Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Eben das gute alte Wasser, ich habe auf Drakenwald auch noch meinen Hexenjäger. Ich spiele derzeit wieder World of Warcraft, weil du dem Zeitpunkt wo ich aktiv war gingen im T2 einfach keine Szenarien auf, grausam war das. Die Lore und auch der Stil des Spiels gefallen mir jedoch sehr und deshalb werde ich wohl mit dem neuen Patch auch mal wieder ein bischen verurteilen gehen. =)

°Aber eine Sache hat mich an Warhammer enorm genervt. Ich konnte das Spiel nur patchen wenn ich ein Abo laufen habe. Ist das nun vielleicht geändert worden?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
°Aber eine Sache hat mich an Warhammer enorm genervt. Ich konnte das Spiel nur patchen wenn ich ein Abo laufen habe. Ist das nun vielleicht geändert worden?

Nein. warum das nicht geht weiß vermutlich aber eh keiner. Aber ehrlich gesagt, ist mir sowas bisher acuh nie aufgefallen, da ich Spiele eh imer erst gepatcht habe, wenn ich ein aktives Abo hatte. Allerdings sehe ich den Sinn dahinter schon und es ist natürlich ärgerlich, wenn so eine Option nicht besteht.

Aber ok, wenigsten im RvR und der Aktivität in den Lower Tiers hat sich so einiges getan, vor allem auf Drakenwald und auch auf Carroburg.
meeting.gif

Klar klingt im ersten Moment komisch, aber Spiele die ich in naher Zukunft oder so mal wieder spielen will patche ich einige Zeit vorher wenn ich am Rechner eh nichts zu tun habe. Ich habe das nun umgangen indem ich mir einfach nen Testaccount gemacht habe. Trotzdem denke ich das könnten sie ruhig mal ändern.

Das freut mich zu hören weil ich mich dort mit Level 16 derzeit aufhalte und vielleicht komme ich dann ja auch wieder voran. Damals war einfach zu keiner Tageszeit PvP möglich und ich spiele in Warhammer wenig bis garkein PvE und möchte auch in einem PvP orientierten Spiel nicht dazu genötigt werden. =)

Edit: Gerade entdeckt

War Europe Aktualisierungen

wenn sie diesen Gedanken wenigstens bis zum Ende ausführen würden.
meeting.gif

WAR ist und bleibt eines der besten MMORPGS... Leider leidet es sehr unter der "schlechten" Performance.. Kostete Mythic viele Spieler.

Aber das wird und dan bekommt WAR- sein Comback. Freu mich schon drauf
biggrin.gif

Das muss sich noch zeigen. Es gibt viele Dinge die Mytik mit mehr Engagement und Zeit hätte schöner machen können. Aber der Spielstil ist etwas ganz eigenes. Sei es der Humor oder die dreckige Optik. Und wenn sie an der Performance und der Balance was "gut" hinbiegen, dann bekommt war auch wieder die Leute die auf schmutzige MMOs stehen.

Weil ich nicht verstehen kann wie man von der schmutzigen Warhammerwelt in die lustig kunterbunte Aionwelt eintauchen kann. Ich denke immer jedes MMO bedient sein eigenes Klientel, wenn das Gameplay stimmt. Achja das war übrigens kein Aion Flame oder so =)

Man könnte mir das nun zwar auch mit wow anhängen, aber ich mag das Gameplay einfach und der Grafikstil passt einfach, bei Aion wundert mich bloß das der Asiastyle von Europäern eigentlich immer verpönt wird.

Naja ich muss auch sagen, das ich von Warhammer am Anfang Positiv überrascht war.
Gut ich habe nur einige Level gesehen, bis 19 Ungefair, doch ich fand es schön.
Die Grafik fand ich gelungen:
Es wurde ein Hauch von Mystik vermittelt, Auch in zum Beispiel einigen Sümpfen fand ich die Stimmung sehr atemberaubend.
Die Rüstungen sahen meiner Meinung nach super aus. Besonders Hexenjäger gefielen mir, mit ihren langen Mänteln und ihren Pistolen.

Also es ist schon Schade das war einigermassen "Vor die Hunde ging" Weil man einfach keine Balance unter den Klassen bekommen hatte.
Oder das die Server leer waren.
Oder das PvE Wirklich SO SEHR im nachteil war.

Mythic sollte sich nur etwas mehr um das Spiel kümmern, und bald werden sie wissen, das Warhammer auch hoch klettern kann.
Auch auf der Gamescom. Ich war ja dabei. Ich fand den Warhammer stand...nunja...mager. Vielleicht war ja nochwer dort. nur 2 Mittelgroße Monitore, und 2 Mitarbeiter haben Gegner gekillt. Ich hätte mir einige Präsentationen sehr gewünscht. Oder die Chance selber mal anzuspielen, wie es denn so auf Höheren Leveln ist.

Momentan ist Warhammer eher so das Mauerblümchen unter den MMO´s. Es ist so "Es ist nicht Populär, aber doch klein fein und bleibt im rennen".

Hi, also ich habe auch vor kurzem wieder angefangen und war macht mir wieder so richtig Spaß, spiele auf Carroburg und dort gibt es auch sehr oft KT's auch in den T1 und T2 Regionen...

hatte auch mit release war angefangen aber durch bugs u. unspielbarkeit schnell wieder aufgehört aber mitlerweile ist es finde ich sehr gut spielbar und macht einen heiden spass allein schon durch die stimmige welt und der optik..leider hockt mein damals bis lvl 16 gespielter hexenjäger auf erengard wo keine T1-T3 Sz aufgehen da beibt nur Pve grinden/questen zum leveln und öfters mal ne kleine T3 KT...

auf draken hingegen war im T1 bis nachts um 3 Uhr was los und Sz gehn ständig auf in der primetime..twinke da und werde wohl auch mein schattenkrieger dort als main weiterspielen...

So die Performance hat sich verbessert keine Frage, dennoch ist sie weit davon entfernt optimal zu sein, aber mit 1.3.2 soll ein deutlicher Schub kommne, laut Mythic.

Server: Unter den deutschen Servern ist wohl Drakenwald der best besuchteste, momentan parkt dort mein Spalta im T3 da dort eigetnlich extrem wenig los ist. Und PvE macht keinen Spaß xD.

Momentan spiele ich auf dem englischen Server KArak Norn, und dort ist immer was los, gestern 16:30Uhr eingeloggt, Gruppe suchen KT gefunden rein, ins Grünhaut T2 Sümpfe und die Burg über 1,5h verteidigt gegen bekannte Destros auf dem Server die nicht schlecht sein sollen. Geniale Schlacht Destros tot so muss das sein, dann noch BV geholt gegen Destros un schwups gute 2h gespielt, 2 Rufränge hoch 2 Level hoch nur über RvR! Das ist einfach nur Geil!!! Solche Erlebnisse hatte ich auf Drakenwald schon lange nicht mehr und meist toben diese Schlachten in 2 oder allen 3 Gebieten gleichzeitig! Kann ich jedem nur empfehlen mal dort reinzu schnuppern. Achja die Kollengen dort gehen wesentlich organisierte vor und das ohne TS und trotz Random xD, so muss das sein da hat jeder seinen Spaß und Sz gehen auch zügig auf.

All jene die reaktivieren beglückwünsche ich zu ihrem Schritt! War ist noch nicht perfekt, aber es ist wesentlich besser geworden.

Gestern Abend waren Drakenwald und Carroburg beide auf mittel/mittel.
Also ein gutes Zeichen das dort noch viel Bewegung herrscht.

Wie gesagt, lediglich Erengrad hinkt hinterher, doch auch dort hält sich ein kleiner aber harter Kern. Man versucht Allianzen umzubauen um die Spieler mehr zusammenzufassen. Es wird sich also auch dort bemüht um die aktivität zu Koordinieren.

Ich habe gestern auf Drakenwald ganze 6 Stunden lang Keep-Fights mitgemacht.
Und das in T3!
Es hat Riesenspass gemacht, besonders als wir dann um ein Keep mehr als eine Stunde gekämpft haben
smile.gif

Bzgl. der häufigen Performancefragen möchte ich nochmal auf meinen Post von letzter Woche erinnern, der meine Erfahrungen auf dem Testserver mit Stand 1.3.2 wiedergibt. Ich verspreche mir von dem Patch einiges in Sachen FPS

>> Performance Boost durch 1.3.2 <<

Ich habe gestern auf Drakenwald ganze 6 Stunden lang Keep-Fights mitgemacht.
Und das in T3! Es hat Riesenspass gemacht, besonders als wir dann um ein Keep mehr als eine Stunde gekämpft haben

Bei dem Burgdeff im Elfen T3 so gegen 23 Uhr war ich mit meinem T3-Twink auch dabei. Solche Kämpfe sind der Grund dafür, dass ich mir einen Xp-off Befehl wünsche um mit dem Char ewig im T3 zu bleiben. Weil das leider nicht geht, mache ich mit dem Twink nur noch solche Burgdeffs und Angriffe mit, bei denen auch einiges an Gegnern dabei ist um jede Sekunde auszukosten
smile.gif

Im Ernst, der Twink ist nun Ende lvl30 und ich mach keine Quests, nehm keine SFZ Punkte mehr mit und mach auch die Killquests beim Burgdeff nicht mehr, nur um möglichst wenig XP zu kriegen und die Zeit im T3 zu verlängern. Da ist die Anzahl an Fähigkeiten noch schön übersichtlich, an den Burgen stehen sich meistens nur 2 KT gegenüber, Bomber gibts auch keine. Mir gefällt das gut. Im T4 ist es mir oft zu voll, da habe ich bei einer Burgeneroberung oft nicht das Gefühl was sinnvolles beizutragen weil einfach zuviele Spieler dabei sind.

ich will auch wieder war spielen^^ aber es gibt einfach zuuuwenig pve
sad.gif
oder hat sich das mittlerweile geändert? was ist mom die maximalstufe?

ich will auch wieder war spielen^^ aber es gibt einfach zuuuwenig pve
sad.gif
oder hat sich das mittlerweile geändert? was ist mom die maximalstufe?
Ist alles immer noch gleich. WAR ist halt kein PvE-Spiel.
smile.gif
Max-Stufe ist auch immer noch 40 (Rufrang 80).

Ich hätte auch wieder Bock auf WAR...
mein Problem ist nur, dass ich auf Erendgrad damals
bis Level 35 gezockt habe und mir das dann alles so
dermaßen die Lust vertrieben hat mit dem laggs
und das auf einen schlag fast nix mehr los war und so!
Geht es auf irgendeine Art und Weise von Erendgrad auf
einen Server zu transferieren, auf dem was los ist?

Ich hätte auch wieder Bock auf WAR...
mein Problem ist nur, dass ich auf Erendgrad damals
bis Level 35 gezockt habe und mir das dann alles so
dermaßen die Lust vertrieben hat mit dem laggs
und das auf einen schlag fast nix mehr los war und so!
Geht es auf irgendeine Art und Weise von Erendgrad auf
einen Server zu transferieren, auf dem was los ist?

atm noch nicht, aber das ist bei den vielen Beschwerden momentan sicher nur noch eine Frage der Zeit bis Transfers möglich sind. Aber wenn alle, von denen man lesen kann, dass sie Chars auf Erengard haben, aber nicht einloggen weil da nix los sei, einfach mal einloggen würden, dann wäre da auch wieder was los
smile.gif

Das könnte man auch mit Gefangenendilemma überschreiben
biggrin.gif

atm noch nicht, aber das ist bei den vielen Beschwerden momentan sicher nur noch eine Frage der Zeit bis Transfers möglich sind. Aber wenn alle, von denen man lesen kann, dass sie Chars auf Erengard haben, aber nicht einloggen weil da nix los sei, einfach mal einloggen würden, dann wäre da auch wieder was los
smile.gif

Das könnte man auch mit Gefangenendilemma überschreiben
biggrin.gif

immerhin bekommen jetzt beide Fraktionen 20% Ruf und EP Bonus auf Erengrad

ich werde die tage meinen account auch mal wieder reaktivieren... habe mal wieder lust auf ein mmo und da wow für mich nicht mehr in frage kommt und mir die aion open beta nicht sonderlich gefallen hat muss war mal wieder herhalten
smile.gif

war zwar nie wircklich im endcontent (höchster war lvl28), aber mir gefällt war einfach von der atmosphäre und allem am besten.

achja.. ich werde rerollen und für mich kommt nur zerstörung in frage, habe nun aber gelsen, dass auf draken da scho nein starkes ungleichgewicht herrscht...
auf welchem server kann man denn noch gut zerstörung anfangen (kann auch englsich sein)?

Hat sich mittlerweile an der Performance etwas geändert. DAs Heisst ist das Balancing wieder einigermassen in Ordnung geworden in den letzten Monaten?

Gibt es mittlerweile mal Ordentliche Kriegstrupps und nicht nach dem Motto 10 Ordnungsspieler gegen 100 Zerstörungsspieler?

Findet man auch für PvE gute Gruppen. Damals war ja PvE ziemlich am Ende, vor noch einigen Monaten. Hat sich mitttlerweile etwas geändert?

Und das wichtigste: Gibt es mittlerweile auch unter T4 Open RvR? Als ich aufgehört habe gab es kaum RvR. Mal hier und da 1 3er Gruppe gegen 1 4er Gruppe im T2 sonst nichts?

Es wäre nett wenn jemand diese fragen beantworten könnte, ohne direkt auf Antworten zu hauen und seinen Postcounter SINNLOS hochzutreiben.

Danke im Vorraus:
Aragorn1994

zu 1.) Ja und Nein! Mythic hat schon ein wenig dran gebastelt aber das es zum Teil ein wenig besser wird, liegt eher an den Leuten die weniger geworden sind. Eine alte Engine kann man nicht wirklich komplett verändern und der Client wurde auch noch nicht bewußt komplett neu geladen!
Das Balancing hat sich verändert, aber ob zum besseren...naja ist Ansichtssache. Angeblich sind noch Feinheiten zu verändern, laut Forum haben aber jede Klasse noch genug °berechtigt° zu meckern!

zu 2.) Nein nicht wirklich, weil halt die Spieler fehlen. Die Zerstörungsseite hat wohl auf allen drei deutschen servern die Oberhand (ob die das Nutzen ist eine andere Sache)! Auf Erengrad gibt es kaum noch offene KT und nur wenige halbleere geschlossene und man muß sich die Zone genau aussuchen und dann gezielt hingehen, also nicht wie früher wo überall was los ist.

zu 3.) Auch das ist auf Erengrad schwieriger geworden, zum einen haben viele Gilden Federn gelassen und in vielen Levelbereichen ist tote Hose - leider! Man muß sich so gut es geht dann solo durchschlagen, wenn man das Durchhaltevermögen hat.

zu 4.) Ja es gibt oRvR/oPvP aber sehr vieles spielt sich an den Flaggen und Burgen ab. Offener Kampf wie in DAoC gibt es hier mehr als selten, schon aus Platzgründen! Aber dieses findet nicht jeden Tag statt und wenn nur in bestimmten Gebieten, weil man einfach nicht die Leute zusammenbekommt um effektiv was machen zu können!

Und trotzdem ist WAR immer noch ein gutes Spiel, was sich noch lohnt weiterzuspielen - auch wenn es nicht die erhoffte Erfüllung eines RvR/PvP-Spieles geworden ist!

Zurück