[Guide] Welches pre-Raid DD-Equip sollte ich haben

Jop, wäre auch aus meiner sicht durchaus sinnvoll diesen Thread zu einem Sticky zu machen. (daher /push)

Vieleicht sind die Moderatoren (wie bereits an anderer Stelle im Forum) allerdings der Meinung das (achtung festhalten und nicht vor Lachen umkippen) der "Guide" nicht bunt genug ist...

YOU CANT CRIT WHAT YOU DONT HIT

Das stimmt nicht!
der Spruch "was nicht trifft kann auch nicht kritten" stimmt nur für spell dps. klingt komisch, ist aber so.

sogar wowwiki (http://www.wowwiki.com/Hit) stellt fest dass melee hit und spell hit sich zwar jetzt das "hit rating" teilen, aber eigentlich rechnerisch komplett verschiedene stats sind.

EDIT: wurde ja schon geschrieben was ich hier sagte... aber einfach mal den link oben aufmerksam durchlesen da stehts.
Ich dachte auch zuerst "is ja logisch, was nicht trifft kann auch nicht kritisch treffen", aber so läuft das eben nur bei castern.

Ansonsten sehr feiner Guide.

Ausserdem soll das ja nicht heissen dass man sich nicht hitcappen sollte
wink.gif

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
EDIT: wurde ja schon geschrieben was ich hier sagte... aber einfach mal den link oben aufmerksam durchlesen da stehts.
Ich dachte auch zuerst "is ja logisch, was nicht trifft kann auch nicht kritisch treffen", aber so läuft das eben nur bei castern.

Hä? also wenn eine Melee Missed kommt Trotzdem ein Krit raus? oO

Oder meinst du die Passage das wenn man 2 Helme mit den selben Stats hat auf dem einem 20 Hit sind und auf dem anderen 40 Crit soll man gefälligst den Crit Mitnehmen ^^

Oder meinst du die Passage das wenn man 2 Helme mit den selben Stats hat auf dem einem 20 Hit sind und auf dem anderen 40 Crit soll man gefälligst den Crit Mitnehmen ^^

zitat von www.wowwiki.com/Hit

Order of precedence Result
1 Miss
2 Dodge
3 Parry
4 Glancing blow
5 Block
6 Critical strike
7 Hit

Hit chance doesn't work by increasing the amount of "Hit" on these tables. Instead, it works by decreasing the amount of miss.

[...]Crit is "capped" when the crit chance exceeds the amount of hit chance on the table. Until we reach that cap, hit chance has NO affect on crit chance.

zitat ende

warum schreib ich denn "durchlesen"...

manchmal sollte mann einfach mal den Thread durchlesen (alle seiten)

Wurde auf Seite 4 schon ausführlich diskutiert.

Until we reach that cap, hit chance has NO affect on crit chance

Also wenn man am Crit Cap ist hatt Hit keine auswirkung mehr auf die Crit Chance davor aber schon oder wie darf ich das verstehen?

@Moralkor

Mach ich, sry
smile.gif

Until we reach that cap, hit chance has NO affect on crit chance

Also wenn man am Crit Cap ist hatt Hit keine auswirkung mehr auf die Crit Chance davor aber schon oder wie darf ich das verstehen?

nein, so lange deine critchance unter deiner hitchance ist, sozusagen.
is halt so ne rechensache, aber im prinzip gilt ja trotzdem dass Hit Rating bis zum cap der wertvollste stat ist.

Genau dieser Post erklärt genau wie Hit und Crit zusammen funktioniert:

Ich denke nicht, sondern es wurde nach wirklich zahlreichen Tests als ein System herrausgefiltert, welches auch nicht untypisch für MMORPGS ist, und sogar von Blizz mehr oder weniger bestätigt wurde.

Nämlich das es einen Würfel mit 100 Seiten gibt, mit der erwürfelt wird welches Ergebnis aus der Attack Table für den Angriff gilt.

Die Attack Table sieht dabei etwa so aus:

Code:
Miss...................28.00% 	00.01 - 28.00 
Dodge...................6.50% 	28.01 - 34.50 
Parry...................9.00% 	34.51 - 43.50 
Glancing Blow..........25.00% 	43.51 - 68.50 
Block...................6.50% 	68.51 - 75.00 
Critical hit ..........25.00% 	75.01 - 100.00 
Crushing Blow..............0% 	— 
Ordinary hit...............0% 	—

Würfelt der Würfel jetzt also eine 1 verfehlt der Schlag.
Würfelt der Würfel stattdessen eine 78 trifft der Schlag kritisch.
Man hat also in diesem Beispiel trotz 28% Misschance immer noch eine 25% chance zu critten.
Alles was nicht verfehlt, geblockt, dem ausgewichen wird oder eine Streifschlag ist würd hier also kritisch treffen.
Normale Treffer werden als erstes aus der Angriffstabelle verdrängt, wenn andere Werte erhöht werden!

Merke:
Ein kritischer Treffer kann nicht vefehlen!

Und:
Trefferwertung erhöht nicht die Chance zu treffen, sondern vermindert die Chance zu verfehlen!

Joa, grad mal ganz durchgelesen, jetzt wird es verständlich. (Kopf -> Tisch)

Danke Tearor und auch an sp4rkl3z, den beitrag hab ich grad schon selbst gefunden
smile.gif

bitte bitte, is auch echt verwirrend, vor allem weils beim spell hit eben anders läuft.

bitte bitte, is auch echt verwirrend, vor allem weils beim spell hit eben anders läuft.

An Speelhit musst du gar nicht denken als DK
smile.gif

Die "Speels" die du als DK hast, vefehlen ab 8% Nahkampfangriffs-Hit auch nicht mehr. (Meine Erfahrung)

auf dem Rücken würde ich auch noch Tempo als Verzauberungsmöglichkeit aufführen

Hätte noch n Vorschlag für ne 2hand Waffe:

http://wowdata.buffed.de/?i=37108

Klinge des Schreckenslords
Zweihändig Schwert
424 - 637 Schaden Tempo 3,40
(156,0 Schaden pro Sekunde)
+70 Stärke
+102 Ausdauer
Benötigt Stufe 78
Anlegen: Erhöht Trefferwertung um 68.

droppt von Mal'Ganis (bzw die Truhe ^^) in HdZ4 nonh. Finde ich eine gute Alternative zum titanding wenns um Hit geht.

Was ich noch vermisse wären die Sachen vom Argentumtunier (was ja sehr schöne Dinge dabei hat, welche man "leicht" erfarmen kann) und die Sachen aus 1kw, welche im Grunde die PVP Sets mit Trefferwertung anstatt Crit sind - und die sind von den Stats her teilweise besser als man Denkt
smile.gif

ja zB die Waffe:

Ist finde ich zw. der Klinge die ich oben verlinkt habe & dem Titanding.. Wobei ich diese Claymore vorziehen würde, da man einfach super schnell an sie rankommt & keine ~1k Gold zahlen muss.

Rasierklingenanhänger und der eine Plattengürtel sind auch nich verkehrt... aber denke mal das wird alles noch nachgereicht
wink.gif
smile.gif

PS: Find ich übrigens ne gute Sache das hier
smile.gif
...

Nun ja - dann mal Richtig - hier die 1kw Items die ich meinte:

Hier die Tuniersachen (ich poste nur DPS geschichten
wink.gif
)

Ach ja - Allianz hat teils andere Namen, aber die gleichen Stats!

ich hol ihn mal wieder auf Seite 1.

ich kann dieses ewige "Hilf mir, ich bin zu faul zum lesen!!!" nicht mehr hören.

/Sticky please

Zurück