[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Imp Evi skillst du mit den 3 Punkten aus Ruthlessness bei nem IP/IP Build eh aus.

Ich würde aber 2/3 Ruthlessness skillen und dann auf Quick Recover verzichten

Ich habe nochmal einige Fragen zur Rotation. Folgendes: Zu 80% schaffe ich es bei dem Mob mit einem Mutilate wieder bei 4 Combopunkten zu landen. Soll ich dann noch einmal Mutilate einsetzen oder schon Vergiften finishen? Mache ich das nämlich so, kann ich danach noch einmal Mutilate einsetzen und mit Vergiften ein zweites mal finishen, ehe ich Rupture nutze. Vielleicht könnte mir dort jemand kurz weiterhelfen.
Das andere wäre (hatte da auch einen thread auf), dass ich große Probleme mit Vergiften habe. Ich habe in der Offhand einen Dolch mit 1,8 Speed und bekomme oft noch nicht einmal 1 Ladung Gift auf den Mob, aber ich möchte auch nicht allzuviel mit Tückische Klinge arbeiten, da ich oft schon 5 Combopunkte drauf habe. Das eine wäre was man da evtl. ändern könnte, oder gehe ich schon ganz falsch vor? Das andere was mich interessieren würde wäre, wie viele Ladungen man mindestens für Vergiften drauf haben sollte.

Mfg JimJam

Ich hatte nie Probleme mit den Giftstacks. Eigentlich reichen die zwei Mutilates + Autohits um wieder min. 4 Aufladungen auf den Mob zu kriegen. Dann wird gefinisht und schon kriegt man wieder schneller Gifte drauf, danach kommt ja eh erst mal Blutung. Es kann nur sein, dass du beim ersten Vergiften noch nicht genug Stacks auf dem Ziel hast, aber das ist dann auch egal.
Tükische Klinge brauchst du eigentlich gar nicht. Wenn du vor Blutung noch einmal finishen willst, kannst du auch Ausweiden nutzen (mit Ausweiden Glyphe).

Jo ich merks gerade mit steigendem Equipstand auch, dass man teilweise extrem schnell an die 4CP Grenze kommt. Jedoch versteh ich deine Problematik mit Envenom nicht, ich könnte das sofort wieder raushauen ohne Probleme, die Stacks sind so schnell wieder drauf…

Genrell rede ich erst einmal vom ersten Evenom, sprich Zerhäckseln ist drauf. Dann passiert meistens folgendes. Ich bekomme einen Combo Punkt dazu. Danach critte ich mit Mutilate das sind nochmal drei. Nun habe ich meistens 4 Combo Punkte, aber sehr wenig Dosen, meistens höchstens drei.
Nach euer Erklärungen denke ich aber mal, dass ich dann finishe, somit Zerhäckseln refreshe und dann kommt ja eh Blutung. Diese Zeit sollte ausreichen.

Das Problem ist nur wenn man schnell wieder die 4 CP hat. Ich denke mal, dass ich dann einfach mit Evenom nochmal refreshe. Interessant wäre dann nur zu wissen, ab welcher Ladung Tödliches Gift Evenom mehr Schaden verteilt als Eviscerate.

JimJam

Wenn du schnell 4 CPs hast und noch nicht ausreichend Giftstacks (was bei einer 1.8er OH nicht unüblich ist) dann heisst das Zauberwort Energy-Pooling. Warte etwas ab und lass die Energie Richtung 100 ticken. In der Zeit kommt dann noch der ein oder andere Giftstack.

Ich entscheide in der Regel so (rein subjektiv) Differnenz CPs - Giftstacks = 2 oder mehr --> Ausweiden; ansonsten Vergiften.

Super, da sprichst du gleich noch etwas an. xD Zum Thema Energy Pooling. Wartet man bei Sachen wir SnD und Rupture, bis sie auslaufen, oder finisht man sofort und hofft auf Energiegewinnung durch Unerbittliche Stöße (Kleiner Verbesserungsvorschlag: Ich finde sowas kann man auch in den Guide einbauen)?

