Guild Wars 2 - fragt eure Fragen

Soooo, also hallo erstmal

Nach einlesen in das Forum sehe ich ja wieder einen Haufen bekannter Gesichter aus dem SWTOR Forum (ja Leute...Satz mit X und so, ne).
Jedenfalls habe ich nun angefangen, mich ein wenig intensiver mit GW2 zu beschäftigen. Dabei haben sich mir ein paar Fragen, deren Antwort ich bisher auch nicht hier in dem Thread gefunden habe, aufgeworfen (oder zumindest nicht bewusst gesehen, was bei den riesen Images hier kein Wunder ist )

Vielleicht vorweg: Ich habe KEIN GW1 gespielt.

Meine Frage dreht sich primär um das Leveling + Skill System.

Ich habe das nun soweit verstanden, dass ich alles in allem 10 Skills zur Verfügung habe. 5 davon bedingt durch die Wahl meiner Waffe, 5 "freie" Skills, wovon wiederum 3 Utility Spells, 1 Heal Spell und 1 Elite Spell ist.
Und jetzt komme ich an den Punkt, an dem es schwierig wird (zumindest für mich -.-). Ich habe ja auch noch die Traits. Jede Klasse hat, soweit mein Wissen reicht, 5 Trait-Trees. Jeder mit maximal 30 Punkte belegbar und insgesamt habe ich 70 Punkte zu verteilen.

Durch die Wahl eines Trees bekomme ich ja, je nach der Menge investierter Punkte, passive Boni wie + X%Dmg etc. und bei 10, 20 und 30 investierten Punkte noch einen "Skill". Ist dieser "Skill" aus dem selben Pool wie die 5 "freien" Skills in meiner Leiste, sind es passive Skills....was zum Geier ist es?!?!

Vielleicht kann mir dazu ja einer mal was sagen.

Vielen Dank schon mal

Hallo Sanji

also eine generelle Antwort kann ich dir nicht geben, man kann in GW2 nicht sagen, dass jede Klasse 10 Skills hat, weil das einfach von Klasse zu Klasse, aber auch innerhalb der Klasse sehr verschieden ist. Ich gebe dir also eine sehr genaue Antwort, die dir aufzeigen sollte welches Potential die Professions (Klassen) haben.

Ich sags gleich: nicht jede Skillung hat die Anzahlt der Skills die ich hier errechne. Wählt man z.B. einen Elite Skill, welcher einen 5 neue Waffenskills gibt nicht, dann hat man insgesamt weniger Skills zur Auswahl. Das heißt aber nicht, dass der Charakter dann schwächer ist. Situationsbezogen könnte z.B. eine Unverwundbarkeit (Guardian Elite: Renewed Focus) viel sinnvoller sein als 5 neue Support Skills (Guardian Elite: Tome of Courage).


1. Warrior (Krieger)

Facts:
1.) Waffenwechsel zwischen 2 Sets möglich.
2.) Ein Burst-Skill, der eingesetzt werden kann, wenn genug Adrenalin gesammelt werden konnte.


3.) Einige Skills haben Ketten, d.h. Skill 1 z.B. verwandelt sich nach Ausführung in Skill 1B und dann weiter in 1C. Schlägst du z.B. mit einer Keule mit Skill 1 drei mal zu, so wird der dritte Schlag den Debuff "Schwäche" auf den Gegner legen.

hier zu sehen: Kettenskills 1A, 1B, 1C, Burstskill F1, Button für den Waffenwechsel (links von Skill 1).

w6a6l.jpg




4.) Ein Eliteskill (Rampage) verwandelt deinen Krieger in einen Raufbold der mit bloßen Händen auf den Gegner losgeht. Der Krieger bekommt für kurze Zeit 5 neue Waffenskills.

SiNn1.jpg


5.) Fazit: dies ergibt: 2x5 Waffenskills +2 Kettenskills (aus Skill 1) + 1 Heilskill + 3 Utility Skills + (1 Elite Skill) + 1 Burstskill +5 Rampage Skills

= 22 Skills im Kampf









2. Thief (Dieb)

Facts:
1.) Waffenwechsel zwischen 2 Waffensets möglich.


2.) Der Dieb hat einen Steal (Stehlen) Skill. Wendest du diesen an, so teleportiert sich der Dieb zum Gegner (Schattenschritt) und stiehlt diesem einen Gegenstand (je nach dem welcher Klasse/Art der Gegner angehört. Der Steal-Skill wird dann durch einen neuen starken Skill ersetzt, der diesen Gegenstand repräsentiert. z.B. kann von einem Krieger ein Schild gestohlen werden (oder etwas anderes zufälliges Krieger-spezifisches) und diesen kann dann der Dieb auf seine Art einsetzen (z.B. er wirft ihn und verpasst damit dem Gegner einen bestimmten Debuff)

8T5oS.jpg


3.) im Stealth (Tarnung) wird Skill 1 durch eine Stealth Version des Skills ersetzt. Je nach Waffe unterschiedlich.
4.) auch hier haben einige Skills Ketten (siehe Krieger).

5.) Fazit: dies ergibt 2x5 Waffenskills + 2 Kettenskills (aus Skill 1) + 1 Heilskill + 3 Utility Skills + 1 Elite Skill + 1 Steal Skill + 1 Stealth Skill

= 19 Skills im Kampf











3. Guardian (Wächter)

Facts:
1.) Waffenwechsel zwischen 2 Waffensets möglich.

2.) Drei "Virtues", Defensive Skills die dem Guardian konstant jeweils einen Buff geben, bei Aktivierung aber auf die Verbündeten in der Nähe übertragen werden. Nachteil: der Guardian selbst verliert diese Boni solange der Cooldown wirkt.

sbT7o.jpg


3.) ebenfalls Kettenskills (siehe Warrior)

4.) 2 von 3 Eliteskills (hier: Tome of Wrath) verpassen dem Guardian für eine kurze Zeit 5 völlig neue Waffenskills.

4H6Bu.jpg


5.) Fazit: 2x5 Waffenskills + 2 Kettenskills (aus Skill 1) + 1 Heilskill + 3 Utility Skills + (1 Elite Skill) + 3 Virtues-Skills +5 Eliteskill-Waffenskills

= 24 Skills im Kampf












4. Elementalist (Elementarmagier)

Facts:
1.) KEIN Waffenwechsel im Kampf möglich.
2.) Stattdessen kann der Ele im Kampf zwischen 4 Elementen (Einstellungen) switchen, welche je Element völlig neue und einzigartige 5 Waffenskills freischalten.

Hier zu sehen: Waffe Stab in Feuereinstellung hat völlig andere Waffenskills wie Stab in Wasser Einstellung etc.

VQ1Og.jpg


hWClp.jpg


3.) KEINE Kettenskills


4.) Vier der 20 Utilityskills nennen sich "Conjure Skills". z.B. "Conjure Fire" erzeugt 2 Feueräxte: eine in der Hand des Eles und eine auf dem Boden, die von Verbündeten aufgehoben werden kann. Diese Conjure-Waffen verpassen dem Ele 5 völlig neue Waffenskills (1-5). Theoretisch kann der Ele mit 3 Conjure Skills 15 Skills zusätzlich im Kampf verwenden.

xp4ML.jpg


LeH4d.jpg


60zUC.jpg



5.) 2 von 3 Eliteskills (hier: fiery greatsword) verpassen dem Ele jeweils 5 neue Waffenskills.

1PzYM.jpg


6.) Fazit: 4x5 Waffenskills + 1 Heilskill + (3 Utility Skills) + (1 Elite Skill) +15 Conjure Waffenskills Skills + 5 Elite Waffenskills

= 41 Skills im Kampf














5. Engineer (Ingineur)

Facts:
1.) KEIN Waffenwechsel im Kampf möglich.

2.) Stattdessen hat der Engi bestimmte Utility Skills (sogenannte Kits) die ihm 5 völlig neue Waffenskills geben. Beliebig lang. z.B. Flammenwerfer, Elixirgun,... Er könnte also 3 Kits wählen und somit 15 neue Waffenskills im Kampf verwenden.

ZYEuB.jpg



3.) Der Engi hat 4 Gürtel-Skills (F1-F4) welche von Skill 6-9 (Heil + Utility Skills) abhängen. Wählt der Engi z.B. den Utility Skill "Rocketboots" (Rückwärts-Flug der Gegner verletzt) erhält er den Gürtel-Skill: "Rocket Kick" (ein AoE Angriff). Jedem Heil- & Utiltiyskill entspricht ein eigener Gürtelskill.

YE9Jl.jpg


4.) KEINE Kettenskills.

