[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Geiler guide spiel grad nen rogue und wollt ma wissen wie so die dmg rotation in raids später hast mir sehr weitergeholfen mit deinem thx
victory.gif
;-)

Freut mich immer, wenn ich helfen konnte
smile.gif

Off-Hand.
Wenn du eine Begründung dafür möchtest, empfehle ich dir Seite 1, Beitrag 1 dieses Themas.

Danke.
Gibts eig irgendwo be EJ ne Formel, wo man die beiden Kriterien "Mutilate DMG" und "Erhöhter Giftschaden durch schnelle Waffe" gegeneinander abwiegen kann?

Ich mein, dass die Tendenz "schnelle waffe Main, langsame Waffe off und Schnelle waffe>> langsame Waffe" stimmt brauch ma nimmer diskutieren. Aber sicher gibts ne Grenze, wo der Schadensverlust bei Mutilate einfach überwiegt, wenn man die Waffe in die Offhand packt.
Sonst könnte man ja hingehen und sich beim Vendor 1.0er dolche mit 30 DPS kaufen, hauptsache schnell...versteht ihr worauf ich hinaus will?
wink.gif

Kennt da wer ne Formel?

das ding mag ich null, da müsst ich die englischen itemnamen erstmal hergoogeln, dann müsst ihr jeden gegenstand einzeln reintun, gems und entchants eintragen, skillung usw einpflegen, pi pa po, das dauert doch viel zu lang^^

na, da frag ich lieber ganz blöde die spezialisten im forum
smile.gif

das ding mag ich null, da müsst ich die englischen itemnamen erstmal hergoogeln, dann müsst ihr jeden gegenstand einzeln reintun, gems und entchants eintragen, skillung usw einpflegen, pi pa po, das dauert doch viel zu lang^^

na, da frag ich lieber ganz blöde die spezialisten im forum
smile.gif
Damit machst du dir aber keine Freunde
tongue.gif

Nimms Spreadsheet, damit kommste schneller an die beantwortung deiner Frage

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm na gut, is vllt net ganz sozial, die arbeit auf andere zu deligieren, um meine fragen beantwortet zu kommen...da haste schon recht^^

aber ich treib mich gern in schurkenforen rum, und wenn ich net solche fragen stelle, wüsste ich net was ich sonst posten sollte
smile.gif

bin wohl einfach zu kommunikativ und zu faul *g*

Das mit dem Spreadsheet musst ja auch nur einmal eingeben und dann nur ab und an deine Gegenstandsverbesserungen eintragen. Ist am Anfang etwas aufwand aber dann ganz easy und man kann damit auch schön testen wieviel DPS Gegenstand XY mehr bringt und mit was man am Besten sockelt und verzaubert...

Edit: Hier eine Angabe von elitistjerks:

1 MH DPS, 4.1 EP
1 OH DPS, 3.1 EP

For weapon speeds, each .1 increase in MH speed is around 35 EP and each .1 increase of OH speed
is around 75 EP.

Edit 2: Noch ein Beispiel (ich hoffe ich habe das richtig verstanden)

MH Dolch 1: 1.3er mit 130 DPS macht 169 EP
MH Dolch 2: 1.4er mit 156 DPS macht 218 EP

Dolch 1 erhält noch 35 EP zusätzlich, da er ja 0.1 schneller ist, also 204 EP. Im Ergebnis ist Dolch 2 immernoch 14 EP besser.

Bei dem Beispiel wurden jetzt die EP von den Stats wie Agi, Hit, Crit, Ap und Haste nicht mit eingerechnet. Ein Spreadsheet berücksichtigt all dies natürlich.

Gruß und schönes WE
Diluca

vielen lieben dank
wink.gif
ich verabschieb mich mal in den feierabend und in den urlaub, juchhey
biggrin.gif

Also ich hab n Problem mit meinen Waffen. Momentan benutze ich 2xPapierschneider des Bibliothekar mit jewils Mungo. Jetzt is mir in Naxx Omen des Ruins gedroppt, da denk ich mir "Super! Epische Waffe" hab glei Mungo drauf un an Puppen gestestet....merkwürdiger Weise schwankt mein DPS zwischen 1700 un 2k.
Kann mir jmnd erklären wieso und welche waffe ich nehmen soll omen oder schneide?

In welcher Hand trägst du Omen des Ruins?

Omen gehört mit Tödlichen Gift in die Offhand und der Papierschneider mit Sofortwirkenden Gift in die Mainhand.
Dies beschert dir dann max. DPS.

Der schwankende DPS unterschied kann auch daran liegen, dass du denn du Omen anlegst ganze 46 Tempowertung verlierst, dass sollte sich aber durch die höhere DPS, mehr kritische Trefferwertung und die Angriffskraft ausgleichen.

Jap genauso hatte ich es Omen in off un Schneider in Main.

Ok vielen dank (hätte es auch schade gefunden den epischen Dolch nicht zu benutzen
victory.gif
)

Noch so nebenbei wäre ein zweites Omen gut, also als Main?

Omen in die Mainhand und dann hoffst du auf:

das Ding ist für die Offhand ganz nice.

Also irgendwie versteh ich mein Spreadsheet nicht…

Es wird immer wieder gesagt: Expertise ist extrem wichtig. Klar, versteh ich und ist auch logisch.

Jetzt hab ich zur Zeit das Halsteil hier angelegt:

Und heute in Naxx das hier bekommen:

Lege ich das neue an, habe ich nur noch 8 (!) Expertise, dennoch zeigt mir mein Spreadsheet einen DPS-Zuwachs von 0,06% an (okay, gering, aber plus is nunmal plus) – irgendwie steig ich da nicht durch. Soviel Expertise zu verlieren ist doch eigentlich absolutes No-Go?!

Oder sind die Haste-Werte des neuen Teils soviel stärker?

Du bist Combat oder?

Es kann sein, dass durch die 43 Haste und die 28 Critt der DPS output in der tat höher ist als mit der zusätzlichen Waffenkunde.
Und du kriegst noch mal 20 Bew dazu, das sollte man auch nicht vergessen. Sind noch mal bischen mehr, als beim anderen Item

Würd das kaum in einen Mutilate Guide schreiben wenn ich Combat wäre ;-)

(Auch wenn ichs tief im Herzen immer sein werde ;( )

Ich habe da ne Halskette mit 10 Expertise und eine mit 100 Agi, welche soll ich nehmen?

Nein, nicht die mit Expertise sondern die mit Agi!
wink.gif

Dass der Hals ohne Expertise besser ist liegt einfach daran, dass die Summe der Stats mehr DPS bringen (einen höheren EP-Wert) als dein bisheriges Halsteil. Mehr dazu findest du in Kyragans Sticky--> Link zum ElitistJerks Forum --> Items/Ep-Value

also ich bin da von expertise ueberzeugt
smile.gif

hab extra jetz durch neuen helm brust mit 2x +16exp gesockelt
um wieder aufs cap zu kommen

nichts nervt mehr als ein dodged envenom resultierend im auslaufen des SnD ^^
mir bringen halt keine theoretischen zb 10dps mehr
wenn der ein oder andere finisher gedodged wird
was bedeutet das ich ein wenig energie verschwende
und wie oben geschrieben im schlimmsten fall meine rota versaut...

so far
Grobs =)

p.s. sind alles persönliche meinungen =)

Zurück