JimJam

Hab ma noch da ne frage zum giftcap
und zwar steht am anfang das wären 315 (12%) aber ich hab genau 315 trefferwertung aber nur 9,61%

Hab ma noch da ne frage zum giftcap
und zwar steht am anfang das wären 315 (12%) aber ich hab genau 315 trefferwertung aber nur 9,61%
Weil du unter "Zauber" schauen musst, Gifte, für die diese 12% gelten, gelten zu Zaubern, damit auch Zauberhit und Zauberkrit, und dort wirst du auch 12% finden.
smile.gif

Die 315 beziehen sich auf Spellhit, weil Gifte Naturschaden verursachen und daher als Spells gelten.
Spellhit berechnet sich jedoch anders als Meleehit.
Braucht man für ein Prozent Meleehit 32,x Trefferwertung genügen für Spellhit bereits 26,x Trefferwertung für 1% Spellhit.

Was Envenom angeht:

Giftstacks >=4 -> Envenom
Giftstacks <4 -< Eviscerate

Melee-Hit ist nicht gleich Zauber-Hit…

Also SnD refreshe ich grundsätzlich sofort, wenn ichs kann. Sprich, Situation: 4 CP aufgebaut, SnD läuft noch paar Sekunden. Energie hochticken lassen bis vll. ~60-70, Envenom und weiter mit Muti machen.

Ok danke. Ich denke nun sind endlich alle meine Fragen beantwortet!
clap.gif

MfG JimJam

Mir wurde jetzt von mehreren Gildenkollegen gesagt, dass der Hitcap für zwei Einhandwaffen nicht bei 315 Treferwertung sondern weit abseits davon bei 6xx. Und, wenn das stimmt, sollte ich dann solange auf Trefferwertung setzen, bis ichd as Cap für beide Waffen erreiche und dann erst auf Waffenkunde, oder schon mit 315 hit auf Waffenkunde gehen?

Das stimmt schon, aber dieses Hitrating wirst du nie erreichen können, ohne enorme DPS-Einbußen bei deinen anderen Stats zu haben.

Daher reichen 315 Hit völlig aus. Falls du mehr bekommst durch die Items ist das okay, aber gezielt auf Hit (durch Sockel und Verzauberungen sowie Buff-Food oder Tränke) sollte man nur gehen, wenn man weit uner 315 liegt und selbst dann bringen einem manchmal +AP mehr DPS als +Hit.

War wirklich enorm wichtig ist, ist Waffenkunde. Das ist für Mutilate der beste DPS-Pusher, da du nicht wie bei Combat quasi kostenlos ans Cap kommst.

hab grad aus langeweile nochmal reingeschaut, kleiner ausbesserungsvorschlag, bzw eine frage: unter enchanting führst du als handschuh-vz 20bew an, 44ap müssten aber doch noch etwas mehr dps liefern, oder?

dass das hier im großen und ganzen nen klasse guides ist brauch ich ja glaub ich nich mehr zu erwähnen...

mfg kingofbongo

Nur nochmal so zum leveln...ich hab von 70 auf 80 mit Täuschung gelevelt, und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt xD
Ich hab mit meinem S2 eiskalt 800 dmg gemacht
w00t.gif

Aber es gingen schon 2 Level pro Tag...

Nur nochmal so zum leveln...ich hab von 70 auf 80 mit Täuschung gelevelt, und es hat eigentlich auch ganz gut geklappt xD
Ich hab mit meinem S2 eiskalt 800 dmg gemacht
w00t.gif

Aber es gingen schon 2 Level pro Tag...

ich hab meinen schurken mal spaßeshalber einen tag komplett ohne talentpunkte gelvlt.
und habn fürn lvlup 3 stunden gebraucht.

prinzipiel ist die skillung beim lvln egal. jede funktioniert.
nur ham manche specs hier und da vorteile.

trotzdem frag ich mich, zu was dein post hier bezug nimmt
smile.gif

super guide...xD
jetzt hab ich auch gemerkt, dass auf dem fett gedruckten ein link is xDD

mfg
maxi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück