[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Das stimmt schon, aber dieses Hitrating wirst du nie erreichen können, ohne enorme DPS-Einbußen bei deinen anderen Stats zu haben.

Daher reichen 315 Hit völlig aus. Falls du mehr bekommst durch die Items ist das okay, aber gezielt auf Hit (durch Sockel und Verzauberungen sowie Buff-Food oder Tränke) sollte man nur gehen, wenn man weit uner 315 liegt und selbst dann bringen einem manchmal +AP mehr DPS als +Hit.

War wirklich enorm wichtig ist, ist Waffenkunde. Das ist für Mutilate der beste DPS-Pusher, da du nicht wie bei Combat quasi kostenlos ans Cap kommst.

Macht Waffenkunde wirklich einen so großen Unterschied?Ich meine 6% sind doch jetz wirklich nicht die Welt und bei meiner Combatskillung hat es keinen Unterschied gemacht wieviel wk ich hatte.
Jedenfalls habe ich jetzt auf Verstümmeln umgeskillt und fahre jetzt 2600-2700dps, mit 11WK.
Genausoviel DPS hatte ich auch auf Kampf geskillt mit Unheilsgriff.

Ist das jetzt normal von den DPS her?Liegts an meinen Stats oder rotiere ich falsch?
Ich hab keine Ahnung woran es liegt, nach dem Spreadsheet müsste ich ja viel mehr Schaden machen.

Also könnte sich vll jemand meinen Char mal ansehen?

Das mit der WK liegt daran, dass es als Muti extrem wichtig ist, dass deine Finisher nicht verfehlen, da du (dank CttC) darauf angewiesen bist, um SnD zu refreshen.

Kommt drauf an, woher du diese 2700 DPS nimmst. Am Bossdummy glaube ich das kaum…

Ich hab mir den Guide grade nochmal zu Genüge geführt, auch wenn ich Muti schon lange und ich meine auch ziemlich gut beherrsche.
Beim eigentlich wichtigsten Punkt, der Rotation wenn man es denn so nennen kann ist dir ein Fehler unterlaufen, der ziemlich fatal sein kann.
Energie, wie DPS-technisch.

Man nutzt so gut wie NIE 2x Mutilate vor einem Finisher! Das tust du nur wenn du die IP/IP Evis Variante spielst, weil dort Ruthlessness fehlt.

Bei den Critwerten die heute vorkommen hat man zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Mutilatecrit. Procct vorher Ruthlessness(Skrupellosigkeit) wird man NIE ein 2.Mutilate setzen, sondern finisht mit 4 Combopunkten. Das betrifft beide Finisher. Ab einem gewissen Gearstand sind ca. 80% aller Finisher 4CP-Finisher.
Ein 2. Mutilate würde zu 1-2 verschenkten Combopunkten und im Grunde 60(mit Bonus 57) verschenkte Energie bedeuten.
Der Cycle ist im Grunde keiner und hört auf den merkwürdig klingenden Namen 4+r/4+n CttC.
4+ heißt mit min. 4 CP zu finishen, r und n stehen für die Finisher Rupture und Envenom.

Generell kann man sagen:

Garrotte -> SnD -> Mutilate (wenn CP = 4 -> Envenom/wenn CP <4 -> Mutilate -> Envenom) usw. Nur dass Rupture und Envenom so eingesetzt werden, wie die Rotation sie bedingt.
Dabei immer 60-70 Energie poolen und alles lückenlos obenhalten. Sollte Rupture mal auslaufen ist das für die Rotation selbst nicht weiter tragisch, doch sollte auch klar sein dass der Schlüssel zur maximalen DPS darin liegt eine möglichst hohe Ruptureuptime bei ständigem Obenhalten von HfB und SnD ist.

Ich hab mir den Guide grade nochmal zu Genüge geführt, auch wenn ich Muti schon lange und ich meine auch ziemlich gut beherrsche.
Beim eigentlich wichtigsten Punkt, der Rotation wenn man es denn so nennen kann ist dir ein Fehler unterlaufen, der ziemlich fatal sein kann.
Energie, wie DPS-technisch.

Man nutzt so gut wie NIE 2x Mutilate vor einem Finisher! Das tust du nur wenn du die IP/IP Evis Variante spielst, weil dort Ruthlessness fehlt.

Bei den Critwerten die heute vorkommen hat man zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit einen Mutilatecrit. Procct vorher Ruthlessness(Skrupellosigkeit) wird man NIE ein 2.Mutilate setzen, sondern finisht mit 4 Combopunkten. Das betrifft beide Finisher. Ab einem gewissen Gearstand sind ca. 80% aller Finisher 4CP-Finisher.
Ein 2. Mutilate würde zu 1-2 verschenkten Combopunkten und im Grunde 60(mit Bonus 57) verschenkte Energie bedeuten.
Der Cycle ist im Grunde keiner und hört auf den merkwürdig klingenden Namen 4+r/4+n CttC.
4+ heißt mit min. 4 CP zu finishen, r und n stehen für die Finisher Rupture und Envenom.

Generell kann man sagen:

Garrotte -> SnD -> Mutilate (wenn CP = 4 -> Envenom/wenn CP <4 -> Mutilate -> Envenom) usw. Nur dass Rupture und Envenom so eingesetzt werden, wie die Rotation sie bedingt.
Dabei immer 60-70 Energie poolen und alles lückenlos obenhalten. Sollte Rupture mal auslaufen ist das für die Rotation selbst nicht weiter tragisch, doch sollte auch klar sein dass der Schlüssel zur maximalen DPS darin liegt eine möglichst hohe Ruptureuptime bei ständigem Obenhalten von HfB und SnD ist.
von einem fatalen fehler im guide kann absolut nicht die rede sein, aber auch du hast nicht unrecht, denn wie man letzten endes vorghen muss entscheidet dein critluck. die von dir beschriebene situation kommt recht häufig vor und es ist logisch das man dann kein zweites muti setzt. allergings ist die im guide beschriebene situation auch recht häufig anzutreffen und bei 2 bzw 3 cbp setzt man dann eben dieses zweite muti.

btw. ist ne ruptur uptime von 100% locker möglich

Natürlich ist das 100% möglich, ich mach ja auch nichts anderes. Erfordert nur ab und an etwas Energie mehr zu poolen.

Das "fatale" an dem Fehler ist, dass er für Mutilate eine starre Rotation aus "2x Mutilate + Finisher" vorgibt, die jedoch nicht existiert.
Der Fall Ruthlessness+Muti+Finisher ist weit weit häufiger anzutreffen.

Das mit der WK liegt daran, dass es als Muti extrem wichtig ist, dass deine Finisher nicht verfehlen, da du (dank CttC) darauf angewiesen bist, um SnD zu refreshen.

Kommt drauf an, woher du diese 2700 DPS nimmst. Am Bossdummy glaube ich das kaum&#8230;

Ne ich hab die DPS an den normalen 80er Attrappen

Najo was bringt dir die DPS an normalen 80er Mobs… Bosse sind nicht Level 80
biggrin.gif

Ok, mh, wenn ich das schreib, hab ich halt immer mein Wissen bzw. meine Vorgehensweise im Kopf.
Für mich ist es natürlich logisch, dass niemand mit 4 oder 5 CP noch einen Mutilate reinwürgt, ist Schwachsinn.

Ich werde das Mal ausbesser, nicht das es zu noch mehr Missverständnissen kommt.

Mir ist da eine Frage eingefallen zu:

Mit Trefferwertungscap aber ohne Waffenkundecap:

1 Waffenkunde > 1 Beweglichkeit/2 Angriffskraft > 1 Tempowertung > 1 Trefferwertung

Mit Trefferwertung- und Waffenkundecap:

2 Angriffskraft > 1 Beweglichkeit > 1 Tempowertung > 1 Trefferwertung > 7 Rüstungsignorierung

Aus welchem Grund steht dort keine Critwertung und wo wäre sie einzuordnen?

Crit sollte zwischen AGI und Haste liegen.

Hab ich übersehen, hab's reineditiert.

Hiho Cera2,
Ich hätte mal eine frage wegen dem Guild und im Allgemeinen unzwar folgendes:

Es geht hierbei um eine PvE Raidskillung im allgemein (nicht nur für naxx)

http://wowdata.buffed.de/talentplaner/bycl...10;56801;56805;

Rotation:
[OOC]3xHfB
4CP+ SnD; 4CP+Bultung; 4CP+ Evenom;1xHfB
[4CP+Bultung; 4CP+ Evenom;HfB - repeat]

Glyphe Zerhäckseln - Optional
Glyphe Blutung - Need
Glyphe Lebenskraft - Von nöten

Zeitlich gesehen verbleiben 9 sekunden über von SnD(ohne glyphe 5sec) und 7 von HfB,
daher könnte man auch eigentlich immer mit 5CP's die rotationen machen.

Was spricht dagegen?

und nun zum Allgemeinen:
Was ist momentan im Raid am stärksten (Singeltarget DPS)?
Ich bin einwenig mit mir am kämpfen, Mutilate vs Combat Fist/Dagger

Je nach procc luck hast du auch 5 CP, aber es ist einfach Energie und CP Verschwendung wenn du 4 CPs auf dem Target hast und noch mal Mutilate folgen lässt, Shiv macht im Verhältnis zuwenig Schaden.

Zur Zeit ist es noch Mutilate, wird sich aber mit 3.1 ändern, dann ist es wieder Sword/Sword.

Fist/Dagger.

Sword/Sword bräuchte erstmal gut itemisierte Waffen, die es nach aktuellen Loottables auch in Ulduar kaum geben wird.
Nach aktuellem Gearstand ist Fist/Dagger sowieso > Rest mit 3.1

Würd ich nicht sagen, die Itemization von Schwertern ist besser als die von Faustwaffen und Dolchen in Ulduar.

Schwerter: 2x iLvl 232er

Faustwaffen: 1x iLvl 219 und 1x iLvl 226

Dolche: 1x iLvl 232

&#8230;

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Es gibt da drin noch weit mehr Waffen und Itemlevel sagt rein gar nichts über Itemization bzw. hat damit unmittelbar eigentlich gar nichts zu tun.
Ich spreche bei Waffenitemisation insbesondere von Waffengeschwindigkeit und Stats.
Die Schwerter die bisher aufgetaucht sind sind eine Mainhand und eine Offhand. Diese haben 2.5 bzw 1,6. Speed. Also reichlich suboptimal.
Es ist bereits eine 226er Mainhandfist aufgetaucht mit 2.7 Speed und 1 oder 2 Gemslots. Die wird sich im Vergleich zu CG vllt. nicht allzuviel zu nehmen, scheint aber ein wenig besser zu sein.
Die Schwerter sind mit Expertise und ArP vollgestopft. Auch wenn ArP gebufft wird macht das den Stat atm noch nicht zum Uberstat. Expertise hat man auf dem Gearlevel wenn man anständig Content gefarmt hat eh zur Genüge. Ich lasse mit Combat schon die Punkte in WE weg, weil ich ohne was zu Sockeln dick overcapped wäre...

Ich hab eine Frage bezüglich des equips für die vorgestellte skillung:

welche schultern sollte ich euer meinung nach anziehen, wenn ich über
folgende schulterstücke verfüge:

http://wowdata.buffed.de/?i=43481

http://wowdata.buffed.de/?i=40305

http://wowdata.buffed.de/?i=40437

Ich tendiere zu den letzten, weil die am meisten expertise haben, oder wie sehr ihr das?
Das einzige was mich stört ist die armor penetration, die ich persönlich nicht so gern hab, eher ap oder sowas.

PS.: ich besitze das hit caps, aber das expertise caps nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mahlzeit^^
Ich habe auf von Combat auf Mutilate geskillt weil ich Neugierig war und finds sogar lustiger als combat:
Bei der Attrappe fahr ich so 1,9k bis knapp 2k DPS. War sogar eine DPS steigerung um 200, also ging ich gleich mal in eine ini rein. Zufälligerweise war ne Gruppe für Burg hero offen... Guten Gewissens sprang ich fröhlich herum mit meinen ~2k dps, doch was ich dann sah frustrierte mich richtig!
Mein DPS lag unter 1,6k! Mutilate bei Trashmobs? Keine Chance denke ich =(

Ich mache bestimmt etwas falsch also könntet ihr mir bitte unter die Arme greifen?^^

Meine Rota ist wie vom TE beschrieben:

Opener:
Erdrosseln
Zerhäckseln
Vergiften

Dann die Rota:
1-2 Verstümmeln
Vergiften
1-2 verstümmeln
Blutung

Hab auch brav drauf geachtet dass Blutgier niemals ausläuft, schneller Dagger in die Main mit Sofortwirkendem Gift, langsamen in die Off mit Deadly Poison, alles was es halt zu beachten gibt. Doch die Trashmobs sterben eher ich da 2 mal Mutilaten kann =(
Es ist mir wichtig das letzte aus meinem Schurken zu holen weil unsere Gilde jetzt bald mit Naxx durchstartet und ich der einzige Schurke bin, da will ich doch ein gutes Vorbild sein^^
Falls es euch hilft seht um Arsenal Xalers an, das is mein Schurke.

Ich hoffe auf hilfreiche Antworten!

Liebe Grüße,
Pfefi
victory.gif

Zurück