grün und pink? gewollt? posts im forum von mods/admin

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hmja... Weils nicht öffentlich ist, sich aber so viele User wünschten, weiß LittleFay natürlich davon -.-
Von Wissen habe ich nichts geschrieben - Es wurde in diesem Thread bereits erwähnt, dass es ein Userwunsch war. Nichts anderes meinte ich.

Ich habe gerade keine Lust auf dieses "ich-quote-jeden-deiner-Sätze"-Spiel, zudem werden sich hier ständig gegenseitig Dinge in den Mund gelegt, die man nie so geschrieben hat (aber das scheint in dieser Community ja leider Gang und Gebe zu sein) .. also seht es mir nach, wenn ich mich jetzt aus dieser Diskussion herausziehe.
(ich sehe schon die "wenn einem die Argumente ausgehen"-Posts kommen
wink.gif
)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie drücken ihren Stempel auf und das missfällt mir. Hat etwas von "meine Meinung zählt mehr als eure", bzw. wird als solche gekennzeichnet - und das hat ZAM ja sogar indirekt bestätigt (auch wenn ers sicher nicht so meinte
smile.gif
)

Das dachten auch schon die meisten vorher... Sowas ist ein allgemeines psychologisches Problem das man Autoritäten immer kritisch und missbilligend gegenüber steht. (Vorraussetzung: Einem ist nicht alles egal) "Ihr" müsst einfach mal kapieren, dass wenn Moderatoren mitdiskutieren sie auf dem selben Level stehn wie alle anderen und nicht gleich den Banhammer auspacken wenn jemand eine andere Meinung hat als sie. -> An eurer Einstellung kann ZAM und auch das Moderatoren Team nichts ändern, man kann nur appelieren und immer wieder predigen, dass Moderatoren zb. keine Mitarbeiter von Computec sind und für diesen Job auch keine Bezahlung bekommen.

PS: Lies dir bitte mal deine Sig durch.

Trotzdem schon etwas "verwirrend", wenn dann doch in einem Interfacethread ein buffed-Icon davor steht, weil ein ZAM sein Interface postet. Irgendwie nimmt es der Kennzeichnung wiederum die "Ernsthaftigkeit" (irgendwie falsches Wort, mir fällt aber gerade kein besseres ein), die ihr ja vermitteln wollt.

Zum Glück passiert das im Blizzardforum nie *rolleyes*

Man kann sich so lange im Kreis drehen und Mosern wie man will - das System bleibt. :-)

Fadenscheinige Moserei find ich übrigens lustig "Man sieht den Rang nichtmehr" - mh Bilder geblockt?
bfd-admin.gif

Leider kann man es nicht jedem recht machen - die Admin-Farbe war zu Beginn dezenter, was aber als zu "Violett" bemeckert wurde - jetzt ist es die normale Farbe, wodurch "Gruppe: Admin" nicht mehr sichtbar ist - ohje, die Welt geht davon unter. Ich glaube die Farbe soll das implizieren, nicht ein kleiner Text. Nochmal: Das System bleibt.
smile.gif

Wir werden uns auch von bestimmten Usern nicht verbieten lassen, private Beiträge vorzunehmen, nur weil das buffed-B dann vor dem jeweiligen Thread auftaucht - wem Änderungen nicht passen -> in Eurem Profil gibt es einen Abmelde-Button. :-)

[..etc. p.p.] - ohje, die Welt geht davon unter. [etc. p.p.]

Wir können uns nat. auch einfach in dieser Diskussion darauf beschränken alle Argumente einfach ins lächerliche zu treiben.

Wie gesagt,ich bin mir durchaus bewusst,dass ich durch meine kleine "Kritik" wahrsch. nie auch nur die Chance hatte ,zu erreichen,dass es rückgängig gemacht wird. (Ich hät' aus Admin-Seite wohl ähnlich gehandelt) Aber ich lss mir mein Statement dazu nicht als "sinnlose moserei" abstempeln.
(Ich geh davon aus,dass ihr meine Beiträge zwar nicht explizit zitiert habt aber sie auch nicht explizit ausgeschlossen habt)

Das hat nichts mit
Sowas ist ein allgemeines psychologisches Problem das man Autoritäten immer kritisch und missbilligend gegenüber steht.
zutun.

Zuletzt nur noch das:
Ihr" müsst einfach mal kapieren, dass wenn Moderatoren mitdiskutieren sie auf dem selben Level stehn wie alle
Die Kennzeichnung widerspricht dem ja nun.

Aber ich für meinen Teil find' mich damit ab,es war lediglich mein kleines Statement dazu.

Gleichmal Bugreport: Beim erstellen dieser Antwort sind die unten aufgeführten Posts nicht als Admin- oder Modposts gekennzeichnet.

/wave P.ID

Edit: First after Blue!

Das dachten auch schon die meisten vorher... Sowas ist ein allgemeines psychologisches Problem das man Autoritäten immer kritisch und missbilligend gegenüber steht. (Vorraussetzung: Einem ist nicht alles egal) "Ihr" müsst einfach mal kapieren, dass wenn Moderatoren mitdiskutieren sie auf dem selben Level stehn wie alle anderen und nicht gleich den Banhammer auspacken wenn jemand eine andere Meinung hat als sie. -> An eurer Einstellung kann ZAM und auch das Moderatoren Team nichts ändern, man kann nur appelieren und immer wieder predigen, dass Moderatoren zb. keine Mitarbeiter von Computec sind und für diesen Job auch keine Bezahlung bekommen.

PS: Lies dir bitte mal deine Sig durch.
Hm, bin mir nicht sicher, ob du mich nun bestätigen oder widerlegen willst...
""Ihr" müsst einfach mal kapieren, dass wenn Moderatoren mitdiskutieren sie auf dem selben Level stehn wie alle anderen"
Daher natürlich auch die Kennzeichnung, dass ihr Moderatoren seid, weil ihr ja auf dem selben Level steht wie alle Anderen *rolleyes*

Und ZAM: Natürlich geht ihr nicht auf Kritik ein. Aber irgendwelchen imaginären im geheimen gestellten Wünschen folgt ihr natürlich
smile.gif

Man könnte ja wenigstens dazu stehen, dass man selbst diese Kennzeichnung möchte und es diesen Userwunsch (insbesondere in größeren "Mengen") nicht gab, aber stattdessen wird sich auf geheime Botschaften via email bezogen.

Einen Nachweis darüber, dass das auch in anderen Foren so gehandhabt wurde/wird, hab ich auch noch nicht gesehen. Bislang bezieht ihr euch auf nicht eine nachweisbare Quelle.
Natürlich müsst ihr das nicht, denn ihr seid ja die mit den dicken Dingern in der Hose, was ihr nun auch eindrucksvoll in jedem eurer Posts ausdrückt
wink.gif

Im übrigen wird es kein Problem sein die Farbe eines Titels zu ändern... Das mögen vielleicht 2 Textzeilen in eurem Webcode sein und die würden selbst Laien ändern können. Sich da dann mit nem Bild rechtfertigen? Naja -.-

-edit-
Damit abfinden muss man sich ja
smile.gif
Ich für meinen Teil diskutiere nur unheimlich gerne. Ändern wird sich eh nichts, hat sich bislang auch nicht.

Das heißt: Immerhin wurde nach einem Jahr ein Subforum für Addongesuche eröffnet um den unübersichtlichen Sammelthread zu terminieren. Dafür haben sich aber auch viele User öffentlich zu ausgesprochen.

Grausam ist es hier ja zum Glück noch nicht.

Einen Nachweis darüber, dass das auch in anderen Foren so gehandhabt wurde/wird, hab ich auch noch nicht gesehen. Bislang bezieht ihr euch auf nicht eine nachweisbare Quelle.
Natürlich müsst ihr das nicht, denn ihr seid ja die mit den dicken Dingern in der Hose, was ihr nun auch eindrucksvoll in jedem eurer Posts ausdrückt
wink.gif
Hm, höre ich da Penisneid raus?
Ist ja nicht das erste mal, daß Du das ansprichst...
wink.gif

Wenn Du ein Beispiel magst: Das Forum des Browserspiels Fatal Vortex.
Solange ich mich zurück erinnern kann, wurden dort Mod-Posts farblich rot gekennzeichnet (schwarze schrift mit rot hinterlegtem Kasten).
Besser noch: Da haben die Mods normal gepostet und wenn sie etwas als Mod geschrieben haben, gab's für sie extra das [mod]-Tag, mit dem das dann (s.o.) gekennzeichnet wurde.

Hm, bin mir nicht sicher, ob du mich nun bestätigen oder widerlegen willst...
""Ihr" müsst einfach mal kapieren, dass wenn Moderatoren mitdiskutieren sie auf dem selben Level stehn wie alle anderen"
Daher natürlich auch die Kennzeichnung, dass ihr Moderatoren seid, weil ihr ja auf dem selben Level steht wie alle Anderen *rolleyes*

Du willst es absichtlich nicht verstehn, korrekt?
Wenn wir z.B. über Addon XY diskutieren sind wir auf demselben Userniveau wie du.

Wenn wir verwarnen oder versuchen die Diskussion zu beruhigen, sind wir aber auf dem höheren Mod-Niveau.

Wenn wir z.B. über Addon XY diskutieren sind wir auf demselben Userniveau wie du.

Wenn wir verwarnen oder versuchen die Diskussion zu beruhigen, sind wir aber auf dem höheren Mod-Niveau.
dieses Mod niveau ist nur geschaffen um das forum sauber zu halten und nicht um irgendwelchen menschen eine größere ausagekraft zu geben (kann man das so sagen)

Hier wird sich nicht tatsächlich über FARBE in POSTS aufgeregt oder?
Ich finds ganz in Ordnung, da ich oft einfach nur durchscrolle um nach unten zu kommen oder sowas... da kann man gut sehen ob nicht ein Mod gepostet hat oder sowas, der vielleicht eine Diskussion zu der ich eigentlich was schreiben wollte als Offtopic eingestuft hat oder sowas...

Hm, höre ich da Penisneid raus?
Ist ja nicht das erste mal, daß Du das ansprichst...
Ich habs bisher einmal angesprochen und das deshalb, weil ein Mod in meinen Augen sein Ding zu unrecht geschwungen hat...
Wenn Du ein Beispiel magst: Das Forum des Browserspiels Fatal Vortex.
Solange ich mich zurück erinnern kann, wurden dort Mod-Posts farblich rot gekennzeichnet (schwarze schrift mit rot hinterlegtem Kasten).
Besser noch: Da haben die Mods normal gepostet und wenn sie etwas als Mod geschrieben haben, gab's für sie extra das [mod]-Tag, mit dem das dann (s.o.) gekennzeichnet wurde.
Sofern du das hier meintest: http://forum.fatal-vortex.de
Nö kannte ich nicht, aber nachdem ichs mir angesehen habe sind dort weder Admin- noch Modkommentare gekennzeichnet, siehe z.B. hier bei den Ankündigungen.

So wirkt ihr aber nicht, aufgrund eurer Kennzeichnung -.-
Ergo würde mein Vorschlag Sinn machen, dass nur wichtige Posts, wie z.B. dem Beruhigen einer Diskussion, gekennzeichnet würden.

-edit-
Aber dass ihr den Vorschlag auch nicht umsetzen könnt verstehe ich natürlich. Wer aus einem #0B7300 z.B. kein #FFFFFF machen kann ist bei so einer Funktion sicher überfordert
tongue.gif

Wenn das Ziel dieser "Diskussion" sein soll, den Lesern Kopfschmerzen zu bereiten - Ziel erreicht. Muss man so ein Thema wirklich breit treten?
Ich als Moderator findet diese Veränderung recht amüsant, weil es irgendwie doch den Alltag eines Forenhüters erfrischt - und schaden tuen wir damit auch keinem.
biggrin.gif

-edit-
Aber dass ihr den Vorschlag auch nicht umsetzen könnt verstehe ich natürlich. Wer aus einem #0B7300 z.B. kein #FFFFFF machen kann ist bei so einer Funktion sicher überfordert
tongue.gif
Nach solchen "Argumenten" fehlt mir mittlerweile auch jegliche Lust auf weitere Diskussionen.

\o/
Dann kann ich ja endlich mit meiner Freundin DVD gucken gehen
tongue.gif

Und ZAM: Natürlich geht ihr nicht auf Kritik ein.

Ich hab bisher nur Gemecker, Genöle und Unterstellungen gelesen - noch keine Kritik.

Aber irgendwelchen imaginären im geheimen gestellten Wünschen folgt ihr natürlich
smile.gif
Man könnte ja wenigstens dazu stehen, dass man selbst diese Kennzeichnung möchte und es diesen Userwunsch (insbesondere in größeren "Mengen") nicht gab, aber stattdessen wird sich auf geheime Botschaften via email bezogen.

Du beziehst dich dabei auf was?

Nachweis für was? Ist es uns nicht gestattet optische Veränderungen in unserem Forum vorzunehmen, weil du es nicht aus anderen Foren kennst? Hab ich irgendwas verpasst?
smile.gif

Im übrigen wird es kein Problem sein die Farbe eines Titels zu ändern... Das mögen vielleicht 2 Textzeilen in eurem Webcode sein und die würden selbst Laien ändern können. Sich da dann mit nem Bild rechtfertigen? Naja -.-

Ja - du kennst natürlich das Forum auch so gut
smile.gif
Die Forenfarben werden einmal für die Gruppe eingestellt und von der Forensoftware an den entsprechenden Stellen übernommen. Alle Änderungen außerhalb des Template-Systems, also im Code des Forums selbst, ist bei jedem Update des Forums hinfällig und darf erneut nachgeholt werden. Bitte nicht immer gleich den Besserwissermodus aktivieren, erstmal nachfragen.
smile.gif

Warum es das System mit den Farben gibt? Um Moderatoren und Admins hervorzuheben. Das buffed-B impliziert das wir uns auch an Diskussionen beteiligen. Wie gesagt ParasID und cm - wenn ihr keinen Bock drauf habt und es Euch so dermaßen stört - Abmelden.
smile.gif

Ich hab bisher nur Gemecker, Genöle und Unterstellungen gelesen - noch keine Kritik.
Wenn mans sich so hinlegen möchte, bitteschön. Wie sollte denn deiner Meinung nach Kritik aussehen?

Du beziehst dich dabei auf was?
"Nicht alle Anfragen werden öffentlich gestellt. Vieles geschieht auch via PN und auch im Chat kriegt man viel Feedback/viele kleine Wünsche."

Nachweis für was? Ist es uns nicht gestattet optische Veränderungen in unserem Forum vorzunehmen, weil du es nicht aus anderen Foren kennst? Hab ich irgendwas verpasst?
smile.gif
Mehrfach wurde gesagt, dass es gängige Praxis sei Mods und Admins in so penetranter Art und Weise hervorzuheben. Daraufhin hab ich gebeten mir ein Forum, neben dem vom Bizzard, zu zeigen, in dem das so ist. Bis lang kam noch nichts, außer ein Versuch - welcher widerlegt wurde
smile.gif

Ja - du kennst natürlich das Forum auch so gut
smile.gif
Die Forenfarben werden einmal für die Gruppe eingestellt und von der Forensoftware an den entsprechenden Stellen übernommen. Alle Änderungen außerhalb des Template-Systems, also im Code des Forums selbst, ist bei jedem Update des Forums hinfällig und darf erneut nachgeholt werden. Bitte nicht immer gleich den Besserwissermodus aktivieren, erstmal nachfragen.
smile.gif
Naja sagen wirs mal so: Ich hatte die selbe Forensoftware mal auf meinem ehemaligen Webserver. Zugegeben, sicher nicht in der Version die ihr nutzt.
Es ist mir durchaus bewusst, dass Änderungen, welche nicht in einem Template vorgenommen werden, sondern in Dateien die permanenter Aktualisierungen unterliegen, permanent wieder abgeändert werden müssen. Aber du willst mir jetzt nicht wirklich erzählen, dass ihr einen bgcolor per Template anpassen könnt, aber die Farbe eines Titels nicht -.-

Warum es das System mit den Farben gibt? Um Moderatoren und Admins hervorzuheben. Das buffed-B impliziert das wir uns auch an Diskussionen beteiligen. Wie gesagt ParasID und cm - wenn ihr keinen Bock drauf habt und es Euch so dermaßen stört - Abmelden.
smile.gif
Da ihr ja in der Threadübersicht veranschaulichen wollt, dass sich auch Admins an Diskussionen beteiligen, stellt ihr euch also nicht auf ein Level mit Usern, die dieses ja bekanntermaßen nicht haben. Also bestätigt es doch nur wieder die Theorie, dass es der Vergrößerung des Gemächts dienen soll
smile.gif

Wie gesagt, wenn ihr was relevantes sagt, wie z.B. dass man wieder auf ein normales Niveau runter kommen soll, dann empfinde ich es ja sogar für gut, wenn das speziell gekennzeichnet ist. Aber bei normalen Diskussionen finde ich, dass es schwer ein "meine Meinung zählt weil ich in grün/blau hier stehe mehr als deine" vermittelt - auch wenn das evtl. gar nicht beabsichtigt ist.

Da ihr ja in der Threadübersicht veranschaulichen wollt, dass sich auch Admins an Diskussionen beteiligen, stellt ihr euch also nicht auf ein Level mit Usern, die dieses ja bekanntermaßen nicht haben. Also bestätigt es doch nur wieder die Theorie, dass es der Vergrößerung des Gemächts dienen soll
smile.gif

Es dient rein zur Information.
z.B. im Bugreportforum oder im Meinungen zum Heft-Abteil. Da sieht man dann "Ah, da hat n Admin schon was geschrieben"

kA wie ihr immer auf Schwanzverlängerungen kommt oO

Das einzige was ich traurig finde ist das ihr Mods und Admins euch auf solche Scheiße hier einlässt...
cM scheißt herum, weil er unbedingt aufmerksam haben will, ein anderes Ziel kann die gequirlte Gänsepastete nicht haben... wie man an seiner Wortwahl und seinen "Schlussfolgerungen" schön sehen kann...

Und ich dachte, du als mein Psychologe seiest zur Verschwiegenheit verpflichtet :°(

Aber nett, dass du mir auch deine "aufmerksam" schenkst
smile.gif

-edit-
Und Aufmerksamkeit in einem Forum voller Minderjähriger und noch dazu in einem Board in das 90% der User nicht gucken? Schwacher Schachzug irgendwie von mir :\
Glaub mir, Aufmerksamkeit und Bestätigung brauch ich nicht aus einem Forum. Dazu habe ich Freunde, Bekannte, Eltern, Geschwister und meine Lebensgefährtin.
Übrigens: Gladiator ist immer wieder gut, aber zu traurig für meine labile Seele
sad.gif
Aber davon wissen Sie ja Herr Betzin, hab ich Ihnen ja in meiner letzten Stunde erzählt.

Wir sehen uns am Mittwoch.

-edit2-
Und um nicht weiter auf meine Psyche einzugehen:
Es dient rein zur Information.
z.B. im Bugreportforum oder im Meinungen zum Heft-Abteil. Da sieht man dann "Ah, da hat n Admin schon was geschrieben"

kA wie ihr immer auf Schwanzverlängerungen kommt oO
In Boards wie dem "Meinungen und Anregungen", oder buffed.de-Support mag sowas auch wirklich hilfreich sein. In Threads in allgemeinen Boards in denen es um andere Themen geht, sehe ich den Sinn einfach nicht dahinter, tut mir leid.
Und ja ich bin ein Dickkopf
tongue.gif

Die Diskussion ist eigendlich Käse, klar haben die Mods hier eine Aufgabe und klar kann/muss man die auch erkennen! In den meissten Foren durch den Rang... evtl durch ein kleines Bild im Avatar... wie ist doch Wurscht!
Man ist Moderator... man moderiert... man passt auf, das ein Thema nicht ausschweift und man hält die Streithähne in Grenzen! Das ist die Aufgabe eines Moderators! Egal ob Pink, Gelb oder Froschvotzenviolet! Da gibt es doch kein Problem!?
Vorraussetzung ist, das man seine eigene Meinung "außen vor" lässt, was natürlich ein gewisses "Erwachsensein" vorraus setzt...

Mich wundert daher nur ein Punkt, nämlich der, das 2 ehemalige, langjährige Mods, nun bekannten, das sie gerade 17 b.z.w. 18 Jahre alt wurden und nun aufgrund der Auflagen ihrer Eltern nicht mehr die Zeit haben hier zu moderieren? Vor 2 Jahren waren sie also gerade 15 b.z.w. 16 jährig... aber dennoch doch vollwertige Mods!?

Denkt mal drüber nach....

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück