Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Das weiss ich auch und kenne auch die Monsterlags im T4, wollte damit nur aufzeigen das die Leute nicht Ruckler wegen zu schwacher Hardware auf Lags schieben sollen. Viele beschweren sich hier ja die ganze Zeit wie scheisse WAR doch ist weil Sie im T2 bei nur einem KT schon Monsterlags haben und du solltest das wohl wissen das es dann wohl eher an deren Rechner liegt und nicht an Warhammer. Wir könnten zwar nun disskutieren über die ganze Engine usw. aber dann könnte man ja sogar bei Crysis sagen nur weil man es im Multiplayer Spielt das Spiel lagt wie Sau scheiss Crytec können nicht mal vernünftige Server hinstellen oder richtig programmieren. Das der PC vielleicht ein Pentium 4 mit 1,8Mhz und 1Gig ram sowie ne 128MB 6600GT ist ist egal.

Mit diesem und dem weiter oben erklärten Zeug hast du leider Unrecht. Die Performance ist (bis dieser neue Patch eventuell massive Verbesserungen bringt) einfach schlecht. Das sieht man auch in den diversen Videos, das jüngste hier im Forum von der "Schwarzen Hand". Selbst bei knapp 20 Leuten und absolut keiner Umgebungsgrafik gibt es unerklärliche Ruckler - auch auf absoluten High-End Rechnern.

Es gibt prinzipiell kein Video von Mass-RVR oder auch nur Szenario Action von WAR in dem man nicht diese kleinen Ruckler sehen könnte. Nur gibt es einige Leute, die sich daran nicht stören. Das Problem bei WAR ist einfach (bei einigen, offensichtlich nicht bei allen), dass

- die Performance prinzipiell schlecht ist (NICHT ausschließlich bei 100+ Spielern)
- die Performance bei 100+ Spielern - wie auch in anderen MMOs - einbricht ABER man kann dem nicht durch Einstellungen entgegenwirken (siehe Aion, Spieler ausblenden, Spiel läuft flüssig, genießen)
- die Engine schrott ist und nach wie vor kein AA und AF anbiete (nur über Treiber)
- die Performance für die gebotene Optik schlecht ist
- Viele Dinge mit lästigen kleinen Verzögerungen passieren (angefangen vom Reden mit NPCS bis zum Klicken von skills oder Moralfähigkeiten)

Ansonsten kann ich nur den Kopf schütteln, wenn hier immer wieder Leute mit Ammenmärchen wie "Bei mir läuft es komplett flüssig" auftauchen und dann darauf schließen, dass alle anderen 6+ Jahre alte Rechner sowie "Scheiß Inet" haben müssen, wenn es bei denen nicht läuft.

Mach einfach ein Video von WAR RVR, stelle es auf Youtube und verlinke es, damit wir alle sehen können wie absolut flüssig und einwandfrei das Spiel bei dir läuft.

Damit hilfst du dir selbst mehr, weil man dir auch glaubt und du hilfst dem Spiel, weil dann wirklich Leute auch erwägen würden wieder reinzuschauen (mich inklusive). Doch solange die Videos so ausfallen wie das von Teal vor einer Weile, oder das jüngste von der Schwarzen Hand, wo die Performance nachweislich grottig ist, überzeugt man hier keinen mit dem "bei mir läuft alles super, dein Rechner + Inet müssen Scheiße sein" Gerede.
 
Bei meinem Video sollte aber noch erwähnt werden:
Das war mein alter PC - und der war max. Mid-End... Zudem war das noch lange vor vielen Verbesserungen. Klar ist die Engine noch immer das Problem, aber dass es inzwischen deutlich besser läuft lässt sich nicht von der Hand weisen.
 
Bei meinem Video sollte aber noch erwähnt werden:
Das war mein alter PC - und der war max. Mid-End... Zudem war das noch lange vor vielen Verbesserungen. Klar ist die Engine noch immer das Problem, aber dass es inzwischen deutlich besser läuft lässt sich nicht von der Hand weisen.

Ja, so war das ja auch nicht gemeint. Ich sage nur, dass ich einfach skeptisch bin und da es diese "bei mir läuft alles super" Sager schon von Release weg gibt glaube ich nur noch dem, was ich auch sehen kann. Die Sache mit den Youtube Videos ist ja auch nicht so gemeint, dass ich sage "poste eins, dann zeig ich mit dem Finger wenn es ruckelt" sondern einfach nur als objektiver Beleg. Ich würde mich für WAR freuen, wenn es denn endlich ordentlich liefe und eben auch dann eine Reaktivierung in Betracht ziehen.

Bis dahin spiele ich Aion und hoffe, dass der crysystem.dll crash bald behoben wird, damit ich die Grafik nicht runterdrehen muss
smile.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bei mir lief WAR auch erst super, seit ich den neuen PC hatte. Beim alten gab es schon noch Ruckler...
smile.gif
Auf 1280er Res. war es aber da auch schon spielbar, nur in 1680 machte der alten PC eben noch Probleme.
 
Jo bin auch gerade wieder bei AION am werke... Das Leveln ist fürn 30iger Kleri extrem zäh ^^
 
die amis jubeln schon in diversen foren,dass sie kaum noch lag haben nach dem neuen patch.na dann hoffen wir mal auf morgen.
paladin.gif
 
die amis jubeln schon in diversen foren,dass sie kaum noch lag haben nach dem neuen patch.na dann hoffen wir mal auf morgen.
paladin.gif

Kommt halt quasi ein Jahr zu spät
sad.gif
ich bin mir eh sicher, dass WAR ein riesen Erfolg geworden wäre, wenn noch 1 Jahr mit der Entwicklung verbracht worden wäre, bevor es released wurde. EA nehm ich an...
 
Naja, also zum Beispiel Altdorf. Das hätte nichts mehr gebraucht.
Als ich das erste mal dort war. Es war wie ich mir mittelalter und Krieg vorstelle: Dreckig, diebe überall, Enge dunkle Straßen, Patroullien die nicht wie in World of Warcraft die Blutelfen wie ein Power Ranger aussehen.
In meinen Augen stimmte in Altdorf alles: Die Atmosphäre, schöne Quest. Einige Überraschungen ( auf Level 11 einen 35 Gegner eliminieren zu müssen).
Aber in Sachen Keepraids und Balance zwischen den Klassen hätten sie wirklich noch einige Monate mehr nehmen sollen
 
Aber in Sachen Keepraids und Balance zwischen den Klassen hätten sie wirklich noch einige Monate mehr nehmen sollen

Nachdem ich jetzt fast einen Monat Aion hinter mir habe, weiß ich das Balancing in WAR jetzt erst richtig zu schätzen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt fast einen Monat Aion hinter mir habe, weiß ich das Balancing in WAR jetzt erst richtig zu schätzen.

Hehe lol
biggrin.gif
Mein reden.
Naja ich werd den Patch gleich sofort laden. Habe den vom Testserver drauf aber wird sicher nicht funktioniren.. 900 Mb mit DSL 1000 *grummel*
naja Zeit etwas sinnvolles zu tun.

Ich kann es kaum erwarten hoffe der Patch wirkt wunder dan mach ich AION sofort zu
biggrin.gif
 
Nachdem ich jetzt fast einen Monat Aion hinter mir habe, weiß ich das Balancing in WAR jetzt erst richtig zu schätzen.

ach wie witzig... seit ich einen Monat Aion hinter mir habe, weiss ich wie katastrophal die Balance in WAR ist
meeting.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nachdem ich jetzt fast einen Monat Aion hinter mir habe, weiß ich das Balancing in WAR jetzt erst richtig zu schätzen.


Same with me. Gleiches gilt für die Performance, allen Heilsversprechen zum Trotz lief Aion bei mir auch nicht flüssig.

Aber egal. 1.3.2 kommt heute auf die Live-Server. Ich hoffe das es dann genauso gut läuft wie beim Testevent letzte Woche.

Ansonsten finde ich das wir uns hier eigentlich nur im Kreis drehen. Es diskutieren immer wieder die selben Leute die selben Dinge. A schreibt das WAR bei ihm flüssig läuft, woraufhin B und C sagen das es bei ihnen nicht so ist und sie deshalb A's Aussage anzweifeln. Dann kommt D um A zu unterstützen. 3 Beiträge weiter kommt dann noch M mit Oberlehrerhaften und ziemlich lächerlichen Anmerkungen zur Meinungsfreiheit im allgemeinen und Demokratie im Besonderen. Zwischendrin schreibt dann G noch seitenlange Abhandlungen darüber, was WAR alles nicht hat, aber seiner Meinung nach haben sollte. H bringt dann noch den Klassiker, das WAR ja soooviel Potential hatte, aber leider alles viel zu spät und X weiss mit etwas Kapitalismuskritik zu glänzen und verzweifelt am zu verurteilenden Gewinnstreben vom Mythic. Neuster Trend von E und K ist dann der Hinweis, dass es da den EINEN Server gäbe, auf dem zwar nichts anders, aber alles besser ist. Irgendwann schläft der Thread dann ein, weil es 2 Threads weiter oben gerade wieder von neuem beginnt.

Gähn...
 
ach wie die ganzen aion leute doch plötzlich merken dass aion auch nur ein asia-game mit diversen anpassungen an den westlichen markt und einer, für asia-games doch sehr starken story ist, welche sich dem westlichen markt als halbwegs würdig erweist.

nun kommen wieder alle und sagen wie toll WAR doch im vergleich zu aion ist, aber wenn man ihnen das nem monat vor release gesagt hat hiess es noch dass aion ja schon über ein jahr in asien läuft und 3 millionnen subs hat. das in asien 3 millionen subs aber nicht viel sind begreift keiner. zumal dort auch subs zählen die noch 30cent über haben und seit monaten nicht mehr gespielt wurden.

aber aion war ja der mmo messiahs, und der nächste folgt ja bekanntlich mit sw tor. jaja die sprüch kenn ma alle
 
ach wie die ganzen aion leute doch plötzlich merken dass aion auch nur ein asia-game mit diversen anpassungen an den westlichen markt und einer, für asia-games doch sehr starken story ist, welche sich dem westlichen markt als halbwegs würdig erweist.

nun kommen wieder alle und sagen wie toll WAR doch im vergleich zu aion ist, aber wenn man ihnen das nem monat vor release gesagt hat hiess es noch dass aion ja schon über ein jahr in asien läuft und 3 millionnen subs hat. das in asien 3 millionen subs aber nicht viel sind begreift keiner. zumal dort auch subs zählen die noch 30cent über haben und seit monaten nicht mehr gespielt wurden.

aber aion war ja der mmo messiahs, und der nächste folgt ja bekanntlich mit sw tor. jaja die sprüch kenn ma alle

pssst, diese universelle Wahrheit werden die Leute aber meist eh nicht begreifen^^
jester.gif
 
Das ist auch wieder nur subjektiv.
Aion wurde nicht als MMO Mesiash angekündigt.
Es wurde nicht als Bahnbrechenden bezeichnet. Es ist eben ein WOW Clone und mehr nicht. Das ist ganz einfach und darin hält es sich doch recht gut. Dazu kommt eben, dass im Endgame mehr PVP zum Ziel steht, als bei WOW es der Fall ist.

Doch Aion ist nichts weiter als ein WOW. Aber auch WAR ist eigentlich ein WOW Clone. Nur mit Patch 1.3.2 kommen einige nette Neuerungen. Zwar auch seltsame Dinge, wie dass jetzt jeder im Imperium startet. Aber sowas ist ja noch verkraftbar, obwohls bissel komisch ist.
 
Das ist auch wieder nur subjektiv.
Aion wurde nicht als MMO Mesiash angekündigt.
Es wurde nicht als Bahnbrechenden bezeichnet. Es ist eben ein WOW Clone und mehr nicht.

Natürlich wurde es so nicht von NCSoft angekündigt, aber von den ganzen Nomaden als solcher angesehen und propagiert. Und das über Monate.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"E und K ist dann der Hinweis, dass es da den EINEN Server gäbe, auf dem zwar nichts anders, aber alles besser ist"

Karak Norn?
biggrin.gif


und ob dort etwas, bzw VIELES, anders UND besser ist
wink.gif

Aber jo.. du weist bescheid
tongue.gif
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Natürlich wurde es so nicht von NCSoft angekündigt, aber von den ganzen Nomaden als solcher angesehen und propagiert. Und das über Monate.

Wobei viele dieser "Nomaden" sich aus unzufriedenen WAR-Spielern gebildet bzw. von Mythic/GOA dazu rekrutiert wurden, denen es einfach zu dumm wurde die Performance laufend im Keller suchen zu müssen und immer wieder auf ihre ja so schlechte Hardware verwiesen wurden, die Patches zu ertragen die einiges nur verschlimmbessert und als kleines Giveaway alte Bugs hervorgebracht haben, die anschließenden Hotfixes, Notfallwartungen und Nachpatches, die Serverchrash's (obwohl sie kaum noch auftreten), das als Übergangslösung angepriesene Spielerlimit welches nun dauerhaft dazugehört, das teilweise verbugte PvE (auch wenn das kein Schwerpunkt ist gehörte es doch zumindest anfangs equipmässig dazu), die im schlimmsten Fall 18h Locks in denen ausser rumstehen oder twinken kaum noch was möglich war, das Pseudocrafting....viele davon sind nur aus solchen Gründen auf den zugegebenermassen grossen AION-Hype aufgesprungen. Sicher gibt es auch viele die von vorneherein nur eine "Überbrückungszeit" für AION gebraucht haben. Nebenbei bemerkt war der WAR-Hype damals auch nicht gerade klein und unauffällig....

Ist nun mal so, wenn man mit was unzufrieden ist sieht man zu entweder die Ursachen oder das ganze Problem an sich zu beseitigen. Manche würden ja heute noch spielen, evtl. kehren ja auch einige zurück - aber im grossen und ganzen hat sich Mythic/GOA den Ist-Zustand selber zuzuschreiben. Mag ja sein das WAR jetzt besser läuft als vorher, nur kommt das halt sehr spät. Vielleicht nicht zu spät, aber reichlich spät.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück