[GUIDE] Assassination im PvE (4.0.6)

Es gilt ja Hit>Expertise>AP>Bew am anfang hab ich durch schlechtes gear meinen mieserablen Crit mit bew. sockeln anstatt ap sockeln ausgleichen wollen.
ist das 1. falsch oder richtig? und 2. gibt es einen groben Richtwert an Crit den man als Muti haben sollte.
Und zur Expertise, ich hab gerade mal 14 Expertise, wie soll ich da bitte ans Cap kommen mit 10er Naxx und hero gear..irgendwelche Tipps?

mfg Meuchlor

ps. der Name entstand schon weit vor WoW ;-)

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nein, es ist nicht falsch Bew zu sockeln, das ist eine Frage des Eqs, aus was du am meisten nutzten ziehst.

Du kannst mit Naxx 10er und Hero Gear auf 26/26 Waffenkunde kommen. Vllt. musst du am Anfang +Bew/+Waffen sockeln oder sogar +Hit/+Waffen, aber es ist durchaus möglich und sehr sinnvoll.

hab da ma ne frage ist es nich theoretisch dps stärker 2 dmg hohe dolche zu benutzen(sinitstres Rache) oda in der off hand nen schnellen(wie golemsplitterspieß)???
bzw versteh es nich bis zum schluss da multilate ja gleichzeitig zu schlägt... bin ich bissl verwirrt

hab da ma ne frage ist es nich theoretisch dps stärker 2 dmg hohe dolche zu benutzen(sinitstres Rache) oda in der off hand nen schnellen(wie golemsplitterspieß)???
bzw versteh es nich bis zum schluss da multilate ja gleichzeitig zu schlägt... bin ich bissl verwirrt

Im Grunde beeiflusst die Geschwindigkeit, durch die neue Proccmechanik der Gifte, nur noch focused Attacks.

Allerdings ist in er höheren Stochastik mit der Möglichkeit das es trotzdem EHER (NICHT HÄUFIGER) procct ein leichter DpS Vorteil für eine schnelle Offhand gegeben. Welcher allerdings marginal erscheint.

Excel -> Spreadsheet

Zuletzt bearbeitet:
Nein, es ist nicht falsch Bew zu sockeln, das ist eine Frage des Eqs, aus was du am meisten nutzten ziehst.

Du kannst mit Naxx 10er und Hero Gear auf 26/26 Waffenkunde kommen. Vllt. musst du am Anfang +Bew/+Waffen sockeln oder sogar +Hit/+Waffen, aber es ist durchaus möglich und sehr sinnvoll.

Es gibt ausser Waffenkunde / Hit per Sockeln auch noch diverse Items (auch blaue Sachen) die ihm / ihr helfen könnten...

Argentumkreuzzug - Ehrfürchtig: Stiefel (+66 hit)
Nexus hero: Schmuckstück (Rote Drachenblutsphäre (+55 hit))
Burg hero: Gürtel (+ 43 Waffenkunde / Sockelbonus +4 Waffenkunde)
Turm hero: Handschuhe (+ 66hit)
Gundrak hero: Hose + Ring (+52 hit & +33 Waffenkunde)
HdS hero: Dolch (+27 hit)
Crafted: Schultern + Gürtel (+28 Waffenkunde & +38 Waffenkunde)
hero-Marken: Gürtel (+38 Waffenkunde)
Argentum-Turnier: Dolch (+38 hit)

Waffenverzauberungen: +25 hit

Ich denke es sollte durchaus sogar schon VOR Naxx möglich sein, sein hitcap und sein Waffenkunde-cap zu erreichen...

Ansonsten noch Naxx:
- Helm (+43 hit)
- Umhang (+21 hit)
- Schultern (+38 hit)
- Handschuhe (+33 Waffenkunde)
T-Teile mit + Waffenkunde / + Hit

Eventuell net komplett T-7 tragen, sondern nur maximal 4 Teile, Rest mit dem anderen Zeugs auffüllen und vor allem sinnvoll verzaubern und sockeln. Dann sollte das durchaus drin sein, klatscht euch auch sowas wie rating buster drauf.... dann könnt ihr besser vergleichen ob 3 dps mehr jetzt sinnig sind oder nicht.

Und vergesst den Grundsatz nicht... You can't crit - what you can't hit!

Und vergesst den Grundsatz nicht... You can't crit - what you can't hit!

Sorry, aber das ist jetzt leider falsch
rolleyes.gif

Crit gleicht kein Miss aus, sondern erhöht nur die Anzahl kritischer Treffer bei garantierten Hits.
Entweder ein Schlag verfehlt, wird ausgewichen, trifft oder crittet. Es gibt ja keine verfehlten Crits.
Es heisst also: entweder ich treffe oder ich critte.

Somit ist die Aussage:
"Ich kann so viel Crit haben wie ich will, wenn ich kein Hit habe und nicht treffe, kann ich auch nicht critten" total falsch.

http://elitistjerks.com/f78/t38095-retesti...le_assumptions

Sorry, aber das ist jetzt leider falsch
rolleyes.gif

Crit gleicht kein Miss aus, sondern erhöht nur die Anzahl kritischer Treffer bei garantierten Hits.
Entweder ein Schlag verfehlt, wird ausgewichen, trifft oder crittet. Es gibt ja keine verfehlten Crits.
Es heisst also: entweder ich treffe oder ich critte.

Somit ist die Aussage:
"Ich kann so viel Crit haben wie ich will, wenn ich kein Hit habe und nicht treffe, kann ich auch nicht critten" total falsch.

http://elitistjerks.com/f78/t38095-retesti...le_assumptions
Quoted for absolutely fucking truth

Bin seit heute Mutialte und ziemlich neu auf dem Gebiet. Ich habe eben mal 2 3 Mins an einer Hero Puppe die Rotation geübt und dabei kam es vor, dass je nach "Combopunkte-Glück" Blutung noch ein paar Sekunden läuft obwohl eigentlich der Skill an der Reihe gewesen wäre.. Was nutzt man dann? Frischt man trotzdem Blutung auf oder nutzt man noch mal Vergiften und verzichtet darauf, dass ca 5 Sekunden keine Blutung auf dem Mob ist? Oder wartet man dann so lange bis Blutung abgelaufen ist und nutzt weiter Mutilate?

€: ok ich frag mal anders: Blutung immer per 5 CBs abschliessen und Vergiften lieber mit 3 als das Zerhäckseln ausläuft?

Kampfstart:

Erdrosseln + Zerhäckseln + Mutilate + Vergiften + Mutilate (evntl. 2x) + Blutung + Mutilate (evntl. 2x) + Vergiften

Sollte sich genau ausgehen, sollte Blutung doch Mal noch paar Sekunden laufen, kannst du auch einfach nur Autohits laufen lassen und Energie reggen (natürlich nicht cappen lassen!!)

Hey ich bins wieder!
Ich habe mein Equip etwas aufgebessert und habe das Giftcap erreicht, allerdings mangelt es nun an Waffenkunde.
Meine Frage: Ist das Waffenkunde-Cap sehr wichtig?
Natürlich ist es schlecht mit einem Stat von 5 nach Ulduar zu marschieren, das meinte ich nicht
biggrin.gif

Aber ob ich ihn vllt mal auf 12 oder stehen lassen kann und auf Agi sockeln soll, was glaub ich besser wäre da mein Ausdauer stat höher ist als meine Agi
tongue.gif
Fragt nicht wie ich das geschafft habe...

Hier mein Arsenal Link
http://eu.wowarmory.com/character-sheet.xm...ar&n=Xalers

Wenn sich jemand die Mühe machen würde u mir vllt sagen könnte was ich wo sockelnkönnte, würde mir das sehr weiterhelfen!

Der Dmg vom Schurken ist sehr Equip-lastig und wenn man mal falsch sockelt (was ich bestimmt getan habe) kann das schon mal ne Menge DPS kosten =(

Liebe Grüße,
Pfefi
ninja.gif

Das is halt sehr situationsäbhängig, grundsätzlich wirst du nicht den großen Dps Verlust haben mit weniger Expertise, aber wenn dir jetz z.B. mal n Vergiften daneben geht und dadurch SnD ausläuft ist das erheblicher Dmg Verlust.

Mfg

also ich meine du hast ausreichend hit und kannst auf die +waffenkunde/+trefferwertung sockel verzichten und zb. reine +waffenkunde sockeln!
genau das gleich gilt für die +waffenkunde/+ausdauer steinchen. raus damit...ausdauer bringt dir nur minimal was, aber auf jedenfall keinen schaden
wink.gif
dafür auch reine zb. +waffenkunde steine rein.

desweiten net sparen. stichwort +6 waffenkunde/+6 treffenwertung und +14 waffenkunde stein
smile.gif

Wenn sich jemand die Mühe machen würde u mir vllt sagen könnte was ich wo sockelnkönnte, würde mir das sehr weiterhelfen!

Es fehlen dir:

Kopfverzauberung
Schulterverzauberung
Brustverzauberung
Armschienenverzauberung
Extra Sockel im Gürtel
Epische Beinverzauberung

Die PvE Skillung ist ebenfalls verbesserungswürdig. Glyphen hast du Zerhäckseln drin, und das als Muti? Wie wärs da mit Blutgier?

Das sind Dinge die du zuerst angehen solltest bevor du dir Gedanken über Waffenkunde oder AP Sockel machst....

Ich muss gestehen ich habe mich jetzt nicht durch alle Seiten des Threads gelesen um vielleicht eine Antwort auf meine Frage zu finden, sondern mach es mir einfach und frag direkt.
biggrin.gif

Benötigtes Hitrating für Gifte:

12% = 315 Trefferwertung.
1 Trefferwertungspunkt = 0.04%
26.232 Trefferwertung = 1%

Mit erreichen der 12%, kann Mutilate nicht mehr verfehlen (da wir das Style-Cap von 8% schon erreicht haben). Trotzdem setzten wir nicht auf 8 sondern auf 12%. Mit erreichen der magischen 12% haben wir das sogenannte „Gift-Cap“ erreicht.

So heißt es im Guide am Anfang (nebenbei ein echt super Guide) aber nun hab ich mittlerweile ganz gutes Equip und muss feststellen das ich mit meiner Trefferwertung von 386 erst 11.77% erreiche. Zumindest zeigt mir der Tooltip das an wenn ich auf meinen Trefferwertungswert gehe. Nun frage ich mich ob das ein Anzeigefehler ist oder ob sich mit diversen Patches dort etwas geändert hat. Laut meinem Recount haben meine Gifte im letzten Raid auch nicht ein einziges mal verfehlt. Ich würde nämlich gerne etwas Trefferwertung abbauen um eher Waffenkunde zu sockeln und noch ein paar Dps mehr raus zu holen. Nur weiss ich nicht wieviel Trefferwerung ich tatsächlich abbauen kann....soll ich mich einfach an den 315 Punkten Trefferwertung orientieren oder doch noch mehr aufbauen um die 12% zu erreichen?

PS: Hier noch der ArsenalLink

Poison = Magic DMG.
Schau mal unter Spells/Zauber nach wieviel Hit du dort hast.

Es gibt keine unterschiedlichen Werte mehr...das ist doch seid WotlK nurnoch Trefferwertung für sowohl Zauber als auch Nahkampf.

Es gibt keine unterschiedlichen Werte mehr...das ist doch seid WotlK nurnoch Trefferwertung für sowohl Zauber als auch Nahkampf.

richtig, aber 1% meelehit benötigt einen anderen trefferwertungswert wie 1% casterhit

Aso...ok...jetzt seh ich wo der Fehler liegt. Ich hab auch nur bei Nahkampf geschaut...wenn ich bei den Zaubern schaue hab ich mit 386 Trefferwertung schon 14.71%. Na dann kann ich ja ohne Bedenken auf 315 Trefferwertung abbauen. Vielen Dank für die Antworten.

Hallo!
Hab jetzt auch mal mit nem schurken begonnen bin mitlerweile lvl 40 hab auch schon verschiedene varianten der skillungen getestet muss aber sagen das Täuschung wesentlich mehr schaden macht als alles andere verb. hinterhalt, blutsturtz, verstohlenheit usw. ich finde nur komisch hab 2 schwerter bekommen die wesentlich mehr dmg haben das problem aber kann die moves wie zb. hinterhalt die eigentlich den wesentlichen schaden machen nicht ausführen da ja dolche für gebraucht werden jetzt hab ich mal umgeskillt auf kampf und tja trotzdem weniger schaden wie mit dolchen und hinterhalt!? Obwohl eigentlich die dmg von den schwertern fast doppelt so hoch ist oder sollte ich kombinieren kampf und meucheln für 2 einhandschwerter??
bitte um kleine hilfe
mfg Alan.

Zurück