Guild Wars 2 - fragt eure Fragen

Super! Vielen Dank fuer die ausfuehrliche Antwort

Hoert sich ja alles sehr gut an. Bis auf den 2h Tageszyklus, den find ich viel zu schnell.

Werd das Spiel dann wohl auch im Vorverkauf erstehen und mich in die Beta stuerzen. Brauch nur noch nen neuen PC dafuer
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage zum dynamischen Wetter. Ich denke, die meisten haben wohl schon den Tutorial-Bereich der Menschen gesehen. Da geht starker Wind, Blitze zocken, es regnet und der Wind pfeift einen um die Ohren, was man auch an den Bäumen sehr schön sieht. Sind derartige Wetterumschwünge überall im Spiel möglich? Wenn ja, würde ich das mal richtig cool finden.

Gruß

Klos
 
Hi,

ich hätte mal ne Frage zum dynamischen Wetter. Ich denke, die meisten haben wohl schon den Tutorial-Bereich der Menschen gesehen. Da geht starker Wind, Blitze zocken, es regnet und der Wind pfeift einen um die Ohren, was man auch an den Bäumen sehr schön sieht. Sind derartige Wetterumschwünge überall im Spiel möglich? Wenn ja, würde ich das mal richtig cool finden.

Gruß

Klos

Über dynamisches Wetter wissen wir bis jetzt eher wenig. Offizielle Aussagen belegen, wie ich gesagt habe, dass bestimmte dynamische Events durch bestimmtes Wetter getriggert werden.

Like in the first Guild Wars, weather effects will be seen in Guild Wars 2. However, in Guild Wars 2 they will be dynamic, and certain weather will trigger events in certain areas.
GW2 Wiki

weiters haben wir gesehen bzw. haben wir Aussagen die belegen, dass wir das Wetter durch bestimmte Taten beeinflussen können:
Colin: The asura have a lot of different technology that you'll run across exploring areas where asura live. For example in the asura starting map you gonna encounter areas where they're doing experiments to research on how to control the weather and you'll gonna be able to interact with those.
Interview mit Colin Johannson

hier wird beschrieben, dass in einem Asura Startgebiet Experimente mit Wetterkontrollmechanismen durchführen und man mit diesen interagieren kann. Aus dem "Charakter Creator" der Asura eine Wahlmöglichkeit:

http://www.vgrevolution.com/wp-content/uploads/2011/09/GW2-Asura-Background-Info-Header-640x250.jpg

Eine der Charaktererstellung wählbare Antworten welche sich auf deine persönliche Story auswirkt:
My first creation was a Transatmospheric Converter - What unmitigated joy to be able to change the weather at my whim! If only the prototype had been more powerful. Nevertheless, the design was cutting-edge. My transatmospheric converter was a masterpiece of utter genius. I wish I'd had more funding.

Colin Johannson dazu:
"You have an invention that you've been working on, which is a weather-changing device, you get to experimentate with your weather-changing device and something goes horribly, horribly wrong with your weather-changing device. That's part of your personal story as an asura if you pick the device which you've been working on is the weather-changing invention. So you can look forward to that one in the future!"








Bsp 1:
hier eine Aussage zu dynamischen Events welche dynamisches Wetter beinhalten:
Dynamic events are cyclical in nature and the events are generally chained together. Events do not necessarily follow a fixed schedule, and may only trigger if certain conditions are met - for example, if a snow storm strikes an area, or if night falls on a graveyard.
GW2 Wiki

es wird beschrieben, dass ein Event durch einen plötzlich auftretenden Schneesturm getriggert wird. Ich glaube sie sprechen dabei von folgendem Event welches man in der Beta zu sehen bekam: Es gab einen Eis-Elementar Boss welcher in einer Zone einen Schneesturm erzeugt hat. Mißlingt dieses Event (siehe edit unten) wird ein Schneesturm in der Zone gestartet.

siehe dieses Betavideo:
10:25 - 21:00 Schneesturm


(schaut in Bewegung um einiges besser aus, als es das Bild vermuten lässt)
lIK5r.jpg


Dieses Video zeigt nicht nur den Wettereffekt "Schneesturm" sehr schön, es ist auch eine wundervolle Dokumentation dass auch schon in einem Level 10 Gebiet (!) knüppelhalte anspruchsvolle dynamische Events stattfinden können.

Edit: laut Eric Flannum: "Weather can sometimes be random and sometimes is affected by specific events. For example, there is a huge snowstorm that occurs on one of the maps when a specific event is failed. This snowstorm then kicks off a new chain of events as players deal with the effects of."

Es sieht also so aus, dass dieser oben beschriebene Schneesturm auf der Map erst getriggert wird wenn dieses oben gezeigte (?) Event nicht erfolgreich ist. Es werden Folgeevents gestartet, in denen man mit den Konsequenzen des Mißerfolgs abrechnen muss.








Bsp 2:
Weiters haben wir von einem Boss, einer Seehexe, gehört, welche ein Ritual durchführt. Wenn man es nicht schafft diese zu stoppen wird ein Hurrican heraufbeschwört welcher Dörfer im Gebiet zerstört und Chaos heraufbeschwört. Dieses wiederum nutzen die ansässigen Krait für ihre Raubzüge um Sklaven bei den ansässigen Rassen zu nehmen. Als Spieler ist es dann deine Aufgabe dieses Chaos wieder gerade zu biegen.

http://www.arena.net/blog/wp-content/uploads/2011/05/KraitObeliskLand-600x401.jpg












Bsp 3:
There is a quaggan mercenary camp in each borderland map that can play a pretty cirical part of assaulting or defending the keeps in that map as gaining favor with the quaggans lets them build weather control stations that shower the nearest keep with healing rain for your allies or zaps your enemies with bolts of lighting. I assume that's enough to make people want to fight there
hier werden Wettereffekte fürs WvW verwendet. Hilft man der neutralen Rasse, den Quaggan, in der WvW Borderlands (Heim-Map) dann bauen diese für einen sogenannte Wetter-Kontroll-Stationen welche einen heilenden Regen auf das nächstgelegene verbündete Fort regnen lässt. Gegner werden auch schon mal von Blitzen getroffen. Genug Anreiz also den neutralen Rassen beizustehen.

zdPPN.jpg










bzgl. Tutorial Wettereffekte:
Die Wettereffekte im Tutorial würde ich allerdings nicht zu diesen dynamischen Wettereffekten dazuzählen. Dadurch dass das Tutorial eine Instanzierte Mission darstellt und dort immer Unwetter herrscht hat das nichts mit Dynamik zu tun.

http://wiki.guildwars2.com/images/5/54/User_Amannelle_Defending_Shaemoor.JPG
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, für deine Bemühungen. Ich war nur wirklich sehr fasziniert, von den Wettereffekten im Tutorial-Bereich und wenn solche Unwetter wirklich dynamisch in der offenen Welt erzeugt werden, dann wäre ich hochbegeistert.
Ich bin jemand, der sehr viel Wert auf Atmosphäre der Spielwelt legt. Da gehört für mich etwas wie Tag-/Nachtwechsel, belebte Welten (auch unter Wasser) und am besten glaubwürdige Wetterschwankungen einfach dazu.
Sowas macht einfach ne verdammt gute Atmosphäre in meinen Augen. Naja - mal abwarten.
 
Hoert sich ja alles sehr gut an. Bis auf den 2h Tageszyklus, den find ich viel zu schnell.

Die Entwickler haben einmal die kurzen Intervalle damit begründet, dass Spieler beide Tageszeiten während einer moderaten Spiel-Session erleben können.

Das gibt ihnen die Freiheit Ausrüstung mit netten Effekten zu versehen, welche sich verschieden verhalten. Abhängig von Tages oder Nachtzeit ändern sie ihre Eigenschaft. Zum Beispiel gibt es ein Waffenset (genannt "Ghastly Weapon") welches den Benutzer am Tag heilt, in der Nacht aber den Gegnern Leben stieht.

hier siehst du wie das bei den Waffenstats angemerkt wird:
ghostlyweapon.jpg



und hier siehst du, wie sich das Aussehen der Waffen von Tages- zu Nachtzeit verändert:
tumblr_m1otzcdhYm1qzyr7ho1_500.jpg




Längere Tages- Nachtrythmen würden die Charakteristik der Waffe abschwächen. Spieler sollen während einer Sitzung möglichst in den Genuss von beiden Zeiten kommen. Wie im Wiki aber angemerkt ist stehen die genauen Minuten aber noch nicht fest und werden während der Beta noch gebalanced.
 
HTML:
Hey, erstmal sorry das ich mit html Code schreibe, aber ging gerade nicht anders mit Handy. Meine frage: lohnt sich der guild wars 2 Vorverkauf am 10 April, wenn es eh nur ein Beta wochenende pro Monat geben soll, oder hab ich da falsche Infos bekommen ? Klar ist es ein Vorteil den headstart mit zu erleben, aber um auf die Beta Teilnahme zurück zu kommen, wäre das die Investition jetzt schon wert ? LG Areliane
 
Mal ein Geheimtipp von mir, welchen ich auch bei Swtor angewendet habe. Du bestellst Guild Wars 2 bei Amazon vor, zockst die Beta Wochenenden und stonierst das Spiel wieder bei Amazon.
So konnte ich z.B. bei Swtor die komplette Beta spielen, ohne einen Cent zu bezahlen.
 
