haste für katzen (im bezug auf 4.0.1)?

Nymph

Rare-Mob
Kommentare
5
Buffs erhalten
5
hallöchen ihr lieben mit-druiden,

da für uns katzen  ja der stat ARP wegfällt, und sich das vorhandene in crit und haste teilen soll, hätte mich mal interessiert wie es um ein hastecap für katzen steht?

also im speziellen: gibt es einen punkt ab dem haste für katzen uninteressant bzw unbrauchbar wird? da man durch umsockeln etc seine anderen caps füllen kann wollte ich mit dem cata-vorpatch mal sehen wie es sich spielt wenn man (nach den anderen caps) stur auf haste geht...wäre aber natürlich sinnfrei wenn ich an ein, mir unbewusstes, cap stoße und darüber hinaus sockeln würde...

dazu wäre auch interessant zu wissen ob blackmagic (/mungo) dann mehr sinn machen als berserker?!

ok, sicher kann man meine fragen (noch) nicht so 100% beantworten, ich teste dann ja auch selbst, aber ich hoffe doch das vllt jmd schon bissl mehr bescheid weiß als ich =)

(bitte keine flames...bin nur neugierig/gespannt)

danke euch <3

PS: falls ihr euch meinen char anschauen wollt seid euch bitte bewusst das ich nicht der einzige im raid mit lootwünschen bin und zur zeit ziemliches dropppech habe -.-* allles nicht so optimal wie gewünscht...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo,

nun da die meisten Angriffe des Feral einen GCD von 1s haben, die Attakspeed ebenfalls bei 1s liegt, denke ich mal, das Haste keinen so großen Einfluss auf den dmg hat.
Allerdings beeinflusst Haste ab 4.0.1 ja auch die Energieregeneration, daher halte ich eine Aussage im Moment für zu schwierig.

Vieleicht kennt aber auch jemand schon einen Link zu einer Spreadsheet die schon auf 4.0 basiert?

Das war zwar keine gute Antwort, aber ich suche ja selber noch um welche

Gruß
Bestina

Ich finde die umsetzung von Haste zu Energie spannend!

Leider ist mir nicht bekannt wieviel Haste die Energiereate beeinflusst?

1 zu 1?

bei 100% Haste 2x so viel Energie wäre eine Möglichkeit wobei ich glaube das man im Endcontent von Cata maximal auf 50% Haste -> 1.5x Energie kommen wird

Zudem sollte nicht vergessen werden 1 Krit = 2 CB

Ich freu mich schon darauf ohne ARP rechnen zu dürfen Haste wird wichtig!

Grüße DruDru

keiner weiß wohl so wirklich bescheid^^ naja, macht nix...hatte damit gerechnet.

dann machen wir halt alle mal nen test mit verschiedenen varianten^^ wobei ich arp vermissen werde (irgendwie). :-/

Also auf dem PTR wurden alle meine ARP Sockel zu Crit. Die Ausrüstung habe ich mir nicht genau angeschaut, werde das nachholen und vergleichen. Auf meinem Trinket (das habe ich noch im Kopf) wurde aus der Procc-Chance ARP eine Haste Proc Chance.

Neben Haste wird auch Mastery schon ein Wert, mit dem man rechnen muss.

Mich würde auch ein Haste Cap interessieren.

Wahrscheinlich wird es so ausschauen, dass Beweglichkeit, Haste und Mastery die drei wichtigsten Werte bei der Katze werden. Wie die Caps ausschauen werden keine Ahnung.

Eine weitere Frage (vlt google ich auch sauschlecht) aber bis dato habe ich nie wirklich eine definitive Aussage über das Beweglichkeits Hardcap gelesen. Weiß da jd was?

Habe ich gerade auf Elitistjerks gefunden:

Ok, let me see if I can summarize for more clarity (with some guesses):

Stat priority:
* hit(B, sec) > exp(R, sec) > agi(R, pri) > haste(Y, sec) > mastery(Y, sec) > crit(Y, sec) > all else

Where:
* BRY = gem color
* pri = not reforge-able
* sec = reforge-able

Of course, hit and exp are assumed to be below cap (anyone know if the cap is changing with the patch? and to what if so?)

So a reasonable strategy might be:

Gemming:
* Gem hit in all blue sockets (hybrid with agi? or full?) until capped
* Gem for agility in all red
* Gem for haste in all yellow sockets (probably hybrid with agi)

Reforging:
* Reforge to hit until capped (using crit first, then mastery, and then haste)
* Reforge to exp until capped (using crit first, then mastery, and then haste)
* Reforge to mastery? (crit only)

Both hit and expertise conversions have decreased at 80. The new caps are:

Expertise: 199.90594 (higher because of the loss of primal precision)
Hit: 246.0384 (lower)
Or 200 expertise, 247 hit.

Kurze Übersetzung

Sollte Hit-Cap und Exp-Cap nicht erreicht sein, liegen hier die Prioritäten. Wobei beide Caps runter sind - Hit liegt bei 247 und Expertise bei 200 (allg. niedriger, für uns jetzt aber höher, da das Talent fehlen wird)
Hit kann gesockelt (Blaue Steine) oder umgeschmiedet werden, ebenso Expertise (Rote Steine).

Dann;
Beweglichkeit - Haste (Gelbe Steine bzw. umgeschmiedet werden) - Mastery (Gelbe Steine bzw. umgeschmiedet werden) - Crit (Gelbe Steine bzw. umgeschmiedet werden)

Sobald ich mehr Infos habe, gebe ich sie bekannt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Waffenkunde gibts doch gar nicht mehr :3
Und das fehlende Hit, kann man nun mit Reforging auch ohne Sokel auf die Items werfen :3

... Ich möchte wissen wie viel mehr Energie zu Hast steht!... Weiß das mitlerweile wer?

- Waffenkunde bleibt.
- z.B. 10% haste werden zu 10% mehr Energie (also 1,1-fache Regeneration).

Mal eine Anmerkung zum Wilden Brüllen:

Nachdem es nur noch für White Hits gilt, finde ich WIldes Brüllen bei weitem nicht mehr so toll wie bisher. In der Prio hat, wenn ich mir die Talente anschaue, Wilder Biss aber gut aufgeholt, unter der Voraussetzung, dass das Ziel blutet..

Also Wildes Brüllen sollte man sicher nicht auslaufen lassen, aber es ist nicht mehr so tragisch, da die Styles ja nicht mehr davon betroffen sind. Ich kann gemütlich mein Zerfetzen nachsetzen, ohne dass WIldes Brüllen läuft, weil es nicht mehr davon betroffen wird.

Oder wird white damage für uns so wichtig, dass Wildes Brüllen weiterhin ganz oben in der Prio steht?

Leider habe ich da auch keine Antwort darauf, da ich die Katze auf dem PTR nicht wirklich testen konnte/wollte. War viel zu sehr mit Bär und Bäumchen beschäftigt. Das bischen was ich mit der Katze gemacht habe (leider komplett versockelt weil aus den ARP Sockeln Crit Sockeln wurden), läßt mich vermuten, dass die White Hits stark an Bedeutung gewinnen werden. Wobei ich hier leider keine Aussage treffen kann, inwieweit Wildes Brüllen dadurch an Bedeutung beibehaltet oder vlt. sogar dennoch verliert.

Zurück