Hat sich mittlerweile etwas geändert?

Ok habs gelesen. Mein Fazit, dass was ich mir irgendwie dachte und schon in DAoC immer Thema war.
(Wer es noch kennt Thema Albion/Midgard-Overkillzerg)
Eine Seite hat zu wenig Leute oder zu wenig Leute die was aufbauen. Während die andere durch Masse oder/und durch mehr Leader hervor tut.

Davon mal abgesehen, dass man nicht alles auf die Goldwagge legen darf was da drin steht. (Kennt den ein oder anderen aus Ingame chats).

^^ Gab aber schon viel bessere Diskussionen. Diese da bewegt sich auch hart am Rand.

Naja heist woll man sollte Order mehr Luft überall lassen und etwas Werbung für Orderseite machen.
Fände ich nicht so schlecht.

Und darauf hoffen, dass der neue Patch + Fixes kommt.

Zum Thema Skill oder Können.
Da gibt es genug Idioten, Anfänger und möchtegern Terminatoren aufbeiden Seiten.
wink.gif
Nur bei den Destros fällt es in der Masse nicht so auf. Ok außer der Leader und ca 30% der Leute bauen mist ^^.

Naja mir sagt der thread eher das es viele von "meiner" seite genauso geht wie mir .wenn ich nun noch bedenke das ende des Monats der höhste IB des Servers aufhört und da bestimmt wieder nen paar sehr geute Spieler von order Seite mitgehn macht mich persönlich das nur traurig weil es bedeutet das das Spiel wieder nen stück kaptuer ist und die Balance noch mehr kippt.Verständlich das das Handtuch geworfen wird ists für mich allemal und ich ertappe mich mit jeden Tag den ich nach Altdorf gepresst werde immer öfter bei der Idee es ihnen gleich zu tun.
Bin noch von DaoC her sehr viel gewöhnt und hab seit Monaten durchgehalten und meine Nischen im Spiel gefunden die mir Spielspass bringen nur das scheint nun entgültig vorbei.

Dann erlaube ich mir noch mal zusammenzufassen. Ich habe versucht eine andere, positivere Sichtweise auf Situation nach 1.3.2 zu geben. Statt ernstzunehmender Argumente wurde mir mitgeteilt, dass ich

- keinen Dunst vom Spiel habe
- es sich bei mir nur klarerweise nur um nen Spalta/Sorc Spieler handeln kann
- mit natürlich dazugehöriger „Mongospielweise"
- ich ein „Mitschwimmer" bin, der sich nur auf einen hohen Rufrang "gePvEt" hat (das korrekte Wort heißt Mitläufer)
- wahrscheinlich erst seit einer Woche spiele, da ist ja klar das ich noch alles gut finde ^^
- ich keine Eier habe
- ich ein notorische Konformist wäre (offensichtlich wusste der Schreiberling hier nicht, was das Wort bedeutet, denn dass ich mit meiner Ansicht nicht gerade mit dem Strom schwimme, dürfte hier ausreichend klar geworden sein)

Interessante Art über was zu diskutieren. Lass ich mal unkommentiert so stehen, genau wie das Hauptschulniveau in dem besonders Churchak sich erfolglos zu artikulieren versucht. Ist müsst selber wissen in welches Licht ihr euch persönlich und eure Fraktion rücken wollt. Als Marketing-Thread für potentielle neue Orderspieler kann man das hier aber mit ziemlicher Sicherheit nicht verwenden.

Das folgende gibt nicht meine Meinung wieder, sondern ist meine kommentierte Zusammenfassung der obigen Posts zur Situation auf Drakenwald:

oRvR – ist nicht, da laufen zu viele Destros rum, ok, dann geht halt ins
Szenario – nee, ist auch nichts, da verliert ihr angeblich immer, obwohl Szenarien nach Spielerzahlen ausgeglichen sind.
Bleibt noch Altdorf – aber das wollt ihr nicht weil ihr da im 48vs48 auch verliert, außerdem ist AD böse, weil es das oRvR sperrt und die Szenarien nicht gehen. Aber halt, da wollt ihr doch gar nicht hin, weil siehe oben
Ok, dann liegts vielleicht an der Orga und Absprache. Nee, halt doch nicht. Im TS zusammenzuspielen bringts ja nicht, weil die Destrosklassen alle stärker sind als eure und euch „wegrubbeln", außerdem habt ihr keine Heiler (??? über den hab ich echt gestaunt, bei den vielen Erzis und Runis die uns regelmäßig im Szenario gegenüberstehen)

So, ab hier ist es wieder meine Meinung für die ihr mich von mir aus steinigen könnt.

Was Typen wie Churchak oder Hellbabe in Wahrheit wollen, ist der iWin-Button aber den wird's nicht geben.

Im Sommer war die Situation auf DW genau anders rum, die Order hat die Destros vor sich hergetrieben, die UV auf einen Stern gebracht. Das offizielle Forum voller hämischer Posts, ob denn die Kacknoobs von Destros nicht auch mal ihren Arsch hochbekommen wollen. Warum ihr das heute nicht mehr schafft ist aber hier im Forum auch schon ausreichend begründet worden: Auf Orderseite sind die Leute angeblich in Massen zu Aion abgewandert, auf Destro Seite nicht. Ist klar, Hauptsache man hat immer eine Ausrede zur Hand.

Ihr jammert über eine Freizeitbeschäftigung zu der euch keiner zwingt und für die ihr freiwillig Geld zahlt, dass man den Eindruck gewinnt, ihr wurdet von nem Strafrichter dazu verurteilt. Dabei ist die Lösung so leicht. Account kündigen, uns mit dem obligatorischen Abschiedswhinethread erfreuen, regelmäßig trotzdem reinschauen um unqualifizierte Kommentare abzugeben und sich irgendwann mal wichtigeren Dingen zu wenden. Das letzte werde ich jetzt machen.

Mir ist klar, dass die Mehrheit der Orderspieler nicht so ist, aber wem der Schuh passt der soll ihn sich anziehen.

Ich bin hier raus. Antwort könnt ihr euch sparen

Wilibald - die Antwort spar ich mir sicherlich nicht - auch wennst jetzt darauf keine response mehr geben wirst - lesen wirst du hier sicher noch...

das konformist gilt im sinne von "notorischer SYSTEM konformist". gemeint war nicht das konform gehen mit irgendeiner "WAR bashing stimmung" hier.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
es lässt sich nicht von der hand zu weisen, dass die destros auf drakenwald nur ab dem zeitpunkt erfolg hatten, als die meisten auf sorc, spalta und chosen umgestiegen sind und begonnen haben, in einem riesigen pulk durch die gegen zu rennen. egal ob sc, altdorf oder orvr. idiotensicheres spielen dank aoe und sauger war eh schon immer eure stärke - die zeit vor 1.2 lässt grüssen. order gabs es auf drakenwald eh relativ wenig. die massen kamen anscheinend von der destro seite rüber, die sich vor lauter gejammer über siggies schnell ein paar hochziehen wollten, weil sie dann mit ein-tasten-spam an ruf kommen würden - hauptsache mal auf der gewinner-seite sein. und jetzt sind sie weg.

Zuletzt bearbeitet:
Ich finde es nur schade das durch die Spielweise und Sichtweise der Destru, so gute Order Leute wie unser geliebter und gehasster dicker Barrli WAR quittet (wurde ja schon von Churchak erwähnt).

Ich muss zu der Situation der Order auf Drakenwald sagen, dass ich als ehemaliger Middenländer es nicht anderes gewohnt bin von einer Übermacht der Destru im oRvR überrannt zu werden. Auf Middenland war von Anfang an eine 1:3 Verhältniss für die Destru und nacher sogar 1:5, aber dadruch hat sich die Order nicht demotivieren lassen und durch guten Lead von LEGENDE könnten wir auch als Underdog unsere Erfolge verzeichnen. Außerdem war das Verhältniss der Order auf Middenland sehr familiär wir hatten immer viel zu tun und genuck Spaß.

Mann muss aber auch Wiligut zu gestehen, dass im Sommer die Order auch oft genuck in der UV war und wir die Übermacht hatten bis dann die Leute von Averland kammen. Danach habe viele Order Leute mit War aufgehört oder sind zu Aion gegangen.

Was ich sagen will ist, dass wenn die verbliebenen Order Leute sich mal zusammenschließen würden und ein Paar gute Leader stellen, könnte mann auch was im oRvR gegen die Übermacht der Destru erreichen.

M.f.G. Blamiator

Was Typen wie Churchak oder Hellbabe in Wahrheit wollen, ist der iWin-Button aber den wird's nicht geben.
Wenn ich das wöllt würd ich meine Ere Chars spieln du Held,da könnt ich dann gemüdlich im Destrozerg mitschwimmen ...... ich weiss das kannst du dir nun ned vorstellen aber das find ich persönnlich noch ätzender aller stunde mal nen feind von weiten zu sehn .
Bzw Orvr hab ich vor 1.3.2 100 mal mehr gehabt als es inzwichen der fall ist wenn man orvr inzwichen haben will muss man in die kleinen Tiers gehn toll ........ aber lustig versteckst dich hier wie im spiel hinter der Masse bzw hinter nem nichtsagendem nick und trommelst dir dabei auf die Brust. ^^

Ps das schrieb nen Destro vor dem man nur den Hut ziehn kann aufgrund seine Spielweise/skill im offi Forum
Murkels wrote:
Nach der anfänglichen Freude macht sich aber schnell wieder Ernüchterung breit. Was soll das ganze eigentlich ?

Der absolute Endcontent eines auf RVR ausgelegten Spiels mündet in einigen sehr langweiligen PVE Instanzen, in denen Loot farmen angesagt ist. Ausserdem ist er von der zahlenmässig überlegenen Fraktion ohne grossen Aufwand (grosse Raidplanung usw...) eher zufällig erreichbar. Wie albern.

Hinzu kommt das praktisch sämtliche anderen RVR Aktivitäten während der "Stadtbelagerung" nicht mehr möglich sind.

Auch wenn ich hier in anderen Threads lesen muss, das zumindest der Step 1 tolle taktische Möglichkeiten eröffnet kann ich nur müde gähnen.

Das gesamte Leveldesign (wobei UV noch nen Tick abwechslungsreicher ist) und die gestellte Aufgabe sind so eindimensional, da bietet jeder Gebietslock mehr Möglichkeiten.

Wie kann man sich nur darauf freuen das jeden Tag Stadtangriff ist ?

Das die zahlenmässige unterlegene Fraktion es überhaupt nicht mehr verhindern kann, ist eine Tragödie in diesem Spiel.

Die Order wird alsbald jeglichen Spass verlieren und die Destro wird wegen den KH Items vor Augen noch etwas länger motiviert sein, um dann nach einem Monat festzustellen, das das PVE in WOW doch deutlich besser ist.

Oink Oink
Iiiik
Murkels

was willste mit Heilern im Szen, die nachdem Eure 5-6 Chosen dank stackaura, nach 1 sec. keine Ap mehr haben anfangen..ach ja sich von euren AoE Spalta umhauen lassen ne danke...und btw. ich weiß wie ich meine Chars zu spielen habe...

Ich will nicht aufdringlich erscheinen, aber es ist nunmal so das Spieler immer wollen das alles super ist.
Es ist nicht möglich alle Klassen zu Balancen. Als Beispiel der Slayer:
Wenn der Schaden hochgesetzt wird beschweren sich die Stoffis, oder die mit weniger Leben. Wenn er runter geht beschweren sich die Slayer. Und man muss nunmal ein Mittelding finden.
Und wenn ich höre "Ja unsere Heiler gehen immer out of AP" wo stehen diese?. Versucht in Nordenwacht zum Beispiel die Heiler Weit hinter der Brücke stehen zu lassen und die Tanks sollen die Brücke blockieren, das man nicht in Range zu den Heilern kommt.
Wenn sich nur die Hälfte der Leute im WAR Forum gut äussern würde und Verbesserungsvorschläge bringt/Unterstützt, dann wäre das Spiel schon super.
Also geht bitte auf die Offiziele Seite und schreibt dort eure Vorschläge.
Und wer jetzt kommt "Ja du noob ich bringe Vorschläge da" denn werde ich ignorieren denn ich habe nicht gesagt das das ALLE hier nicht machen.

Und als unterlegene Fraktion macht Warhammer also keinen Spaß?
Ich sehe euer aller Problem einfach nicht, auf Eltharion dominiert auch Destruction, aber niemand lässt sich unterkriegen und es wird bestmöglich Widerstand geleistet (mit Erfolg). Belohnung sind dann Tage wie gestern, wo wir innerhalb kürzester Zeit bis zur Unvermeindlichen vorgedrungen sind.

It's not the game, it's the player.

Fakt ist allerdings, dass in Warhammer eine Möglichkeit fehlt, um die Spieleranzahl beider Fraktionen zu regulieren, 50/50 quasi wie in Aion.
... und dennoch: Bis zum bitteren Ende!

Was nützt die offizielle Seite, wo Posts wie zb. bei der Frage, wieso in nem PvP dominierenden Spiel, die besten Rüstungen/Waffen, in PvE Instanzen gefarmt werden müssen, ohne Komment nach ca. 20 min nach Bestehen, gelöscht werden?, Wieso verschwinden komischerweise (was bei mir bis jetzt 3 mal im Offiforum passiert ist) Posts, wo sachlich aber korrekt auf massive Fehler hingewiesen wird, die Posts??? Sry aber das Offiforum hat 3-4 Leute, die sich alles erlauben dürfen, der Großteil - wenn kritisch - wird bescheiden behandelt. Dementsprechend werde ich da nix mehr reinposten...Und btw. wieviele Tickets, Antworten, Anmerkungen werden geschrieben auf "Bitte um Comvorschläge", wo ca. 99,5 % eh nicht realisiert bzw. sinnfrei umgesetzt werden (zb. ein AD Szen wo von lvl8-29 alle reinkönnen...wo is da der Sinn..Vorschlag von mir war 8-1, 19-29 (auch ohne irgenwas gelöscht im Offiforum) wo machts da nen Sinn, als Low irgendwas zu machen, außer Ruf zu spenden). Warum solle man denn noch irgenwo was machen????

Ich sehe euer aller Problem einfach nicht, auf Eltharion dominiert auch Destruction, aber niemand lässt sich unterkriegen und es wird bestmöglich Widerstand geleistet (mit Erfolg). Belohnung sind dann Tage wie gestern, wo wir innerhalb kürzester Zeit bis zur Unvermeindlichen vorgedrungen sind.

It's not the game, it's the player.

Fakt ist allerdings, dass in Warhammer eine Möglichkeit fehlt, um die Spieleranzahl beider Fraktionen zu regulieren, 50/50 quasi wie in Aion.
... und dennoch: Bis zum bitteren Ende!

Gut Widerstand ist möglich wenn Order vielleicht mit ein oder 2 Kts unterlegen ist, auch wenns nur Tappen von Bos, etc ist) aber wenn wie auf Draken im t2 - t4 (t2-t3 ca. 1k Order auf ca. 3-4 Kts Destros) im T4 2-3 Kts gegen ca. 10 - 12 Kts Destros ist nichts mehr möglich sry...Wir haben es mit ner voll ausgebauten Burg mit einem Kt Order Verteidigung gegen 295!!!! Destros zu tun gehabt am Sonntag abend.......da kannst keinen Widerstand aufbauen..

Und wenn ich höre "Ja unsere Heiler gehen immer out of AP" wo stehen diese?. Versucht in Nordenwacht zum Beispiel die Heiler Weit hinter der Brücke stehen zu lassen und die Tanks sollen die Brücke blockieren, das man nicht in Range zu den Heilern kommt.

denk mal ganz scharf darüber nach, was du hier gerade geschreiben hast. ich erwarte von einem destro bzw trial spieler nicht viel, aber solche anfälle von idiotie sind nun auch übertrieben.

p.s.: als ordler sollte man sich wirklich nicht über die unterzahl beschweren. war immer so, bleibt auch so. da wusste (hoffentlich) jeder, worauf er sich einlässt.

Zuletzt bearbeitet:
Versucht in Nordenwacht zum Beispiel die Heiler Weit hinter der Brücke stehen zu lassen und die Tanks sollen die Brücke blockieren, das man nicht in Range zu den Heilern kommt.
dann komm ich als heiler aber ned mehr an unsere DDs ran die auf die Findheiler gehn,da selbige dann auser sicht sind. Im übrigen gild auch das Brückengeländer als sichtblocker sprich man kann dann nimmer heilen.

klar doch.
Als gnadenlos unterlegene öhm nö zumindest ned wenn sich alles in ner 48 v.48 abspielt die meist auch noch ned mal voll besetzt ist von der unterlegenen Seite.

klar doch.
Als gnadenlos unterlegene öhm nö zumindest ned wenn sich alles in ner 48 v.48 abspielt die meist auch noch ned mal voll besetzt ist von der unterlegenen Seite.

Warhammer spielt doch nicht nur in Altdorf? Das raiden die Destros auf Eltharion auch oft, aber durch die Gebiete lassen wir sie nicht so einfach ohne weiteres durch. Auch wenn die Schlacht dann mit einer Niederlage und dem Sturm auf unsere Hauptstadt endet...
... aber die Situation auf Drakenwald kann ich nicht weiter bewerten, bitter, dass diese Fehler nach einem Jahr immernoch nicht behoben wurden (Fraktionsbalance)

Warhammer spielt doch nicht nur in Altdorf? Das raiden die Destros auf Eltharion auch oft, aber durch die Gebiete lassen wir sie nicht so einfach ohne weiteres durch. Auch wenn die Schlacht dann mit einer Niederlage und dem Sturm auf unsere Hauptstadt endet...
... aber die Situation auf Drakenwald kann ich nicht weiter bewerten, bitter, dass diese Fehler nach einem Jahr immernoch nicht behoben wurden (Fraktionsbalance)

seit letzten Do. war jeden abend zur PT altdorfdeff angesagt.

btw. wieder ad deff...macht uns endlich auf 0 Sterne killt Franz und geht ins Orklager und feiert, besauft Euch und lasst uns ma einen Tag auch noch nen UV Raid machen;D Wäre mal sehr nett von Euch, wobei das Ihr eh net machen werdet...
sad.gif

da kannste auch altdorf deffen.UV ist doch das gleiche in dunkel. ^^

ach auch egal, wenn mal Order zusammenspielen würde, und auf Leader mal hören würde, anstatt Brainless was zu machen, sähe es vielleicht anders aus - zumindest in den unteren Tiers. Das Destro im T4 mit ihren Dauerlocks und ADRaids, uns in Sachen Rufrank seit einer Woche bis zum Verrecken davongelaufen ist und wir eigendlich das nie wieder aufholen können...naja irgendwann merken es die destros auch,daß Ihre Art der Untergang des T4s ist, da eh kaum noch einer zu den Deffs geht, und wenn, dann meist eh mit Twinks...so long...irgendwann (vielleicht zu spät) siehts anders aus. Wenn alle RR 80 Destros keinen Bock haben nach Monaten 3x AD täglich zu machen, weil die Ordernpcs keinen Widerstand leisten...Game Over....

Also ich kann mich auch noch sehr gut daran erinnern als die Ordis weitaus mehr waren weil jeder scheiss noob nen Sigma spielte und jeder 2te einen Feuermagier.
Dann stand man da einem Kt gegenüber der ca 7 Sigmas hatte und ca 10 Feuermagier und wir destros auf Drakenwald immer aufs maul bekommen haben.
Und nu wie es scheint hat man diese klassen genervt weil ich sehe nicht mehr soviele sigis (ka ich erst wieder eingestiegen) und es wird auf Order seite geheult.
Warum? weil nu jeder depp einen Hexenjäger,magier spielt das führt dazu das es völlig unausgewogen im Kt ist.
Klar es sind dann auch einige Heiler mit bei aber die können den dmg nicht wegheilen den die Leichtbekleideten hexenjäger bekommen.
So genug darüber.

Kommen wir zu den wirklich unschönen dingen.
Ich hab seit ca 6 Monaten nicht mehr gespielt,dann als vor 1 Woche der Patch aufgespielt wurde habe ich mein Account voller Hoffnung reaktiviert.
Als ich dann die ersten 2 Tage spielte war ich begeistert wie man es nach so langer zeit geschafft hat das man entlich ein Keep-raid machen kann ohne das es zu einer Diashow kommt.
Und nun nach 1 Woche des spielens muss ich doch alles wiedersprechen was ich hier vor kurzem geschrieben und gelesen habe,denn mit jedem Tag wird es schlimmer.

Um so länger man im spiel ist um so schlechter wird die Performance hier ist die Rede von keepraids.
Dann hat es immer noch die Kinderkranheiten wie es schon seit Release ist.
Da wäre das mit der Minimap,man fliegt ins neue gebiet und schon sieht man nur noch ca 50% auf der kleinen map,dann ab und an stürtzt das spiel einfach ab.
Wenn man ein quest annehmen möchte sieht man das Zeichen beim npc nicht.
All diese Dinge sind schon seit Release und ich finde es sehr traurig das man diese kleinen Dinge nicht in den Griff bekommt.

Und bevor hier einige jammern ich würde dem Spiel keine Chance geben oder der gleichen irrt der sich,ich habe dem spiel 3 Chancen gegeben sich zu bessern.
Und sicher gibt es auch welche unter euch die mir sagen wollen" das Spiel ist ja noch nicht so alt es muss doch noch wachsen und sich entwickeln" meiner Meinung nach hat es lang genug Zeit dafür gehabt.
Und nu sag ich den Spiel endgültig auf nimmer wiedersehen allen anderen wünsche ich noch einen dickeren Pelz damit sie auch weiterhin spielen selbst wenn nur noch 50 spieler auf den Servern rumeiern,aber vergesst nicht die Rosabrille beim spielen aufzusetzen damit es weiterhin rosig aussieht.

Zurück