Da wird hier aber nicht gehen da du Kaufen musst um garantierten Beta Zugang zu erhalten.
 
HTML:
Hey, erstmal sorry das ich mit html Code schreibe, aber ging gerade nicht anders mit Handy. Meine frage: lohnt sich der guild wars 2 Vorverkauf am 10 April, wenn es eh nur ein Beta wochenende pro Monat geben soll, oder hab ich da falsche Infos bekommen ? Klar ist es ein Vorteil den headstart mit zu erleben, aber um auf die Beta Teilnahme zurück zu kommen, wäre das die Investition jetzt schon wert ? LG Areliane

also du liegst mit deinen Infos schon ganz richtig, ein Beta Wochenende pro Monat wurde bestätigt. Ich persönlich kaufe mir das Spiel aber erst in der fertigen Verkaufsversion, mag es so bugfrei und flüssig wie möglich erleben wenn ich es zum ersten Mal spiele.

Ich wüsste nicht was es für einen Vorteil bringt das Spiel früher zu spielen. Es geht bei GW2 wirklich nicht darum schnell max. Level zu sein.

aus dem offiziellen FAQ zu GW2:
Was bekomme ich beim Vorverkauf des Spiels?
Kunden, die das Spiel im Vorverkauf erwerben, erhalten Zugang zu unseren Beta Weekend Events, drei Tage Vorabzugang zur Endversion sowie den digitalen Gegenstand „Ring des Helden" für ein noch packenderes Spielerlebnis.


Was ist, wenn ich noch nicht im Voraus bezahlen möchte?
Neben dem Vorverkauf bieten einige unserer Einzelhandelspartner auch die Möglichkeit der Vorbestellung an. Alle Vorbesteller erhalten einen Tag Vorabzugang zur Endversion.


Wann beginnen die Beta Weekend Events (BWEs) und wie viele wird es geben?
Das erste BWE ist für Ende April geplant und wir erwarten jeweils ein BWE pro Monat. Der genaue Terminplan steht noch nicht endgültig fest und wird zu einem späteren Zeitpunkt bekannt gegeben. Wir können derzeit nicht genau sagen, wie viele BWEs es geben wird.


Ist der Vorverkauf der einzige Weg zur Teilnahme an Guild Wars 2-Beta Weekend Events?
Der Vorverkauf ist der einzige garantierte Weg zur Teilnahme an allen Beta Weekend Events. Zusätzlich wird es Sonderaktionen geben, in deren Rahmen die Teilnahme an einem einzelnen Beta Weekend Event gewährt wird.


Ich habe mich bereits für die Guild Wars 2-Beta angemeldet. Muss ich das Spiel trotzdem im Vorverkauf erwerben?
Wenn ihr garantierten Zugang zu allen Beta Weekend Events haben möchtet, müsst Ihr das Spiel im Vorverkauf erwerben. Die Anmeldung für die Beta-Version ist keine Garantie für die Teilnahme an den Beta Weekend Events.


Welche Produkte sind im Vorverkauf erhältlich?
Im direkten Vorverkauf von NCsoft sind die Guild Wars 2 Digital Edition und die Guild Wars 2 Digital Deluxe Edition erhältlich. Zusätzlich zu den digitalen Produkten bieten manche Einzelhändler die Guild Wars 2 Standard Edition und die Guild Wars 2 Collector's Edition auch als Spielbox im Vorverkauf an.


Wie funktioniert der Vorverkauf von Spielboxen?
Guild Wars 2-Spielboxen sind nur bei ausgewählten Einzelhändlern erhältlich. Die genauen Einzelheiten dazu unterscheiden sich je nach Edition und Erwerbsquelle leicht.


  • Standard Edition (Europa) -- Käufer der Standard Edition erhalten die entsprechende Vorverkaufsbox und einen Seriennummerncode. Dies ist der einzige Seriennummerncode, den sie erhalten und er gewährt Zugang zu den Beta Weekend Events, dem digitalen Gegenstand „Ring des Helden", dreitägigen Vorabzugang sowie Komplettzugang zur Endversion des Spiels. Europäische Käufer brauchen ihren Kaufbeleg nicht erneut vorzulegen, um einen neuen Seriennummerncode zu erhalten.
  • Collector's Edition (Nordamerika und Europa) -- Käufer der Collector's Edition erhalten die entsprechende Vorverkaufsbox sowie einen Vorverkaufs-Seriennummerncode. Mit diesem können sie auf https://register.guildwars2.com unter Zuhilfenahme der Bildschirmanweisungen einen Guild Wars 2-Account erstellen. Nach Eingabe des Seriennummerncodes erhalten sie Zugang zu den Beta Weekend Events sowie dreitägigen Vorabzugang zur Endversion des Spiels. Bei Veröffentlichung von Guild Wars 2 müssen sie ihrem Einzelhändler den Kaufbeleg vorlegen, um die Vollversionsbox der Collector's Edition mit Bonusgegenständen sowie einen Vollversions-Seriennummerncode zu erhalten. Danach bleiben ihnen 5 Tagen, um den Vollversions-Seriennummerncode unter ihrem Guild Wars 2-Account einzugeben und das Spiel damit ohne Unterbrechung fortsetzen zu können.

Hier die Händler, die am Vorverkauf-Programm teilnehmen:

Deutschland
  • 4u2play - CE
  • Amazon
  • Gamestop - CE
  • Mediamarkt - CE
  • Promarkt
  • Saturn - CE
Österreich
  • Gameware - CE
  • Gamesonly - CE
Schweiz
  • World of Games - CE
  • Softridge - CE
*CE = Collector's Edition erhältlich
 
Habe ich es richtig verstanden wenn ich es vorkaufen möchte am 10.4 gibts im saturn auch ne box bei der standart edition also nixht nur digital ?
 
Habe ich es richtig verstanden wenn ich es vorkaufen möchte am 10.4 gibts im saturn auch ne box bei der standart edition also nixht nur digital ?

aus dem FAQ:
Welche Produkte sind im Vorverkauf erhältlich?
Im direkten Vorverkauf von NCsoft sind die Guild Wars 2 Digital Edition und die Guild Wars 2 Digital Deluxe Edition erhältlich. Zusätzlich zu den digitalen Produkten bieten manche Einzelhändler die Guild Wars 2 Standard Edition und die Guild Wars 2 Collector's Edition auch als Spielbox im Vorverkauf an.
 
@Helix

Bekommt man den Beta Zugang erst wenn man am oder nach den 10. Vorbestellt oder auch schon früher?
 
@Renox1

Wie schon oft hier geschrieben:
Es gilt nicht fürs vorbestellen, sondern fürs vor>kaufen<.

Und das vorkaufen geht erst ab dem 10ten los. Wann dann das erste Beta Event kommt
wo dir Vorkäufer rein kommen steht aber auch dann noch nicht fest. Also ja keine Hoffnungen
machen das man vielleicht am 10ten schon spielen kann^^
 
@Omidas

Versteh ich nicht. Ich bestelle das Spiel am 10. bei Amazon vor. Was ist da das Problem?


Gerade gesehen, die haben es extra drangeschrieben. Und jetzt?

xia4p3iq.png
 
Zuletzt bearbeitet:
@Renox1

Wenn du das spiel am 10. vorbestellst hast du KEINEN beta zugang. Um den zu erhalten musst du es ab dem 10.april KAUFEN. Wenn es soweit ist wird es auch neue angebote auf amazon geben.

Wenn du es kaufst erhälst du:
- beta event zugang (werden vermutlich 3-4 wochenend events sein)
- Wenn das spiel dann raus kommt kannst du 3 tage vor release rein
- Ring des Helden
- abhängig von der gekauften version gibts noch zusätzliche boni


Ps: Hat jemand schon infos wann das Beta Event im april sein wird oder eine seite wo alle termine aufgelistet sind?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Kalas.

Achso, wenn ich es jetzt bei Amazon vorbestelle gibt es keinen Betazugang und wenn ich es ab dem 10. bei Amazon kaufe, erhalte ich den Betazugang.
 
wenn du bei Amazon auf das Spiel ohne Beta klickst dann kommst du auf die Seite in der du auch das Spiel auswählen kannst mit Beta! das geht jetzt shcon bei Amazon.

hier ist es http://www.amazon.de...33634544&sr=8-1

hab meins schon bestellt wurde schon abgeschickt und wird am dienstag geliefert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@Renox1

Genau

@Raaandy

Hey ist ja geil, wusste ich noch garnicht werd es mir jetzt gleich kaufen xD danke für den tipp

=> "Bitte beachten Sie. Leider ist der Artikel Guild Wars - Standard Edition mit Beta-Zugang nicht mehr über den von Ihnen gewählten Anbieter erhältlich. Bitte klicken Sie hier, um zur Produktseite zurückzukehren und einen anderen Anbieter zu wählen." Neeeeeein =(
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der hier oder? Bekommt man da die Hülle + Code per Post nachhause? Und da steht vorbestellen? Klärt mich mal auf ^^

srdgxyty.png
 
Ja das ist genau die richtige, die sollte zwar erst ab dem 10.April verkäuflich sein aber anscheinend gehts schon vorher. Ich hab auch vorhin probiert die zu kaufen ging aber nicht weil sie schon ausverkafut war x(
 
Zurück