HdRO Anfänger - Ein wenig überfordert

Graveone

Quest-Mob
Kommentare
17
Hi,

habe gestern mit Herr der Ringe Online angefangen. An sich machts schon Spaß zu spielen, jedoch komm ich nich so ganz klar damit...
1. Wie kann ich im Gruppenchat schreiben? (was gibts noch für chats? ich mein z.b. allgmeein/handel/gilde/etc.)
2. Was sind diese epischen Buchquestreihen oder si, von denen ich immer wieder im Internet lese? wo beginnen diese, was bringen diese?
3. Was sind denn jetzt die Unterschiede zwischen free2play, premium und VIP? Manchmal lese ich mit f2p kann man nur bis lvl50 und manchmal aber dass man bis lfl65 lvln kann.
4. Könnt ihr vllt ne ungefähre aufstellung machen, mit welchem LVL man in welches gebiet geht, bzw. nen Link zu so etwas bposten?(relativ aktuell pls)

Habe bereits 5Jahre Erfahrung mit GW und 3Jahre Erfahrung mit Wow aber trotzdem komm ich mit HdRO nich so klar^^

MfG Graveone

Moinsen

1. In der Chatzeile auf die Sprechblase drücken - dort erhälst du eine Übersicht über die Channels

2. Epische Buchquests ziehen sich durch das gesamte Spiel. Diese lassen die Story vorran schreiten und geben dir per Videosequenzen auch einen
Überblick darüber wo der Ring sich derzeit mit samt der Gefährten befindet o.ä.
Die Buchquests können alleine oder mit Gruppen zusammen gemacht werden.
Es ist NICHT nötig sie zu machen. Allerdings erhälst du dadurch Belohnungen in vorm von gutem Equip oder auch Titeln/Mounts.

Wenn du einen Character erstellst erhält er zunächst die Prolog Questreihe (Wird auch als solches in der Questübersicht angezeigt).
Am Ende der Questreihe wirst du ins tänzelnde Pony zu Gerstenmann Butterblume geschickt.
Von ihm erhälst du dann die Quest "Vorwort: Ein ungebetener Gast" welche das erste Buch einleitet.

3. Ich denke mal du kannst ein wenig englisch: http://www.lotro.com...p/vipchart.html :-)
Laut der Übersicht kannst du also ohne Minen von Moria und Düsterwald nur bis 50 lvln. (Was ja auch sinn macht :-) )

4. http://www.hdro-der-...ufen/index.html
Die Seite www.hdro-der-widerstand.de ist eine die du dir speichern solltest! Dort findest du zu jeder Aufgabe eine Lösung und viele nützliche Informationen!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Übersicht ist veraltet. Jeder spieler kann theoretisch bis level 65 leveln und überall hin. Alle epischen quests überall sind jedem verfügbar. Allerdings sind (wenn man die quests nicht gekauft hat) Moria, der Düsterwald und die gebiete davor und dahinter natürlich alle ziemlich trocken, weil du praktisch nur durch das töten von viechern aufsteigen kannst.

Ok dann halt bis 65. Die Übersichten sind dann alle veraltet schon ein wenig peinlich x.X

@Wizzkid Wollt da net allzu lange suchen (Siehe uhrzeit ) *g* Find die "neue" deutsche Lotro seite einfach unübersichtlich und schlecht gemacht.
Drückst auf was deutsches kriegst wieder was englisches.

Na egal. Gemeinschaftliches Informationen zusammen tragen hat auch was :-D

Die Übersicht ist veraltet. Jeder spieler kann theoretisch bis level 65 leveln und überall hin. Alle epischen quests überall sind jedem verfügbar. Allerdings sind (wenn man die quests nicht gekauft hat) Moria, der Düsterwald und die gebiete davor und dahinter natürlich alle ziemlich trocken, weil du praktisch nur durch das töten von viechern aufsteigen kannst.

Bin neu in HdRO

Heißt das, dass man mit einem f2p account überall in Eriador leveln kann oder muss man sich Questpakete kaufen?
Wenn man hdro MoM kauft sind die Gebiete auch frei?

Halllo,

Heißt das, dass man mit einem f2p account überall in Eriador leveln kann oder muss man sich Questpakete kaufen?
Leveln: Ja.
Questen: Nein.

Wenn du einfach nur f2p bist, ohne irgendetwas anderes:
Dann kannst du in allen Startgebieten und im Breeland questen.
Startgebiete sind:
Archet (Menschen, Hobbits), und Ered Luin (Elben, Zwerge).
Aus beiden Gebieten wirst du ins Breeland geschickt, wo es weitere Quests gibt, die dich bis ca. Stufe 25-30 bringen.

Alle weiteren Gebiete sind vorhanden, aber eben für einen f2p ohne Quests.
Diese Quests kann man in Questpacks im Shop einzeln nachkaufen, zuweilen auch zu Rabattangeboten.

Einzige Ausnahme davon sind die sogenannten Buchquests, auch Epische Geschichte genannt, diese ist auch für f2p in allen Gebieten vorhanden.

Wenn man hdro MoM kauft sind die Gebiete auch frei?
Nein.
Mines of Moria schaltet nur Moria und Lorien frei, inklusive Quests, sonst nichts.
Die Gebiete zwischen Breeland und Moria sind davon nicht betroffen.

Alle Angaben ohne Gewähr, ich bin kein f2p und war auch nie einer, es mag sich geändert haben ^^

Eine ganz brauchbare Übersicht findest du hier:
http://www.lotro.com/betasignup/vipchart.html

Okay... danke erstmal.

Gibts vllt ne Liste, von den Gebieten, die ich kaufen muss um das spiel komplett auskosten zu können?^^

Najaaa...

Also ich empfehle eigentlich: Karte -> Kucken.
Der Vorteil an dem einzel-kaufmodell ist ja, dass du relativ flexibel bist. Du wirst (wenn du ambitioniert bis 65 spielst und jetzt nicht alles vom mund absparst und nie was unnötiges kaufst) unterm Strich mehr geld ausgeben, als wenn du (auch sehr zügig, in 1 oder 2 monaten vielleicht) in der Zeit ein Abo machst.

Der Vorteil ist aber dass du ein gebiet spielen kannst, dann das nächste auswählen und es einzeln kaufen, anstatt die arme auszubreiten und alles an dich zu zerren. Denn du wirst nicht alle Spielgebiete benötigen, um den maximalen level zu erreichen.

So kannst du z.B., wenn gerade ein gebiet im Angebot ist, da mal eben zuschlagen und deine ausgaben vielleicht direkt wieder reduzieren. und falls dich mal irgendwann die weichheit der steuerung oder irgendwas anderes nervt, kannste halt auch das spiel wieder verlassen - mit dem gedanken: "hmh, ich finde ich habe nicht zu viel bezahlt".

Huhu,

aus dem Gedächtnis und ohne Gewähr:

Einsame Lande
Nordhöhen
Evendim
Trollhöhen
Nebelgebirge
Angmar
Forochel
Eregion

Dann gibt es Morie inklusive Lorien als Addon, ebenso Düsterwald als Addon.

Danach:
Enedwaith

Und demnächst:
Dunland, Pforte Rohans und Isengard als Addon, derzeit zum Vorbestellen.

Naja ob das wirklich billiger ist?

Wie viel kostet denn ein Questgebiet derzeit? Waren am Anfang ja so um die 500 punkte.

Das dürften dann gut 6€ sein was je nach investierter Zeit weit mehr als 13€ werden.
Ich mein.. wie lange braucht man für Nordhöhen und Einsame Lande? Ohne Gruppenquests nicht lange.

Kann leider net einloggen da mir mein passwort nicht zugeschickt wird :o

dumme Frage: Diese Punkte im Spiel wie kann ich mir die Umrechnen? 500 Punkte hab ich jetzt hier gelesen wären ca. 6 € richtig? Und wie kann ich mein Konto ohne Kreditkarte aufladen, also mir Punkte auf mein Konto ziehen damit ich mir einzelne Pakete oder sonstiges kaufen kann?

Wie man Punkte erwirbt:
http://www.lotro.com/news/984-how-to-add-turbine-points

Ob man die auch ohne Kreditkarte aufladen kann, bezweifle ich aktuell.

Inzwischen kann man Punkte auch übers Handy kaufen...
Einfach im Shop auf "mehr Punkte" klicken, dann auswählen wieviele Punkte, dann kommt schon zahlungsart auswählen...

Konnte man sich die Punkte nicht auch verdienen oder bin ich gread aufm falschen Dampfer?
Oder die späteren Questgebiete sich "erarbeiten"?

Konnte man sich die Punkte nicht auch verdienen oder bin ich gread aufm falschen Dampfer?
Oder die späteren Questgebiete sich "erarbeiten"?

Ja, man bekommt Punkte für das erreichen von Tugenden etc.

Aber das sind so wenige, dass es sich weder rentiert noch damit groß Fortschritt zu erwarten ist.
Das reicht am ende vllt für ein Ausstattungsstück für das Spielerhaus oder ein paar Reiserationen.

Warum um Himmels Willen sollte man denn Reiserationen im Shop kaufen, vor allem, wenn man meint, knapp mit Punkten zu sein?
Die gibt's bei jedem normalen Händler für 2 Silber.

Ansonsten stimmt es schon:
Shoppunkte im Spiel erfarmen lohnt zeitlich vorn und hinten nicht.
Da gehe man besser im realen Leben ein paar Stunden arbeiten, und investiere das verdiente Geld in Shoppunkte. Der Schnitt ist deutlich besser.

Zurück