5.) Fazit: 15 Kit-Waffenskills + 5 Waffenskills + 1 Heilskill + (3 Utility Skills) + 1 Eliteskill + 4 Gürtel Skills

= 26 Skills im Kampf














6. Mesmer (Mesmer)

Facts:
1.) Waffenwechsel möglich

2.) Vier Shatter Skills, um die Clone des Mesmers auf unterschiedliche Arten zu zerstören und somit 4 verschiedene Debuffs auf nahe Gegner zu wirken.

PgcZl.jpg


3.) Teilweise Kettenskills möglich (je 3 für 2 Waffen)

4.) Fazit: 2x5 Waffenskills + 1 Heilskill + 3 Utilty Skills + 1 Eliteskill + 4 Shatter Skills + 3 Kettenskills

= 22 Skills im Kampf












7. Necromancer (Nekromant)


Facts:
1.) Waffenwechsel möglich

2.) Deathshroud: ein Modus der aktiviert werden kann, wenn genug Lebensenergie gesammelt werden konnte. Im Modus verfügst du über 4 mächtige Deathshroud Skills.

79gAE.jpg



3.) Zwei Eliteskills (Lichform, Plaqueform) verpassen dem Necro in dieser Verwandlung 5 neue Waffenskills für kurze Zeit.

HPvzz.jpg



4.) KEINE Kettenskills

5.) Fazit: 2x5 Waffenskills + 1 Heilskill + 3 Utility Skills + (1 Eliteskill) + 5 Eliteform Waffenskills + 4 Deathshroud Skills

= 23 Skills im Kampf














8. Ranger (Waldläufer)

Facts:
1.) Waffenwechsel möglich
2.) Teilweise Kettenskills (2 Waffen haben je 3 Kettenskills)


3.) Tier Skills: 4 Tierspezifische Skills können vom Ranger aktiviert werden

zEdf8.jpg


4.) Fazit: 2x5 Waffenskills + 3 Kettenskills + 1 Heilskill + 3 Utility Skills + 1 Eliteskill + 4 Tierskills

= 22 Skills im Kampf










Zusammenfassung:

Mögliche Skills die im Kampf aktivierbar sind (Beispiele):

19 Skills: Dieb
22 Skills: Ranger, Mesmer, Krieger
23 Skills: Necro
24 Skills: Guardian
26 Skills: Engineer
41 Skills: Elementalist

Wichtig: Mehr bedeutet NICHT besser. Der Ele z.B. wält mit seinem Waffenset mehr oder weniger seine Kampfdistanz schon vor dem Kampf. Ein Stab z.B. macht ihn zum Fernkämpfer, egal in welcher Element-Einstimmung. Andere Klassen sind in dieser Hinsicht flexibler, ein Krieger kann im Kampf noch beliebig zwischen Nah- und Fernkampf variieren, je nach Waffenwahl. Wählt der Ele ein Waffenset für den Nahkampf, kann er dann im Kampf nur sehr schwer zu Fernkampfangriffen switchen (wenn überhaupt?!).





Bzgl. Traits:

Man unterscheidet bei Traits 2 Arten: Minor Traits & Major Traits.

a.) Minor traits: diese werden freigeschalten, wenn du in eine Linie 5, 15 und 25 Punkte investierst. Jede Linie hat einzigartige fixierte "Minor Traits". Die sind sozusagen in Stein gemeißelt. Du erkennst sie an dem Flammensymbol.

b.) Major traits: der Slot dieser wird mit investierten 10, 20 und 30 Punkten freigeschalten. Du kannst sie frei wählen, indem du am Slot auf den kleinen weißen Pfeil klickst.

077xy.jpg


klickst du nun auf einen Major Trait Slot, so öffnet sich ein Pool. Dieser ist für die Linie derselbe, jedoch nicht für andere Linien.
Diese Linie ("Skirmishing") hat folgende Major Traits zur Auswahl:

olkJG.jpg


aWKa8.jpg


Du siehst also hier:

1.) du kannst in die Major Trait Slots beliebige Major Traits hinein stecken.
2.) was es von herkömmlichen Talentbäumen unterscheidet: du kannst das für dich beste Major Trait schon in den ersten 10er Slot hinein tun. Es ist nicht notwendig 30 Punkte in eine Linie zu stecken, wenn dich nur die 2 besten Major Traits aus der Linie interessieren.

3.) die Minor Traits (die Kleinen) sind jedoch verankert. Allerdings sind sie (meiner Meinung nach) weitaus nicht so mächtig wie die Großen Major Traits.

4.) Traits sind generell passiv, sie können Aspekte deines Charakters verändern und damit in hohem Maße deine Spielweise beeinflussen. Manche Traits verändern Skills (meist geben sie Skills nette Nebeneffekte), manche fügen zu Ausweichrollen bestimmte Effekte (z.B. AoE Heilung) hinzu. Wieder andere aktivieren sich bei Fallschaden (z.B. der Krieger führt bei Fallschaden eine Stampfattacke automatisch aus). Die Möglichkeiten sind groß.


Ich hoffe ich konnte dir helfen. Wenn du noch Fragen hast, nur raus damit!

PS: ich habe einige Skils rausgelassen, da es sonst doch zu fuzzelig wurde es zu berechnen. Es sind also bei nahezu jeder Klasse noch ein/zwei zusätzliche Skills rauszuholen wenn man will. (z.B. wenn du Minions beim Necro dazu nimmst könnte man die Folgeskills der Minions dazuzählen. Oder die Kettenskills bei Waffenwechsel (je nachdem welche Zweitwaffe man hat).
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Uff, also bevor ich das alles lese, erstmal vielen vielen dank Ich trage gleich mal nach, wenn ich so gegen 12 fertig mit lesen bin

Edith: Soooo...mal alles gelesen Also hat mir defintiv weitergeholfen. Ich hab schlussendlich nur noch eine Frage:
Du hast ja düe Übersicht zu den Minor und Major Traits Skimirshing gepostet. Hast du einen Link für mich, wo ich auch für andere Linien anderer Klassen eine Traitübersicht bekomme?

Kann ich mir ja schon mal ein wenig das Hirn zermatern, wie was und wo ich mit meiner Klasse anstelle (wenn ich mich denn dann endlich für eine entscheiden kann)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Du hast ja düe Übersicht zu den Minor und Major Traits Skimirshing gepostet. Hast du einen Link für mich, wo ich auch für andere Linien anderer Klassen eine Traitübersicht bekomme?

Kann ich mir ja schon mal ein wenig das Hirn zermatern, wie was und wo ich mit meiner Klasse anstelle (wenn ich mich denn dann endlich für eine entscheiden kann)

Ich hab dir den Talentplaner doch gepostet. Da ist doch alles drin. Jede Klasse, alle Skills und alle Traits. Wo ist das Problem?
 
Ich hab dir den Talentplaner doch gepostet. Da ist doch alles drin. Jede Klasse, alle Skills und alle Traits. Wo ist das Problem?

*epic fail*

Post übesehen...mea culpa -.-

Ich ziehe die Anfrage zu dem Calculator damit zurück
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Guild Wars 2 zu bestellen. Welche Version lohnt sich am meisten? Ist die Beta so toll um den Zugang zu erhalten oder reicht die 08/15 Version alle mal?

Mfg
 
Ich spiele mit dem Gedanken, mir Guild Wars 2 zu bestellen. Welche Version lohnt sich am meisten? Ist die Beta so toll um den Zugang zu erhalten oder reicht die 08/15 Version alle mal?

Mfg

Die Beta ist normalerweise sehr gut um ein Spiel anzutesten. Da du dir hier allerdings direkt das Spiel kaufen musst, um sicheren Zugang zur Beta zu bekommen, ist hier auch nicht viel mit testen. Einziger Vorteil der Vorverkaufedition ist somit in meinen Augen, der drei Tage frühere Start (bei der normalen Vorbestllung nur ein Tag). Ob es sich hierfür allerdings lohnt Geld im Voraus zu bezahlen, muss jeder für sich selbst entscheiden. Zudem gibt es auch so gut wie keine Vorverkaufeditionen mehr. Da wirst du ein bisshen länger für suchen müssen. Mein Rat ist also, bestell dir einfach die normale Version und warte bis zum Release.
 
ja, so sah ich das auch =) Danke für die bestätigung. für mich machen 3 Tage früher anfangen wenig sinn, da ich nicht nach 5 Tagen Max LvL sein muss...mir reichts auch in 8 tagen xD

Mfg
 
Frage: Wird es eine Möglichkeit für Spieler geben, eigene Channel zu eröffnen? z.B. für Gildenbündnisse, RP-Channel etc.


Danke für eure Mühe Die Übersicht von euch ist fantastisch!
 
Hab mir über die NCsoft Seite die digitale Vorbestellerversion geholt, am 27.4 beginnt ja jetzt die Beta, sollte man den Link für den Client nicht vorher erhalten?
Bin etwas in Sorge :S
 
Hab mir über die NCsoft Seite die digitale Vorbestellerversion geholt, am 27.4 beginnt ja jetzt die Beta, sollte man den Link für den Client nicht vorher erhalten?
Bin etwas in Sorge :S


Du wirst den Link noch rechtzeitig bekommen Die Nachricht wirst du per Email erhalten. Laut Facebook aktualisiert sich der Client bei den bereits schon, die bei der letzten Beta dabei waren.
Es dauert also sicher nicht mehr lang. Bis Samstag sollten wir alle fertig mit dem download sein.
 
Du wirst den Link noch rechtzeitig bekommen Die Nachricht wirst du per Email erhalten. Laut Facebook aktualisiert sich der Client bei den bereits schon, die bei der letzten Beta dabei waren.
Es dauert also sicher nicht mehr lang. Bis Samstag sollten wir alle fertig mit dem download sein.

Vielen Dank, Email ist grad angekommen
 
Huhu, also meine E-Mail ist vorige Nacht eingetroffen. Da ich sehr vorsichtig mit Phishing Mails bin, und mich dieser Link direkt auf eine Seite lotzt in der ich meine Email/Benutzernamen sowie das Passwort eingeben soll, wollte ich hier mal fragen ob das bei euch genau so ist?

Bzw. ob jemand von euch mal ein Bild posten könnte wie es bei euch aussieht.

Ich weiß übertriebene Vorsicht, aber man wird doch nach den letzten Monaten sehr vorsichtig^^
 
Die Mails sind raus gegangen, ja.
bin schon am downloaden allerdings hängt sich mein pc beim download öfters auf :/ hat noch jemand das problem oder liegts an meinem pc?
 
Hab die Email auch bekommen. Und wenn ich den Link anklicke werd ich auf diese Seite weitergeleitet:

http://i50.tinypic.com/28p45.jpg

Wenn ich auf Learn More klicke passiert garnix.

Was soll ich tun?
 
Die Mails sind raus gegangen, ja.
bin schon am downloaden allerdings hängt sich mein pc beim download öfters auf :/ hat noch jemand das problem oder liegts an meinem pc?

Bei mir funktioniert es einwandfrei - ist wohl dein PC...
Gegenfrage : kommst du über 120kb/s im launcher?

mfg
 
Huhu nochmal,

also die Email die ich bekam, wird in 3 Sprachen übersetzt, wenn ich auf den deutschen Link klicke komme ich auf die Seite au der ich sofort meine Benutzername/Email und PW eingeben soll. Ist das richtig so?
 
Bei mir funktioniert es einwandfrei - ist wohl dein PC...
Gegenfrage : kommst du über 120kb/s im launcher?

mfg

ja komm ich drüber, hab jetzt zig tools durchlaufen lassen. Liegt wohl entweder am speicher oder der kühlung das windoof plötzlich einfriert.

@Raaandy
Also ich hab die mail nur in englisch bekommen, das mit dem namen und pw eingeben ist allerdings richtig. Du verschaffst dir damit zutritt zum forum wo du unter "kurzanleitung" (oder so änlich) den download findest.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Raaandy
Also ich hab die mail nur in englisch bekommen, das mit dem namen und pw eingeben ist allerdings richtig. Du verschaffst dir damit zutritt zum forum wo du unter "kurzanleitung" (oder so änlich) den download findest.

Danke schonmal für die Info und wenn du in der Mail weiter runterscrollst, kommt es auch nicht auf deutsch und französisch? Wenn nicht wäre das sehr verdächtig^^
 
Danke schonmal für die Info und wenn du in der Mail weiter runterscrollst, kommt es auch nicht auf deutsch und französisch? Wenn nicht wäre das sehr verdächtig^^

Ah! Verdammt ich hab das völlig übersehn war wohl zu aufgeregt um weiter als bis zum ende des englischen teils zu scrollen.
Ja danach kommt bei mir auch der deutsche und französische teil. Kannste also unbedenklich öffnen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hab die Email auch bekommen. Und wenn ich den Link anklicke werd ich auf diese Seite weitergeleitet:

http://i50.tinypic.com/28p45.jpg

Wenn ich auf Learn More klicke passiert garnix.

Was soll ich tun?


ist bei mir genauso nix passiert egal was ich anklick komm nur in die Accounverwaltung rein....

hab zwar noch den alten Beta-Client (Beta 2) drauf.. der zeigt mir allerdings auch eine Fehlermeldung..
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück