Dinge, die länger gebraucht haben und unnötiger waren. Und ausgerechnet hier wird sich aufgeregt?

und bei einem normalen User hät ich so ein Vorgehen als sinnlose Aufmerksamkeits-Häscherei abgetan.
Es sind aber keine "normalen User". Es sind Administratoren und Moderator. Und selbstverständlich sollte man diesen auch Aufmerksamkeit schenken.

Ein konsequentes durchgreifen mit den Forumsregeln erzeugt ,mMn, mehr Respekt als jeder Grüner oder Blauer Balken.
Richtig. Aber ein grüner oder blauer Balken kann das noch unterstützen, auch wenn du oder andere das nicht glauben mögen. Natürlich geht es auch ohne. Aber schaden tut es auch nicht.. Ich wiederhole mich mal wieder.

Warum zum Henker wird hier so ein riesen Wirbel drum gemacht? Meine Güte, es ist nur ein bisschen Farbe. Wie kann man sich so sehr darum stören und gleich die Krallen ausfahren? DAS ist unnötig..

Schlussendlich: Es wurde sich seitens der User gewünscht, es wurde umgesetzt, fertig. Es ist keine Sache, unter der irgendjemand leiden muss.

PS: RL-Vergleiche gehen immer schief.

Schlußendlich macht keiner einen Wirbel darum. Es ist ein neues "Feature" und manche User sagen einfach,dass sie es für Unnötig befinden oder gar störend.
Nun ist das kein Wirbel sondern eifnache Meinungsäußerung.

Noch hab ich keine Petitionen(Einzureichen hier:Link) oder Umfragen dazu gesehen und somit ist es ziemlich unnätig von dir hier irgendwem ein großes Bromborium vorzuwerfen.

Die User-Anfrage nach diesem Feature möcht' ich desweiteren mal sehen.

Und ich finds schön,dass du fast jeden meiner Sätze mit "Richtig.[..]" kommentierst und trotzdem mir obigeres vorwirfst.
Niemand hat gesagt,dass es wirklich Schadet,aber [noch] ist es ziemlich störend im Gesamt-Layout des Forums. Es wirkt Aufgedrückt und die Rechtfertigung,dass dadurch die Moderatoren zu Respektvolleren und Leichter-erkennbareren Usern gemacht werden, mutet doch etwas komisch an. Ich hab's ja oben bereits argumentiert.

/wink Maladin *hust P.ID

Wenns doch so unnötig ist, wieso tust du dein selbiges und schüttest jedesmal noch Benzin ins Feuer? hm?

Schlussendlich: Es wurde sich seitens der User gewünscht, es wurde umgesetzt, fertig. Es ist keine Sache, unter der irgendjemand leiden muss.
Das will ich sehen -.- Hab noch nichts gesehen wo eine entsprechende Kennzeichnung erwünscht wäre. Zumal es diese auch schon vorher in ausreichendem Maße gab...

Richtig. Ist doch schnuppe, wenn man zwei, drei Tage noch basteln muss, damit es passt. Da gab es schon ganz andere Dinge, die länger gebraucht haben und unnötiger waren. Und ausgerechnet hier wird sich aufgeregt?
Als gäbe es nicht genug Baustellen -.- Um nur mal die Forwardingpage als Beispiel zu bringen...

Warum zum Henker wird hier so ein riesen Wirbel drum gemacht? Meine Güte, es ist nur ein bisschen Farbe.
Wenn ich ein Forum besuche will ich diskutieren, mich "unterhalten", "austauschen" und nicht an Augenkrebs sterben...

Es sind aber keine "normalen User". Es sind Administratoren und Moderator. Und selbstverständlich sollte man diesen auch Aufmerksamkeit schenken.
Wenn sie die Aufmerksamkeit verdient haben sollen sie diese auch bekommen. Aber ist es notwendig einen Post besonders zu markieren, nur weil jemand sich vom Duke verabschiedet? Ich glaube nein!

Und ich wiederhole mich nochmals:
Es ist ein billiger Blizzardabklatsch, mit dem Unterschied, dass Blizzardmitarbeiter nicht wirklich an Diskussionen und "Allerweltsthemen" teil nehmen, sondern man einem blauen Post eine Bedeutung in 99% der Fälle einräumen kann.

Ein Kompromiss wäre ja eine Zuschaltfunktion, so dass Posts die relevant sind markiert werden, Posts in normalen Themen, bei denen man sich einfach austauscht (wovon sich ja Mods und Admins nicht ausgeschlossen fühlen sollten/müssen), aber einen normalen Farbton haben.

-edit-
PARAS.ID: Auch ein maladin Fan?
biggrin.gif

-edit2-
Die besondere Kennzeichnung betrifft übrigens auch das buffed-Icon in der Threadübersicht...

Das will ich sehen -.- Hab noch nichts gesehen wo eine entsprechende Kennzeichnung erwünscht wäre. Zumal es diese auch schon vorher in ausreichendem Maße gab...
Nicht alle Anfragen werden öffentlich gestellt. Vieles geschieht auch via PN und auch im Chat kriegt man viel Feedback/viele kleine Wünsche.
Als gäbe es nicht genug Baustellen -.- Um nur mal die Forwardingpage als Beispiel zu bringen...
Buffed.de ist groß und nicht jeder Mitarbeiter ist für alles zuständig. Und was soll nun an der Forwardingpage wieder schlecht sein?
Wenn ich ein Forum besuche will ich diskutieren, mich "unterhalten", "austauschen" und nicht an Augenkrebs sterben...
Die Farben hindern niemanden am diskutieren. Übertreibungen helfen auch nicht wirklich bei einer sachlichen Diskussion.
Und ich wiederhole mich nochmals:
Es ist ein billiger Blizzardabklatsch, mit dem Unterschied, dass Blizzardmitarbeiter nicht wirklich an Diskussionen und "Allerweltsthemen" teil nehmen, sondern man einem blauen Post eine Bedeutung in 99% der Fälle einräumen kann.
Keine Blizzardabklatsche. Ich habe es bereits in vielen Foren und das sogar schon vor rund 9 Jahren gesehen. Es ist durchaus gängig, wenn auch wohl nicht in den Foren in denen du aktiv bist.
-edit2-
Die besondere Kennzeichnung betrifft übrigens auch das buffed-Icon in der Threadübersicht...
Dieses kommt afaik nur, wenn ein Admin/Buffed-Mitarbeiter etwas geschrieben hat und die betätigen sich in der Tat eher selten an allgemeinen Diskussionen. Von daher sollte gerade das dich nicht stören.

Nicht alle Anfragen werden öffentlich gestellt. Vieles geschieht auch via PN und auch im Chat kriegt man viel Feedback/viele kleine Wünsche.
Hmja... Weils nicht öffentlich ist, sich aber so viele User wünschten, weiß LittleFay natürlich davon -.-
Buffed.de ist groß und nicht jeder Mitarbeiter ist für alles zuständig. Und was soll nun an der Forwardingpage wieder schlecht sein?
Es gibt wohl Webmaster, und die werden das auch so entsprechend der Wünsche von Admins (nehme mal an ZAM) umgesetzt haben. Webmaster, die auch sinnvollere Sachen entwickeln könnten, um z.B. Phishinglinks zu unterbinden. Zu der Forwardingpage hab ich mich schonmal ausgelassen und werde das hier nicht wieder breit treten, da das auch nicht das Thema ist.
Die Farben hindern niemanden am diskutieren. Übertreibungen helfen auch nicht wirklich bei einer sachlichen Diskussion.
Sie drücken ihren Stempel auf und das missfällt mir. Hat etwas von "meine Meinung zählt mehr als eure", bzw. wird als solche gekennzeichnet - und das hat ZAM ja sogar indirekt bestätigt (auch wenn ers sicher nicht so meinte
smile.gif
)
Keine Blizzardabklatsche. Ich habe es bereits in vielen Foren und das sogar schon vor rund 9 Jahren gesehen. Es ist durchaus gängig, wenn auch wohl nicht in den Foren in denen du aktiv bist.
Wurde nun schon mehrfach gesagt, einen Beweis hab ich bis jetzt noch nicht gesehen. Das höchste der Gefühle zur Kennzeichnung war ein Clantag und Avatar, das einen Mod/Admin markiert hat. Das hier übertrifft alles um längen -.-
Dieses kommt afaik nur, wenn ein Admin/Buffed-Mitarbeiter etwas geschrieben hat und die betätigen sich in der Tat eher selten an allgemeinen Diskussionen. Von daher sollte gerade das dich nicht stören.
Da hast du wohl recht - das ist das kleinere Übel.
Trotzdem schon etwas "verwirrend", wenn dann doch in einem Interfacethread ein buffed-Icon davor steht, weil ein ZAM sein Interface postet. Irgendwie nimmt es der Kennzeichnung wiederum die "Ernsthaftigkeit" (irgendwie falsches Wort, mir fällt aber gerade kein besseres ein), die ihr ja vermitteln wollt.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück